1383

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

MMHW71
Zitat von Buntehäsin:
Wie alt bist Du und warum verharrst Du in einer unglücklichen Beziehung?

Ü 50 und fehlender Mut

21.08.2023 15:17 • #31


6rama9
Zitat von MMHW71:
Weil wenn man 6 haben möchte und es würde sich die Gelegenheit dazu ergeben, dann würde man doch alles versuchen es zu machen?

Meine Interpretation ist: Das Kopfkino durch eure Schreiberei hat auf beiden Seiten (währenddessen oder kurz nachdem) zu S. mit euch selbst geführt. Das hat euch beiden gereicht. Vielleicht habt ihr die Erregung auch ins Ehebett getragen und dort durch das Kopfkino schönere Erlebnisse gehabt. S. findet eh hauptsächlich im Kopf statt. Das war für ihn risikolos und offensichtlich befriedigend. Und ich vermute für dich auch. Also, warum mehr riskieren und dann womöglich auch noch enttäuscht werden, wenn der S. weit weniger gut als in der übermittelten Phantasie ist?

21.08.2023 15:20 • x 1 #32


A


Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

x 3


Buntehäsin
Warum geht Frau eine Affaire ein?
Du hast doch längst Deine Antwort

21.08.2023 15:22 • x 3 #33


paul258
Zitat von MMHW71:
Ich weiß, alle fallen her über mich aber ich habe wirklich gedacht ich stehe da drüber und es passiert mir nicht. Wenn jemand das anders im Griff hat, herzlichen Glückwunsch, ich hatte es nicht.
Ja ich bin auch in einer Langzeit-Beziehung die mehr tot als lebendig ist..


Vorweg: Es tut mir wirklich leid, wenn es dir gerade nicht gut geht. Wohl fast jeder der hier im Forum angemeldet ist hat seine Geschichte und jeder kennt den Schmerz. Ich wünsche dir deshalb, dass dieser Schmerz schnell nachlässt.

Da du aber ja hier im Forum geschrieben hast möchte ich meine Meinung sagen. Ich bin ehrlich, dass ich Menschen wie dich nicht wirklich verstehen kann. Es tut mir Leid, wenn du in einer solchen scheinbar schlimmen aktuellen noch laufenden Beziehung bist…nur warum gehst du das nicht an? Entweder um an der Beziehung zu arbeite, oder um sie zu beenden und dir etwas Eigenes aufzubauen. Das sind die einzigen zwei Alternativen die du hast.
Der Thread sollte nicht darum gehen warum ein dritter, erwachsener Mann, der hier gar nicht schreibt, erst anbändelt und sich dann zurückzieht – die eigentliche Frage ist doch warum du das tust? Wie hätte das denn weiterlaufen sollen? Entweder großes Drama und Stress. Oder hast du wirklich geglaubt er verlässt seine Familie für dich?

Ich kann verstehen, dass es auch für dich schön war „gemocht zu werden“ von ihm, aber das war doch alles nur Fassade – und die Ironie an der Geschichte ist, dass es andersherum gespiegelt genau das gleiche war.
Ihr seid beide scheinbar in Beziehungen gefangen und habt beide nicht den Mut dort herauszugehen. Oder zu mindestens das anzugehen. Also habt ihr beide euch gegenseitig gepusht, ins Leere hinein, bis einer von beiden halt wieder damit aufgehört hat. Aber ihr wart in ihrer Feigheit vereint euer Leben anzupacken und vielleicht hat er einfach vor dir bemerkt, dass das alles nur heiße Luft war.

21.08.2023 16:03 • x 4 #34


ElGatoRojo
Zitat von MMHW71:
Aber ich hoffe auf euch Männer - grundsätzlich funktioniert ihr ja alle ähnlich.

Naja - solange auch Frauen nach vorgegebenem Muster funktionierten ......

Ansonsten - solange du einem gelangweiltem Mann für seinen Ego-Push entgegen kommst, brauchst du dich über seine S. nicht zu wundern. Weil eben viele mitnehmen, was sie am Wegesrand finden.

21.08.2023 16:10 • x 4 #35


Stillermitleswr
Zitat von MMHW71:
Liebe Herren und interessiert lesende Damen! Ich wurde selbst in eine emotionale Affäre hineingezogen. Klingt nach Opfer, war ich natürlich nicht ...

Männer gehen doch im Grunde immer aus den selben Gründen eine Affäre ein, warum es auch Frauen tun

- Mit dem offizielen Partner läuft es nicht mehr
- So unglücklich
- Kein S...
- Alles nur noch Alltag
- Aufmerksamkeit
- Der Versuch etwas zu kompensieren
- Mitmenschen die einem egal sind

Usw.

Ich glaube solche und so ähnliche Fragen lassen sich nicht allgemein beantworten.
Eine Affäre ist erstmal immer zwei. Einer wo sich vielleicht mehr Mühe gibt, aber auch ein anderer Teil wo sich dann drauf einlässt

21.08.2023 16:30 • x 3 #36


Stillermitleswr
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - solange auch Frauen nach vorgegebenem Muster funktionierten ...... Ansonsten - solange du einem gelangweiltem Mann für ...

Ich glaube ja gar nicht, dass Männer alle nach einem gleichen Muster funktionieren - ebenso wenig wie Frauen.
Meistens liegt es doch eher an einem selbst, dass man sich immer wieder die selbe Art von Mann/Frau sucht und danach dann nur meint, dass eh alle gleich sind.

21.08.2023 16:32 • x 1 #37


FloraVita
Zitat von MMHW71:
Wir sind beiden keine schlechten Menschen.

Gefühle entstehen, unabhängig davon, was für ein Mensch man ist.
Dagegen ist niemand immun.
Und manchmal lassen sie sich auch durch Werte und Prinzipien nicht verhindern.
Entscheidend ist, was man damit macht.
Wie schon geschrieben wurde, nimm es als Anregung dafür, was in deinem Leben zu ändern.

21.08.2023 16:43 • x 3 #38


D
Zitat von MMHW71:
Liebe Herren und interessiert lesende Damen! Ich wurde selbst in eine emotionale Affäre hineingezogen. Klingt nach Opfer, war ich natürlich nicht aber ich war mir sicher da stehe ich darüber. Kurz zur Geschichte: Ich hatte beruflich mit einem Mann zu tun und wir kamen in ein Gespräch. Er erzählte sofort von ...

Ich halte mich mal kräftig zurück, aber..DEr Mann hat dir offen gesagt ihm fehle der S.. Er belügt seine Frau.
Wie kommst du auf den Gedanken, daß es bei dir anders gewesen wäre?DEr wollte sich in deine Hose quatschen und als das nicht geklappt hat ist er weg. Dann hat er dir erzählt er wolle seine Ehe retten (glaubst du ihm ja selbst nicht) damit du nicht drollig wirst und es seiner frau steckst. Du sagst selbst, du gehst davon aus, daß er weitergezogen ist zur nächsten. Vielleicht war die schneller als du bereit die rote Linie zu überschreiten.
Natürlich ist sowas hart, aber mal ehrlich, jetzt, der Typ betrügt seine Frau. Und das um mit dir zu quatschen? Dafür gibt's Kumpels. Dann braucht er nicht mal heimlich zu tun.,du warst ein Egokick und als du nicht weiter gekickt hast war er weg. Willkommen in Affären Land. Schau auf dich selber, versuche zu verstehen warum und was du selber suchst und dann,,erst dann, suchst du dir einen Partner ohne Anhang. Sonst beginnt der ganze Zirkus von vorne.

21.08.2023 16:49 • x 2 #39


D
Zitat von MMHW71:
Wir sind beiden keine schlechten Menschen.

Für dich kann ich es nicht einschätzen. Bei ihm halte ich den Charakter aber zumindest für fragwürdig. Wenn das alles so furchtbar ist, kann er sich vorher trennen. Warmwechsel und Affäre sind keine wirklichen Optionen. Zumindest lassen sie einen bitteren Beigeschmack zurück beim Thema guter Mensch.

21.08.2023 16:52 • x 2 #40


Stillermitleswr
Zitat von paul258:
Vorweg: Es tut mir wirklich leid, wenn es dir gerade nicht gut geht. Wohl fast jeder der hier im Forum angemeldet ist hat seine Geschichte und jeder ...

Es ist leider wie so oft.
Es bietet sich eben gut an, als Sprungbrett um aus der alten Beziehung rauszukommen.
Der Kummer kann mit den neuen Gefühlen aufgehoben werden, man ist nicht alleine und es ist natürlich immer einfacher, wenn man seine Lösungen bereit parat stehen hat.

Die meisten die diesen weg gehen oder gehen wollen (nicht alle) sind meistens doch nur zu Feige um mal für ihr Leben Verantwortung zu tragen oder können einfach nicht alleine sein.
Aber dann paar Monate später wundern, warum es mit dem neuen doch nicht alles so toll ist wie gedacht.

21.08.2023 16:53 • x 4 #41


D
Zitat von MMHW71:
Ü 50 und fehlender Mut

DamiDamit hast du deine Antwort.

21.08.2023 17:00 • x 1 #42


W
Bezüglich Affären werden ja die unterschiedlichsten Theorien aufgestellt und endlos wird über allerlei Aspekte spekuliert, sogar therapeutische Versuche unternommen in unserem Wehleidigkeits- und Therapiezeitalter. Es wird erklärt und erklärt, erst recht im Ertappungsfall.
Dabei könnte man alle diese gigantischen Schwadronierereien durchaus sein lassen und die Umstände und Hintergründe in zwei schlichten Worten zusammenfassen: Leider g*eil.
Aus dieser Tatsache - und nie geht es um etwas anderes, wie es auch beim Verlieben nie um etwas anderes geht - ein ganzes völlig beliebiges Interpretationsuniversum zu machen, das kann nur dem Menschen gelingen, der sich bekanntlich ja nie mit schlichten Tatsachen zufrieden gibt, sondern sich aus allem einen Rosengarten machen will.
Mir ist eine Affäre zwar noch nie passiert, aber wenn, ich würde tatsächlich sagen Leider g*eil und mich nicht in endlosem Herumgeeiere ergießen.
Der Mensch ist nicht monogam geboren, und solange er es nicht bis zum Robotertum gebracht hat, wird sich daran auch nichts ändern.

21.08.2023 17:15 • x 3 #43


Stillermitleswr
Zitat von whynot60:
Bezüglich Affären werden ja die unterschiedlichsten Theorien aufgestellt und endlos wird über allerlei Aspekte spekuliert, sogar ...

Da ist aber ja das nächste Problem. Natürlich hast du mit deiner Ausführung vollkommen recht. In der Regel lässt sich es kurz beantworten mit leider g*eil.

Aber in dem moment, wo man das sagt, würde man ja zugeben, dass man selbst daran schuld hat, dass es an einem selbst liegt.
Und man kann es hier ja oft genug nachlesen. In den meisten Fällen ist es die böse Frau/Mann, schlechte Beziehung etc. Alles und alle sind schuld- nur selbst überhaupt nicht. Und konnte ja nichts anderes tun, außer die Affäre einzugehen bevor man komplett zugrunde geht.

21.08.2023 18:54 • x 1 #44


tina1955
@MMHW71, Du vegetierst in einer Langzeitbeziehung vor Dich hin ?

Warum schreibst Du Deinem Mann nicht auch so tolle S. Dinge, die Du dem verheirateten Mann geschrieben hast?

Warum sagst Du ihm am Telefon nicht auch all die S. Dinge ?

21.08.2023 19:03 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag