Danichan
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3
Ich bin einfach so fertig das ich nichtmehr weiter weiß . Und ich fange einfach mal an in der Hoffnung das ich meine gedanken durch euch sortiert bekomme .
Also ich (36) und er (38) waren gut eineinhalb jahre zusammen.Angefangen hat es zwischen mir und meinem ex am 13.2021 Auf Tinder. Wir hatten sehr viel geschrieben und es hat auch alles so gepasst. Nach 2 Wochen haben wir uns auch das erste mal getroffen. Er sagte auch relativ schnell das ich mich nicht verlieben soll weil er immer alle verletzt und alles falsch macht. Also sind wir es langsam angegangen. Nach 2-3 Monaten hab ich Dann wissen wollen wo wir stehen ob ich nur zeitvertreib bin oder wir eine beziehung haben. Seiddem waren wir dann zusammen. Wir haben 10 km von einander weg gewohnt und haben uns dennoch nur wochenende gesehn. Das war auch eigendlich ok und nicht das problem. er hat sich realtiv "unromantisch"verhalten ,war ruhig und es kam kaum eigeninitative. Ich habe das immer alles als schutzmechanismus gesehen weil seine letze ex vor mir nach 4 monaten beziehung von ihm abgehauen ist und das sehr böse ausging und das obwohl er sie liebte. Mich hat er ca 5 Monate nach dieser Trennung kennen gelernt. Nach und nach kamen es zu stress . Das lag an seiner sehr passiven art weil einfach so kaum emotionen kamen, es sagte nie ob er was für mich empfindet. Und ich dachte wirklich immer e slag an der Mauer die er aufgebaut hat weil Der rest ja gut lief. Er sagte ja auch er hat nichts außer mich,den hund, die wohnung. Wir haben zusammen gezockt, Wir haben jedes wochenende miteinander verbracht, Wir haben soviel gelacht ,soviel geguckt. Nur unternommen haben wir kaum was. Das begründetet er mit er ist gerne zu hause weil es schöner auf der couch ist usw. Und da ich auch aus einer vorbelastetn beziehung kam hatte ich angst wieder in einer Beziehung zu sein wo ich nur die notlösung bin. besser ich als keine. Und er wusste es und er betonte immer wieder das er gerne mit mir zusammen ist und Ich ihm was bedeute weil er sonst nicht mit mirn zusammen wäre. Es war halt schwierig. Aber ich habe ihn geliebt weil eben der rest einfach gut war.
Anfang September diesen Jahres ist er auf einen Lehrgang gefahren. dreieinhalb Monate ging dieser . Und ich sagte ihm auch vorher schon das ich angst habe das ich ihn verliere. Er sagte das es quatsch wäre. Also fuhr er. Es war auch erst ok, doch dann meldete er sich noch weniger als er es vorher schon tat. Und in der Zeit erfuhr ich das mein vater bauchspeichedrüsen krebs hat er nichtmehr heilbar war,nachdem er vorher seinen lungenkrebs besiegt hatte. Ich war eh schon senisbel und angeschlagen und er meldete sich kaum und sagte mir dann er hat soviel stress weil der lehrgange stressig sei und die prüfungen auch. Es endetet in einem RIESEN streit. Nach paar tagen meldetet ich mich bei ihm und sagte das wir darüber reden müssen. Er sagte er will persönlich reden und wir machen es wenn er zu hause ist er würde bescheid sagen sobald er zu hause ist. Nach 4 Wochen war er angeblich nicht einmal zu hause. Ich fuhr an einem Samstag mit meiner besten Freundin zu ihm um zu prüfen ob er wirllich nicht zu hause ist. Und er war zu hause ! Ich war so sauer. Wir hatten dann ein gespräch in dem er mir sagte das es ihm nicht gut gehe, er hat depressionen und steht kurz vor einem burnout, das einzige was ihn noch aus dem bett holt ist der lehrgang. Er will nicht mich wegwerfen sondern die beziehung, er möchte erstmal keine beziehung . Ich räumte auf die schnelle sachen zusammen und ging. er sagte noch wir können ja trotzdem freunde bleiben uns weiter treffen usw. Ich war verletzt und wütend. Das ganze geschah ca vor 7 Wochen. Nach 2 wochen hat er mich abens irgendwann angeschrieben das er lügen müsste wenn er sagt er vermisst mich nicht. Ich war ihm nie egal und er würde gerne mit mir sprechen auch wenn sich "nichts"ändern würde. Aber er wäre immer für mich da. Und ich habe mir in der Zeit einfach überlegt wie wir es angehen können das keiner leidet,alles ok ist weil wir uns beide eben wichtig sind. Und dann dachte ich wir versuchen es eben langsam,ohne druck und stress , Liebe kann sich ja auch aufbauen und gefühle zurück kommen. erstmal versuchen als freund und so. Ich wollte ihn nicht verlieren.
VOr 3-4 wochen ca wurde es dann seltsam, Er las meine Nachrichten,aber antwortete nicht. Dann gab es Tage wo er erst 4 Tage später gelesen hat. Wenn eine antwort kam dann auf 2 wörter die keine antwort benötigt haben. Er war total kalt und abgestumpft. Ich hab es nicht verstanden , aber ich dachte mir ihm gehts vielleicht nicht gut wegen den depressionen. Seid einer Woche ist er zu hause und er war immernoch so. Versetzte mich ,wobei er sagte er komme vorbei mir die rest sachen bringen. 2 tage später sagte er sorry war krank. Gestern dann war er da. Nicht mit allen sachen. Er saß dort und rückte dann damit raus das er eine neue hat. Keine affäre, kein ONS, nein er hat wirklich eine neue freundin . Und sagte mit dann noch so dinge wie das er ja deswegen nicht mehr so redet mit mir wie sonst weil er ja den fehler schonmal gemacht hätte. ja das hat er bei seiner ex wohl getan die ihn dafür kritisiert hat. Ich war es nicht wert den fehler nicht mehr zu wiederholen, aber nachdem wir so lange zusammen waren eine neue zu haben nach so kurzer zeit und die bekommt plötzlich den mann den ich haben wollte? Ich bin offensichtlich fast 2 jahre lang nut gut gewesen falls was besseres kommt. Ich war eben besser als alleine zu sein. Und solange ich das mitmache muss er sich nicht bemühen. Er fragte mich gestern tatsächlich ob es besser gewesen wäre wenn er vor einem jahr schluß gemacht hätte. Er will ja weiterhin mit mir zocken und befreundet sein . Ich war anscheinend wirklich einfach nur die trostbeziehung von seiner ex. Ich finde keine andere erklärung für all das und ich weiß im moment nicht was ich machen soll.