1383

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

Kuddel7591
Zitat von CiRa78:
Denk nicht weiter drüber nach. Schöne Worte und ganz viel heiße Luft.

das kann heiße Luft gewesen sein....aber auch Einsicht, dass er sich und seiner EF, damit seiner Familie und AUCH den Kindern nicht antun will/wird.

Der Herr scheint sich nicht näher zu seinem Rückzug geäußert zu haben - wohlweislich?

Und.... es ist für einen selbst IMMER besser, zuerst die Initiative zu ergreifen, bevor das Gegenüber - in dem Fall die TE - handelt.

Zitat:
(....) Er brauchte einen Egopush. Lass ihn ziehen und sei wirklich froh, dass nicht mehr gelaufen ist. Und immer schön Finger weg von vergebenen Männern. Das bringt meistens nur eine Menge Herzschmerz.

vllt. war es ein Ego-Push - ein zwischenzeitlicher.

Und ja... ab und an ist es in der Tat besser, einen kleinen Brandherd zu löschen, bevor der
sich zu einem Flächenbrand ausweitet, was dann meist mit sehr sehr viel Herzschmerz einhergeht.

@MMHW71

sei froh, dass du keine Beweggründe weißt, warum der Mann so agierte. WAHRE Beweggründe können im Nachhinein sehr verletzend sein....allerdings auch beruhigen.
Das weißt du nicht, was im Falle einer Antwort auf dich zukommen kann.

21.08.2023 19:16 • x 3 #46


Ema
Zitat von MMHW71:
Warum macht Mann das?

Ich glaube, das kann ich dir sagen:
Gut möglich, dass er wirklich in einer eher langweiligen, S. Ehe lebt. Gut möglich auch, dass seine Frau ihm schon lange nicht mehr das Gefühl vermittelt, aufregend und begehrenswert zu sein.
Er will diese Frau und diese Ehe aber auch nicht verlassen, das hat er ziemlich deutlich gemacht.
Zitat von MMHW71:
Ich habe ihn mehrmals gefragt, was wir denn hätten? Er sagte immer: er denke nicht darüber nach. Er genießt es. Dass er nicht denkt hat er sehr oft gesagt.

Dass er angeblich nicht denkt, kannst du einfach übersetzen mit: Ich will mich von dir auf nichts festnageln lassen. Wir leben einfach im Augenblick aus, was ich aufregende finde (und du offenbar auch), aber darüber hinaus will ich dir keinerlei Versprechungen machen und mich nicht auf irgendeine Form der Beziehung mit dir festlegen lassen.
Also frag mich nicht mehr, was das mit uns ist, oder was wir miteinander haben.

Zitat von MMHW71:
Er brachte sehr viele romantische Aussagen hinein. Irgendwann wurde das auch ero. und von beiden Seiten extrem ausgelebt

Wenn er in einer unaufregenden und S. Beziehung lebt, dann warst du der Kick und die Aufregung in seinem Leben. Und die, die dafür gesorgt hat, dass er sich begehrenswert fühlt. Da reicht es schon zu wissen, dass du ihm für romantisches Geschreibsel und S. zur Verfügung stehst.

Ob ein gelangweilter Ehemann noch weiter geht, hat eher mit seiner Persönlichkeit zu tun. Dass er es nicht macht, spricht in meinen Augen dafür, dass er zur feigeren Sorte Mann gehört. Oder sogar zu der Sorte, die es im echten Leben nicht mehr so recht bringt oder dies zumindest befürchtet.
Ich glaube nicht, dass er sich da zurückhält, um seine Frau zu schonen. Er schont sie ja ohnehin nicht.
Nach meiner Erfahrung sind es die feigsten und erbärmlichsten Exemplare Mann, die ausschließlich oder fast ausschließlich auf schriftliche ero. abzielen und das wochen- und monatelang zelebrieren. Oder eben die, die von ihrer Männlichkeit alles andere als überzeugt sind.
Es hat rein gar nichts mit Ritterlichkeit oder Loyalität seiner Frau gegenüber zu tun. Wäre das so, hätte er sich nämlich auf gar nichts eingelassen oder es gar forciert.

Wenn du dich von dieser Luftnummer gelöst hast, dann empfehle ich dir, dich auf solche rein virtuellen Geschichten überhaupt nicht mehr einzulassen. Egal mit wem und egal, ob verheiratet oder nicht. Es sei denn, du bist dir sicher, dass du selbst genau das und nichts anderes von dem Kerl willst.

21.08.2023 21:19 • x 1 #47


A


Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

x 3


6rama9
Ich finde man könnte man und Frau in dieser Geschichte beliebig austauschen. Ich sehe keinen großen Verhaltensunterschied.
Zitat von Ema:
Nach meiner Erfahrung sind es die feigsten und erbärmlichsten Exemplare Mann, die ausschließlich oder fast ausschließlich auf schriftliche ero. abzielen und das wochen- und monatelang zelebrieren.

Was für ein Exemplar Frau ist dann die TE, der es auch nur um S. und Geschreibsel geht und die zu feige für Affäre oder Trennung ist?

21.08.2023 21:25 • x 6 #48


Ema
Zitat von 6rama9:
Was für ein Exemplar Frau ist dann die TE, der es auch nur um S. und Geschreibsel geht und die zu feige für Affäre oder Trennung ist?

Na ja, sie bittet hier um Rat und nicht er und deshalb erzähle ich ihr, was ich von diesem Mann halte. Vielleicht kann sie sich leichter lösen, wenn sie sich einiges bewusst macht.

Dass die beiden sich nicht allzuviel geben, das stimmt. Beide sind nicht wirklich in der Lage, in ihrem Leben etwas so zu verändern, dass sie diesen zerstörerischen Blödsinn nicht mehr brauchen.

Was das S. betrifft, sehe ich allerdings wirklich einen Unterschied zwischen Männern und Frauen.
Frauen betrachten so etwas als eine Art Vorspiel, das auch mal sehr lange dauern kann. Ein Mann jedoch, der lieber monatelang über S. schreibt, statt real welchen zu haben, obwohl er es könnte, hat nach all meiner Erfahrung eher massive Probleme in diesem Bereich, die schriftlich nicht sichtbar werden, im echten Leben aber schon.
Deshalb vermeidet so ein Typ Mann echten S..

Das ist ja auch etwas, das überhaupt nicht typisch für normale Affärenführer ist.

21.08.2023 21:37 • x 4 #49


J
Zitat von MMHW71:
Ich weiß, alle fallen her über mich aber ich habe wirklich gedacht ich stehe da drüber und es passiert mir nicht. Wenn jemand das anders im Griff ...

Du vegitierst mehr tod als lebendig in deiner Beziehung vor Dich hin? ? ? Was für eine krasse und schlimme Aussage! Warum trennt man sich dann nicht?

21.08.2023 21:40 • x 2 #50


M
Mich würde es unabhängig von der Frage des TE‘s einfach mal interessieren was einen Mann dazu bewegt der in einer langen bez. steckt oder ehe ggf mit Kindern dazu bringt eine Affäre anzufangen?!
Wie beginnt sowas denn?
Wie schaffen es die Menschen das zu verheimlichen? Wie kommen sie mit dem schlechten Gewissen klar?

Ich kann es mir nicht vorstellen, wäre aber interessant mal ein paar Meinungen dazu zu hören.

21.08.2023 22:37 • #51


W
Zitat von Stillermitleswr:
Aber in dem moment, wo man das sagt, würde man ja zugeben, dass man selbst daran schuld hat, dass es an einem selbst liegt.


Das sehe ich nicht so. Denn am allerwenigsten geht es bei allen diesen Liebes-, Lust- und Leidenschaftsdingen um irgendeine Schuld.
Auch wenn sich jemand einfach so verliebt, also in jemand Ungebundenen, wird er ja nicht beichten gehen und Sühne tun.
Dass gewisse Dinge leider g*eil sind, hat ja durchaus seine guten und besten Gründe.

Ich sehe das Problem vielmehr darin, dass darum ein solches Theater gemacht wird, obwohl die Sachlage ja auch in zwei Worten ausdrückbar wäre.
Aber nein - alles muss hochgetrieben werden bis in alle möglichen Himmel.
Man solte halt bisweilen bedenken, dass das Hirn die größte Fälscherwerkstatt ist, die sich denken lässt, und deshalb alle diese himmelblauen und rosaroten Ausmalungen. Einfach zu sagen: Wir sind g*eil aufeinander, reicht offenbar nicht zu Glücksgefühlen.

Es gäbe ja einen ganz einfachen Test, der die Wahrheit sofort ans Licht bringen würde, sei es im Fall einer üblichen, konventionskompatiblen Verliebtheit oder im Fall einer Affäre. Nämlich zu sagen: Ausflüge, Gespräche, Unternehmungen usw. - ABER no S.. Dann wären alle diese teilweise ja wirklich kuriosen Fortuferungen ins Schicksalshafte und Großartige ganz unnötig.

Vög... ist ja schön, Lust ist wunderbar, ein unüberbietbares Geschenk der Natur, nichts ist hier mit irgendeiner Schuld behaftet, und ich bin absolut dafür, sich darin nach Strich und Faden auszuleben (der Mensch hat diese Begabung ja nicht umsonst) - aber dieses gewaltige Theater, dieses shakespearehafte Schauspiel samt allen nur möglichen Drameneinlagen rundherum halte ich für echt unwürdig und blamabel.
Als würde sich eine Raupe die prächtigsten Schmetterlingsflügel dazufantasieren bei ihrem Gekreuch.

22.08.2023 01:48 • x 4 #52


MMHW71
Zitat von Dauerverliebt:
Ich halte mich mal kräftig zurück, aber..DEr Mann hat dir offen gesagt ihm fehle der S.. Er belügt seine Frau. Wie kommst du auf den Gedanken, daß es bei dir anders gewesen wäre?DEr wollte sich in deine Hose quatschen und als das nicht geklappt hat ist er weg. Dann hat er dir erzählt er wolle seine Ehe retten ...

Ich will ihn weder verteidigen, noch ihn beschmutzen. Er hat auch nie gesagt, dass er keinen 6 hätte, es klang nach zu wenig.
Dass es bei uns nicht zu 6 kam, hätte er in der Hand gehabt. Es kam keine Initiative von ihm oder ein Drängen. Es wurde immer darüber gesprochen.
Mein Resümee, auch dank vieler sehr toller Einschätzungen hier, es geht um sein Ego. Er hat eine sehr erfolgreiche Frau, die weit über ihm steht und ich denke das wird sie ihm zeigen - in jeder Hinsicht denke ich.
Deshalb würde er sie nie verlassen. Ihm ist Geld und Ansehen sehr wichtig (was uns komplett unterschieden hat).

22.08.2023 07:24 • #53


MMHW71
Zitat von Messiah:
Mich würde es unabhängig von der Frage des TE‘s einfach mal interessieren was einen Mann dazu bewegt der in einer langen bez. steckt oder ehe ggf mit Kindern dazu bringt eine Affäre anzufangen?! Wie beginnt sowas denn? Wie schaffen es die Menschen das zu verheimlichen? Wie kommen sie mit dem schlechten Gewissen ...

Das ist eigentlich meine Frage gewesen. Dazu wollte ich Meinungen haben. Am Besten von jenen, die schon einmal in der Situation waren. Haben sie sich reflektiert WARUM das eigentlich passiert ist?
Ich für meinen Teil weiß es. Mich hat ein ausgesprochen (für mich) attraktiver Mann mit Komplimenten und romantischen Texten umgarnt und ICH bin in einer Langzeitbeziehung, die wie mittlerweilen bekannt ist ausgetrocknet und dann kommt einer mit viel Wasser für die vertrockneten Blümchen. UND für mich war der Faktor 6 NIE! DAS Thema (mein Mann ist sehr aktiv). Vielmehr war das Zwischenmenschliche schön und das war das was ICH genossen habe aus besagten Gründen.

22.08.2023 07:31 • x 1 #54


MMHW71
Zitat von Jana73:
Du vegitierst mehr tod als lebendig in deiner Beziehung vor Dich hin? ? ? Was für eine krasse und schlimme Aussage! Warum trennt man sich dann nicht?

Mut

22.08.2023 07:31 • #55


J
Zitat von MMHW71:
Mut

Warum fehlt Dir der Mut, wenn du in deiner jetzigen Beziehung tot vor Dich hinvegitierst? Das es doch furchtbar, das auszuhalten!

22.08.2023 07:35 • #56


MMHW71
@Ema
Danke liebe Ema für deine für mich wertvollen Betrachtungen. Das mit dem Nichtdenken macht voll Sinn. Da dürftest du zu 100% Recht haben.
Du hast Einiges analysiert, dass für mich sehr schlüssig ist, vor allem in Anbetracht aller Kleinigkeiten, die ich hier nicht angeführt habe.
DANKE, genau aus diesen Gründen bin ich da, du bist großartig!

22.08.2023 07:48 • x 1 #57


6rama9
Zitat von Messiah:
Mich würde es unabhängig von der Frage des TE‘s einfach mal interessieren was einen Mann dazu bewegt der in einer langen bez. steckt oder ehe ggf mit Kindern dazu bringt eine Affäre anzufangen?!

Wieso schränkst du die Frage auf Männer ein? Es gehen gleich viel Frauen fremd, wie Männer. Der Grund ist so gut wie immer egoistischer Genuss schöner Gefühle. Dem gegenüber stehen charakter- und situationsbedingte Deflektoren wie Schuldgefühle, schlechtes Gewissen, etc.

22.08.2023 08:05 • x 3 #58


6rama9
Zitat von MMHW71:
Deshalb würde er sie nie verlassen. Ihm ist Geld und Ansehen sehr wichtig (was uns komplett unterschieden hat).

Und was ist dir wichtig, da du deinen Mann auch nicht verlassen würdest? Angst vor fehlender Absicherung? Angst vor dem Alleinsein? Angst vor sozialer Ächtung?

22.08.2023 08:09 • #59


6rama9
Zitat von MMHW71:
Dass es bei uns nicht zu 6 kam, hätte er in der Hand gehabt. Es kam keine Initiative von ihm oder ein Drängen. Es wurde immer darüber gesprochen.

Verstehe ich nicht. Lebst du ein so
tradiertes Geschlechtsmodell, dass S. für dich nur eine Option ist, wenn der Mann das Wo und Wann bestimmt? Ist deine Libido so vom Mann abhängig? Ich dachte Frauen wären heute in der Lage zu sagen, ob sie S. haben wollen oder nicht.

22.08.2023 08:12 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag