Zitat von GelberStern:Ich frage und frage ständig das selbe, warum? Was ist dort besser? Und und und Ich denke, er ist ein guter Kerl, oder war es mal. Meine Mutter sagte: sie sei so erschrocken, weil sie es von ihm niemals erwarte hätte, da sie das Gefühl immer hatte, er würde mich wirklich sehr lieben
@GelberStern, ständig dieselben Fragen nach dem warum sind in einer solchen
Situation normal, weil die Antworten die du bisher bekommen hast eben genau das nicht nachvollzieh-
bar und eindeutig beantworten. Das eigene Leben ist durch die Affäre erst einmal in Trümmern gelegt.
Eine Affäre ist mit das Schlimmste, was man seinem LP antun kann. Die ganze bisherige Beziehung
/Ehe erscheint in einem anderen Licht und es wird berechtigterweise alles hinterfragt.
Lügen, betrügen, hintergehen, nicht mehr loyal sein und das Vertrauen zu missbrauchen sind feste Bestand-
teile einer Affäre und genau das macht es insgesamt so schwer und nicht selten nicht mehr möglich, selbst
wenn sich der Betrüger die größte Mühe gibt und wirklich bereut, noch an der Ehe/Beziehung festzuhalten
und Vertrauen wieder aufzubauen. Viele Ehen/BZ überleben das entweder sofort oder innerhalb eines Jahres
danach nicht. Und die, die das auch langfristig geschafft haben, sind einen steinigen Weg gegangen mit einer
völligen Offenheit, beidseitig noch vorhandener Liebe und von beiden der feste Wille das gemeinsam nun
durchzustehen und schaffen zu wollen. Dazu gehört auch, wie es @paulaner so treffend beschrieben hat,
reden, reden, reden, und vollständige Offenheit und Ehrlichkeit. Nur dann kann das gelingen.
@GelberStern, die von dir beschriebene Phase wird in der Gemengelage und Zeitschiene nicht selten so
beschrieben. Das ist jetzt, nach dem Auffliegen einer Affäre, die nächste kritische Zeit in der sich meist
entscheidet ob, und wenn ja, wie es weiter geht. Dazu gehört für mich auch die Gesamtsituation im Blick
zu haben und ja, auch die wahrscheinlichen Folgen einer finalen Entscheidung vorher im Blick zu haben.
Die Menschen sind verschieden. Was hier oder für andere Menschen richtig ist, kann für andere genau das
falsche sein. Es gibt in den Foren unterschiedliche Meinungen dazu, ob es sinnvoll ist, jedes, auch unwich-
tige, Details vom Betrüger wissen zu wollen.
@GelberStern, ich rate dazu nun in dieser Phase nichts zu überstürzen. Schaue dir genau und kritisch an
wie dein EM sich nun verhält, ob auch du gemeint bist um die er sich bemüht, ob alles ehrlich und nichts
verschweigend auf den Tisch kommt.
Anders als in den meisten ähnlich gelagerten Fällen in den Foren, sehe ich bei dir/euch noch eine Chance
euer in schweres Fahrwasser geratenes Eheschiff dennoch von den Klippen wegzubekommen. Sollten
bei dir jedoch die Zweifel überwiegen mit deinem EM genau das zu schaffen (oder schaffen zu können),
dann bleibt nur die Trennung und das eigene Leben mit den Kindern neu zu ordnen und schön und lebens-
wert zu gestalten.
Hier wirst du immer jemanden finden der versucht dir zu helfen. Allein das Schreiben hier hilft. Ich wünsche
dir alles Gute und die Kraft die für dich letztlich richtigen Entscheidungen zu treffen.