193

Mein Mann hatte eine Affäre und ich weiß nicht weiter

G
Hallo, lange habe ich alle möglichen Seiten im Internet gelesen und auch in diesem Forum, aber ich komme nicht weiter, ich weiß nicht wo ich stehe, ich bin so leer und sowohl körperlich als auch seelisch in einem Tief gefangen.

Mein Mann und ich sind nun 13 Jahre zusammen und davon 3 fahre fast verheiratet, zwei Kinder von 2 Jahren und ein Haus haben wir zusammen und das erschwert alles!

September 2020 entdeckte ich seine Nachrichten an die Kollegin, er lügte weiter, erst als ich sie anrief, erfuhr ich das Elend, über ein Jahr waren sie fest zusammen (sie dachte, wir seien getrennt, für sie auch ein Schock das zu erfahren).

Ich wusste nix mehr, das war so viel, er war nur zwei Tage die Woche daheim, da er ne Weiterbildung machte, ich wusste innerlich das was nicht stimmt, doch ich vertraute, oder wollte es nicht wahr haben, da sind diese zwei kleinen Kinder und die finanziellen Sorgen!

Er trennte sich sofort und kündigte, hat neue Arbeit gesucht und gefunden, will bei mir sein, bei den Kindern, er breit es, sagt er, ich war bereit es zu versuchen, dich ich denke, dass war der Schock, immer wieder kamen schlechte Momente zurück und ich war nur noch wütend. Die schöne Zeit war schön für mich und ihn, er sagt, er hätte sich neu verliebt und sei so glücklich wie lange nicht mehr, aber ich werde immer unglücklicher….erst will ich einen Neuanfang, dann doch nicht, aber alles aufgeben auch nicht… gestehe mir ein, dass ich ihn noch liebe, aber diese Verletzung sitzt so tief, ich bin normal stark und selbstbewusst, grade nicht!
Ich will stark sein für die Kinder…dann doch nicht, ich darf es ja nicht mit mir machen lassen!

Er ruft von der Arbeit aus jeden Tag an, ich gehe ran (weil ich es auch will?) aber dann streite ich mich nur und bin innerlich leer.

Er ist plötzlich ein guter Vater, die Kinder sind froh und glücklich dass er da ist, aber erst nach dem ich es herausgefunden habe, vorher nie.

Wir reden und reden, er sagt, ihm hätte es gefehlt gebraucht zu werden und irgendwie kam ich super klar ohne ihn (das stimmt nicht, ich wollte so gerne Unterstützung, ich war ko).
Ich weiß auch, ich lebte nur für die Kinder, lies mich gegen (Vll Depressionen, konnte nicht loslassen und dachte, ich müsste alles selbst tun, egal wie fertig ich war).
Aber er hat nix dagegen getan, er hat es SICH gut gehen lassen!

Vll ist alles etwas unverständlich, ich schreibe aus einer tiefen Trauer heraus und weiß nicht wo ich stehe, Vll könnt ihr mich auffangen.

Vielen Dank fürs lesen meiner Gedanken

10.02.2022 11:36 • x 3 #1


G
September 2021, habe mich vertippt, alles frisch, fünf Monate her

10.02.2022 11:37 • #2


A


Mein Mann hatte eine Affäre und ich weiß nicht weiter

x 3


I
Zitat von GelberStern:
Wir reden und reden, er sagt, ihm hätte es gefehlt gebraucht zu werden und irgendwie kam ich super klar ohne ihn (das stimmt nicht, ich wollte so gerne Unterstützung, ich war ko).
Ich weiß auch, ich lebte nur für die Kinder, lies mich gegen (Vll Depressionen, konnte nicht loslassen und dachte, ich müsste alles selbst tun, egal wie fertig ich war).
Aber er hat nix dagegen getan, er hat es SICH gut gehen lassen!


Hallo und willkommen,
Ich denke du bekommst hier viele Antworten und gute Unterstützung.
Auch von mir, wenn du magst?
Ich würde mich später gern dazu äussern, bin jetzt aber etwas unter Zeitdruck… bis später..

10.02.2022 11:42 • x 1 #3


G
Vll auch wichtig, die Affäre ging über ein Jahr und er wollte es beenden im Januar, wenn die Weiterbildung vorbei ist, angeblich, msn weiß natürlich nicht was man noch glauben kann.

10.02.2022 11:43 • x 1 #4


G
Ich danke dir so sehr und freue mich auf deine Antwort

10.02.2022 11:43 • x 1 #5


DieSeherin
Zitat von GelberStern:
die Affäre ging über ein Jahr und er wollte es beenden im Januar, wenn die Weiterbildung vorbei ist, angeblich, msn weiß natürlich nicht was man noch glauben kann

er hätte sich für die weiterbildung diese frau behalten und danach wäre er zurück in deine liebenden und ahnungslosen arme?

puh... das ist starker tobak.

ich glaube ja, dass man gemeinsam so etwas überwinden und die ehe neu beleben kann, aber irgendwie scheint er nicht aufrichtig genug zu bereuen und dir helfen zu wollen, da wieder vertrauen zu fassen?

10.02.2022 11:47 • x 4 #6


G
@DieSeherin angeblich bereit er alles, hat Angst und, mich zu verlieren
Er kam da nicht mehr raus, sagt er, wie man da nicht raus kommen kann? Ich weiß es nicht, er wollte dahin, da war alles so einfach, die, 21 Jahre jung, keine Verpflichtungen, alles easy, daheim Stress und die unzufriede Ehefrau
Angeblich wollte erschien früher aufhören, kam heim und daheim war es doch schlecht

10.02.2022 11:50 • #7


I
Finde es wie die @DieSeherin ganz schön mies, für die Fortbildung da Betthäschen behalten und dann wieder zur EF. Kann aber gelogen sein, hört sich ja schöner an, als ich hätte es so lange laufen lassen, wie es geht und du nix merkst.

Letztendlich liegt die Lösung für deine Zerrissenheit auf der Hand, finde ich: dein Partner ist ein Eber, hat dich hintergangen und belogen und betrogen. Du hast zwei Möglichkeiten, du glaubst was er sagt, verzeihst ihm und ihr führt die Beziehung weiter. Dann musst du drüber wegkommen und aufhören in der Vergangenheit zu leben.
Oder du kannst ihm nicht verzeihen, dann ist der Vertrauensverlust eben zu groß, dann werf ihn raus.
Deinen Worten nach, klingt es nach Option 2
Was würdest du deiner besten Freundin raten, die dir dieses Problem schildert?

10.02.2022 11:55 • x 7 #8


G
Es ist alles einfacher gesagt als getan, ich war Anfang der Woche so wütend und sagte, er solle gehen, er weigert sich, er will kämpfen für uns, mich.
Aber was ich wirklich will, weiß ich nicht, es schwankt so sehr.

10.02.2022 12:00 • #9


I
Zitat von GelberStern:
Es ist alles einfacher gesagt als getan, ich war Anfang der Woche so wütend und sagte, er solle gehen, er weigert sich, er will kämpfen für uns, ...


Ja, er kann ja wollen, was er möchte. Letztendlich zählt für dich, die Entscheidung die du triffst. Und wenn er dir zu wankelmütig ist und du das, was passiert ist, nicht verzeihen kannst, muss er das eben akzeptieren
Selber Schuld, kein Mitleid

10.02.2022 12:04 • x 4 #10


G
@Iunderstand danke für deine Antwort
Ich bin einfach, zur Zeit, nicht stark genug, nicht so wie ich es von mir kenne

10.02.2022 12:07 • #11


G
Auch habe ich Angst, alles zu verlieren, obwohl er scheinbar da kein Gedanken dran verloren hat, eigentlich müsste ich es ihm und mir beweisen: sowas tust du nicht mit mir!

10.02.2022 12:08 • #12


Kranich71
Das was Du brauchst ist für Dich psychologische Hilfe. Du frisst sonst jede Gedanken in Dich rein.

Vielleicht wäre es auch nicht schlecht einen Abstand zu ihm zu bekommen.
Setze ihm das Messer auf die Brust, er soll paar Wochen weg von zuhause. Andernfalls gehe Du. Informiere Dich auch was das rechtliche betrifft.
Nur wenn Fakten geschaffen werden wird er eventuell einlenken und was ändern.

10.02.2022 12:14 • x 3 #13


flauschie
Liebe gelber Stern,

habt ihr darüber gesprochen eine gmeinsame Therapie zu machen?

Das was in jedem Fall brauchst ist Zeit. Zeit für Dich um Deine Gedanke zu sortieren. Abstand von ihm.
Es ist ja wohl das mindeste, dass er Dir das zugesteht. Es trifft ja auch keine Aussage darüber , wie es danach weitergeht.
Aber einfach so weiterzumachen wie vorher das wird nicht klappen. Du brauchst Luft zum atmen.

sei ganz lieb umarmt

10.02.2022 12:20 • #14


Vicky76
Hallo, gelber Stern.......
Ich wäre auch ganz schön platt, an deiner Stelle.
Natürlich weiß man, in so einer Situation nicht, was man will, oder nicht.
Bedenke aber, dass alles so frisch ist, dass man erstmal seine Gedanken sortieren muss.
Dein Mann hat sich ja entschieden, zu kämpfen.
In deiner Situation, würde ich ihm, die Möglichkeit geben, ohne viel, zu investieren, da hätte ich gar keinen Bock drauf.
Man kann nie vorhersagen, wie sich etwas entwickelt und wie ernst dein Mann, den Kampf nimmt.
Versuch, macht klug.
Beim kleinsten Zweifel, würde, bei mir, so ein Donnerwetter losgehen, dass er, von alleine, das Weite sucht.

10.02.2022 12:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag