51

Hat mein Vater wieder eine Affäre - wie damit umgehen ?

HeavyDreamy
Zitat von ElGatoRojo:
Aber doch nicht mittels Handyspionage. Das muss wenn, dann feinfühlig geschehen.

Ja, ich denke das macht er auch nicht mehr, hat er auch geschrieben.

13.05.2025 18:21 • x 1 #16

darkenrahl
Zitat von Heavydreamy:
Ne aber Eltern und er macht sich eben um seine Mama Sorgen. Ist doch legitim oder Herr @ElGatoRojo ?

Es ist nicht legitim, das Handy des Vaters zu knacken, das schon fast kriminell

13.05.2025 18:56 • x 1 #17

A

Hat mein Vater wieder eine Affäre - wie damit umgehen ?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Max32:
Als ich Anfang des Jahres mit meinem Vater beim Skifahren war, sollte ich ihm was bei seinem Handy erklären als plötzlich eine Nachricht aufleuchtete, der Name war nur mit 2 Buchstaben eingespeichert und begann mit dem Text Mein lieber . , ich wusste erstmal nicht das zu deuten sagte nix, mein Vater meinte das ehem. Arbeitskollegen ihm schreiben würde aufgrund seiner Bilder im Status

@darkenrahl

Kriminell ist auch fremdgehen, ja ich weiss was du meinst, aber hey, wer will nicht Klarheit haben?

Und hätte der TE die Nachricht nicht zufällig gesehen, weil sein Vater wollte, dass er ihm am Handy was erklärt, wüsste sein Sohn weiterhin nicht, dass da eventuell was sein könnte.

Dieses fromme Familienleben, was man den Kindern immer so vorspielt find ich sowieso eher schlimmer.

13.05.2025 19:05 • x 3 #18

ElGatoRojo
Zitat von Heavydreamy:
was man den Kindern immer so vorspielt find ich sowieso eher schlimmer.

Aha - mit einem Mal geht das Innenverhältnis einer Beziehung auch andere an? Sonst hat man das hier doch immer so mit Unabhängigkeit und Privatsphäre. Ja - was denn nun?

Und wenn - dann kann sich ja wohl auch umgekehrt Vater und Mutter in die Affären der Kinder einmischen, mögen sie nun volljährig sein oder nicht. Oder ist das nun wieder verkehrt?

13.05.2025 19:11 • #19

HeavyDreamy
Zitat von ElGatoRojo:
Aha - mit einem Mal geht das Innenverhältnis einer Beziehung auch andere an? Sonst hat man das hier doch immer so mit Unabhängigkeit und Privatsphäre. Ja - was denn nun?

Um das geht es mir jetzt nicht.

Die Eltern trichtern den Kindern ein, ehrlich und aufrichtig durchs Leben zu gehen und machen es aber selber nicht.

Das meine ich damit.

13.05.2025 19:16 • x 2 #20

Kampfschnake
Zitat von Heavydreamy:
Die Eltern trichtern den Kindern ein, ehrlich und aufrichtig durchs Leben zu gehen und machen es aber selber nicht.

Ist scheinheilig - keine Frage. Aber muss ich als erwachsenes Kind hingehen und ihnen das unter die Nase reiben? Die Eltern sind nur noch für sich selbst verantwortlich. Gelobt sei usw.

Ich habe den ganzen Kram auch durch. Mein Vater war auch ein Schlimmer und meine Mutter saß in der Bredouille. Totales Theater. Als Jugendliche habe ich mich verantwortlich für das Wohl meiner Mutter gefühlt, habe Position bezogen - mit dem Ergebnis, dass ich kein gutes Verhältnis zu meinem Vater hatte. Jetzt ist mir klar geworden, dass ich kein eigenes Verhältnis zu ihm hatte. Er war eben der böse Bube.

Was einerseits auch stimmte, andererseits aber auch nicht und letztendlich nicht wirklich meine Sache war. Ich kann es nicht besser ausdrücken.

Meine Mutter hat sich in den langen Jahren ihrer Ehe ziemlich gut und ja auch bequem in ihrer Position als die düpierte Gute eingenistet. Das geht soweit, dass mein Vater - der reich an Jahren im Januar verstorben ist - immer noch der Böse ist, weil sie jetzt Dinge tun muss, die er von ihr ferngehalten hat. Das hat durchaus auch einen humoristischen Aspekt.

Langer Rede - kurzer Sinn: Ich verstehe, was Dich umtreibt, aber mach´ es nicht zu Deinem Problem.

Alles Gute

13.05.2025 20:32 • x 4 #21

darkenrahl
Zitat von Heavydreamy:
@darkenrahl Kriminell ist auch fremdgehen, ja ich weiss was du meinst, aber hey, wer will nicht Klarheit haben? Und hätte der TE die Nachricht nicht zufällig gesehen, weil sein Vater wollte, dass er ihm am Handy was erklärt, wüsste sein Sohn weiterhin nicht, dass da eventuell was sein könnte. Dieses fromme ...

Fremdgehen ist nicht kriminell... wie kommst du darauf?
Fremdgehen ist partnerschaftlicher Betrug ja, aber wird gesetzlich nicht bestraft, aber ein Handy knacken schon.
Die Ehe meiner Eltern wurde auch geschieden, aber da war meine Mutter die 'Böse', aber weder mein Bruder noch ich sie deshalb verurteilt.
Jeder Mensch darf selber für sich entscheiden, was für ihn gut oder nicht gut ist.

13.05.2025 20:56 • #22

HeavyDreamy
Zitat von darkenrahl:
Fremdgehen ist nicht kriminell... wie kommst du darauf?

ich hab doch dahinter geschrieben, dass ich weiss, wie du das meinst.

13.05.2025 20:59 • x 1 #23

chocomoko
Zitat von Max32:
Mit bald 38 Jahren sollte ich mich vielleicht nicht mehr in das Leben meiner Eltern einmischen, trotzdem habe ich Angst das mein Vater meine Mutter damit wieder sehr verletzen würde.

Was für ein schwieriger innerer Konflikt. Ich finde nicht, daß du durch diese Überlegungen Verantwortung für deine Eltern übernimmst oder sie entmündigst. Im Gegenteil, du willst einfach nicht, dass es deiner Mama weh tut und das ehrt dich als Kind. Aber so wie es verstanden habe, 1. du hast keine Beweise, 2. Wenn es so sein sollte, muss dein Vater das klären.

Es ist wie ein Geheimnis das man unfreiwillig mitkriegt, und dann fragt man sich was damit tun. Ich würde erstmal klären, ob es überhaupt so ist. Bzw vielleicht hatte er eine, und es ist auch schon wieder vorbei. Er hat immer noch eine. Vielleicht war das auch einfach nur ne Onlinebekanntschaft. Was auch immer, es wäre wichtig, daß vorher zu wissen.

13.05.2025 23:30 • x 1 #24

A

x 4