dondon
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 18
Nun ja wiedermal ein neues Thema was mich aktuell Beschäftigt.
Da nun durch die aktuelle Corona Situation die sozialen Kontakte sehr eingeschränkt sind hab ich unbewusst auch in der Arbeit vermehrt mit Kollegen über private Dinge intensiver gesprochen.
Was natürlich dazu geführt hat das ich mich nun in eine Kollegin verguckt habe.
Wir verstehen uns sehr gut, lachen viel und sie hat mir auch schon hin und wieder mal was selbstgekochtes mitgebracht.
Beide sind wir eigentlich aus gescheiterten Beziehungen bzw. sie war verheiratet und ist nun seit zwei Jahren geschieden und lebt alleine mit Ihrem Sohn.
Das Problem es scheint irgendwie alles zu schön zu sein den es läuten in mir immer wieder diese Alarmglocken bzw. ein Herz und Kopf Spiel und ich bin mir irgendwie auch nicht sicher oder will ich es auch nicht wahrhaben, dass ich mehr auf mein Bauchgefühl hören sollte.
Ich habe irgendwie das Gefühl das ich an ihr narzisstische Züge erkenne, das lästern über ihren ex mann, das schlecht reden über manche andere Kollegen aber immer etwas unterschwellig als würde man sich eher darüber lustig machen.
Durch eine andere Kollegin habe ich dann erfahren, dass sie einen Freund+ hat aber davon nie etwas erwähnt hat, gut hat jetzt nicht zwingend erwähnt werden müssen aber auf die Frage was sie an ihren Geb. Wochenende macht hat sie sich auch nicht viel dazu geäussert.
Als würde sie mich zwar nicht anlügen aber auch nicht alles erzählen um so vl weiter mit mir flirten zu können und nicht uninteressant zu wirken da sie was am laufen hat.
Was ich noch weiß sollte ihr Typ aber auch ein Kontrollfreak sein laut ihrer Kollegin/Freundin, und sie glaubt das sie mich vl auch nur warm hält, da sie auch etwas für mich empfindet.
So nun auf der einen Seite will ich ja auch nicht mehr für mich ist da schon alles gesagt, dass daraus aus meiner Sicht nichts mehr wird aber nur mein Herz bzw. mein Bedürfnis mit jemanden zu flirten lässt da auch nicht locker.
Als würde ich in einem Teufelskreis stecken.
Ist es auch ein weiteres Anzeichen an narzisstischen Zügen, dass sie sich auch immer leicht als Opfer hinstellt und ich naiver Trottel mich dann wieder in die alte Helferschiene hineinversetze? Ich finde es auch schwierig zu erkennen ob da wirklich was in Richtung Narzissmus geht oder ob ich mir das auch etwas durch die vergangene Beziehung einbilde.
Ein Arbeitsplatzwechsel kommt natürlich noch nicht in frage, rein finanziell bin ich noch zwei Jahre an den Job gebunden.
Doch was sind eure Meinungen zu meiner Situation schreibt mal rein um mich auch etwas wachzurütteln