Zitat von MMHW71: Warum macht "Mann" das?
Ich glaube, das kann ich dir sagen:
Gut möglich, dass er wirklich in einer eher langweiligen, sexlosen Ehe lebt. Gut möglich auch, dass seine Frau ihm schon lange nicht mehr das Gefühl vermittelt, aufregend und begehrenswert zu sein.
Er will diese Frau und diese Ehe aber auch nicht verlassen, das hat er ziemlich deutlich gemacht.
Zitat von MMHW71: Ich habe ihn mehrmals gefragt, was wir denn hätten? Er sagte immer: er "denke" nicht darüber nach. Er genießt es. Dass er nicht "denkt" hat er sehr oft gesagt.
Dass er angeblich nicht "denkt", kannst du einfach übersetzen mit: Ich will mich von dir auf nichts festnageln lassen. Wir leben einfach im Augenblick aus, was ich aufregende finde (und du offenbar auch), aber darüber hinaus will ich dir keinerlei Versprechungen machen und mich nicht auf irgendeine Form der Beziehung mit dir festlegen lassen.
Also frag mich nicht mehr, was das mit uns ist, oder was wir miteinander haben.
Zitat von MMHW71: Er brachte sehr viele romantische Aussagen hinein. Irgendwann wurde das auch ero. und von beiden Seiten extrem ausgelebt
Wenn er in einer unaufregenden und sexlosen Beziehung lebt, dann warst du der Kick und die Aufregung in seinem Leben. Und die, die dafür gesorgt hat, dass er sich begehrenswert fühlt. Da reicht es schon zu wissen, dass du ihm für romantisches Geschreibsel und Sexting zur Verfügung stehst.
Ob ein gelangweilter Ehemann noch weiter geht, hat eher mit seiner Persönlichkeit zu tun. Dass er es nicht macht, spricht in meinen Augen dafür, dass er zur feigeren Sorte Mann gehört. Oder sogar zu der Sorte, die es im echten Leben nicht mehr so recht bringt oder dies zumindest befürchtet.
Ich glaube nicht, dass er sich da zurückhält, um seine Frau zu schonen. Er schont sie ja ohnehin nicht.
Nach meiner Erfahrung sind es die feigsten und erbärmlichsten Exemplare Mann, die ausschließlich oder fast ausschließlich auf schriftliche ero. abzielen und das wochen- und monatelang zelebrieren. Oder eben die, die von ihrer Männlichkeit alles andere als überzeugt sind.
Es hat rein gar nichts mit Ritterlichkeit oder Loyalität seiner Frau gegenüber zu tun. Wäre das so, hätte er sich nämlich auf gar nichts eingelassen oder es gar forciert.
Wenn du dich von dieser Luftnummer gelöst hast, dann empfehle ich dir, dich auf solche rein virtuellen Geschichten überhaupt nicht mehr einzulassen. Egal mit wem und egal, ob verheiratet oder nicht. Es sei denn, du bist dir sicher, dass du selbst genau das und nichts anderes von dem Kerl willst.