Zugaste
Gast
Wenn ich deine Beiträge lese, bekomme ich den Eindruck, dass dein Mann ein sehr niedriges Selbstwertgefühl hat und Angst, dich zu verlieren. Wegen der Eifersucht, die Angst, nicht zu genügen...
Und dass er denkt, euer mittleres Kind ist nicht von ihm, nach all dem, was ihr jetzt erlebt habt, finde ich echt eine Hausnummer.
Ich habe den Eindruck, euch beiden würde ein tieferer Blick auf euch selbst gut tun, zum Einen woher das miese Selbstwertgefühl kommt und das nicht abgrenzen können bei deinem Mann und bei dir, dass nicht Augenhöhe mit Partner sein und dass auch du dich ihm gegenüber nicht abgrenzen kannst und dich erdrückt fühlst.
@mage
Wäre eine räumliche Trennung für dich eine Option? Um zu dir zu kommen, deine Emotionen zu ordnen und auch dich und dein Verhalten zu reflektieren.
Sprich, dir Fragen zu stellen, wie: Bin ich in der Lage, dass was er getan hat zu akzeptieren, wie möchte ich leben, was macht für mich eine Partnerschaft aus, wie bin ich/ was macht mich glücklich.
Ich habe den Eindruck, da du immer mit ihm konfrontiert bist, kommst du aus deiner Opferrolle nicht richtig raus.
Ich wünsche es dir...
Und ich glaube, wenn du für dich entscheidest, wie du leben willst, dann wird dein Kopfkino auch weniger, weil du dann erkennst, dass es für dich und euch unwichtig wird! So war es bei mir!