Viny
Mitglied
- Beiträge:
- 257
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 188
- Mitglied seit:
Wie der Titel es schon sagt bin ich seit 2 Tagen getrennt von meiner Freundin. Kurz etwas zu mir:
Ich bin 25 und hatte eine 7-Jährige Beziehung mit meiner Freundin. Seit 2 Tagen sind wir nun getrennt. Sie war meine erste Beziehung die ich jemals hatte.
Die Gründe dafür sind unter anderem das ich:
Keinen Job habe seit Jahren.
Wir oft gestritten haben die letzten Jahre.
Sie das Gefühl hatte das ich sie nicht liebe was ich nicht oft gezeigt habe die letzten Jahre.
Ich hatte das selbe Gefühl von ihr auch zeitweise.
Ich nicht immer Zeit für sie hatte/zu viel Zeit verbracht habe mit ihr.
Sie seit einiger Zeit (2 Monate oder so) auch keine Gefühle mehr für mich hatte scheinbar.
Sollte ich etwas vergessen haben korrigiere ich es bei Zeiten.
Nun zum eigentlichen Problem:
Wir sind seit 2 Tagen getrennt. Ich schrieb ihr heute und es war anfangs ein normales Gespräch. Bis die Frage kam: Wie geht es dir? (kam von mir die Frage)
Sie sagte ihr gehe es gut und ich dachte mir nur: Klasse wenigstens ihr geht es gut. Hab ihr gesagt das es mir schlecht ging und das es wohl noch so eine weile gehen wird. Als Antwort kam von ihr: Hmm ok
Als wir am ersten Tag getrennt waren meinte sie sie würde sich das überlegen noch mit uns ich soll mir aber keine Hoffnungen machen. Ich hab mir welche gemacht und heute sagte sie zu mir:
Seit ich von dir getrennt bin geht es mir besser. Bin happy und ich bin wieder glücklicher. Ich denke es wäre besser getrennt zu bleiben.
Das war ein Harter Schlag für mich was ich ihr auch sagte. Sie sagte das sie es verstehen kann. Mehr aber auch nicht
Sie meinte auch das sie mit mir befreundet sein will da sie mich immer noch gern hat als Person aber eben nicht als Beziehung. Ich kann mich jederzeit bei ihr melden und sie wäre auch da für wenn ich sie bräuchte.
Hab ihr gesagt das ich nicht weiß ob ich das kann bzw. wie ich dazu stehen soll. Darauf fragte sie ob wir uns dann noch sehen würden. Ich wiederrum sagte das ich das nicht weiß ich müsse erstmal die Fehler die ich gemacht habe beseitigen und dann sehen wir weiter.
Hab mich dann noch bei ihr entschuldigt für alles was passiert ist worauf sie sagte das es ok sei und es kein Problem wäre.
Sie kam dann vor 2 Wochen mit dem Gedanken an eine Polyamore Beziehung anzufangen und hat mich gefragt ob es ok für mich sei mit einem alten Arbeitskollegen den ich auch kannte und in den sie zeitgleich verliebt war eine Beziehung anzufangen. Ich sagte ohne Nachzudenken: Ja. Erst nachher war mir klar was ich getan habe. Sie hat mir aber versichert das sie mich immer noch lieben würde und sie das selbe empfindet für ihn wie für mich (sie meinte auch weil sie ihn damals schon geliebt hat)
Für mich war das soweit dann ok ich konnte es etwas akzeptieren aber jedes mal wenn wir uns gesehen haben haben wir nur Diskutiert und ich hab sie, sozusagen, ausgequetscht. Sie mit fragen bombadiert sozusagen.
Außerdem hab ich Versprechen gemacht aber nicht gehalten weil es entweder am Geld oder an den Umständen lag. Ich habe auch viel Zeit bei meiner Oma und für meine Mutter verbraucht was sie auch gestört hat (Muttersöhnchen halt kann man sagen) aber hatte ich meine Zeit mit ihr verbracht war meine Mutter meist sauer, hab ich aber meine Zeit für meine Mutter geopfert war sie dann sauer. Ein Teufelskreislauf.
Es ist sehr hart für mich vor allem da ich weiß das sie einen anderen noch hat. Zuvor sagte sie noch das sie mich liebt und nun meint sie sie liebt mich nicht mehr. Ich liebe sie immer noch und ich weiß nicht was ich machen kann. Ich hab mir zwar vorgenommen einige Dinge zu ändern die die Beziehung auch beendet haben wie z.b die Job-Sache und auch das ich nicht mehr der war in den sie sich verliebt hatte. Damals war ich lustig drauf, motivierter und hab viel mit Freunden unternommen.
Das alles hat sich gelegt seit einigen Jahren. Ich hab keine Freunde mehr getroffen und nur meine Zeit mit ihr verbracht. Wenn ich mal unterwegs war dann war sie Sauer/Neidisch auf mich weil ich nicht die Zeit mit ihr verbringe und weil sie auch lieber Freunde hätte mit denen sie weggehen konnte. Deswegen hab ich aufgehört wegzugehen oder mich mit wem zu treffen auch wenn sie immer sagte ich soll es machen. Ich hab meine Zeit nur mehr mit ihr verbracht und dann aufgehört ihr zu zeigen das ich sie liebe. Stattdessen haben wir immer gestritten. Ich habe sie nicht verstanden und sie mich nicht.
Ich merk schon ich komm nicht zum Punkt sorry dafür :/ ich überschlag mich gerade mit allem. Ich versuch nur mein Leben mit ihr aufzuschreiben damit ich/sie besser verstanden wird.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen/denken soll. Soll ich es belassen? Soll ich versuchen sie zurückgewinnen? Soll ich sie nun lieber hassen/lieben? Oder doch eine Freundschaft mit ihr eingehen? Ich weiß einfach nicht weiter. Ich liebe sie immer noch und vermisse sie einfach sehr.
Hoffe mir kann jemand Tipps geben was ich machen kann oder wie ich mich jetzt verhalten soll (ihr gegenüber als auch mir)
Mfg. ein etwas gebrochener Mann
