Max32
- 434
- 7
- 430
Max32
E-Claire
Zitat von Max32:Bei lauteren Streits, habe ich als Kind immer die Fenster im Haus geschlossen - das von der Nachbarn davon niemand mitbekommt, mir war das immer so peinlich .
Zitat von Max32:Irgendwann wollte ich herausfinden was wirklich hinter allem steckt, nachdem meine Vater regelmäßig bis spät am Abend am Laptop war - ich knackte sein Passwort und mich traf der Schlag, nicht nur das er in mehreren Dating Plattformen angemeldet war und nach einer Wohnung suchte, ich deckte seine Affäre auf.
Zitat von Max32:Ich war damals völlig durch den Wind, distanzierte mich komplett von der Familie oder irgendwann brach vor meiner Mutter alles heraus.
Zitat von Max32:Trotzdem beschäftigt mich das ganze immer noch. Als ich vor ein paar Wochen bei meinen Eltern zu Besuch war und mein Vater in der Garage war, schaute ich in sein Handy, sah das mein Vater die Nachrichten gelöscht hatte, auf dem WA Bild war eine Frau zu sehen . , gestern kam es erneut zu einer Situation sein Handy PIN hat er aber geändert, alles sehr verdächtig.
Zitat von Max32:Mit 38 Jahren sollte ich mich vielleicht nicht mehr in das Leben meiner Eltern einmischen, trotzdem habe ich Angst das mein Vater meine Mutter damit wieder sehr verletzen würde.
Zitat von Max32:Das schlimme ist auch das ich selbst einige parallelen zu mir erkenne, nicht über seine Gefühle zu reden, in einer Beziehung immer mehr Freiraum einzufordern usw.
Scheol
Zitat:Mein Vater war schon immer ein Choleriker, vielleicht auch ein Narzisst - meine Mutter war schon immer etwas naiv, viel zu gutgläubig, emotional und bei einigen Sachen vielleicht auch nicht unbedingt schlagfertig. Zusammen sind sie seit über 40 Jahren, es gab immer wieder Beziehungsprobleme, mein Vater wurde immer schnell aufbrausend, mir war es immer unangenehm wenn er auf Familienfeiern oder im Urlaub meine Mutter vor anderen diskreditiert hat, oftmals soweit das meine Mutter geweint hat.
Zitat:Nach 20 Jahren erlebe ich ein kleines deja-vu, mittlerweile bin ich seit einigen Jahren ausgezogen. Meine Vater ist Rentner, meine Mutter geht demnächst in Rente, meine Eltern wirken glücklich, meine Mutter ist Happy das mein Vater jetzt viel mehr im Haushalt macht, er sich um seine pflegebedürftigen Eltern kümmert usw. sie betont das immer in der Familie.
Zitat:Sie lässt auch meinem Vater immer mal den Freiraum für paar Tage alleine wegzufahren, letztes Jahr in eine Therme.
Zitat:Als ich Anfang des Jahres mit meinem Vater beim Skifahren war, sollte ich ihm was bei seinem Handy erklären als plötzlich eine Nachricht aufleuchtete, der Name war nur mit 2 Buchstaben eingespeichert und begann mit dem Text Mein lieber . , ich wusste erstmal nicht das zu deuten sagte nix, mein Vater meinte das ehem. Arbeitskollegen ihm schreiben würde aufgrund seiner Bilder im Status . , ich kenne seine Kollegen und dieser Kontakt kam mir nicht bekannt vor.
Zitat:Ich hatte die darauffolgende Tage überlegt an sein Handy zu gehen, PIN Code kannte ich weil ich sein Handy eingerichtet hatte - ich verkniff es mir, redete mir es schön das es bestimmt nicht das ist was man denken könnte. Trotzdem beschäftigt mich das ganze immer noch.
Zitat:Als ich vor ein paar Wochen bei meinen Eltern zu Besuch war und mein Vater in der Garage war, schaute ich in sein Handy, sah das mein Vater die Nachrichten gelöscht hatte, auf dem WA Bild war eine Frau zu sehen . ,
Zitat:gestern kam es erneut zu einer Situation, seinen Handy PIN hat er aber geändert, alles sehr verdächtig. Ich weiß nicht so recht mit der Situation umzugehen, soll ich mein Vater damit konfrontieren oder mich da raushalten ? Mittlerweile weiß ich natürlich selbst das es leider nicht unnormal ist in einer langjährigen Beziehung eine Affäre zu haben oder Liebschaften zu pflegen.
Zitat:Das schlimme ist auch das ich selbst einige parallelen zu mir erkenne, nicht über seine Gefühle zu reden, in einer Beziehung immer mehr Freiraum einzufordern usw.
Zitat:Mit bald 38 Jahren sollte ich mich vielleicht nicht mehr in das Leben meiner Eltern einmischen, trotzdem habe ich Angst das mein Vater meine Mutter damit wieder sehr verletzen würde.
Max32
Scheol
Zitat von Max32:Rational gesehen weiss ich natürlich das ich mich da nicht einzumischen habe, es ist ihr Leben und ich habe meins. Das mit dem Handy werde ich auch unterlassen, manchmal ist es einfach besser wenn man nicht zuviel weiss.
Multiversum
Zitat von Max32:Rational gesehen weiss ich natürlich das ich mich da nicht einzumischen habe, es ist ihr Leben und ich habe meins.
darkenrahl
Zitat von E-Claire:Hallo Max,
willkommen in unserer Runde. Puh, so viele Ebenen, die eigentlich getrennt sein müssten, es aber in Deinem Fall nicht sind.
Auffällig ist, daß du Verantwortung für die Paarbeziehung Deiner Eltern übernimmst, insbesondere für die Rolle Deiner Mutter. Und das auf eine Art und Weise, die schon deutlich über ein gesundes Maß hinaus geht.
Deine Eltern sind Deine Eltern, aber sie sind als Menschen eben nicht nur das, sondern auch eigenständige Menschen und auch wenn ich für einen 17jährigen Max noch deutlich größeres Verständnis habe, aber das Passwort des Vaters knacken, in sein Handy schauen, sind Grenzüberschreitungen, die ich super problematisch finde. Stell Dir mal vor, Dein Vater würde selbiges mit Deinem Handy machen.
So hart es ist, aber die Paarbeziehung Deiner Eltern geht dich eigentlich nichts an und mir ist ziemlich unklar, wieso du dich so sehr zum Ritter Deiner Mutter und Richter Deines Vaters aufschwingst. Da spricht einiges dafür, daß Du da mal in dich gehen musst, im Zweifel mit dazu ausgebildeter Hilfe, um herauszufinden, was Dich denn zu einem solchen Handeln veranlasst.
Multiversum
Zitat von darkenrahl:Meine Frau und ich sind seit 1971 zusammen und seit 1973 verheiratet.
Margerite
Zitat von Max32:Rational gesehen weiss ich natürlich das ich mich da nicht einzumischen habe, es ist ihr Leben und ich habe meins. Das mit dem Handy werde ich auch unterlassen, manchmal ist es einfach besser wenn man nicht zuviel weiss.
HeavyDreamy
Zitat von Max32:Mit bald 38 Jahren sollte ich mich vielleicht nicht mehr in das Leben meiner Eltern einmischen, trotzdem habe ich Angst das mein Vater meine Mutter damit wieder sehr verletzen würde.
Max32
HeavyDreamy
Zitat von Max32:die Frage ist nur wie weit man sowas kommen lässt
ElGatoRojo
HeavyDreamy
Zitat von ElGatoRojo:Hast du keine Frau, mit der du dich beschäftigen kannst?
ElGatoRojo
Zitat von Heavydreamy:Ist doch legitim oder