15

Ehemann hat Gefühle für Arbeitskollegin - wurde belogen

K
Hallo Liebe Trennungsgemeinde.

Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier einige Ratschläge oder Austausch mit Gleichgesinnten zu finden.

Ich lebe seit 10 Jahren in einer wie ich bisher glaubte sehr harmonischen Beziehung. 6 Jahre davon sind wir verheiratet und haben einen 5 jährigen Sohn. Letzten Montag hat mir mein Mann eröffnet, dass er sich in eine Arbeitskollegin verliebt habe und er seit 2 Wochen etwas mit ihr habe. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Am nächsten Tag sagte er mir das er sich von Ihr getrennt habe und uns nicht aufgeben möchte. Wir haben trotz der Umstände eine tolle Woche miteinander verbracht. Gespräche, Weinen, Lachen und auch Zärtlichkeiten. Vor 2 Tagen sagte er mir dann dass er nachdenken muss, dass es ihn innerlich zerreißt. Gestern hat er sich heimlich mit ihr getroffen und mich angelogen. Ich bin im Moment so etwas von leer und fühle mich so benutzt, belogen und betrogen. Seine Affäre ist auch verheiratet hat sich vor 2 Tagen aber von ihrem Mann getrennt. Bisher ist noch kein böses Wort zwischen uns gefallen aber ich habe das Gefühl das ich bald platze. Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße Konstanze

17.09.2018 13:27 • x 2 #1


B
Hallo Konstanze,
Ich ....
Deine Geschichte liest sich wie meine, nur ich bin der Mann!

17.09.2018 15:36 • #2


A


Ehemann hat Gefühle für Arbeitskollegin - wurde belogen

x 3


Lyrrebird
?
Wie meinst du das, blauauge? Es geht dir genauso- nur umgekehrt? Du bist ein Ehemann, der sich in eine Arbeitskollegin verliebt hat? Oder du bist Konstanze´s Mann?
Herzlich willkommen hier, liebe Konstanze. Hier haben viele Ähnliches wie du erlebt, leider... Schau dich in Ruhe um (zB in die Suchleiste oben Mann verliebt in Arbeitskollegin eingeben, da findest du dann ähnliche Leidensgeschichten. Mist ist sowas allemal- vor allem wenn noch so kleine Kinder involviert sind.
Fühl dich erstmal gedrückt

17.09.2018 15:42 • x 1 #3


A
Hallo Konstanze,
ich kann mich gut in deine Lage versetzen. Ich wurde vor ca. 2 Jahren von meiner Ehefrau wegen eines gemeinsamen Arbeitskollegen verlassen.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur einen Rat geben. Grenze dich von deinem Ehemann ab! Es gibt keine Ttolle woche mehr. Er muss erkennen das sein Handeln Konsequenzen hat.
Ich weiß das es schwierig ist aber nur so habt ihr noch einen Chance.
Fühle dich gedrückt von mir!

Aus123

17.09.2018 15:42 • x 1 #4


B
Bin der Ehemann der sich in die Kollegin ...

17.09.2018 16:12 • #5


Femira
Willkommen im Club der Verlassen-Wordende für Kollegen-Kreis.
Es ist schrecklich...und unheimlich verletzend... und ich kann kaum was dazu sagen, weil ich gerade die ganze Zeit denke, @blauauge ist dein Ex?

Aber wenn nicht, wäre es spannend, was du dazu sagst...

17.09.2018 16:38 • #6


B
@ferima,
Falls du mich meinst nein ich bin nicht ihr ex.
Was ich zu sagen habe, ich warte mal bis ich gefragt werde. Werde mich mit tips zurückhalten.
Man muss selber aus dem Schlamassel den richtigen Weg finden. Oft die pussel in die Hand nehmen und drehen bis das Bild etwas kompletter wird.
Am Anfang hat man nur eines und siehts nichts ....

17.09.2018 16:50 • x 1 #7


unbel-Leberwurst
Zitat von Konstanze:
aber ich habe das Gefühl das ich bald platze.


Was spricht dagegen?
Besser als auf lieb, nett und verständnisvoll machen.

Als Sofortmassnahme entzieh ihm so viel Komfort wie möglich.
Wirf ihn aus dem Ehebett, kein kochen, waschen oder putzen mehr für ihn.

Mach einen Termin beim Anwalt, so dass er es mitbekommt.

Agieren statt reagieren. Damit rechnet er nicht und evtl doch schnell wieder auf den Teppich.

17.09.2018 17:11 • x 4 #8


K
Wow danke erstmal für die Rückmeldungen. Ich habe ihn bereits aus dem Schlafzimmer verbannt, seine Wäsche mache ich auch nicht mehr. Es ist nur so unglaublich irreal. Er ist hier und doch nicht. Ich versuche mich immer wieder von ihm zu distanzieren aber ich schaffe es einfach nicht. Alles in meinem Körper sehnt sich nach ihm.
@blauauge Deine Geschichte würde mich ja echt interessieren. Wie ist es bei Euch ausgegangen? Was waren Deine Beweggründe?

17.09.2018 20:53 • x 1 #9


B
Hallo Konstanze,
erstmal tut es mir leid für dich!

Bin wie du ca. 10 Jahre verheiratet. Wir hatten vor 6 Jahren unsere Tochter bekommen,
Am Anfang lief alles sehr gut, war happy jede minute die ich mit ihr erleben konnte.
Jeden abend brahcte ich sie ins Bett bis heute....
Nach einer gewissen Zeit wurde es mir zu viel. Muss dazu sagen, dass ich keinen 8 Stunden Tag habe also heimkommen, essen, spielen, ins Bett bringen ...jeden Tag!
Hatte es dann angesprochen und versucht etwas Luft für mich zu bekommen. Meine Frau hatte dafür nich das Verständnis, sie ist den ganzen Tag für Sie da und ich sollte doch die Zeit nutzen mit ihr sie sei so kurz.
Das war der Start für viel weitere Gespräche und Streit.
Wenn wir mal mit Freunden etwas machten, hatte ich immer risen Spass uns genoss es in vollen zügen auch mit genügend Alk!
Weiterer Streitpunkt...trinke normal nicht viel ..das nur am Rande!
Es kam dann immer mehr an die Oberfläche, dass in unserer Ehe die Kommunikation schon immer nicht gut war.
Ich bin eher der Typ der es anspricht und meine Frau eher alles ist gut .....das habe ich aber leider sehr früh in unsere Beziehung festgestellt und mich zurückgezogen...lieber Friede!
In der Zeit kam ich meiner Kollegin näher, sie ist etwas älter, hat kinder und bestätigte mich ...dass ich es eigentlich nicht schlecht mache! Oh ein Lob
Ich fragte mich dann auch, meine Frau immer zuhause 1 Kind und unzufrieden, meine Kollegin Kinder halbtags und der Mann von 6° bis 19:30 beim arbeiten und sie bekommt das alles hin. TOLL!
Es liefe dann ganz langsam an was dann sehr intensive wurde.
Ich konnte nicht mehr ohne Sie ! Sie stand dann irgent wann (nach 10 Monaten intensive) auch zwichen den Stühlen und war kuirz davor körperlich Probleme zu bekommen.
Meine Frau hat dann etwas Wind von der Sache bekommen und meine Kollegin begann dann es zu beenden. Sie schaffte es aber nicht ganz. Es ging nochmal los dann hat Sie es beendet.
Ich war total am Ende, musste Sie jeden Tag sehen und zu Hause hatte ich nur noch funktioniert.
Wir hatten den eine Paart. begonnen, welche ich schon viel früher vorgeschlagen hatte aber meine Frau wollte damals nicht.
Dort kam dann einiges auf den Tisch, wir lernten uns dort besser kennen und uns selbst!
Meine Frau weiss nicht was die Kollegin für mich bedeutet!
Laut Paart. muss eine AF oder Aussenliebe wie ich es nenne, zeitnah und umfassend geschehen. Das hatte ich verpsielt. Es war nicht mehr möglich....Zeitnah!
Das finde ich gut bei euch, du weisst Bescheid! Gute Nachricht!
Schlechte Nacharicht, es ist jetzt zwei Jahre her, dass es aus ist, aber ich leide immer noch, wir reden null Privat aber es ist sehr schwer! mein täglicher Kampf!
Eigentlich nicht zum aushalten!

Meine Ehe funktioniert, wir fuktionieren, ich kann aber keine Nähe zu meiner Frau finden, das ist schlimm aber es geht nicht!
Wir leben im Augenblick für unsere Tochter, wir könenn Spass haben aber die Gefühlsebene der Körperliche Kontakt fehlt.
Wir haben keinen Streit, kein Stress, wir haben uns eingerichtet.

Ein kleiner Tip....einen sch. must du! Tue das was für dich das richtige ist, höre auf dein Bauch und dein Herz!
Es benötigt manchmal Zeit es zu sehen aber es wird wieder klarer!
Die ganzen Geschichten hier sind alles Unikate wie deine / eure!

Wünsche dir alles Gute!

18.09.2018 08:31 • x 3 #10


K
Danke für Deine offenen Worte. Ich bemerke, dass er sich gerade noch mehr von mir zurück zieht. Und habe das Gefühl das er uns ganz aufgegeben hat. Zu einer Paartherapie will er nicht. Das habe ich vorgeschlagen. Gestern bin ich Trottel wieder schwach geworden. Er hat mich in den Arm genommen und es kam wie es kommen musste zum S. Ich genieße diese Momente so sehr aber ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich bin so hin und her gerissen. In meinem inneren weiß ich das er mich verlassen hat aber ich will es nicht wahrhaben. Ich habe nicht das Gefühl, dass er etwas dafür tut um sich für uns zu entscheiden. Nein er trifft sich regelmässig mit Ihr und lügt mich deshalb an. Ich verabscheue mich selbst dafür, dass ich nicht aufhören kann ihm hinterher zu rennen und zu betteln. Wie kann ich nur dieses beschissen Herz ausschalten. Er tut mir jeden Tag aufs neue mit seinen Gesten und Worten weh und auf der anderen Seite gibt er mir das Gefühl nicht gehen zu wollen. Ach das ist doch alles s.....

18.09.2018 09:10 • #11


B
Hi Konstanze,
Unsere Antennen funktionieren leider sehr gut. Man spürt wenn die Distanz größer wird und möchte die durch mehr Nähe verkürzen.
Funktioniert leider nur nicht!
Distanz führt manchmal zu mehr Nähe!
Habe es mal gelesen .... es ist wie beim Tanzen ... man nähert sich und kommt zusammen. Solange die Musik spielt und ma tanzt ....!

Leider habe ich ... bauchnensch... es selber hart erfahren müssen. Das Spiel ... leider tanze ich nicht mehr

18.09.2018 10:19 • #12


B
Falls du etwas darüber lesen möchtest

Hans jelleouscheck .... warum hast du mir das angetan ...

Michael mary paart. Fand ich auch hilfreich ... gibt es auch etwas in you tube

18.09.2018 10:28 • #13


K
Danke das werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
Ich werde versuchen standhaft zu bleiben und für ein paar Tage zu meinen Eltern fahren. Vielleicht hilft mir der Abstand.

18.09.2018 11:44 • #14


unbel-Leberwurst
Zitat von Konstanze:
Ich habe nicht das Gefühl, dass er etwas dafür tut um sich für uns zu entscheiden. Nein er trifft sich regelmässig mit Ihr und lügt mich deshalb an. Ich verabscheue mich selbst dafür, dass ich nicht aufhören kann ihm hinterher zu rennen und zu betteln.


Warum soll er sich auch entscheiden, wenn Du das mitmachst und sogar mit ihm im Bett landest.

Damit signalisierst Du doch wohl eindeutig, dass er jederzeit zu Dir zurück kann.

18.09.2018 11:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag