1

Veränderungen durch Beziehung

A
Hey Leute, seit einem Monat bin ich in meiner ersten Beziehung. Ich habe ihn über einen Freund kennengelernt. Wir haben ziemlich lange gebraucht um zusammen zu kommen, da ich uns leider immer wieder Steine in den Weg gelegt habe. Ich wollte dieses ganze Drama nicht, aber kann auch nichts dagegen machen. Naja auf jeden Fall sind wir nun zusammen und unser Freunde nervt es jetzt schon, wir sind halt verliebt und kleben aneinander. Gestern abend waren wir in einer kleinen Gruppe zusammen, eine Freundin von mir war richtig genervt von uns und meinte dass sie es sch. findet dass wir beide, wenn wir alleine sind komplett anders sind, wie als wenn wir zusammen sind. Das macht mir Sorgen. Ich meine, ich weiß, dass wenn ich mit ihm komplett alleine bin, dass ich ganz normal bin und wenn ich alleine mit meinen Freunden bin, ohne ihn, dann auch, aber sobald er mit dabei ist, bin ich schon irgendwie anders. und bei ihm ist das wohl genau so. Ist das normal? Mir macht das echt bedenken.

11.03.2018 13:30 • x 1 #1


Butterkrümel
Ich glaube, du machst du zu viele Sorgen und grübelst zu viel.

Niemand ist doch immer gleich, oder? Gruppendynamiken ändern sich, je nachdem, was gerade in den Leben der Personen los ist. Dann ist jemand, der immer am längsten blieb, mal als erster auf dem Nachhauseweg, weil er am nächten Tag einen wichtigen Termin auf der Arbeit hat, ein anderer ist Mal nicht so toll drauf, weil er gerade viel Stress hat oder im Gegenteil lustiger als sonst, weil er gerade jemand tolles kennengelernt hat.

Klar bist du anders, wenn er dabei ist. Es hat sich ja auch was verändert. Solange du dich nicht verstellst und für ihn eine Show abziehst, finde ich das ganz normal. Das mit dem Aneinanderkleben, wenn ihr mit Freunden unterwegs seid, würde ich allerdings etwas abbremsen. Entweder ihr seid in der Gruppe unterwegs, dann beschäftige dich nciht nur mit ihm, das ist deinen Freunden gegenüber auch nicht toll. Dann unternimm lieber was alleine mit ihm oder alleine mit deinen Freunden. Meint deine Freundin vielleicht das? Dass ihr dann den ganzen Abend nur kuschelnd in der Ecke hockt und nur Augen füreinander habt? Wenn ja, kann ich deine Freundin verstehen. Aber ansonsten ist es ja nun auch anders also ändert sich auch die Gruppendynamik. Es kann ja nicht alles gleich bleiben, obwohl sich etwas verändert hat.

Mach dir Mal nicht zu viele Gedanken. Es ist deine erste Beziehung. Das ist eine neue Erfahrung, da musst du dich auch erst dran gewöhnen. Ich wünsche euch viel Glück!

11.03.2018 14:21 • #2


A


Veränderungen durch Beziehung

x 3


M
Ist doch normal das man mit dem Schatz anders ist als alleine zb. happy, können die Euer Glück nicht ertragen ? Freunde nehmen Dich eigentlich so wie Du bist und versuchen nicht Dich da an ihr Verhalten anzupassen oder erwarten auch nicht das Du bist wie sie sind. Seltsam !

11.03.2018 14:21 • #3


Luto
Zitat von Anna99:
Ich meine, ich weiß, dass wenn ich mit ihm komplett alleine bin, dass ich ganz normal bin und wenn ich alleine mit meinen Freunden bin, ohne ihn, dann auch, aber sobald er mit dabei ist, bin ich schon irgendwie anders. und bei ihm ist das wohl genau so. Ist das normal?

Ja. das ist normal, wenn auch nicht alle Menschen sich im Zweierpack anders verhalten als allein ... und es ist auch normal, dass Freundinnen davon ab und zu genervt sind, weil sie selbst nicht soviel Aufmerksamkeit bekommen.

11.03.2018 14:22 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag