112

Frage an die, die eine Affäre hatten

L
Hallo an alle, die das hier lesen. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen beim Verarbeiten meiner Geschichte. Mein Mann hatte 6 Monate eine Affäre. Während der ganzen Zeit hat er mir immer wieder gesagt, wie sehr er mich liebt, sogar von einem weiteren Kind hat er gesprochen bzw. er wollte mich zu einer Schwangerschaft überreden. Ich hatte es herausgefunden.
Ich denke, dass er schon ein selten charakterloser Mann war, aber ich verstehe nicht, warum er nicht mit mir Schluss gemacht hat, wenn er sich eh eine andere gesucht hat und dann auch recht lange mit ihr zusammen war. Wozu bleibt man denn noch? Wenn ich das nur verstehen könnte, wäre das echt hilfreich, das irgendwann verarbeiten zu können.

17.12.2022 16:43 • #1


B
Hallo Leila!
Ich will deinen Mann auf gar keinen Fall in Schutz nehmen und finde sein Verhalten dir gegenüber unter aller Kanone.
Nur es gibt Menschen die ihre Liebe und Zuneigung nicht nur auf einen Partner beschränken wollen und mehrfach lieben. Nur sehe ich es so,dass man daraus sogar eine große Verpflichtung hat und dies auch so dem Partner mitzuteilen hat damit dieser für sich entscheiden kann ob man solch ein Konstrukt mittragen will oder nicht.

Natürlich kann es auch sein,dass dein Mann nur ein selbstgerechter Egoist ist,der dich für die Bequemlichkeit daheim weiter sicher haben wollte und wie geht dies besser die Ehefrau zu schwängern und die Geliebte für den Spass und Vergnügen.

Du musst für dich selbst entscheiden wie es für dich weiter geht. Überlasse die Entscheidung nicht ihm sondern nimm dein Leben in die Hand ....Ob mit ihm oder ohne ihm liegt erst einmal bei dir. Willst du ihm eine Chance geben müsst ihr gemeinsam nach einem Weg suchen.

17.12.2022 17:12 • x 3 #2


A


Frage an die, die eine Affäre hatten

x 3


P
Zitat von Lelia:
aber ich verstehe nicht, warum er nicht mit mir Schluss gemacht hat, wenn er sich eh eine andere gesucht hat

Hallo Lelia,

dein Mann wollte halt weiterhin bemuttert werden von dir und nebenher extra noch ne Portion S..

In meinen Augen ist er sehr egoistisch und zu feige, sein eigenes Leben leben zu wollen, denn er müsste ja dann alleine alles kochen und waschen und sogar auf die Kids aufpassen

Die Frage ist für dich, ob du das weiterhin mitmachen willst oder nochmal durchmachen willst oder ob du dich von diesem Mann trennst, der meint, er könnte auf zwei, drei oder whatever Hochzeiten tanzen, du aber weiterhin schön seine Boxershorts waschen sollst und bekochen sollst.

Lass dir das nicht länger oder wieder gefallen.

Das Leben ist zu kurz, um so einen egoistischen Mann weiterhin zu unterstützen.

L G Pinkstar

17.12.2022 17:25 • x 2 #3


Funkelstern
@Lelia

Liebe Lelia,
ich denke dein Mann wollte beides:
Familie und Geliebte.

Es gibt Männer, wie Frauen, die lieben ihre Partner und haben trotzdem nebenbei eine Affäre.
Entweder vermissen sie etwas in ihrer Beziehung oder sie suchen den Kick.
Nur sollte das abgesprochen werden, ansonsten sehe ich es als Betrug und Vertrauensbruch.

Ich würde damit nicht klarkommen, dass mein Partner noch mit einer anderen in die Kiste steigt.
Rede mit deinem Mann und dann sollten auch alle Fakten auf den Tisch.

17.12.2022 18:00 • x 7 #4


L
Ich fürchte, das werde ich nie verstehen..aber meine Vermutung ist, dass solche Menschen einfach nicht lieben können. Wäre es Liebe, könnte man eine Wahl treffen. Ich glaube nicht, dass es möglich ist aufrichtig mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben. Das ist dann wahrscheinlich eher nutzen als lieben.
Ja, dass ich der sichere Hafen war, der bequem war und deshalb nicht verlassen werden wollte, kann ich mir gut vorstellen..ich kann mir nur absolut nicht vorstellen, dass so was Spaß macht.
Ich war auch schon mal in der Situation, dass ich mich in einer bestehenden Beziehung in einen anderen Mann verliebt hatte. Das war aber ganz klar für mich ein Zeichen, die Beziehung zu beenden. Obwohl mein Freund tatsächlich auch ein sicherer Hafen war, hätte ich mir nie vorstellen können zweigleisig zu fahren. Da gehört eine Menge Skrupellosigkeit dazu. Und weil ich eben nicht so bin, verschließt sich mir der Sinn..aber anscheinend ist der Grund leider so platt wie man es sich eben vorstellt .. Abwechslung und sicheres Zuhause nicht verlieren... dafür hat er eine ganze Familie gesprengt. Ich habe ihn vor die Tür gesetzt. Mit dem, was er getan hat, hat er alle Gefühle ausradiert. Es ist nur Enttäuschung und Traurigkeit zurück geblieben und unsere Kinder, die total durcheinander sind. Und trotz, dass er alles zu verantworten hat, muss ich immer für alles gerade stehen. Ich hasse es so sehr. Klar, verstehen es die Kinder nicht, warum wir getrennt sind und er sagt auch noch Mama will ja nicht mehr. Es bleibt immer alles an mir hängen. Hätte er wenigstens mal den A... in der Hose gehabt und sich entschieden...aber selbst dann muss ich sagen, er hat einfach zu viel kaputt gemacht.

17.12.2022 20:22 • x 3 #5


P
Ups, sorry falsch gepostet!

17.12.2022 20:25 • #6


HerrZ
Zitat von Lelia:
Wozu bleibt man denn noch? Wenn ich das nur verstehen könnte, wäre das echt hilfreich, das irgendwann verarbeiten zu können.

Weil Du und die Beziehung insgesamt so wichtig sind, dass die Affäre eben nur Platz 2 einnehmen kann. Weil die Affäre ihm etwas gibt, was er bei Dir, durch Dich und die Beziehung nicht findet. Weil er das haben will, aber eben nicht alles andere dafür aufgeben oder verlieren.

Stell Dir ein unvollständiges Sammelalbum vor. Eine Karte fehlt und dann sollst Du aber alle vorhandenen für diese eine Karte tauschen. Wär Unsinn. Doch das Album muss komplett werden. Also wird die eine Karte geklaut. Weiß ja niemand, dass die eine Karte unehrlich mit in das Album kam.
Natürlich hinkt der Vergleich. Aber ich hoffe das Prinzip kann ich verdeutlichen.

17.12.2022 20:31 • x 6 #7


Sandra1974
@Lelia ich habe die Theorie: Ihm fehlt etwas in Eurer Beziehung. Aber er möchte den Ehestatus und Dich nicht verlieren. Er sieht vermutlich viele positiven Dinge darin und liebt Dich.
Diese Andere gibt ihm das was ihm fehlt dazu. Das stabilisiert ihn in seinen Bedürfnissen und er ist ausgeglichen dadurch. Deshalb ist der Kinderwunsch da und möglicherweise keine Lüge.
Eine verfahrene Situation, aber ich habe das leider in anderer Version und in der Rolle der Außenbeziehung erlebt.
Möglicherweise kannst Du durch das Aufdecken der Affäre nun eine grundlegende Veränderung herbeiführen und herausfinden, welches Bedürfnis in Eurer Ehe nicht erfüllt wird. Eine schwierige Aufgabe. Bei dem Paar „von mir“ scheint es geklappt zu haben… es liegt also eine Chance in der Situation…

17.12.2022 20:37 • x 4 #8


L
@HerrZ Das tut echt weh. Aber es ist seltsamerweise doch nachvollziehbar für mich.

17.12.2022 21:26 • #9


Scheol
Zitat von Lelia:
Hallo an alle, die das hier lesen. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen beim Verarbeiten meiner Geschichte. Mein Mann hatte 6 Monate eine ...

Klingt vielleicht etwas hart die Antworten,……. Meist ist es das er das bequeme Zuhause hatte und eben den S. noch nebenbei. Also für ihr eine super Sache.

Hatte er noch S. mit dir ?

17.12.2022 21:30 • #10


Scheol
Zitat von Lelia:
Ich fürchte, das werde ich nie verstehen..aber meine Vermutung ist, dass solche Menschen einfach nicht lieben können. Wäre es Liebe, könnte man ...

Er macht misst und gibt dir die Schuld bei den Kinder das du nicht mehr willst. Was das den für ein Hirsel.

17.12.2022 21:31 • x 5 #11


L
@Sandra1974 ich kann mir vorstellen, dass mich die Kinder viel zu sehr vereinnahmt haben. Aber er hat sich auch nie wirklich gekümmert. Meine Freundinnen werden von ihren Männern unterstützt, damit noch gemeinsame Zeit bleibt. Das hat er nie getan. Er hat sich immer beschwert und ich habe auch immer wieder erklärt, dass er mir etwas helfen könnte, damit wir mehr Zeit für uns haben. Es hat sich nie was geändert. Es geht nur um Kleinigkeiten. Das er z.B. auch mal den Kindern was vorliest, Zähne putzt, auf den Spielplatz geht, damit ich in der Zeit zu Hause was machen kann. Er spielt mit seinen Kindern, ja, aber alle Arbeit blieb immer an mir kleben und das ist einfach echt viel, wenn immer alles auf den Schultern einer Frau lastet und der Mann meint, sich nur bedienen lassen zu müssen. Das ist echt nicht fair und es war widerlich von ihm mich mit allem alleine zu lassen und Spaß zu suchen, während ich dauer- überarbeitet bin und Hilfe gebraucht hätte.

@Sandra1974 ja, vielleicht hat ihm was gefehlt. Die mangelnde Zeit hat er immer angesprochen, aber meine Antwort war darauf auch glasklar. Anstatt sich einzubringen, ist er lieber geflüchtet. İch weiß einfach nicht, wie ich das hätte verhindern können. Es hätte von seiner Seite mehr kommen müssen. İch hätte mir seine Unterstützung gewünscht, aber das war es ihm anscheinend nicht wert. Er ist auch zu keiner Aussprache bereit. Für ihn ist es einfach klar, er will seine Familie und darüber was passiert ist, möchte er nicht sprechen. Einfach so tun, als ob nichts war ..ich habe ihm gesagt, dass er seine Familie natürlich nicht verliert, nur dass ich eben nicht mehr dazu gehöre. İch bin so schockiert darüber, wie anders ein Mensch sein kann, den man glaubte zu kennen.

17.12.2022 21:43 • x 4 #12


L
@Scheol ja, ekelhaft, hatten wir. Hab mich gleich auf Krankheiten testen lassen, als ich es herausgefunden habe. Ich ekel mich vor ihm.

17.12.2022 21:45 • x 2 #13


L
@Scheol ja, das ist so mies. Besonders mein Sohn reagiert darauf. Er ist so wütend auf mich und ich kann es ihm einfach nicht erklären. Er ist erst 5.

17.12.2022 21:48 • x 2 #14


B
Hallo Lelia!
Dein Noch-Mann ist kein Verlust. Mich wundert immer wieder, dass Frauen solche Typen ganz ohne Affäre vor die Türe setzen. Schließlich hat man gemeinsam Kinder in die Welt gesetzt.
Das einzige was du ihm noch klar machen musst,dass er es sofort unterlassen muss eure Kinder zu instrumentalisieren.

17.12.2022 21:50 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag