44

Sie hat noch einen anderen Mann - wie damit umgehen?

Viny
Ich habe ihr Facebook-Profil gesehen gerade. Ich weiß nicht warum ich danach gesucht habe obwohl ich sie gelöscht hatte. Hab gesehen das sie nun ihren neuen drinnen hat bei: In einer Beziehung.

Irgendwie wurde mir da ganz komisch und bin es immer noch kann es aber nicht ganz erklären. Vielleicht ein Schock. Es ist ein komisches Gefühl im Magen so als würd mir gleich schlecht werden(?) Ich kann es echt nicht sagen und gerade fühl ich mich etwas mies deswegen.

Dann noch einen Beitrag wo sie schrieb das sie ihr Ticket bekommen hat und sie sich auf die Convention freue mit ihrer Schwester. Ich wurde nicht erwähnt. Glaube aber das macht sie entweder mit Absicht oder sie hat mich schon vergessen.

Ich halte mich aber zurück ihr zu schreiben. Erst bevor die Con anfängt schreibe ich ihr wieder um ihr zu sagen ob ich mitkomme oder nicht.

Hmm es ist komisch wie ich gerade empfinde.

29.07.2017 08:44 • #76


T
Gott, Junge... Du laberst nur. Alles was ich grade gelesen habe ist Gelaber! Du wirst weder die KS einhalten (siehe Facebook-Erfahrung von eben - ja, das gehört auch zum Kontakt) noch wirst du deinen Ar. hochbekommen. Ich lese nur mimimimi, mir geht's so schlecht. Ja, dann tu was dagegen! Du bist einfach nur faul und bemitleidest dich selbst. Du wartest darauf, dass das Glück und die Veränderung zu dir kommt. Das wird es nicht, DU musst was dafür tun!

Bekomm deinen Hintern hoch und schreibe Bewerbungen, anstatt sie auf Facebook zu stalken. Mach Sport und verkrieche dich nicht. 25 Jahre, arbeitslos, faul, selbstbemitleidend, bei Muttern leben... Dazu das Leben schleifen lassen.. du bist attraktiv für Frauen wie eine Bad in einem Feuerameisenhaufen.

Komm Mal klar! Ich kann deine Ex wirklich verstehen. Bisher hast du nichts geändert. Du bist immer noch der, den sie verlassen hat. Denk mal drüber nach.

29.07.2017 09:26 • x 2 #77


A


Sie hat noch einen anderen Mann - wie damit umgehen?

x 3


Viny
Anstatt sie zu stalken hätte, hätte ich Bewerbungen schreiben können da stimme ich dir voll und ganz zu.

Ich gebe mir aber Mühe. Ich habe in den 2 Wochen seit wir getrennt sind bei weitem mehr erreicht was die Jobsuche betrifft als die letzten Jahre davor. Ich habe 3 Bewerbungsgespräche gehabt bis jetzt, am Montag folgt das 4 und dann nochmal eines was ich mir am Montag telefonisch ausmachen muss. Ich betone es nochmal ich gebe mir Mühe und ich will auch eine Arbeit finden ich hab keine Lust mehr daheim zu hocken mit nichts in der Hand.

Ich habe/hatte keine Disziplin die letzten Jahre weil ich eben nur Faul rumgelegen bin und nichts gemacht habe das ist mir mittlerweile bewusst. Von nichts kommt nichts. Aber das ändere ich noch aber es dauert länger als gedacht.

Noch dazu ist meine Großmutter gestorben und wir hatten am Donnerstag die Beerdigung. Soll keine Ausrede sein aber ich hatte ein paar Tage keine Zeit mir eine Arbeit zu suchen da sie weder einen Pc noch Internetanschluss hat (Noch dazu ist mein Datenvolumen am Handy auch schon fast aufgebraucht) Hatte aber ne halbe Stunde bevor die Beerdigung anfing einen Anruf bekommen von einer Firma bei der ich mich am Montag melden soll.

Aber ja du hast nicht unrecht mit deiner Aussage. Ich bin/war faul. Ich bin immer noch Arbeitslos. Ich habe keinen Sport gemacht was ich aber nachhole heute noch. Ich gehe heute ins Fitness-Center obwohl ich keine Lust habe darauf. Bei meiner Mutter werde ich auch nicht mehr lange Leben. Die Wohnung gehört so gut wie mir da sie ins Haus ziehen wird in den nächsten Monaten. Bis dahin will ich eine Arbeit finden um mir die Wohnung, ohne Staatliche Hilfe, finanzieren zu können.

Ja ich jammere viel rum weil ich manchmal einen schlechten Tag habe oder so einen Blödsinn verzapfe wie gestern. Ich werde ihr aber nicht schreiben komme was da wolle.

Das soll keine Rechtfertigung in dem Sinne sein ich gehe auf deine Punkte ein um dir zu zeigen/sagen das nicht nur alles heiße Luft ist was ich rede. Ich brauche eine Weile bis ich wieder normal bin da bin ich ehrlich.

Aber danke für deinen Text @tintin den es ist wahr das ich mich zeitweise wie ein Jammerlappen verhalten habe während und nach der Beziehung und gerade das will ich ändern ebenso wie meine Arbeitslosigkeit. Es braucht eine Weile aber ich bin auf den Weg dahin wieder ein normales Gesellschaftliches Mitglied zu werden. Es sind bis jetzt nur 2 Wochen vergangen das ist noch nichts im vergleich wie lange manche andere hier schon getrennt sind.

29.07.2017 17:45 • #78


Viny
Ein paar Fragen hab ich noch:

Ich versuche ja klar zu kommen das ich alleine bin und ich sie nicht mehr als meinen Partner habe. Was hat das mit Glück oder Veränderung suchen zu tun? Die Frage ist ernst gemeint weil ich es wirklich wissen würde weil ich ja von ihr wegkommen will um ehrlich zu sein. Sprich das ich nicht mehr sooft an sie denken muss. Das klang jetzt so von dir @TinTin1980 als würde ich auf ein Wunder hoffen oder wie war das gemeint? Und ja das ich immer noch der bin den sie verlassen hat stimmt. Nur wie soll man das so schnell ändern können?

Das die KS was bringen soll verstehe ich schon (merke zwar davon noch nichts aber ich kann das schwer beurteilen weil es wohl noch zu frisch ist) aber wie kann man den am besten von den Gedanken an die Ex wegkommen? Abgesehen von mir Zeit geben, Geduldig sein oder ablenken meine ich. Gäbe es da noch etwas oder muss ich da, sozusagen, einfach durch?

30.07.2017 05:03 • #79


Viny
Vergesst was ich oben geschrieben habe das war kompletter Schwachsinn was ich da von mir gegeben habe weil ich ja die Antworten ja schon weiß. Hab in dem Moment nicht nachgedacht.

30.07.2017 06:39 • #80


Viny
Hallöchen allerseits

Ich wollte mal eine kurze Info abgeben wie es mir den soweit geht.

Heute ist der 21 Tag seit die Trennung her ist, und der 11 Tag seit dem ich die Kontaktsperre halte.

Mir geht es eigentlich recht gut muss ich gestehen. Ich komme so langsam aber sicher wieder damit klar alleine zu sein. Gedanken an meine Ex habe ich gelegentlich nur noch. Meistens am Abend/auf Nacht kommen die Ich will die Zeit mit dir wieder verbringen Gedanken aber die vergehen meist nach ein paar Minuten.

Ebenso achte ich nicht mehr dauernd auf mein Handy ob sie mir schreibt oder dergleichen das ist das letzte an das ich denke. Wenn mein Handy vibriert dann guck ich ganz normal nach.

Ich bin aktiver geworden. Damit meine ich das ich letztens den Hausputz gemacht habe ohne zu jammern. Also freiwillig und ausgemacht. Ja klingt jetzt komisch aber ich bin kein Freund davon. Hab Fenster geputzt, abgestaubt und Staub gesaugt. Ich hock zwar immer noch recht viel vor dem Pc aber nicht alleine. Spiel immer mit ein paar Freunden.

Jobmässig geht es so dahin. Hatte zwar bis jetzt, also seit der Trennung, 5 Bewerbungsgespräche aber bis jetzt ist nichts draus geworden. Schade eigentlich aber ich nicht weiter schlimm ich suche trotzdem weiter und lass mich deswegen nicht unterkriegen.

Sie zu stalken ist auch soweit weg (sprich Facebook, Whatsapp usw.) Es kommt mir aber ab und an in den Sinn aber das vergeht auch nach einigen Minuten wieder. Mir ist auch einiges klar geworden das sie eben nicht die perfekte Person war die sie immer dargestellt hat. Mir ist vieles aufgefallen was mich gestört hat an ihr. Sei es ihre Insekten-Phobie (sie kann nichts dafür aber auf Dauer war es etwas anstrengend) oder lächerliche Dinge wie ihre Chinchillas die dauernd genervt wenn wir gekuschelt haben bei ihr.

Nur wenn ich rausgehe und bei der U-Bahn Station oder in der Shopping-Mall bin dann hab ich zeitweise die Befürchtung sie zu sehen. Noch schlimmer mit ihrem neuen vielleicht. Ich hab nichts direkt gegen sie aber ich habe irgendwie keine Lust sie zu sehen. Warum weiß ich nucht. Ich seh mir dann immer die Leute genau an um sie eventuell schneller zu erspähen als sie mich. Muss auch ehrlich sagen das es mich nervt wenn das passiert und ich werd daran noch was ändern. Wenn ich aber bei mir in der nähe von der Wohnung bin dann ist alles kein Problem soweit. Da achte ich sogar zeitweise auf Damen wenn sie hübsch angezogen sind (Männergedanken halt kann man sagen )

Nur das Trainingscenter ist so eine Sache. Ich tu mir etwas schwer mich dazu immer zu motivieren aber das wird hoffentlich besser.

Ich kann mich schwer selbst beurteilen aber ich denke so langsam kommen die Fortschritte oder was meint ihr?

03.08.2017 08:38 • x 1 #81


G
Ja das wird schon .....wenn du ihr begegnen solltest wirst du auch nicht in Ohnmacht fallen .
Schau doch mal in deine Vertragsunterlagen ob du das Trainingscenter zeitnah kündigen kannst wenn du dich eh kaum aufraffen kannst . Ist ja auch teuer so ein Monatsbeitrag . vielleicht hast du ja Lust auf was anderes.

03.08.2017 13:20 • #82


U
Zitat:
Ich kann mich schwer selbst beurteilen aber ich denke so langsam kommen die Fortschritte oder was meint ihr?

Grundsätzlich ist da jetzt erstmal die frische Trennungssituation, dass wird schon schwer genug für dich sein. Hab zwar was von Faulheit usw gelesen, aber trotzdem: Lass dich nicht unter Druck setzen, setz dich selber möglichst nicht unter Druck und verarbeite zuerst mal die Trennung.
Alles andere kann und soll warten, aber ganz solltest du dich natürlich trotzdem nicht gehen lassen. Stattdessen überleg dir langsam ein bisschen, was du wirklich machen willst und was dir wirklich Spaß macht. Wenn du z.B. nur deswegen ins Fitnesscenter gehst, um anderen vermeintlich besser zu gefallen, dann macht es keinen Sinn. Du musst und sollst nur dir selber gefallen, dann klappt es auch mit der Nachbarin. Also erstmal Trennung verdauen und dann geh es möglichst gelassen, langsam aber sicher an.

03.08.2017 13:45 • #83


Viny
@Gracia

Neinnein in Ohnmacht werde ich bestimmt nicht fallen soweit denke ich das auch. Es wird mir zwar flau im Magen werden oder mir einen Stich ins Herz geben aber das wars auch schon.

Ich war bereits in ein paarmals im Fitness-Center und immer wenn ich dort war ging es mir ganz gut. Einfach weil ich mich auspowern kann. Liegt wohl daran das ich den Weg nicht fahren will weil er etwas weiter weg ist. Ich seh mir das noch das Monat an und wenn sich nichts ändert an meiner Trainings-Lage dann beende ich den Vertrag.

@undying

Faul bin ich Zeitweise immer noch das gestehe ich aber daran arbeite ich noch. Vor einigen Wochen noch habe ich vieles vernachlässigt. Jetzt habe ich (soweit) einen Tagesablauf wieder in meinem Leben. Nur die Sache mit dem früher Aufstehen fällt mir etwas schwer. Bin auch mehr der Nachtmensch.

Ins Fitness-Center will ich gehen einfach weil ich (für mich) Fit und Gesund aussehen will. Auch um mich auszupowern.

Spaß macht mir zurzeit am Pc spielen. Auch habe ich großes Interesse an einem Festival was dieses Monat stattfinden soll. Wäre dann wieder unterwegs mit meinem besten Kumpel wie damals

Aber ja recht hast du mit deiner Aussage. Erstmal die Trennung verarbeiten und langsam vorankommen.

Ich bin das Wochenende im Haus meiner vor kurzem verstorbenen Oma und werde mich um den Rasen kümmern. Auch der Keller sollte mal wieder aufgeräumt werden. Zu tun hab ich vorerst mal genug und irgendwie bin ich froh darüber etwas machen zu können

03.08.2017 19:33 • x 1 #84


Viny
Hallöchen allerseits

Ich wollte mal kurz niederschreiben wie es mir zurzeit geht.

Es sind 5 Tage vergangen seit meinem letzten Beitrag. In den 5 Tagen hat sich einiges bei mir getan. Zwar nicht Beruflich aber Gefühlsmässig. Seit einigen Tagen habe ich komische Anwandlungen die ich so nicht kenne. Wenn ich an meine Ex denke, sei es nun was sie gerade macht oder dergleichen, dann empfinde ich nichts dabei. Weder Trauer, Wut oder Hass. Auch will ich sie nicht zurück und ich habe auch nicht das verlangen ihr zu schreiben mehr. So als wäre es normal.

Das ändert sich aber meistens nach einiger Zeit. Vorher ist es ok das ich Single bin dann ne Stunde später oder so bedrücken mich die Gedanken die vorher ok waren wieder. Dann ändert das wieder. Hatte sogar vor kurzem den Gedanken das ich ihr alles gute für die Zukunft wünsche und ich eine schöne Zeit hatte mit ihr. Dann aber nach einiger Zeit will ich sie wieder zurück haben in meinem Leben.

Die meiste Zeit aber verliere ich kaum einen Gedanken an sie. Sogar wenn ich alleine bin passiert das nicht mehr so oft. Da denk ich kurz drüber nach und es ist dann wieder weg für einige Zeit. Es ist mir sogar Zeitweise egal wie es ihr geht obwohl ich ein paar Wochen davor noch wissen wollte wie es ihr geht, ob sie nun glücklich ist, usw

Und nun? Wie bereits gesagt schwankt das ziemlich häufig hin und her. Mal finde ich es ok, dann will ich sie wieder zurück, dann hinterfrage ich wieso ich das eigentlich will, usw. Aber die meiste Zeit ist einfach nur leere in meinem Kopf. Ich denke an nichts besonderes und wenn sie gerade in meinen Gedanken ist dann zuck ich mit den Schultern gedanklich kann man sagen. So als wärs mir egal(?)

Es ist komisch irgendwie. Auch Emotions-Mässig ist bei mir seit Tagen flaute. Keine gute aber auch keine schlechte Laune. Hatte das damals meist nen halben Tag und dann war es wieder normal. Aber eben seit einigen Tagen fühl ich mich wie ein ähh Zombie? Ich habe 1 mal von ihr geträumt bis jetzt und das wars auch schon. So als müsste ich nichts verarbeiten?

Kann es leider nicht genauer beschreiben. Ich kenne das nicht von mir deswegen bin ich etwas wirr im Kopf. Vor allem was die Gedankenschwankungen betrifft. So als würde mir meine innere Ich sagen das es ok ist so wie es nun ist, aber ich sie wieder zurück haben will, es aber dumm wäre da ich an mir noch nichts geändert habe und ich eigentlich keine Beziehung möchte mit ihr. Schon gar keine Polyamore Beziehung.

Bin etwas verwirrt

08.08.2017 09:04 • #85


G
Es ist ok so wie es ist und bei dir hat sich ja auch nichts relevantes geändert wie du sagst .

An eine polyamore Bez ist überhaupt nicht zu denken .

Was machen deine Überlegungen zum Thema Fitnesscenter ?

09.08.2017 13:03 • #86


Viny
Ich würde gerne, muss aber den inneren Schweinehund bekämpfen. Ich gehe ab und an mal hin je nach Lust und Laune aber bis jetzt tut sich nicht viel logischerweise.

Achja meine Ex hat mir heute geschrieben per Whatsapp. Sie wollte wissen ob ich die Karte noch haben will. Hab ihr aber damals gesagt das ich mich melde. Hmm klingt auch so als würde sie nicht hingehen wollen warum auch immer. Werde mir überlegen was ich mache weil ich selbst würde nicht hingehen wollen. Wüsste auch nicht was ich dort soll. Hab damals ja nur zugestimmt wegen ihr

09.08.2017 13:39 • #87


S
Würde kurz schreiben: Du kannst über die Karte verfügen, denn ich habe kein Interesse. (Ohne weiteren Kommentar und Gruß)

09.08.2017 13:45 • #88


G
Na dann kannst du den Vertrag ja auch kündigen ,sind ja verschwendete Euronen die du besser woanders verbraten kannst . Ein paar Sportschuhe zum Laufen wirst du ja wohl besitzen .

Dann sag deiner ex du möchtest die Karte nicht . War das nicht eh ein Geschenk an sie ?

09.08.2017 14:19 • #89


Viny
Nein war kein Geschenk es war ausgemacht aber das hat sich nun geregelt. Sie behält es und nimmt wem anderen mit.

Es ist nur interessant wie sie sich verhalten hat. Sie war/ist sauer auf mich weil ich eine Kontaktsperre haben wollte. Ich hab es ihr zwar erklärt und von ihr kam damals auch ein trockenes Ok aber sie war wohl nicht darüber begeistert.

Lustig war jetzt ein Teil wo sie mir sagte das sie alleine mit ihrer Schwester hingehen will und nicht mit mir den sie habe sich damit abgefunden das ich keinen Kontakt will zu ihr. Davor sagte sie noch das sie keine Zeit habe das Wochenende an dem die Convention ist weil sie was zu tun habe.

Bitte was? Zuerst sagen man geht nicht hin weil man keine Zeit hat und dann auf einmal ohne mich? Frauen sind interessante Wesen

Mit anderen Worten sie ist sauer auf mich warum auch immer. Auch hat sie mir wieder an den Kopf geworfen das ich allein schuld bin am Beziehungsende und das sie kein Depp sei weiter auf mich zu warten (hab ihr nochmal erklärt warum ich die Sperre wollte) Ich hatte die 7 Jahre verspielt nicht sie. Hmm naja wenn sie meint. Sie hatte zwar auch schuld daran aber das lassen wir mal aussen vor

Wenn sie den sich damit abgefunden habe wieso ist sie dann so sauer? Würde mich echt interessieren. Sie sagte sie habe 24 Stunden nicht geschlafen und dei etwas gereizt. Auf meine Frage wieso sie das gemacht hat sagte sie nur: Tut mir leid das kann ich dir nicht sagen

Ich verstehe sie nicht. Sie ist echt nicht mehr wie damals das ist mir nun klar geworden und ich will sicher keine Beziehung mehr mit ihr das hat sich erledigt. Nachdem was sie heute gemacht/gesagt hat erst recht.

Sie war so versessen darauf zu wissen ob ich das Ticket will das war etwas komisch. Hab ihr sogar gesagt das sie es wem anderen geben kann wenn sie es mir nicht geben will.

Komische Frau

09.08.2017 21:26 • #90


A


x 4