Mein Mann hatte eine Affäre Wie soll ich damit umgehen

216
Tiefes Meer
Zitat von 6rama9:Das hat sie eigentlich schon gesagt:


Ich würde gerne von @herzschmerz88 eine Antwort auf meine Frage in ihren eigenen Worten lesen .
Auch wenn ich selber durchaus zu Deiner Zusammenfassung tendiere:
Zitat von 6rama9:Das Paarverhältnis war massiv gestört und - ja - er hat das auf die völlig falsche Art und Weise für sich verucht zu lösen und kompensieren.


Zitat von MeineMeinung:Ich habe mich seit einigen Zeit mit der Thematik Psychologie beschäftigt.
Menschen sind herzlich gegenüber demjenigen, den sie mehr Wert geben.
Momeeeent ! Die Frage drehte sich hier nicht um Herzlichkeit .
02.12.2018 15:47 •

Vegetari
Zitat von herzschmerz88:

Mein Mann hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt/ ihr gegenüber. Ich wusste von nix. Sie wusste alles über mich und unsere Beziehung. War eifersüchtig auf das was wir gemeinsam hatten, sie wusste sogar das wir ein weiteres Baby planen.


Die AF klingt dann schon fast krank...Wenn das so wirklich war!
02.12.2018 15:57 •
x 1
A
Mein Mann hatte eine Affäre Wie soll ich damit umgehen
x 3

Löwin45
Zitat von MeineMeinung:Ich habe mich seit einigen Zeit mit der Thematik Psychologie beschäftigt.
Menschen sind herzlich gegenüber demjenigen, den sie mehr Wert geben.
Wir machen es Bewußt oder unbewusst.

Zu diesem Zeitpunkt hat er die AF mehr Wert gegeben.


Naja, dabei handelt es sich doch wohl eher um eine Behauptung, die nur aus jahrelangem Beschäftigen mit diesem wirklich komplexen Thema, so gar nicht kommentiert werden kann. Zudem ist es dermaßen pauschalisiert, dass es - speziell in diesem Fall - wirklich schädlich ist.
Sorry - ist in meinen Augen quatsch.
02.12.2018 16:03 •
x 3

M
Zitat:
Momeeeent ! Die Frage drehte sich hier nicht um Herzlichkeit .


Mit offenen Karten spielen aber schon.

Wenn die mit ihm glücklich sein möchte, sollte sie wahrnehmen, dass die Beziehung nie wieder so sein wird wie die war. Damit meine ich, dass sie auf den Traum einer naiven Beziehung verzichten sollte, die aus Liebe besteht. Es ist schon zerbrochen.
02.12.2018 16:11 •

M
Manche Menschen kennen diese tiefe Liebe nicht und daher die tiefe Verletzung einer Affäre nicht.
02.12.2018 16:16 •

Vegetari
Zitat von MeineMeinung:
Mit offenen Karten spielen aber schon.

Wenn die mit ihm glücklich sein möchte, sollte sie wahrnehmen, dass die Beziehung nie wieder so sein wird wie die war. Damit meine ich, dass sie auf den Traum einer naiven Beziehung verzichten sollte, die aus Liebe besteht. Es ist schon zerbrochen.



Wenn meinst Du ?
Die betrogene EF oder AF?
02.12.2018 16:17 •

M
Warum soll die TE leiden, weil sein Mann sein Spaß gehabt hat?
02.12.2018 16:18 •

M
Zitat:
Wenn meinst Du ?

Die betrogen EF.
Eine neue Liebe kann später entstehen. Aber die alte Beziehung ist vorbei.

Und ich glaube die betrogen EF leiden, weil sie die alte Liebe fortführen möchten.
02.12.2018 16:23 •

D
Zitat von SweetSeduction:
Warum fallen lassen? Wenn die AF eine Zukunft mit Hochzeit und Kindern will, ja.
Aber andernfalls ..? Manche genießen ja eine Affäre total. Hat sehr viel Traumhaftes


Immerhin so ehrlich zuzugeben, dass ein Betrug gewollt ist.
02.12.2018 16:34 •

D
Zitat von MeineMeinung:
Ich habe mich seit einigen Zeit mit der Thematik Psychologie beschäftigt.
Menschen sind herzlich gegenüber demjenigen, den sie mehr Wert geben.
Wir machen es Bewußt oder unbewusst.

Zu diesem Zeitpunkt hat er die AF mehr Wert gegeben.


Vielleicht solltest Du Dich nicht nur einige Zeit mit Psychologie auseinandersetzen, sondern umfangreich. Ich habe mich mit Herzchirurgie auseinandergesetzt, morgen geh ich operieren.
02.12.2018 16:38 •
x 1

Vegetari
Zitat von MeineMeinung:Die betrogen EF.
Eine neue Liebe kann später entstehen. Aber die alte Beziehung ist vorbei.




Ja die alte Beziehung ist bei so einem Bruch /Betrug definitiv vorbei. Wenn der Seitenspringer allerdings seine Probleme gemeinsam mit der EF eine Paarberatung postaffärisch aufsucht um zu verarbeiten ,dann kann die Ehe auf Neustart gesetzt werden . Es kann also die alte Beziehung (Konflikte ) gemeinsam begraben werden und gemeinsam eine neue Viel bessere Beziehung starten!




Und ich glaube die betrogen EF leiden, weil sie die alte Liebe fortführen möchten.


Möglich im Zustand des Schocks ,Verlustängste.. .
Nach Verarbeitung will aber auch die EF die alte konflikthafte Beziehung nicht mehr ,sondern mit ihm ein es bessere, wie oben beschrieben.

Ich beziehe mich hier auf SeitensprInger die in der Lage sind die ihre Anteile ernsthaft zu reflektieren, ggfs Therapie machen. !

Du hast wahrscheinlich einen AM gehabt , der nicht tiefergehend reflektiert hat.
Bei Dir habe ich den Eindruck ,solltest Du Frischgeföhnt oder eine andere ehemalige AF sein ,dass Du Deinen Anteil an der Affäre immer noch nicht vollständig verarbeitet hast. Neid / verletzter Stolz auf die EF, weil die ihn behalten konnte?
Oder was sind deine unverarbeiteten Wunden?
02.12.2018 16:39 •

M
Ich habe keine Liebeskummer ( momentan).
Aber ich kenne so viele Betrüger und betrogenen.

Die Betrüger stellen sich als Opfer bei den Frauen aber bei Freunden und bei sich selbst sind sie stolz. Während die betrogenen nur trauriger werden.

Die Beziehung, die ich kenne, die einen Betrug überlebt haben ohne, dass ein Partner sein Selbstwert verloren hat, sind die, die ein break gemacht haben. Und nach dem break wird der Betrüger treu.

Die Betrüger, die nicht aus Liebe bleiben wollen, haben direkt eine Neue!
02.12.2018 17:04 •

M
@Vegetari
Selbst eine AF verarbeitet nach einiger Zeit ihren Liebeskummer. Genau wie jeder andere auch. In der Regel erkennen sie dann vielleicht, dass der Betrüger, der nun wieder bei seiner Ehefrau hockt, gar nicht der Superpokal ist? Und könnte es vielleicht auch sein, dass sie dann gar nicht mehr neidisch auf diese Ehe sind? Weil sie vielleicht die ungschönte Version der Affäre kennen?
Wieso unterstellst du jedem Gast, der nicht deiner Meinung ist, dass es AffärenFRAUEN sind und nicht Männer? Warum ist dann noch jeder FRUSTRIERT, weil die Affäre in der Ehe blieb? Warum ist jeder Gast frischgeföhnt?
Wenn man hier im Forum landet und erstmal liest, findet man unzählige Beiträge von dir, so dass sich jeder hier einen Eindruck von dir verschaffen kann. Wirklich jeder. Zumal alle Beiträge ähnlich sind. Same wie dieser Kuddel.
02.12.2018 17:24 •

Vegetari
Mitleser1234,

About Vegetari and Kuddel a.s...

The same procedure as last year?
Ort the same procedure as every year?
02.12.2018 17:31 •

Zitat von Tiefes Meer:
Ist das so ? Woher weisst Du das ?

Wie ist Deine Meinung @herzschmerz88 ? Was denkst Du, warum er sich ihr gegenüber mehr geöffnet als Dir gegenüber in dieser Situation ? Was sagt denn er selber dazu ?


Ich denke das ist Quatsch. Vielleicht muss ich nochmal erwähnen. Beide hatten davor ein freundschaftliches Verhältnis. Er in einer Beziehung mit mir/ glücklich. Sie mit ihrem Freund. Als das Drama der Fehlgeburt losging. Ich mich einschloss und den Weg des alleine verarbeiten gewählt habe. Hat ihr Freund sich von ihr getrennt. Beide hatten also Verlust und Trauer zu verarbeiten. Und dann geschah genau das. Sie wusste worauf sie sich einlässt. Wenn er sie mehr geschätzt hat als mich, warum hat er sich nicht für sie entschieden ? Warum wählte er den Kampf der Ehe ?
Er sagt er hatte Gefühle die er nicht ganz deuten konnte : die Gefühle die man zu einer besten Freundin hägt. Ebenso sprach er von Dankbarkeit, weil sie für ihn immer ein offene Ohr hatte und für ihn da war. Dann noch die Ablenkung: gemeinsamer Sport/ Fitness / klettern etc. Er hätte genug möglichkeiten um bei ihr zu schlafen, doch er wählte immer den Weg nachhause. Egal wie weit der Weg war und wie stürmisch es draußen war ( fährt Fahrrad) . Zu der Zeit wollte ich alleine sein, habe ihm oft gesagt: kannst bei deinem Freund bleiben, es ist sch. Wetter draußen. Er kam immer nachhause ... immer... obwohl sie ihn inmer anflehte zu bleiben...
02.12.2018 17:36 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top