193

Mein Mann hatte eine Affäre und ich weiß nicht weiter

G
Ja er sagt, er weiß nicht wie er zu mir durchdringen kann. Aber ich weiß es auch nicht, bin so in meiner Wut gefangen

11.02.2022 10:56 • #76


DieSeherin
Zitat von GelberStern:
Ja er sagt, er weiß nicht wie er zu mir durchdringen kann. Aber ich weiß es auch nicht, bin so in meiner Wut gefangen

aber er zeigt es dir mit seinen gesten, seiner fürsorge... man kann auch alles totreden...

11.02.2022 10:59 • #77


A


Mein Mann hatte eine Affäre und ich weiß nicht weiter

x 3


G
Grade würde ich ihn gerne in den Arm nehmen
Aber da ist mein Stolz der es verhindert

11.02.2022 11:02 • x 1 #78


DieSeherin
stolz ist aber gerade kein guter ratgeber... ein wenig kannst du doch bestimmt über deinen schatten springen? vielleicht löst sich dann wenigstens einer von den vielen knoten?

11.02.2022 11:05 • #79


G
Danke

Die Angst vor weiteren Verletzungen sitzt tief, aber Vll höre ich mehr auf mein Bauchgefühl

11.02.2022 11:08 • #80


aequum
Zitat von GelberStern:
Grade würde ich ihn gerne in den Arm nehmen
Aber da ist mein Stolz der es verhindert

Stolz ist definitiv kein guter Ratgeber!
Zitat von GelberStern:
Die Angst vor weiteren Verletzungen sitzt tief, aber Vll höre ich mehr auf mein Bauchgefühl

Ich zumindest würde da mehr auf mein Bauchgefühl hören. Zumindest hat es mich bislang noch niemals fehlgeleitet.

11.02.2022 11:11 • x 1 #81


I
Zitat von GelberStern:
Danke Die Angst vor weiteren Verletzungen sitzt tief, aber Vll höre ich mehr auf mein Bauchgefühl


Weisst du, er versucht so ziemlich alles, nicht um das Geschehene milde zu stimmen, sondern weil er weiss, was er da angerichtet hat.
Wie sehr er dich damit verletzt hat, und das wiederum auch die Kinder das ganze am Rande mitbekommen, Mama ist traurig usw.

Ohne einen Betrüger jetzt zu bemitleiden, aber in diesem Fall, wenn sie bereuen und alles dafür tun, dem Betrogenen dadurch zu helfen, muss man schon auch sehen, dafür gerade zu stehen, kostet immens viel Kraft.
Er macht den Rücken gerade und kämpft.

Und was den Stolz betrifft, ja man möchte irgendwie schon das alles wieder gut wird, man sieht er reisst sich 4 Beine aus.
Aber mache ich das jetzt? Wieder gut sein?
Ist das seine Belohnung etwa? Für das Ober Ar. Verhalten?
Soll er doch zur Hölle fahren, eine Stunde später will man es doch nicht.
Das dauert, viele haben mir damals hier was von Büsserhemd geschrieben, mein Mann wäre eine arme Socke usw.
Nein, das spiegelt genau diese schwierige Zeit der Annäherung, das Vertrauen finden, die Wut, die Verzweiflung und auch Zuversicht wieder.
Das ist dieser sehr steinige Weg, von denen viele berichten.
Den geht keiner für dich, aber du hast jemand der ihn gemeinsam mit dir gehen will.

11.02.2022 11:22 • x 7 #82


Wirdschon
Hör mal @GelberStern , lass doch zu! Natürlich kannst du ihn umärmeln ! Das heißt doch nicht, dass du ihm sofort verzeihst.
Ich weiß, Du weißt nicht, was du willst. Es gilt also rauszufinden, wie es weiter gehen kann. Also rede mit ihm, lass ihn deine Zerrissenheit spüren und wenn Dir nach Nähe ist, zeig und sag ihm das.
Dein Rumgehirnekarussel dreht sich weiter, das kann man manchmal nicht abschalten und er darf da gerne mit dran teilhaben. Er weiß, er hat Gülle produziert! Wie tief diese ist und was das alles mit Dir und Euch machen wird, weiß er nicht.
Also hopp, ins Boot, jeder ein Ruder in die Hand und paddeln. Solange nur einer rudert, dreht ihr euch im Kreis.
Wenn ihr fertig mit rudern seid , sprich, alles auf dem Tisch ist, jeder seine Verantwortung für die Situation ausklamüsert hat ( und nein, für seinen Affärenweg bist du nicht verantwortlich), ihr euch ehrlich und respektvoll mit der Gülle auseinander gesetzt habt, dann wirst du wissen, ob du mit deinem Mann weiter rudern willst oder alleine in den Sonnenaufgang segelst.

Für Euren Weg wünsch ich euch viel Kraft und Zuversicht

LG Wirdschon

11.02.2022 11:26 • x 5 #83


T
Gelber Stern, ist denn dein Bauchgefühl gerade eher gut oder ungut?

Dass man den anderen noch liebt und sich wünschte, es wäre nie passiert, ist in so einer Situation ja normal.
Das muss ja nicht zwingend das Bauchgefühl sein.

11.02.2022 12:17 • #84


G
Heute gut, gestern war es noch schlecht. Haben nun vereinbart, alles langsamer angehen zu lassen

11.02.2022 13:44 • x 3 #85


aequum
Zitat von GelberStern:
Heute gut, gestern war es noch schlecht. Haben nun vereinbart, alles langsamer angehen zu lassen

Sehr gut! Das ist die richtige Herangehensweise. In kleinen Schritten kommt man auch zum Ziel.

11.02.2022 14:13 • x 1 #86


E
Der Verstand versucht dich vor weiteren Verletzungen zu schützen, berechtigterweise. Aber oft nimmt er diese Aufgabe zu ernst und übertreibt maßlos. Ich sehe ihn als Wächter, der einzig und alleine diese Aufgabe wahrnimmt, wenn er eine Bedrohung sieht.

Nun würdest du durch das Verhalten deines Mannes sehr verletzt, daß ist aber bereits passiert. Liegt in der Vergangenheit. Im Moment verhält er sich sehr rücksichtsvoll dir gegenüber. Du kannst aber überhaupt nicht entspannen, obwohl es jetzt gerade gut ist. Der Verstand arbeitet in Alarmmodus auf Hochtouren. Und es hält dich künstlich in Alarmbereitschaft.

Die innere Stimme sagt dir auch, was du im Moment bräuchtest - eine Umarmung würde verdammt gut tun..... Der Wächter erlaubt es nicht, zu gefährlich. Sei dir bewusst, der würde dich zur Zeit von allem fernhalten, weil er es gerade mit dem Schutz übertreibt. Du bist mehr als dein Verstand, lass die anderen Anteile auch zu, um etwas Entspannung und Freude zu finden, sonst glaubst du irgendwann noch, dass es gar keine gibt.... Der beste Schutz ist nicht 100%-ig wirksam, das Leben bedeutet auch Leid.

11.02.2022 14:18 • x 3 #87


Heffalump
Zitat von GelberStern:
Das ständige denke belastet mich sehr

Vielleicht ne Mutter-Kind Kur beantragen?

11.02.2022 14:57 • x 1 #88


B
Zitat von Heffalump:
Vielleicht ne Mutter-Kind Kur beantragen?

Wäre ich auch dafür. Du hättest den nötigen Abstand und konntest dich ohne ihn sondieren. Dass,er um dir Rum tanzt wie um das goldene Kalb tut dir nicht gut..Dies hält dich nur in der eigenen Ambivalenz fest.

11.02.2022 17:12 • #89


Kranich71
Nur nebenbei, bin gerade auf Vater-Kind-Kur. Tut verdammt gut mal Abstand zu dem Alltäglichen daheim zu bekommen.

11.02.2022 17:42 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag