MMHW71
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1465
Zitat von 6rama9:Und was ist dir wichtig, da du deinen Mann auch nicht verlassen würdest? Angst vor fehlender Absicherung? Angst vor dem Alleinsein? Angst vor sozialer Ächtung?
Das sind einige der Punkte. Auch viele Beispiele im Bekanntenkreis, die auch gedacht haben es wird besser und dann eigentlich gemerkt haben, das Leben wurde anders aber nicht besser. Schau dich hier um. Betrogene und Betrügende (nicht schlecht gemeint). Die Meisten hier haben anscheinend Defizite - viele behaupten sogar noch, sie seien glücklich in der Beziehung. Alleinsein ein Thema: ich bin gerne allein aber ich würde auch gerne wieder eine (lockere) Partnerschaft haben. Aber jemanden zu finden, der dich nicht von vornherein belügt oder was vormacht. Diese, meine Geschichte, die im luftleeren Raum war, ist für mich Beweis genug, dass es auch durchaus schlechter werden kann. Dann sich mit Männern zu schlagen, die verheimlichen, dass sie Frau, Kinder und Schulden haben? Wenn man sich durch das Forum liest, was in puncto Beziehungen alles läuft, dann kommt man zu der Erkenntnis: lieber den Spatz in der Hand als die Taube am Dach. Man Mann ist nicht gewalttätig, trinkt nicht etc. Es ist einfach eine Langzeitbeziehung, die aufgrund von vielen Umständen und Geschehnissen tot ist aber wir haben ein normales Leben und ich weiß was ich habe (wenn ich auch nicht überglücklich darüber bin) aber in Anbetracht dessen, was da noch so herumläuft (siehe z.B. meinen Kontakt) denke ich lebe ich durchschnittlich...... 🤔