angel09
Gast
dein Thread drifftet gerade etwas ab, ich versuche mal auf dich zurückzukommen. Ich finde erst einmal wichtig, dass du die Beweggründe deines Mannes verstehen kannst, wenn du dir auch einen anderen Weg gewünscht hättest. Und ich lese heraus, dass du dich entschieden hast weiterhin mit ihm zusammenzubleiben, weil du ihn liebst! Und ich lese heraus, dass dein Mann sich unglaublich um dich bemüht. Nicht nur du bist aufgewacht durch die Affäre, sondern auch er. Ich denke, ihm ist klar, was er fast verloren hätte. Auch ich bin zwar eine Vertreterin der Meinung, dass man nicht in eine Affäre einfach so unschuldig hinein schlittert, aber ich weiß auch, dass man in vielen Bereichen nicht wirklich die Folgen des Handelns wirklich überblickt- die Folgen für andere und für sich selber In Beziehungen heißt das eben auch oftmals, dass man die Folgen von Affären nicht einschätzen kann in ihrer ganzen Wucht. Das ist keine Entschuldigung. Aber es gibt eine riesige Erschütterung in der Beziehung und diese Erschütterung bewegt auch ganz viel- auch wenn es schmerzt, kann es positiv wirken. Das erkennt man natürlich nicht unbedingt, wenn man noch frisch in der Situation steckt. Und auch ich wünschte mir noch heute, die Erfahrung des betrogen werdens nicht gemacht zu haben. Aber ich musste sie nun mal machen und das Leben ist leider nicht immer gerecht. Wenn ihr beide Euren Weg gemeinsam gehen wollt, denke ich auch, dass eine professionelle Unterstützung hilfreich ist. Es wird zwei Schritte vor und einen zurück geben über einen langen Zeitraum. Aber Ihr scheint nun eine gute Kommunikation zu haben und das ist ein echter Pluspunkt.
Schüre die Bilder im Kopf nicht weiter mit detaillierte Schilderungen!
Ich finde, du schreibst sehr liebe- und verständnisvoll über deinen Mann! Ihr findet sicher einen Weg! Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!