1375

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

MMHW71
Liebe Herren und interessiert lesende Damen!

Ich wurde selbst in eine emotionale Affäre hineingezogen. Klingt nach Opfer, war ich natürlich nicht aber ich war mir sicher da stehe ich darüber.

Kurz zur Geschichte:
Ich hatte beruflich mit einem Mann zu tun und wir kamen in ein Gespräch. Er erzählte sofort von seinen 3 Kindern (9 und 2x erwachsen) und seiner Frau, trug seinen Ring etc. Wir hatten ein tolles Gespräch. Kurz danach rief er wieder bei mir an und sagte, er würde wieder im Job bei mir vorbei kommen. Das tat er. Wir hatten wieder viel zu reden und es war herrlich und er gab mir das Gefühl er hat großes Interesse an mir zu haben. Es war flirten der Extraklasse.
Irgendwie kam Eines zum Anderen. Von da an standen wir in Kontakt. Zuerst sehr viel über Mail, später über viele und lange Telefonate. Er brachte sehr viele romantische Aussagen hinein. Irgendwann wurde das auch ero. und von beiden Seiten extrem ausgelebt - nicht immer aber zwischendurch immer wieder! Wir hatten außer eine freundschaftliche Umarmung nichts außer diesem Kontakt. Wir sahen uns insgesamt in den 10 Monaten 3x und jedes Mal löste es Verwirrtheit aus, wir waren aus dem Häuschen. Er sagte, ich löse in ihm etwas aus? Er könne es nicht beschreiben.
Ich habe ihn mehrmals gefragt, was wir denn hätten? Er sagte immer: er denke nicht darüber nach. Er genießt es. Dass er nicht denkt hat er sehr oft gesagt.
Unser Kontakt war meiner Meinung nach ehrlich. Er erzählte mir auch Sachen, die ich nicht erzählt hätte. Deshalb hatte ich ein gutes Gefühl von wegen Ehrlichkeit.
Wir haben sehr oft über gemeinsame Körperlichkeit gesprochen und wie es wohl schön wäre. Aber obwohl wir zumindest eine Möglichkeit gehabt hätten, war von beiden Seiten der Mut nicht da uns überhaupt näher zu kommen.

Jetzt hat er sich zurückgezogen, weil er angeblich seine Beziehung retten wolle und er dies könne er mit meiner Anwesenheit nicht . (Problem in seiner Ehe: fehlender S. x).
Eher habe ich das Gefühl, dass sich möglicherweise eine Andere gefunden hat, die nun die ganze Aufmerksamkeit braucht. Ich denke nicht, dass er sich um seine Frau kümmert, weil vor nicht allzu langer Zeit habe ich ihm geraten er muss etwas Investieren in die Liebe und er hat gesagt: ich will aber nichts investieren.

Für mich gibt es nur mehr 2 Möglichkeiten: Entweder er ist wirklich ein komplettes . . . . . . . . oder wirklich ein Familienvater der nur nach Anerkennung und Beachtung/Begierde gesucht hat und das ihm das für sein Ego gereicht hat um wieder weiter machen zu können.

Ganz ehrlich, ich weiß, jeder tickt anders. Aber ich hoffe auf euch Männer - grundsätzlich funktioniert ihr ja alle ähnlich. Wie würdet ihr dieses Verhalten interpretieren.

NATÜRLICH sind auch DAMEN mit ähnlichen Schicksalen und Erfahrungen herzlich willkommen.

Ich danke euch für eure Teilnahme an meiner Umfrage!

21.08.2023 14:36 • x 3 #1


FloraVita
Zitat von MMHW71:
Jetzt hat er sich zurückgezogen, weil er angeblich seine Beziehung retten wolle und er dies könne er mit meiner Anwesenheit nicht . (Problem in seiner Ehe: fehlender S. x).
Eher habe ich das Gefühl, dass sich möglicherweise eine Andere gefunden hat, die nun die ganze Aufmerksamkeit braucht. Ich denke nicht, dass er sich um seine Frau kümmert, weil vor nicht allzu langer Zeit habe ich ihm geraten er muss etwas Investieren in die Liebe und er hat gesagt: ich will aber nichts investieren.

Für mich gibt es nur mehr 2 Möglichkeiten: Entweder er ist wirklich ein komplettes . . . . . . . . oder wirklich ein Familienvater der nur nach Anerkennung und Beachtung/Begierde gesucht hat und das ihm das für sein Ego gereicht hat um wieder weiter machen zu können.

Durchaus möglich dass das für ihn nur ein Schmeichelspiel für sein Ego war.
Wie auch immer, der Grund für seinen Rückzug kann dir egal sein. Der Mann ist nicht frei.
Sei froh dass nicht mehr passiert ist.

21.08.2023 14:49 • x 1 #2


A


Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

x 3


MMHW71
Zitat von FloraVita:
Durchaus möglich dass das für ihn nur ein Schmeichelspiel für sein Ego war. Wie auch immer, der Grund für seinen Rückzug kann dir egal sein. Der Mann ist nicht frei. Sei froh dass nicht mehr passiert ist.

Das stimmt schon, du hast Recht. Für mich war nur von Anfang an nicht klar, was er will und ganz ehrlich, das würde mich interessieren um damit abschließen zu können. Warum macht Mann das?

21.08.2023 14:51 • #3


CiRa78
Denk nicht weiter drüber nach. Schöne Worte und ganz viel heiße Luft. Mehr nicht. Er brauchte einen Egopush. Lass ihn ziehen und sei wirklich froh, dass nicht mehr gelaufen ist. Und immer schön Finger weg von vergebenen Männern. Das bringt meistens nur eine Menge Herzschmerz.

21.08.2023 14:53 • x 7 #4


paul258
Zitat von MMHW71:
Für mich gibt es nur mehr 2 Möglichkeiten: Entweder er ist wirklich ein komplettes . . . . . . . . oder wirklich ein Familienvater der nur nach Anerkennung und Beachtung/Begierde gesucht hat und das ihm das für sein Ego gereicht hat um wieder weiter machen zu können


Ich würde einfach auf beides tippen. Eigentlich ist es ja ziemlich offensichtlich: er ist in einer Ehe, Kinder, Haus, Hof, kein 6. Auf einmal ist da die attraktive Kollegin, die ihm Bestätigung gibt, die er so seit langer Zeit nicht bekommen hat.

Eigentlich ist die Aufgabe in einer Beziehung diesen Reizen zu wiederstehen (, wenn man denn eine klassische, monogame Beziehung führt). Ich vermute Mal, dass ihm klar wurde wie sehr er da mit dem Feuer spielt. Wäre es z.B. wirklich zum 6 gekommen, wäre das wohl auch für die Frau ein Schritt über die rote Linie gewesen, wenn sie es später einmal herausbekommen würde und dann könnte er wirklich viel verlieren. Vielleicht hat er wirklich auf den letzten Metern noch mal auf die Bremse getreten.

Für dich wäre aber ja Mal interessant warum du dir so ein Drama überhaupt antust. Es gibt ja auch Männer auf dem Planeten die keine Familie daheim haben. Damit meine ich nicht, dass er nicht verantwortlich ist! Er hatte hier viel mehr zu verlieren als du. Nur war es ja irgendwie klar, dass das so endet...

21.08.2023 14:54 • x 5 #5


CiRa78
Zitat von MMHW71:
Das stimmt schon, du hast Recht. Für mich war nur von Anfang an nicht klar, was er will und ganz ehrlich, das würde mich interessieren um damit ...

Hast du gehofft, dass er sich für Dich von seiner Familie trennt?

21.08.2023 14:54 • x 2 #6


FloraVita
Zitat von CiRa78:
Hast du gehofft, dass er sich für Dich von seiner Familie trennt?

Wollte auch grad fragen wie weit du gegangen wärst.

21.08.2023 14:57 • x 1 #7


MMHW71
Zitat von paul258:
Ich würde einfach auf beides tippen. Eigentlich ist es ja ziemlich offensichtlich: er ist in einer Ehe, Kinder, Haus, Hof, kein 6. Auf einmal ist da die attraktive Kollegin, die ihm Bestätigung gibt, die er so seit langer Zeit nicht bekommen hat. Eigentlich ist die Aufgabe in einer Beziehung diesen Reizen zu ...

Ich weiß, alle fallen her über mich aber ich habe wirklich gedacht ich stehe da drüber und es passiert mir nicht. Wenn jemand das anders im Griff hat, herzlichen Glückwunsch, ich hatte es nicht.
Ja ich bin auch in einer Langzeit-Beziehung die mehr tot als lebendig ist...... ich bin auch gar nicht auf der Suche. Ich vegetiere mal besser mal schlechter dahin!

21.08.2023 14:58 • x 3 #8


T
Zitat von MMHW71:
ich hoffe auf euch Männer - grundsätzlich funktioniert ihr ja alle ähnlich.

So ähnlich finde ich (als Frau) gar nicht... ich kenne privat und persönlich einige Männer, die tatsächlich extrem unterschiedlich ticken. Genau wie Frauen.

Und gerade in puncto Affären kann man, wenn man einiges mitbekommen hat, eigentlich eher sagen manche Menschen sind so... manche so.

Ich persönlich vermute wirklich dass das Naheliegenste hier zutrifft: der Mann fühlte sich geschmeichelt, wieder lebendig, fand den Ego-Push gut.

Hätte auch andersherum eine Frau sein können. Würde keinen Unterschied machen. Das passiert so rum und so rum.

Lies hier mal bisschen, dann siehst du ganz schnell, was ich meine.

21.08.2023 14:58 • x 4 #9


Matroschka
Affären entstehen aus unterschiedlichen Gründen, sowohl aus Spontanität, weil sich die Gelegenheit bietet oder geplant .

Ganz wichtig zu wissen ist : Nicht immer , steckt eine eingeschlafene Ehe dahinter ! Ganz im Gegenteil, es trifft also auch jene, die wie gesagt , sehr wohl ein aktives Liebesleben haben UND nebenher den Kick , suchen oder finden .

Ich finde die Aussage , dass er nicht denkt , schon seltsam...heisst das jetzt , dass er alles nimmt , was sich bietet und dabei immer unterwürfig bleibt ? ...ist ja auch nicht jedermanns Sache und scheint leicht verführbar zu sein.

Mir stellt sich die Frage , was Dein Ziel ist ?

Nur Affäre oder Beziehung? Was ist Dein Gefühl, wie das ausgeht , was ist Wunsch, was ist realistisch?

Ein vergebener Partner und Vater ist keine gute Option für Dauerhaftes...

21.08.2023 15:00 • x 3 #10


T
Zitat von MMHW71:
Ich weiß, alle fallen her über mich aber ich habe wirklich gedacht ich stehe da drüber und es passiert mir nicht.

Kann theoretisch jedem passieren. Vor Allem ist ja, wenn ich es richtig verstanden habe, gar nicht so viel passiert. Ihr hattet ja gar keine richtige Affäre mit geheimen Treffen und S.. Klingt mehr nach einer Träumerei für zwei Verdurstende für mich.

21.08.2023 15:00 • x 3 #11


MMHW71
@FloraVita
Nein, weil ich keinen Mann mit einem kleinen Kind brauche. Mein Kind ist erwachsen, ich will leben und genießen und mich nicht mit einem Kind in den Zoo gehen und gute Nacht Geschichten vorlesen.
Die Fantasie ging weit aber uns hat beiden der Mut gefehlt und der Anstand hat es uns auch verboten. Wir sind beiden keine schlechten Menschen. Ich kann es nicht sagen. Ich bin froh, wenn es wirklich vorbei ist und er sich nicht mehr meldet. Weil ich will ihn wirklich nicht obwohl er mich fesselt und Gefühle in mir wach werden lässt, die ich nicht will.

21.08.2023 15:02 • x 3 #12


6rama9
Zitat von MMHW71:
Irgendwann wurde das auch ero. und von beiden Seiten extrem ausgelebt - nicht immer aber zwischendurch immer wieder! Wir hatten außer eine freundschaftliche Umarmung nichts außer diesem Kontakt.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ihr habt Ero...tik extrem mehrmals ausgelebt aber euch nur einmal umarmt? Waren das S. Handlungen vor der Kamera bzw am Handy? Oder gab es keinerlei S. Aktionen außer ein bisschen Schreiberei was der eine jetzt gerne mit dem anderen täte?

21.08.2023 15:03 • #13


Brennessl
liebe MM!

Zitat von MMHW71:
Warum macht Mann das?


ich denke er holt sich etwas, das ihm fehlt.

er will wieder schmetterlinge und kribbeln, eine frau die ihn bewundert und begehrt, will sich gesehen fühlen.

ich war vor langer zeit über jahre die geliebte eines verheirateten mannes, der hat ehrlich zugegeben, dass er beides will, das traute heim und die aufregung außerhalb.

deiner ist wohl letztendlich an seiner eigenen courage gescheitert, nur verbal-6 (wenn ich richtig verstanden habe), heiße flirts und ego streicheln lassen. das ist aber nun mal ein spiel mit dem feuer und nicht jeder geht den weiteren schritt.

vielleicht hat seine frau auch was spitz bekommen und deshalb der rückzieher.

die gründe sind wohl mannigfaltig, vom notorischen fremdgänger bis zum bislang treuen familienvater, der sich verknallt, nicht mehr nachdenkt und alles übern haufen wirft.

21.08.2023 15:04 • x 2 #14


FloraVita
Zitat von MMHW71:
Ich weiß, alle fallen her über mich aber ich habe wirklich gedacht ich stehe da drüber und es passiert mir nicht. Wenn jemand das anders im Griff ...

Es fällt doch keiner über dich her. Du wolltest andere Meinungen haben, die bekommst du auch, von neutralen Personen.
Du könntest die Erfahrung mit dem Kollegen dafür nutzen, etwas anderes n deinem Leben zu ändern. Es heißt nicht umsonst, dass nichts ohne Grund passiert.

21.08.2023 15:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag