1383

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

MMHW71
Zitat von 6rama9:
Und was ist dir wichtig, da du deinen Mann auch nicht verlassen würdest? Angst vor fehlender Absicherung? Angst vor dem Alleinsein? Angst vor sozialer Ächtung?

Das sind einige der Punkte. Auch viele Beispiele im Bekanntenkreis, die auch gedacht haben es wird besser und dann eigentlich gemerkt haben, das Leben wurde anders aber nicht besser. Schau dich hier um. Betrogene und Betrügende (nicht schlecht gemeint). Die Meisten hier haben anscheinend Defizite - viele behaupten sogar noch, sie seien glücklich in der Beziehung. Alleinsein ein Thema: ich bin gerne allein aber ich würde auch gerne wieder eine (lockere) Partnerschaft haben. Aber jemanden zu finden, der dich nicht von vornherein belügt oder was vormacht. Diese, meine Geschichte, die im luftleeren Raum war, ist für mich Beweis genug, dass es auch durchaus schlechter werden kann. Dann sich mit Männern zu schlagen, die verheimlichen, dass sie Frau, Kinder und Schulden haben? Wenn man sich durch das Forum liest, was in puncto Beziehungen alles läuft, dann kommt man zu der Erkenntnis: lieber den Spatz in der Hand als die Taube am Dach. Man Mann ist nicht gewalttätig, trinkt nicht etc. Es ist einfach eine Langzeitbeziehung, die aufgrund von vielen Umständen und Geschehnissen tot ist aber wir haben ein normales Leben und ich weiß was ich habe (wenn ich auch nicht überglücklich darüber bin) aber in Anbetracht dessen, was da noch so herumläuft (siehe z.B. meinen Kontakt) denke ich lebe ich durchschnittlich......

22.08.2023 08:25 • x 1 #61


MMHW71
Zitat von 6rama9:
Verstehe ich nicht. Lebst du ein so tradiertes Geschlechtsmodell, dass S. für dich nur eine Option ist, wenn der Mann das Wo und Wann bestimmt? Ist deine Libido so vom Mann abhängig? Ich dachte Frauen wären heute in der Lage zu sagen, ob sie S. haben wollen oder nicht.

Ich gehöre wahrscheinlich nicht zu diesen Frauen - ich werde noch gerne verführt und vom Mann geleitet - ja dann bin ich eher traditionell.

22.08.2023 08:30 • #62


A


Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

x 3


6rama9
Zitat von MMHW71:
Es ist einfach eine Langzeitbeziehung, die aufgrund von vielen Umständen und Geschehnissen tot ist aber wir haben ein normales Leben und ich weiß was ich habe (wenn ich auch nicht überglücklich darüber bin)

Und warum verstehst du nicht, dass er genau so tickt? Das Risiko mit dir war ihm eindeutig zu hoch. Ihm hat das Wissen genügt, dass du mit ihm ins Bett wärst. Mehr Ego Kick brauchte er nicht. So wie du auch nicht.

22.08.2023 08:33 • x 3 #63


6rama9
Zitat von MMHW71:
Ich gehöre wahrscheinlich nicht zu diesen Frauen - ich werde noch gerne verführt und vom Mann geleitet - ja dann bin ich eher traditionell.

War wiederum dazu passt, dass du deine tradierte, aber unbefriedigende Ehe nicht verlässt. Damit schließt sich der Kreis.

22.08.2023 08:34 • x 2 #64


B
Zitat von MMHW71:
Ü 50 und fehlender Mut

Du bist ü 50. Dh der Mann ist nicht mehr der jüngste nehme ich mal an. Er lebt also wahrscheinlich in einer längeren langweiligen Ehe und womöglich funktioniert sein bestes Stück nicht mehr gut was in dem Alter oft schon so ist. In dem Fall hat es ihm richtig gut getan und es war wie Abenteuer aus sich rauszugehen und auf diese Weise mit dir zu kommunizieren. Aber richtig zusammen sein will er nicht mit dir da er sein bequemes und eingespieltes Familienleben sehr mag. Es war also wie wellness für ihn. Aber letztendlich ist es ihm entweder zu stressig die Zeit in diese Affäre zu investieren oder du nervst ihn weil du mehr forderst. Und für dich gilt dasselbe in etwa. Du langweilst dich zu Tode mit deinem Mann und es hat dir gut getan. Aber auch du verharrst in Bequemlichkeit.
Sei doch froh dass ihr diesen Flirt hattet. Es hat euch gut getan und fertig.

22.08.2023 08:40 • x 3 #65


MMHW71
Zitat von 6rama9:
Und warum verstehst du nicht, dass er genau so tickt? Das Risiko mit dir war ihm eindeutig zu hoch. Ihm hat das Wissen genügt, dass du mit ihm ins Bett wärst. Mehr Ego Kick brauchte er nicht. So wie du auch nicht.

Ganz blöd bin ich nicht. Es ist oft einfacher es zu realisieren wenn man diskutiert und vor Augen geführt bekommt. Bis jetzt war ich mit mir allein und das war schrecklich. Eigentlich sind Foren dazu da, um zu diskutieren und als Neuling hat man wahrscheinlich noch nicht so den Durchblick wie Erfahrene wie du - schätze dich glücklich so wissend zu sein.
Ich persönlich glaube eher, er hat einen neuen Ego-Kick gefunden ..... Die Eroberung die er bei mir damals aufgefahren ist war wie aus einem Groschen-Roman. Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass ich denke er hat das schon öfters gemacht. Hat er natürlich bestritten - eh klar. Wahrscheinlich hat er immer nur eine am Laufen. Zwei zu betreuen kostet viel Zeit und er ist zu Hause auch unter Beobachtung und begibt sich in kein Risiko.

22.08.2023 08:46 • #66


B
Zitat von MMHW71:
Das ist eigentlich meine Frage gewesen. Dazu wollte ich Meinungen haben. Am Besten von jenen, die schon einmal in der Situation waren. Haben sie sich ...

Ja das sagst du schon richtig. Mann und Frau leben oft irgendwann in einer ausgetrocknenen Beziehung. Je erfolgreicher das Paar im Leben ist umso ausgetrockneter kann sie Beziehung werden. Das liegt daran das Erfolg unglaublich viel Energie kostet . Wenn man also tolle Autos fährt muss man sich darum kümmern, von Waschen bis werkstatt Wenn man ein tolles Haus hat muss man sich darum kümmern . Von Garten bis garage. Wenn man viele Urlaube macht fehlt die zeit für andere Dinge. Diese macht man dann in der Arbeitswoche .usw. so bleibt für einen selbst und fürs Paar gar keine Zeit bzw nimmt man sie sich nicht und trocknet aus. Und hier kommt die Affäre ins Spiel. Es ist eine Art Hilfe, Entspannung, runterkommen, lachen, etwas ohne Termin, wieder Kind sein etc. Also all das was man sich selbst oder als Paar völlig vernachlässigt hat. Meistens haben erfolgreiche und fleissige Menschen Affären. Sie können Zuhause ja nicht mehr entspannen.
Das ist die moderne Welt!

22.08.2023 08:50 • x 1 #67


MMHW71
Zitat von Baumo:
Du bist ü 50. Dh der Mann ist nicht mehr der jüngste nehme ich mal an. Er lebt also wahrscheinlich in einer längeren langweiligen Ehe und womöglich funktioniert sein bestes Stück nicht mehr gut was in dem Alter oft schon so ist. In dem Fall hat es ihm richtig gut getan und es war wie Abenteuer aus sich ...

Wenn es stimmt funktioniert sein gutes Stück zu gut. Aber das zu beurteilen maße ich mir nicht an. Ich stimme dir in fast allem zu und es sind gute Erkenntnisse für mich dabei ABER ich war nie fordernd. Habe ich gemerkt er hat Zeit, dann habe ich mir die Zeit genommen und wenn er ruhig war, habe ich gewartet bis er sich meldet und mir grünes Licht gibt, dass er Zeit hat.
Langsam aber sicher (DANK EUCH HIER) werde ich komplett entspannt - siehe es nicht mit Kopf wirr warr sondern als Lebenserfahrung (die sehr wichtig war) und du hast recht, entspannt darauf zurückblicken und sagen: es war g**l. Charmant, gut aussehend und absolut anziehend...... nicht jeder hat so ein Glück mit so einem Prachtexemplar flirten zu dürfen! Stimmt!

22.08.2023 08:54 • #68


B
Auch die Eroberung ist ein wichtiger Punkt für den Mann genauso wie das fallenlassen und wohlfühlen für die Frau.
Dieset Mann hat seine Frau schon lange nicht mehr erobert. Sie funktionieren nur noch in Terminen um ihren Erfolg zu schaffen und sie ist eher seine Mutter als seine Frau. Jemanden zu erobern war also ganz klar das was er sich gewünscht hat.
Und du als Frau. Wann hast du dich zum letzten mal wohl und angenommen und positiv fallengelassen gefühlt? Lange her oder. Denn du bist die Mutter deines Mannes geworden und das ist eher eine Last als ein Glück . Du hast also auch das bekommen bei ihm was du dir gewünscht hast
Genau das sind die Gründe für Affären.

22.08.2023 08:55 • x 1 #69


MMHW71
Zitat von Baumo:
Ja das sagst du schon richtig. Mann und Frau leben oft irgendwann in einer ausgetrocknenen Beziehung. Je erfolgreicher das Paar im Leben ist umso ausgetrockneter kann sie Beziehung werden. Das liegt daran das Erfolg unglaublich viel Energie kostet . Wenn man also tolle Autos fährt muss man sich darum kümmern, von ...

Dem gibt es nichts Hinzuzufügen! Ich glaube das ist genau das Geschehen bei ihm zu Hause, nicht so extrem aber trotzdem auch zum Teil bei mir. Perfekte Analyse. Wieder ein Baustein mehr, der ES verstehen lässt.

22.08.2023 08:57 • #70


MMHW71
@Baumo Genial! Es schließt sich der Kreis.

22.08.2023 08:58 • #71


B
Zitat von MMHW71:
Wenn es stimmt funktioniert sein gutes Stück zu gut. Aber das zu beurteilen maße ich mir nicht an. Ich stimme dir in fast allem zu und es sind gute ...

Oh wenn du sein gutes Stück nicht tedten durftest liegt das daran dass es nicht funktioniert! Glaub mir er hätte dich testen lassen...
In einer Affäre kann man sein wer man gerne wäre. Er war also ein Prachtexemplar. Glaub mir eins: das ist er Zuhause nicht. Da ist er nur ein kleiner Wurm der von seiner Frau terminiert wird um den Tag zu schaffen.
Und bei dir hat er es genossen ein Prachtexemplar zu sein....

22.08.2023 08:59 • x 1 #72


D
Zitat von MMHW71:
Ganz blöd bin ich nicht. Es ist oft einfacher es zu realisieren wenn man diskutiert und vor Augen geführt bekommt. Bis jetzt war ich mit mir allein und das war schrecklich. Eigentlich sind Foren dazu da, um zu diskutieren und als Neuling hat man wahrscheinlich noch nicht so den Durchblick wie Erfahrene ...

Warum investierst du nicht deine Zeit in deine Beziehung. All die schönen, lustigen, aufreizenden und anregenden Nachrichten, die du mit deinem AF austauschen willst kannst du doch auch mit deinem eigentlichen Partner austauschen. Du musst es nur wollen.
Und wenn nicht und dir langweilig ist, kannst du doch sonst auch darauf verwenden deinem Mann von deinen Problemen mit ihm zu erzählen und ihm, wenn das noch nicht reicht von deiner Affäre berichten. Dann hast du entweder einen Weckruf oder soviel Stress, daß du über deinen AM relativ schnell hinweg kommst. Auf jeden Fall hast du hinterher entweder wieder so etwas wie eine funktionierende Ehe oder aber deine Freiheit. So unglücklich wie jetzt kann es ja eh nicht bleiben.

Um deine Eingangsfrage zu beantworten: aus den gleichen Gründen wie Frauen. Warum hast du eine Affäre angefangen? Damit hast du im Grunde deine Antwort. Den Männern, genau wie dir, fehlt etwas und anstatt daran zu arbeiten, weil dies auch immer bedeutet die eigenen Anteile zu beleuchten, wird im aussen gesucht und dem AP dann das leid geklagt, wie schlimm alles ist und wie unfair, lieblos oder wassuchimmer de Partner ist. Gleichzeitig bekommt man eine Fantasiewelt geboten, in der man selber das perfekte Leben hat ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen was man selbst eigentlich anders machen sollte. Das kommt dann meist mit Wucht wenn es auffliegt oder wie bei dir, wenn man feststellt, daß zwei Lügner sich auch gegenseitig was vormachen. Am Ende leiden meist alle, nur haben zwei davon diese Behandlung nicht verdient.

22.08.2023 09:00 • x 2 #73


B
Zitat von MMHW71:
@Baumo Genial! Es schließt sich der Kreis.

Ich glaube nicht dass Affären die bösartigkeit bedeuten seinen Partner zu betrügen . Manchmal ist man einfach fertig vom Leben, dem Druck und den Pflichten und traut sich nicht runter zuschalten vor dem Partner. Dafür braucht es einen fremden.

22.08.2023 09:02 • x 1 #74


MMHW71
Zitat von Baumo:
Ich glaube nicht dass Affären die bösartigkeit bedeuten seinen Partner zu betrügen . Manchmal ist man einfach fertig vom Leben, dem Druck und den Pflichten und traut sich nicht runter zuschalten vor dem Partner. Dafür braucht es einen fremden.

Ich hatte auch keine Bösartigkeit im Sinn. Es tat nur gut. Vollkommen richtig. Ich bin aber noch immer geflasht von deiner letzten Aussage von wegen Unfunktionalität des besten Stückes. Das hat mich auch stark gemacht, wenn ich ihm wieder begegne, dass ich wahrscheinlich mit einem breiten Grinser vor ihm stehe und nicht als Häufchen Elend. Das bleibt sicherlich ganz gut in mir verankert

22.08.2023 09:06 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag