4

Mein Mann kann mit meiner Vergangenheit nicht leben

A
Hallo an alle,

es geht hier primär um meine Vergangenheit und welche Auswirkungen diese auf meine Beziehungen hatte.

Als mein Mann und ich heirateten bzw eine Beziehung angefangen haben, war er noch Jungfrau und ich nicht. Er hatte sich aktiv dagegen entschieden aufgrund der Religion und ich eben nicht.
Ich hatte immer Fehlgriffe in meinen Beziehungen und mit ihm bin ich zum ersten Mal in meinem Leben richtig glücklich. Ich liebe ihn bedingungslos, jedoch steht dieses Problem zwischen uns. Er kommt halt nicht auf meine Vergangenheit klar, weil er irgendwie mich damit nicht in Verbindung bringen kann.
Ich hatte ihm zwar vor unserer Beziehung gesagt was für ein Mensch ich bin, damit er für sich entscheiden kann, ob er nun mit mir eine Beziehung will oder nicht. Er hat sich für mich entschieden.

Dennoch nach drei Jahren Beziehung scheint es für ihn ein unüberbrückbares Problem zu sein. Wir finden keine Lösung. Die einzige Lösung wäre, wenn wir uns trennen würden oder vielleicht Erfahrungen mit anderen Frauen sammelt. Aber das kann doch nicht die Lösung sein. Ich bin einfach ratlos. Ich bin möchte nicht alle schwarz oder weiss sehen und eine Pauschallösung vorlegen. Ich möchte kämpfen und gewinnen. Bitte helft mir dabei. Danke.

15.08.2017 11:07 • #1


T
Amlie, ich glaube in diesem Fall bringt es nichts, dass du kämpfst. Du kannst deine Vergangenheit nicht ungeschehen machen, sie ist ein Teil von dir. Hier muss dein Mann kämpfen, für euch einstehen und mit der Vergangenheit seinen Frieden schließen.

15.08.2017 11:21 • x 3 #2


A


Mein Mann kann mit meiner Vergangenheit nicht leben

x 3


A
Ja da gebe ich dir vollkommen recht. Er sagt ja auch, dass er sich da verschätzt hat einfach, aber ich glaube er reagiert auch manchmal über. Wir befinden uns sowieso in einer schwierigen Lebenssituation und das trägt dazu noch bei. Aber ich frage mich eben in wie fern es sinnvoll wäre manche Dinge mit ihm zu besprechen. Vielleicht ehrlicher zu sein? Auf der anderen Seite verletzen mich diese Gespräche, vor allem redet er nur mit mir und nicht mit irgendwem außenstehenden. Der Druck ist enorm für mich.

15.08.2017 11:33 • #3


T
Magst du deine schwierige Lebenssituation mal kurz beschreiben? Vielleicht wird dann einiges klarer. Und magst du vielleicht sagen, welcher Religion er angehört? Er scheint mit seiner Religion ´sehr verwachsen zu sein, wenn er als Jungfrau in die Ehe gegangen ist.
Dinge mit ihm besprechen? Hmm, ich denke, es geht ihn nichts an, wie oft du mit welchen Mann im Bett warst, wie viel Spaß du hattest, welche Stellungen ihr gemacht habt, etc... - falls du das andeuten solltest. Aber du kannst (und das hast bestimmt schon) mit ihm besprechen, dass du anders aufgewachsen bist, dass S vor der Ehe in unserem Kulturkreis normal ist und du nichts schlimmes oder gar verwerfliches in deinen Augen getan hast. Jetzt ist aber er dein Mann, du liebst ihn, so wie er ist und die Zeit, die jetzt ist, die Gegenwart und die Zukunft, ist doch das, was eine Rolle spielt.

15.08.2017 11:51 • #4


G
Was für eine schwierige Lebenssituation habt ihr beide denn ?

Grundsätzlich geht es ihn sowieso nichts an was vor ihm war , zum Vorwurf machen kann er es dir nicht .

Zitat:
vielleicht ist es eine Lösung wenn er Erfahrungen mit anderen Frauen sammelt


Ist das ein Vorschlag von dir , um sowas wie einen *Ausgleich* zu schaffen ? Kann mir jetzt gerade nicht vorstellen , dass er so etwas möchte .

15.08.2017 12:02 • #5


unbel-Leberwurst
Zitat von Amelie1212:
Die einzige Lösung wäre, wenn wir uns trennen würden oder vielleicht Erfahrungen mit anderen Frauen sammelt.


Was würden denn seine Erfahrungen mit Frauen an Deiner Vergangenheit ändern?
Seine Religion würde es ihm doch übrigens auch jetzt verbieten, nehme ich an.

Hat er ausdrücklich nach Deiner Vergangenheit gefragt?

15.08.2017 12:03 • #6


A
Also wir sind beide Türken, jedoch ist er in der Türkei aufgewachsen und ich in Deutschland. Wir sind beide Liberal, aber unsere Lebenswege sind einfach unterschiedlich gewesen. Er kommt aus einer soliden liebevollen Familie und ich aus dem Gegenteil. Wir haben beide studiert. Wir haben uns in der Türkei kennen gelernt, weil ich dort gelebt habe für einige Zeit und dann sind wir beide hier her gekommen.
Dort war der Alltag natürlich anders wir haben beide gearbeitet. Er hatte seine Freunde und ich auch und entsprechend konnten wir beide unabhängig von einander auch uns bewegen. Hier in Deutschland muss er die Sprache lernen, einen neuen Job suchen, seine Familie ist nicht da, keine Freunde, etc.. Also er hat sehr viel Zeit zum Nachdenken.

Es ist auch nicht so, dass wir uns ständig streiten oder er nicht liebevoll oder kein guter Partner ist. Im Gegenteil er ist wundervoll, aber es ergeben sich in drei vier Wochen Turnus immer wieder Streitigkeiten, wo wir eben eine Lösung versuchen zu finden.

Hinzu kommt, dass er fünf Jahre jünger ist als ich und entsprechend sich benachteiligt fühlt.

Wir sind beide Muslime, aber nicht strenggläubig.

15.08.2017 13:10 • #7


A
Also ich hätte ihn auch gewiss anlügen können und ihm erzählen können, dass ich noch Jungfrau bin, aber ich konnte es nicht. Ich habe zwar nie erzählt mit wem ich geschlafen habe usw.. Jedoch konnte ich selber nicht den Gedanken nicht ertragen einen Menschen anzulügen, weil ich auch nicht angelogen werden möchte und auch schlimme Erfahrungen in diese Richtung gemacht habe.
Momentan frage ich mich jedoch was es mir gebracht hat die Wahrheit zu sagen.

15.08.2017 13:14 • #8


_Tara_
Zitat von Amelie1212:
Die einzige Lösung wäre, wenn wir uns trennen würden oder vielleicht Erfahrungen mit anderen Frauen sammelt.

Hat er das vorgeschlagen. . . ?

Er käme also besser damit klar, dass Du mit anderen Männern geschlafen hast, wenn er selbst dann auch mit anderen geschlafen hat? Wieso?

15.08.2017 13:31 • #9


G
Zitat von Amelie1212:

Momentan frage ich mich jedoch was es mir gebracht hat die Wahrheit zu sagen.


Nix , außer dass du eben die Wahrheit gesagt hast . Hättest du ihm Jungfräulichkeit vorgegaukelt , würde die Unwahrheit schon aufgedeckt . Hätte er sich schon gewundert , woher du dein *Wissen* da hast .

Ist eben ganz andere Erziehung bei euch beiden . Dein Mann hat also insgesamt gesehen in allem weniger Erfahrung . Er ist jünger , weniger Berufserfahrung , noch Sprachprobleme und er verdient noch nix hier ....das nagt am Selbstbewußtsein .

Gab es denn diese *Streitigkeiten* auch während ihr in der Türkei gelebt habt ?

15.08.2017 13:36 • x 1 #10


A
Irgendwie ja und irgendwie auch nein, also er könnte es nicht, da bin ich mir zu 100% sicher, aber ich denke das da bisschen aus ihm der Wahnsinn spricht.
Wir hatten zuvor ein Gespräch gehabt, wo ich so etwas mal angedeutet hab. Ich glaube daher weht auch der Wind, warum er das gestern zu Wort gebracht hat. Aber ihm ist auch ihm klaren, dass er wenn er so etwas macht mit heftigen Konsequenzen rechnen muss, ob nun für sich selbst oder mich. Man muss schließlich für alles Gute wie auch Schlechte im Leben bezahlen.
Ich glaube er ist einfach verzweifelt und nicht selbstbewusst genug, um über die Dinge zu stehen.

15.08.2017 13:37 • #11


_Tara_
Kann es sein, dass er Dir jetzt ein schlechtes Gewissen einredet, damit Du ihm die Lizenz zum Fremdvö**ln erteilst?
Ihm juckt vielleicht ein wenig der ***. Denn komischerweise ist sein Problem mit Deiner Vergangenheit ja erst jetzt, nach 3 Jahren, aufgetaucht (wenn ich das richtig verstanden habe).
Nach 3 Jahren Ehe hätte er jetzt vielleicht auch einfach 'mal Lust drauf, neue Erfahrungen mit fremder Haut/anderen Frauen zu machen?

15.08.2017 13:48 • #12


Kummerkasten007
Ich vermute eher, dass er mit seiner Männlichkeit durch die jetzige Situation zu kämpfen hat. Und womit kann er am besten (unbewusst) sich größer fühlen? Durch eben diese Vergangenheit.

Überlege mal darüber nach, ob Du einen Mediator kontaktieren möchtest, der mit Euch beiden spricht.

15.08.2017 14:04 • #13


A
Vielen Dank für eure Nachrichten.

Also diese Probleme fingen auch in der Türkei an. Aber da waren sie lange nicht so präsent. Man muss dazu sagen, dass meine Mutter auch vieles zu unserer Beziehung beigetragen hat. Also viel negatives.

Ich denke insgesamt, dass es an seinem Selbstbewusst nagt und er durch die temporäre Situation sich in einem Loch befindet. Ich merke wie er mich liebt und das es ihm bewusst ist, dass eine Trennung nicht immer die beste Lösung wäre.

Ich hatte ihn natürlich schon mal gefragt, ob wir nicht zu einem Psychologen wollen, doch er steht dem Ganzen nicht offen gegenüber. Für mich ist es einfach eine immense psychische Belastung. Kommt Zeit kommt Rat ist momentan meine einzige Hoffnung, aber ich würde mich freuen, wenn mir da vielleicht irgendwer weiter helfen könnte.

15.08.2017 16:26 • #14


G
Bloß dass man jemand nicht helfen kann , der keine Hilfe annehmen möchte . *das Problem* wird ja nur mit dir diskutiert . Andere Anschauungen werden somit nicht gehört , die gegenseitigen Argumente und Ansichten sind immer dieselben .

Du bist übrigens nicht dafür da , um die Probleme/ Ängste deines Partners zu lösen . Die temporäre Situation ist ja nur noch ein Katalysator .

Wie läuft das denn ab , wenn er alle paar Wochen da diesen Koller bekommt . .Auslöser ?

15.08.2017 17:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag