1383

Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

CiRa78
Niemand fällt über dich her oder verurteilt dich. Keineswegs. Sowas kann passieren. Mich macht es nur traurig, zu sehen, wie manche anschließend so leiden. Denn oftmals werden die Betroffenen vom AF eiskalt abserviert. Betrachte es einfach als Warnschuss und überdenke deine eigene Situation und wie Du vielleicht damit umgehen möchtest. Leider geht der Traum des Ritters auf dem weißen Pferd, der einen aus der öden Beziehung holt, nur ganz selten in Erfüllung.

21.08.2023 15:05 • #16


6rama9
Zitat von MMHW71:
Für mich gibt es nur mehr 2 Möglichkeiten: Entweder er ist wirklich ein komplettes . . . . . . . . oder wirklich ein Familienvater der nur nach Anerkennung und Beachtung/Begierde gesucht hat und das ihm das für sein Ego gereicht hat um wieder weiter machen zu können.

Für mich eindeutig das letztere. Ihm hat es gereicht, das Gefühl zu bekommen, du würdest S. mit ihm haben wollen. Das war der Egokick, den er sich genehmigen konnte, ohne seine Ehe zu gefährden. Mehr und weiter war ihm zu riskant. Kann ich als verheirateter Mann sehr gut nachvollziehen. Dem einen genügt ein interessierter Blick einer Frau, damit der Selbstwert einen Boost bekommt, der andere geht bis an die Kante des Betts für den Egokick und die meisten stoppen erst, wenn sie die Frau im Bett haben oder denken gar nicht daran je zu stoppen.

21.08.2023 15:06 • x 1 #17


A


Warum geht Mann eine Affäre ein - Frage an die Männer

x 3


L
Gar nix ist das für mich. Ihr habt euch in 10 Monaten 3 x gesehen. Was soll das denn sein außer Vertreiben von Langeweile via Mail/Telefon?

21.08.2023 15:07 • x 2 #18


MMHW71
@6rama9
Ja wir haben uns sehr ero. Nachrichten geschrieben, die keine Wünsche offen lassen.

21.08.2023 15:07 • #19


Buntehäsin
Bist Du vergeben?
Warum er das gemacht hat, wird hier keiner wissen.
Vermutlich weiß er es selbst nicht.
Egopusher vom allerfeinsten, würde ich behaupten.
Und nach einer Weile wird ihm langweilig...

21.08.2023 15:09 • x 1 #20


MMHW71
Zitat von Lizzard1111:
Gar nix ist das für mich. Ihr habt euch in 10 Monaten 3 x gesehen. Was soll das denn sein außer Vertreiben von Langeweile via Mail/Telefon?

Ja Langeweile wäre schön gewesen. Die Zeit zu finden war echt schwer - einmal konnte er nicht, dann wieder ich. Nein von Langeweile keine Spur!

21.08.2023 15:09 • x 1 #21


MMHW71
@Buntehäsin
Ja bin ich!
Danke für deine Meinung!

21.08.2023 15:10 • #22


Brennessl
Zitat von MMHW71:
Ja ich bin auch in einer Langzeit-Beziehung die mehr tot als lebendig ist......


wenn du dir jetzt beantwortest warum du hineingekippt bist und warum du so agiert hat, weißt du vielleicht auch warum er so gehandelt hat.

oft (wahrlich nicht immer), ist die ehe oder beziehung irgendwie eingeschlafen, da gehen esel und eselin eben gern mal aufs eis.

und das meine ganz und gar nicht bös oder vorwurfsvoll.

21.08.2023 15:10 • x 2 #23


DieSeherin
Zitat von MMHW71:
Gefühle in mir wach werden lässt, die ich nicht will.

doch! im grunde willst du doch genau diese gefühle! du lebst in einer toten ehe und er hat dir gezeigt, dass in dir noch jede menge leidenschaft steckt... ich habe dir in einem anderen faden schon geschrieben, dass du das als zeichen nehmen solltest, deine ehe zu beenden und frei zu sein für eine schöne, leidenschaftliche, zugewandte und liebevolle beziehung!

21.08.2023 15:11 • x 6 #24


F
Ich denke auch, der gedankliche Kick reichte ihm. Den sucht er jetzt vielleicht woanders. Ich lese oft von den S. Ehen, und natürlich fehlt dem wollenden Partner eine Menge. Aber dann diesen Weg zu gehen mit jemanden anderes ist nochmal was ganz anderes als sich da reinzuträumen.

Du kannst froh sein. Stell Dir vor, ihr hättest euch dem hingegeben, und danach hätte es den Rückzug gegeben, da hättest Du ein noch blöderes Gefühl.

Habt ihr gar keinen Kontakt mehr?

21.08.2023 15:11 • x 3 #25


Buntehäsin
Zitat von MMHW71:
@Buntehäsin Ja bin ich! Danke für deine Meinung!

Und warum bist Du diese Affaire eingegangen?
Diese Frage ist für Dich viel bedeutender....

21.08.2023 15:12 • x 1 #26


MMHW71
@6rama9
Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich hätte es gleich eingeschätzt. Das spiegelt auch sein ganzes Verhalten wider. Weil wenn man 6 haben möchte und es würde sich die Gelegenheit dazu ergeben, dann würde man doch alles versuchen es zu machen?

21.08.2023 15:13 • #27


MMHW71
Zitat von Felica:
Ich denke auch, der gedankliche Kick reichte ihm. Den sucht er jetzt vielleicht woanders. Ich lese oft von den S. Ehen, und natürlich fehlt dem wollenden Partner eine Menge. Aber dann diesen Weg zu gehen mit jemanden anderes ist nochmal was ganz anderes als sich da reinzuträumen. Du kannst froh sein. Stell ...

Kontakt ist jetzt auf 0, weil ich es ihm eindeutig vermittelt habe, dass ich für eine bedarfsweise Verwendung nicht geeignet bin und das nicht mehr möchte.

21.08.2023 15:14 • x 3 #28


Buntehäsin
Wie alt bist Du und warum verharrst Du in einer unglücklichen Beziehung?

21.08.2023 15:14 • #29


MMHW71
Zitat von DieSeherin:
doch! im grunde willst du doch genau diese gefühle! du lebst in einer toten ehe und er hat dir gezeigt, dass in dir noch jede menge leidenschaft steckt... ich habe dir in einem anderen faden schon geschrieben, dass du das als zeichen nehmen solltest, deine ehe zu beenden und frei zu sein für eine schöne, ...

Danke liebe DieSeherin ich weiß, du hast mir über viele schwierige Stunden geholfen. Vielen Dank.
Ich muss das noch vorher abschließen und dann gehe ich das wirklich große Stück an!

21.08.2023 15:15 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag