112

Frage an die, die eine Affäre hatten

M
@Lelia hey und danke für deine Rückmeldung. Ich würde es garnicht auf die Kultur so genau schieben . Auch europäische Männer oder auch ost europäische Männer usw denken oft so . Wenn man zb in eine Disco geht ab einen gewissen Alter sieht man dort oft verheiratete Männer in kleinen Truppen die was trinken und feiern und jede frau anbaggern um irgendwo zu landen in dieser nacht , selbst schon oft erlebt im Freundeskreis und dann habe ich auch mal ein paar Freunde gefragt was sie den denken wenn es ihre Frauen genauso machen ( was auch häufig der fall ist den auch frauen sind nicht immer Engel im party Verbund) dann hört man immer das gleiche ne niemals würde ich nicht mit leben können und so eine ist sie nicht. Sie hat kinder usw . Da ist der Punkt oftmals , sie hat Kinder da kommt nie wir haben Kinder. Natürlich nicht alle Männer und Frauen aber das kommt überall vor

23.12.2022 12:48 • x 1 #46


L
@Marcell oh man, wie ekelhaft. Es macht mich traurig was für eine Herausforderung Monogamie für manche Menschen ist und wie leichtfertig mit Gefühlen und Beziehungen umgegangen wird. Aber was soll ich sagen. Laut Wissenschaft sind wir ja auch keine monogamen Wesen. Aber warum tut es so weh, wenn es eigentlich normal sein sollte? Ich werde definitiv alleine bleiben. Auf den ganzen Stress hab ich absolut keine Lust mehr. Konzentriere mich nur noch auf meine Kinder und mich.

24.12.2022 09:33 • #47


A


Frage an die, die eine Affäre hatten

x 3


M
@Lelia es tut so weh weil es ein vertrauensbruch ist und man sich selbst dann erstmal schlechter sieht . Was aber oftmals garnicht so ist

24.12.2022 15:17 • x 1 #48


L
@Marcell ich versuche zwar das nicht auf mich zu beziehen, kann es aber nicht nicht. Du hast erzählt, dass deine Frau sich nach deinem Betrug sehr um ihr Äußeres gekümmert hat. Das ist bei mir eher umgekehrt. Hab mir früher Mühe gegeben, jetzt sitze ich hier meistens in Jogginghosen auf der Couch. Ich lass mich etwas gehen...egal. Das ist ja auch nicht das Schlimmste daran. Bin eben etwas unmotiviert mein Leben in den Griff zu bekommen. Für die Kinder funtioniere ich. Und das war's dann.

25.12.2022 08:40 • x 1 #49


B
Zitat von Lelia:
Laut Wissenschaft sind wir ja auch keine monogamen Wesen. Aber warum tut es so weh, wenn es eigentlich normal sein sollte?

Erziehung,Prägung und Glaube spielen eine Rolle. Und die meisten Menschen wünschen sich Monogamie, weil sie ihnen das Gefühl von Sicherheit und Liebe suggeriert.
@Lelia ,du bist momentan noch in deinem Schmerz gefangen. Aber eines Tages wirst du wach und bist bereit dein neues Leben anzunehmen und evtl. auch bereit für eine neue Liebe.

25.12.2022 08:50 • x 1 #50


F
Zitat von Lelia:
jetzt sitze ich hier meistens in Jogginghosen auf der Couch. Ich lass mich etwas gehen...egal.

Schade.

25.12.2022 09:33 • #51


L
@Butterblume63 Danke, ja ich befinde mich noch mittendrin. Ich hätte mir von meinem Mann einfach die Ehrlichkeit gewünscht, die Marcel hatte. Er hat es sehr lange bestritten und dann so lapidar einfach abgetan bzw. für ihn erschließt sich es nicht, warum ich so verletzt bin und die Familie einfach so auflöse. Kann man nicht ändern.

25.12.2022 09:48 • #52


L
@Felica ich hab mir zum Vorsatz gemacht, dass ich morgen die Jogginghosen ablege. Heute wird sie noch getragen. Mal sehen, ob ich noch in die alten Sachen passe

25.12.2022 09:50 • x 1 #53


tesa
Zitat von Lelia:
Mama will ja nicht mehr.

Dein Mann ist ein Egoist.
Das einzige was ihm gefehlt hat war mehr Se*s.
Zitat von Lelia:
Er hat sich immer beschwert und ich habe auch immer wieder erklärt, dass er mir etwas helfen könnte, damit wir mehr Zeit für uns haben. Es hat sich nie was geändert.

Traurig, dass er sich so entwickelt hat.

Oder aber, war er immer schon der Egoist? Nur hattest Du keine Gelegenheit, das zu merken?

Zitat von Lelia:
İch bin so schockiert darüber, wie anders ein Mensch sein kann, den man glaubte zu kennen.

Oft sieht man das wahre Gesicht eines Menschen erst bei der Trennung.

Zitat von Sandra1974:
Ich kann nicht alleine sein“, sagte er, meinte aber: Ich will nicht für mich kochen, meine Sachen waschen, für mich einkaufen und erst recht nicht, meinen Dreck wegputzen…. Das soll jemand anderes tun, unentgeltlich

So wie es viele von Mama gewohnt sind. Und da können sie noch so in Europa aufgewachsen sein.

Ich glaube auch nicht, dass dieses egoistische Verhalten länderabhängig ist. Es ist viel eher noch eine Kulturfrage. Und oft einfach nur eine Frage, wie die jeweilige Frau ihren Sohn erzieht.

Liebe @Lelia , auch Du sprichst ständig nur vom Sohn. Mag sein, dass der die Dimension des Geschehens noch mal mehr mitbekommt. Aber es scheint auch eine Tochter zu geben. Deren Männerbild grade geprägt wird.

Bislang hat sie mal mitbekommen, dass Väter nicht im Haushalt und in der Kindererziehung mithelfen. Und das Mamas das alleine stemmen.

Zitat von Butterblume63:
Diese Wut des 5 jährigen gerade auf die Mama kann sein weiteres Leben in Hinblick auf Frauen negativ beeinflussen.

So sehr wie das der Mädchen.

Zitat von HerrZ:
Nein. Er hat das Recht auf seine eigene Beziehung zu seinem Vater.

Das sehe ich differenzierter.
Das klingt bei HerrZ so absolut.

Manchmal muss man Kinder auch vor dem Vater schützen.
Wo da die Grenze ist, ist wohl im Einzelfall zu entscheiden.

Dieser Vater schafft jedenfalls ein Riesenproblem.

Der Sohn gibt der Mutter an allem die Schuld, was in Folge dazu führen wird, dass Mutter in der Bedrängnis ist, ihm viel mehr durchgehen zu lassen, um wieder von ihm geliebt zu werden.

Zusätzlich bekommt er es vom Vater vorgelebt. Zack, nächster Egoist ist fertig.
Zitat von HerrZ:
Und hier sollte und muss der Vater in ein ähnliches Horn stoßen.

Tut er aber nicht. Und jetzt?

Zitat von thegirlnextdoor:
Na ja also wenn der winzige Sohn wütend auf die Mutter ist, weil der Vater suggeriert hat, dass sie (!) etwas falsch gemacht hätte, dann muss man da sehr wohl etwas tun, genau wie sagt!

Richtig.

Zitat von Lelia:
War das nicht egoistisch, was er getan hat?

Doch, sehr. Alles.

Zitat von Lelia:
mein Mann hat unseren Sohn am Tag seines Geburtstags sitzen lassen, sagend er müsste arbeiten

Er ist seinen Kindern gegenüber genauso egoistisch wie Dir und anderen Menschen (zB. der AF) gegenüber. Und er wird wohl auch in Zukunft auf seinen Vorteil bedacht sein.

Zitat von thegirlnextdoor:
Komischerweise ist hier IMMER die Mutter die Böse, selbst wenn sie absolut nichts getan hat, Väter werden vorsorglich verteidigt auch wenn sie sich aufgeführt haben wie der Lump am Stecken.

So ist es nicht.
Nur melden sich (je nach Thread Stimmung) immer die einen oder die anderen zu Wort.

Zitat von Lelia:
Ich wünsche das meinen Kindern, weswegen ich meine Kinder nicht beeinflussen will und kann.

Du solltest sie beeinflussen. Das ist sogar Dein Job als Mutter. Das nennt man Erziehung!

Und kunstgerecht muss Deinem Sohn erklärt werden, dass nicht die Mama die Böse ist, sondern der Papa selbstgewählt etwas getan hat, dass Konsequenzen hat.

Zitat von Lelia:
Warum macht man das, wenn man schon anderweitig verliebt ist?

Vergiss nicht: er ist eher selbstverdient. Deswegen macht er das.

Zitat von Marcell:
das ego pushen

Das ist der Grund fürs Fremdgehen.

Zitat von Felica:
Aber ein Betrüger ist nicht nur Täter.

Sondern? Das Opfer?
Der spezielle Mann scheint sich nur darüber zu beschweren, dass er zu wenig Se* bekommen hat. Sonst dürfte er ja auf nicht verzichtet haben müssen. Putzfrau, Mutter, Geliebte dürfte er auch zu Hause vorgefunden haben.

Zitat von Lelia:
Ich werde definitiv alleine bleiben. Auf den ganzen Stress hab ich absolut keine Lust mehr.


Das ist die einzige Möglichkeit, um solche Schmerzen zu verhindern. Was dabei rauskommt, sieht man an der europäischen Gesellschaft. Mehr Singles, denn je.

25.12.2022 09:57 • #54


B
Zitat von Lelia:
@Butterblume63 Danke, ja ich befinde mich noch mittendrin. Ich hätte mir von meinem Mann einfach die Ehrlichkeit gewünscht, die Marcel hatte. Er ...

Lelia, das ist das Problem, dass nur ganz wenige den Mut und Charakter aufbringen ehrlich zu dem Menschen zu sein,den sie mit ihrer Handlung verletzt haben. Verantwortung zu übernehmen fällt vielen sehr schwer. Dein Mann war da nicht die Ausnahme. Und häufig kommt noch die Doppelmoral hinzu. Selbst sich das Recht für eine Affäre herausnehmen, aber den Partner zum Teufel jagen,wenn der eine hätte.
Ich finde es gut,daß du dich ab morgen wieder schicker machen möchtest.

25.12.2022 10:01 • x 1 #55


F
Zitat von tesa:
Sondern? Das Opfer?

....meine Erklärung dazu hast Du ja nett ignoriert.

25.12.2022 10:16 • #56


F
Zitat von Lelia:
@Felica ich hab mir zum Vorsatz gemacht, dass ich morgen die Jogginghosen ablege. Heute wird sie noch getragen. Mal sehen, ob ich noch in die alten ...


Das ist toll....

25.12.2022 10:17 • x 1 #57


tesa
@Felica

Hab ich nicht.
Zitat von Felica:
Ich sah mich auch jahrelang als Opfer in meiner Ehe, nur das sind oft die Dinge, die am Ende nicht zählen, und es sind eben nur kleine Grenzüberschreitungen, aber eben als Summe. Aber am Ende zählt eben nur der Betrug.

Nur das was Du hier schreibst, mag eine Erklärung für Dich sein, entschuldigt aber einen Betrug nicht.

Denn ich gehe nicht davon aus, dass Dein Mann (oder andere Fremdgeher) sich während der ganzen Beziehung mustergültig verhalten hat (= frei von jeglichen kleinen Grenzüberschreitungen) und dann Zack - die erste Grenzüberschreitung ist der Betrug.

Eine Beziehung hat immer auch Schattenseiten. Die perfekte Beziehung - ohne Streit und Disskussion und lediglich Harmonie - gibt es nicht.

Die Schieflage scheint im vorliegenden Fall aber zu Lasten von Leila zu bestehen. Denn er drückt mit seiner Antwort an den Sohn ja aus, dass er gerne mit ihr zusammen bliebe. Also scheinen die von ihr verübten kleinen Verletzungen nicht so schwer zu wiegen.

25.12.2022 11:04 • x 1 #58


F
Zitat von tesa:
Nur das was Du hier schreibst, mag eine Erklärung für Dich sein, entschuldigt aber einen Betrug nicht.

Ah nee, nicht entschuldigen.


Zitat von tesa:
Die perfekte Beziehung - ohne Streit und Disskussion und lediglich Harmonie - gibt es nicht.

Darum geht's doch gar nicht. Um pure Harmonie. Es geht darum, dass ein Betrug zwar ein klassisches Täter- Opfer- Ding ist, aber der meist jahrelange Weg nicht.

25.12.2022 11:15 • #59


L
@tesa es stimmt, es gibt nicht nur meinen Sohn. Er ist aber der Einzige, den die Trennung sehr traurig macht. Die Mädchen sind da sehr viel stärker, zumal sie ihren Vater sehen dürfen, wann sie wollen. Eine Trennung von mir wäre für sie schlimmer. Ich weiß, dass eine Trennung für Kinder schmerzhaft ist. Es gibt aber keine andere Alternative. Mein Mann hat sich noch viel mehr zu Schulden kommen lassen als nurden Betrug. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass eine Psychologin den Umgang zum Vater begleiten wird. Ich hoffe so meinen Kindern gerecht werden zu können.
Natürlich habe ich die gleichen Gedanken wie du bzw. Sorgen. Ich möchte nicht, dass mein Sohn ein A...mit denselben Frauenverachtenden Gedanken wird. Deswegen ja die Zusammenarbeit mit dem Jugendamt. Laut Jugendamt muss man erst mal sehen, wie es mit dem Vater läuft, aber man ist auch hier der Meinung noch nicht alles aufzugeben und den Kindern den Vater nicht wegzunehmen, wenn er am Umgang interessiert ist. Und das ist er anscheinend. Der Umgang wird mit einer Psychologin und einer Sozialpädagogin stattfinden.

25.12.2022 13:38 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag