Dein Bauchgefühl macht zumindest keine Luftsprünge bei ihr.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe?
Zitat von dondon:will ich es auch nicht wahrhaben, dass ich mehr auf mein Bauchgefühl hören sollte.
Du weißt schon, dass der Bauch die Infos vom Hirn nimmt, mit weiteren Signalen von ihr verbindet und
dann das Urteil kommt?
Dein Bauch IST klüger, als das Hirn und sieht viel mehr.
Wenn Du
jetzt bereits an ihr als möglicher Partnerin zweifelst - lass' es.
Klingt sonst eher nach dem perfekten Weg zum Unglücklich werden.
Schau' anderweitig nach Kontakten, online, in der Nachbarschaft, im Sportkurs, wenn er draußen statt findet.
Und... passe ein wenig auf, dass Du auf Arbeit nichts zu privates erzählst, was Dir auf die Füße fallen kann.
Zitat von dondon:das schlecht reden über manche andere Kollegen aber immer etwas unterschwellig als würde man sich eher darüber lustig machen.
Woher weißt Du, dass sie es nicht auch bei Dir macht?
Der Flurfunk ist so 'ne Sache.
Zitat von dondon:Ist es auch ein weiteres Anzeichen an narzisstischen Zügen, dass sie sich auch immer leicht als Opfer hinstellt
Nein, Eigennutz, Strategie, Egoismus und bewahren des Selbstbildes reichen da vollkommen aus.
Ist doch klasse, wenn immer alle anderen Schuld sind, so macht man selbst nie Fehler. Super.
Zitat von dondon:und ich naiver Trottel mich dann wieder in die alte Helferschiene hineinversetze?
Warum gibst Du dich immer als Helfer her?
Wird Dir in vergleichbarem Maße geholfen oder gedankt?
Oder hilfst Du aus dem Selbstzweck zu helfen?
Wenn Du meinst da was ändern zu müssen - dann tu es.
Behalte ein gutes kollegiales Verhalten bei, genieße das Flirten und so, aber mehr sollte es nicht werden.