Zitat von GelberStern: ich wusste innerlich das was nicht stimmt, doch ich vertraute, oder wollte es nicht wahr haben, da sind diese zwei kleinen Kinder und die finanziellen Sorgen!
Ja du hast verdrängt, ganz einfach. Der Bauch sagt dir was und der Kopf befiehlt dir, nicht so über deinen Mann zu denken.
Zitat von GelberStern: Er trennte sich sofort und kündigte, hat neue Arbeit gesucht und gefunden, will bei mir sein, bei den Kindern, er breit es, sagt er, ich war bereit es zu versuchen, dich ich denke, dass war der Schock, immer wieder kamen schlechte Momente zurück und ich war nur noch wütend.
Das ist trotz allem stark das er all das sofort umgesetzt hat, ohne zu zögern!
Zitat von GelberStern: er sagt, er hätte sich neu verliebt und sei so glücklich wie lange nicht mehr, aber ich werde immer unglücklicher….erst will ich einen Neuanfang, dann doch nicht, aber alles aufgeben auch nicht
Das ist mehr als verständlich, sein Tempo ist nicht deins, und natürlich hilft ihm das ganze schön zu verdrängen, konzentriert er sich doch jetzt auf dich und die Familie.
Das was er da gemacht hat, weiss er ganz genau, aber das soll vergessen sein.
Nun, so schnell geht das eben nicht.
Ganz vergessen kann man das eh nie, dass wird immer ein Teil deines und auch seinem Lebens sein.
Zitat von GelberStern: gestehe mir ein, dass ich ihn noch liebe, aber diese Verletzung sitzt so tief, ich bin normal stark und selbstbewusst, grade nicht!
Ich will stark sein für die Kinder…dann doch nicht, ich darf es ja nicht mit mir machen lassen!
Du liebst ihn, und er dich auch?
Es gibt schlimmere Ausgangspunkte nach einer Affäre.
Glaubst du ihm, dass er dich liebt?
Zitat von GelberStern: Er ist plötzlich ein guter Vater, die Kinder sind froh und glücklich dass er da ist, aber erst nach dem ich es herausgefunden habe, vorher nie.
Er war vorher kein guter Vater? An was machst du das fest?
Während der Affäre hatte er wenig Zeit? Oder auch schon da vor?
Zitat von GelberStern: Ich weiß auch, ich lebte nur für die Kinder, lies mich gegen (Vll Depressionen, konnte nicht loslassen und dachte, ich müsste alles selbst tun, egal wie fertig ich war).
Aber er hat nix dagegen getan, er hat es SICH gut gehen lassen!
So… da sind wir nun beim Punkt!
Du hast nur funktioniert? Alles gemacht?
Er durfte nicht oder hat sich die netten Sachen rausgesucht?
Du hast ihn gelassen ? Oder mit ihm geredet?
Vermutlich gab es öfters Streit, jeder schmollte vor sich hin.
Gesehen wurde er als Mann auch nicht mehr, und da war dann die nette Kollegin…
Fast der Klassiker.
Ihr habt euch da beide in eine Situation gebracht, wo der eine dem anderen nicht mehr zugehört hat.
Das er eine Affäre eingegangen ist, ist völlig daneben, für ihn ja ganz nett sich so aus der Verantwortung zu ziehen, allerdings über so einen langen Zeitraum schon ein Hammer.
Das war ja nun kein kurzes Intermezzo um sich mal den Bauch pinseln zu lassen.
Sei wie es ist, du liebst ihn, er dich, dir fällt das verzeihen schwer, verständlich.
Das geht nicht innerhalb von 2,3 Monaten, diese Hoch und Tiefs kommen und gehen.
Das kann dir niemand abnehmen, das dauert.
Wichtig ist, das ihr redet, ja auch zum 100. mal darüber, wenn du das noch brauchst.
Im Prinzip ist all das jetzt ein Prozess, und das Ergebnis ist offen..
Schaffst du es dadurch? Mit seiner Hilfe ?
Gib dir etwas Zeit, niemand , schon gar nicht er, kann verlangen das du dich jetzt für die Ehe 2.0 entscheidest und davon nicht wieder abrücken darfst.