1

Warum kann (m)ein Mann nicht mit Veränderungen umgehen?

T
Hallo zusammen,
es ist noch nicht allzu lange her das ich mich hier aus dem Forum verabschiedet habe.
Ich war zuletzt nur noch als Ratgeberin und Hau drauf tätig nachdem ich die Monate zuvor meine eigene Baustelle wieder gebacken bekam. Aber jetzt ziehen wieder dunkle Wolken auf und ich möchte ein paar neutrale Meinungen dazu haben.

Kurze Rückblende. Ziemlich genau vor einem Jahr hatte mein Partner extreme Probleme eine geschäftliche Entscheidung von mir zu akzeptieren. Ich bin in der Senioren Branche selbständig und hielt es für notwendig mit meiner Firma umzuziehen, an einen anderen Standort. Nichts wildes, einfach nur eine räumliche Veränderung innerhalb eines Radius von 5 km. Er wollte das einfach nicht verstehen und die Streitereien nahmen ihren Lauf. Das ging so weit, nach ewigem Geschreie oder Schweigen, nach vielen Tränen, das ich für kurze Zeit auszog und eine Beziehungspause wollte. Wir haben uns wieder zusammen gerauft, soweit der gute Teil, aber irgendwas fängt wieder an zu brodeln.

Es steht eine weitere Neuausrichtung ins Haus. Durch diverse Umstände besteht die Gefahr, dass mein einziger Lieferant mir künftig qualitativ und quantitativ minderwertige Ware liefert oder den Betrieb wohlmöglich ganz einstellt. D.h., ohne Lieferant keine weitere Geschäftsaktivität, ich kann meinen Laden zu machen.
Was mir schon länger im Magen liegt: Ich bin so was von diesem Betrieb abhängig, ich möchte das nicht mehr sein. Dieser Laden hat die Macht über meine Existenz. Das kann es ja nicht sein. Oder? Deshalb habe ich beschlossen mich nach Alternativen umzusehen, was ich meinem Partner auch so erzählt habe.