lori84
Gast
Mein Mann und ich sind seit 11 Jahren ein Paar und haben 3 gemeinsame Kinder.
Ich habe vor drei Wochen heraus gefunden, dass er ein "Techtelmechtel" mit einer Mutter aus der Schule unseres Sohnes hatte.
Ich habe ihm zu 100% vertraut, deshalb war der Fall auch so tief.
Ich habe ihren sms Verlauf gelesen. (Bin an den Laptop gegangen um einen Film zu suchen und sein Handy synchronisiert sich damit)
Das Fenster war geöffnet und ich sah nur die Nachrichten die er mit seiner Mutter geschrieben hat, denn er hat die Frau unter dem Namen seiner Mutter gespeichert. Der letzte Satz kam mir komisch vor, so dass ich genauer nach gesehen habe. Die Sache ging 6 Wochen.
Angeblich hatten sie keinen Sex. (Sex war in unserer Ehe auch nie ein Problem oder zu wenig!) Sie haben sich sechs Mal getroffen und es gab nur rumgeknutsche. (zuerst waren es nur drei Treffen, zwei Wochen später, als ich gesagt habe, dass ich sie anrufen möchte, gestand er mir, es wären sechs gewesen! BUM, aua!) Das schlimmste waren die Nachrichten die sie sich geschrieben haben. Er schrieb ihr Sachen wie: Wir haben uns beide unser Herz geklaut! Und: Ich muss immer an dich und deine Küsse denken. Du fehlst mir. Ich denke an dich wenn ich aufstehe und wenn ich ins Bett gehe. Ich sitze hier mit einem Wein und kann nur an dich denken.
Mir zog es den Boden unter den Füßen weg. Ich stand (und stehe) so unter schock, dass ich nicht atmen konnte.
Er hat die Sache sofort zugegeben und versucht es mir zu erklären. Er kam angeblich nicht mehr da raus. Er hätte versucht die Sache zu beenden, aber sie hat ihm wieder und wieder geschrieben. Alles was er ihr geschrieben hat wäre nicht wahr, da wären null Gefühle gewesen. Er hatte ihr geschrieben was sie hören wollte und hat den Absprung nicht geschafft.
Ich kann ihm nicht mehr vertrauen und mir fällt es so schwer auch nur ein Wort von dem was er mir sagt zu glauben.
Er hatte vor sich mit ihr zu treffen. Die letzten Nachrichten gingen um ein Treffen ("mit einem leckeren Wein") mit ihr. Er sagt er wollte es da noch einmal beenden. Sie hatten sich auch vorher 3 Wochen nicht mehr gesehen.
Da ich es heraus gefunden habe, haben sie sich nicht getroffen, er hat sie auf mein Drängen hin angerufen und die Sache beendet.Eigentlich wollte er ihr nur einen Brief oder eine SMS schreiben. Aber ich fand das ihr gegenüber unfair. Ich glaubte sie hätte auch Gefühle, denn so lasen sich die Nachrichten von ihr auch. Ich wollte, dass auch sie die Möglichkeit bekommt sich ihm gegenüber zu äußern. Ihr gebe ich keine Schuld, sie tut mir eher leid! Er hatte ihr gesagt, wir würden uns in unserer Ehe gewisse Freiheiten geben. Davon wusste ich nur eigentlich nichts! Das möchte ich auch gar nicht!
Ich habe Angst sie irgendwann zu treffen. Ihr in die Augen zu sehen und zu wissen, was er ihr alles geschrieben hat. Deswegen habe ich sie auch angerufen, das Telefonat war ziemlich kurz und sie fand es "interessant" dass ich mich melde, hat versprochen sich Gedanken zu machen, ob wir uns mal zusammen setzen oder mal ausführlich telefonieren, wie auch immer ihre Entscheidung ausfalle, sie würde sich in jedem Fall bei mir melden. Das ist einige Tage her und bisher habe ich nichts gehört.
Während ich dies hier schreibe, fällt es mir unglaublich schwer zu atmen. Ich weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen.
Mein Mann und ich haben in den letzten Wochen sehr viel geredet, ich habe geweint und alles raus gelassen. Wir haben die Situation erörtert und ich weiß nun alles was gelaufen ist (wenn seine Worte wahr sind).
Er beteuert er liebt mich, er möchte mich nicht verlieren, würde alles tun damit wir das alles hin kriegen. Dabei stellt er sich leider manchmal ziemlich doof an. Er hat IHR zu einem Treffen eine Blume mitgebracht. Als wir uns getroffen haben, brachte er mir zur "Entschuldigung" eine Rose mit und ich dachte ich müsste sofort kotzen so schlecht war mir.
Aber ich weiß momentan nicht wie!?
Wie kann ich verzeihen? Wie kann ich wieder vertrauen? Wie kann ich den Mann lieben den ich nicht mal zu kennen scheine? Ich hatte ihm sogar gesagt, dass ein Seitensprung kein Grund für eine Trennung für mich wäre, das sah er auch immer so! Aber wir beide waren uns einig, dass eine Affäre nicht geht und es darf auch niemals jemand sein, den der andere evtl mal sehen oder kennen lernen muss/wird weil es nicht fair wäre. Scheint ihn ja nicht interessiert zu haben!
Ich liebe unsere Beziehung und das was wir hatten. Aber es wird nie wieder so werden wie vorher. Das weiß ich.
Wir haben auch erörtert weshalb er diesen Schritt gegangen ist. Er sagte, er hätte sich einsam gefühlt und von mir so wenig beachtet. Da gebe ich ihm auch recht, ich habe sehr viel mit Arbeit und meinem Studium zu tun gehabt und hatte eine echt heftige Zeit, zusätzlich war ich sehr mit meiner Gewichtsabnahme beschäftigt (35 kg sind weg) und habe mich endlich wieder wohl gefühlt. Ich bin wieder mit Freunden weg gegangen und hatte neues Selbstbewusstsein. Nach der Arbeit (oder Uni) war ich oft erschlagen und wir hatten wenig Zeit für Gespräche. Dafür haben wir die Wochenenden immer als Familie genutzt. Aber ich sehe auch meinen Teil an der Sache und bin bereit daran zu arbeiten, keine Frage! Aber er hat nie das Gespräch mit mir gesucht, ich wusste nicht wie er sich fühlt.
Ich bin mir einfach unsicher, ob ich überhaupt jemals verzeihen kann, ob ich ihm irgendwann wieder vertrauen kann, wann tut es nicht mehr so weh?
Was soll ich machen?
Kriegt man sowas wieder hin?
Gibt es eine Chance?
Wie kann ich diese Gefühle ertragen? Und wann ist der Punkt erreicht, an dem man einsehen muss, dass man selbst vielleicht nicht der Typ ist der so etwas verzeihen kann? Wann ist der Punkt an dem man die Beziehung dann doch beendet?
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, auch wenn dieses Thema hier schon zig Mal beschrieben und diskutiert wurde, bisher betraf es nie mich persönlich!
