Gracia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6266
Zitat von Viny:Die von dir angesprochenen Tage weiß ich gar nicht mehr
,um ehrlich zu sein, was ich da gemacht habe außer das ich gestern beim Arbeitsamt war z.b.
Für Alzheimer ist es deutlich zu früh
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus , wie oft ist man denn verpflichtet um AA zu gehen ? Einmal im Monat ? Warum warst du da ?
Zitat:.....Außerdem will ich mehr vom Tag haben wobei ich dann meistens nicht weiß was ich tun soll
DAS meine ich . Was tust du den ganzen Tag , wenn deine Kumpels auf Arbeit sind .
Zitat:Ich dachte jetzt du meinst das ich mit diesem Tagebuch sehen soll was ich eben am Tag mache, das es vielleicht mal klick macht das manches entweder nicht nötig oder zu lange dauert und ich die Zeit sinnvoller nutzen könnte/sollte.[
Joa so ungefähr . Auch wenn du sagen wir mal ein ordentlicher junger Mann bist und täglich deinen kleinen Haushalt schmeißt , bist du damit in zwei Stunden fertig . Noch zwei Std Sport , dann isses erst Mittag . Was machst du dann ....
Zitat:Also das ich Produktiv bin und nicht wie sonst vor der Kiste hocke damit die Zeit vergeht
Ja .
Neulich hast du bei deiner Oma was geholfen . Das ist nett von dir , ist aber nur stundenweises Zeit totschlagen und bringt dich nicht weiter .
Zitat:Ich glaub ich habe da was tieferes hineininterpretiert als es von dir gedacht war. Hmmmm oder doch nicht?
Was ich so höre , werden die Menschen auf dem AA mehr verwaltet als vermittelt , ich weiß aber nicht , ob das stimmt . Offenbar ist ja bei deinen Vorstellungsgesprächen auch nix bei rum gekommen .
Ich kenne dich ja nicht , empfinde dich aber als zu lethargisch . Du warst beim Amt , hast dich beworben , Vorstellungsgespräch , nix passiert , online Bewerbung bei Fast food , damit hast du was getan und die Sache plätschert erstmal vor sich hin .
Wenn du Pech hast bekommst du erstmal keinen Job . vielleicht als Leiharbeiter
. Kannst du deinen erlernten Beruf überhaupt ausüben , hast du das je , bist ja schon ne Weile raus ....kommt ein neuer Beruf bzw ne neue Lehre für dich in Frage , im Handwerksbereich sind haufenweise Ausbildungsplätze frei , wäre das etwas für dich ..... jetzt im August/ September geht das los , hast du mal drüber nachgedacht oder wurde dir da vom Amt was angeboten oder bist du gar selber mal auf die Idee gekommen , eigenständig bei einer Firma vorzusprechen ?
Dann gibts noch Jobbörsen , die regelmäßig auf Messegeländen angeboten werden wenn man sich informieren will .
Und wenn du so gar nix zutun hast , dann hattest du in der Schule ja mal Englisch Unterricht und könntest deine Kenntnisse noch auffrischen .....oder abends zur Volkhochschule gehen und ieinen Kurs belegen ......
Oder
Oder
Oder ......
Soviel zum Thema ich weiß nicht was ich tun soll