252

Mein Mann hatte eine Affäre Wie soll ich damit umgehen

H
Zitat von Tiefes Meer:
Ja. Und doch . Sie kennt nicht das Gefühl , ihn wirklich zu haben, weil er ihr klar gemacht hat, dass Du seine Nummer eins bist . Weiss grad nicht wie ich das mit dem haben besser ausdrücken kann . UND - Sie konnte ihn nur haben, weil zwischen Deinem Mann und Dir sämtliche Kanäle verschlossen waren . Von Deiner Seite . Die Art , wie Du Deinen Mann behandelt hast, war lieblos . Bleibt dabei, auch wenn Du Gründe hattest . Damit hast Du in ihm eine Tür aufgemacht . Er hätte nicht durchgehen dürfen . Seine Verantwortung . Schon klar . Ich denke nur - es gibt auch umgekehrt einiges zu verzeihen, wenn ich mir Eure Geschichte durch den Kopf gehen lassen . Auch Du selber hast Dir einiges zu verzeihen . Er hat einen großen Anteil . Doch lade nicht alles auf seinen Schultern ab .



Nein das tue ich wirklich nicht. Gäbe es siese Situation nicht, würde ich wahrscheinlich immernoch in diesem Loch sitzen und ihn wie Luft behandeln.
Ich versuche sogut es geht, mir auch etwas positives draus zu gewinnen.... die Beziehung läuft wieder sehr gut... besser denn je ... bis auf meinen Schmerz...

04.12.2018 21:50 • x 3 #211


M
Geduld...es läuft doch gerade.
Versuche im Hier und Jetzt zu bleiben.

04.12.2018 22:12 • #212


A


Mein Mann hatte eine Affäre Wie soll ich damit umgehen

x 3


Ary
Liebe Herzschmerz

Ich finde es toll, dass Du trotz Trauer und Zweifel die Sache auch konstruktiv sehen kannst. Klar ist es nicht toll, dass er fremdgegangen ist, aber Ihr wart beide in einer Extremsituation, aus der Ihr Euch lange Zeit nicht befreien konntet. Das ist schon was anderes, wie wenn jemand fremd geht, weil ihm langweilig ist, er eine andere attraktiver findet etc.
Und ich finde, er hat super reagiert, als es aufflog. Es hört sich für mich wirklich so an, als ob er Dich aufrichtig liebt und das aus Verzweilung getan hat. Und dass die Geliebte das so bestätigt spricht für sie. Sie hätte auch Dein Zweifel schüren und Misstrauen säen können.

Deshalb finde ich es eine gute Entscheidung neu mit ihm anzufangen. Neu insofern, dass auch Du Dein Problem mit einer Therapie angehst. Es ist normal, dass Du nach einer Therapiestunde aufgewühlt bist. Letztendlich sollten die Sitzungen mit dem Therapeuten konstruktiv sein und Dich weiterbringen, Dir neue Perspektiven eröffnen. Wenn es Dir eher so vorkommt, als würdet Ihr nur im Leid wühlen ohne Fortschritt mag es vielleicht der Falsche sein. Es ist sinnvoll dann zu wechseln. Hut ab, dass Du Dich Deinem Trauma stellst und Weiterkommen willst.

Dein Vertrauen kannst Du nur langsam und Schritt für Schritt aufbauen, prüfe, ob Du wirklich glaubst, dass er es aus Verzweiflung getan hat, und immer wenn Du Dich mit dem Gedanken, dass er fremdgegangen ist quälst erinnere Dich daran, frag Dich, ob Du für ihn Verständnis finden kannst. Vielleicht nur ein ganz klein wenig. So kannst Du ganz behutsam und langsam Dein Herz ihm gegenüber wieder öffnen. Aber nur in dem Tempo in dem es Dir gut tut.
Sei transparent mit ihm. Sag ihm wo Du stehst.

Alles, alles Gute!

31.12.2018 00:50 • x 1 #213


Schnubbilein
Also, ich wurde auch betrogen und habe den Mann zurückgenommen, weil er ehrlich zu mir war und um mich gekämpft hat. Wir waren auch in einer schwierigen Situation, aber natürlich nicht vergleichbar mit eurem Verlust.
Ich konnte die Bilder und Ängste tatsächlich loswerden. Heute, 4 Jahre später, denke ich gar nicht mehr dran.
Meine Beziehung ist nun leider zerbrochen. Daran ist aber wohl nicht der Seitensprung von vor 4 Jahren schuld.
Ich denke, ihr werdet es schaffen!

02.01.2019 17:06 • #214


E
Zitat von Schnubbilein:
Also, ich wurde auch betrogen und habe den Mann zurückgenommen, weil er ehrlich zu mir war und um mich gekämpft hat. Wir waren auch in einer schwierigen Situation, aber natürlich nicht vergleichbar mit eurem Verlust.
Ich konnte die Bilder und Ängste tatsächlich loswerden. Heute, 4 Jahre später, denke ich gar nicht mehr dran.
Meine Beziehung ist nun leider zerbrochen. Daran ist aber wohl nicht der Seitensprung von vor 4 Jahren schuld.
Ich denke, ihr werdet es schaffen!


Darf ich fragen, woran sie zerbrochen ist?

02.01.2019 17:23 • x 1 #215


Schnubbilein
Das weiß ich selbst noch nicht so genau. Mangelnde Gefühle von seiner Seite.
Ist noch ganz frisch...

02.01.2019 17:52 • #216