Julie22
Gast
Ich habe einen guten Freund mit dem ich öfters eben rede oder auch Unternehmungen mache. Was Freunde eben so tun, selbst zwischen Mann und Frau. Dis ging auch auf dieser Ebene bis dato sehr gut, doch leider, wie nicht anders zu erwarten, habe ich mich in ihn verliebt.
Das Problem ist allerdings daran zum einen, dass er schon in einer Beziehung ist und zum anderen, wir zufällig mal auf das Thema kamen, warum wir uns so gut verstehen und angefreundet haben und so weiter. Im Laufe des Gesprächs sagte er dann zu mir, dass er mich sogar ebenfalls mehr mögen würde und er es sich mit mir sogar vielleicht vorstellen könnte, wenn er nicht seine Freundin hätte.
Dies war wie ein Schock für mich. Vor allem zu wissen, dass er ebenfalls solche Gefühle hat, aber dennoch bei seiner Freundin bleiben will.
Allerdings ist das Schlimme daran für mich, dass er dennoch ganz normal weiterhin den freundschaftlichen Kontakt zu mir halten will. Habe schon überlegt ob es nicht sinnvoller wäre den Kontakt etwas weniger werden zu lassen oder sogar ganz abzubrechen, auch wenn es hart ist. Doch manchmal denk ich mir dann immer, dass ich dennoch weiterhin mit ihm Reden und auch sehen will.
Was meint ihr zu dieser Situation?