1

Ich habe Gekämpft, und wurde nun doch böse Enttäuscht

C
Hallo,

Ich bin im Augenblick grad unendlich verzweifelt. Ich weiß nicht mehr weiter und möchte gern kurz meine Geschichte erzählen.
Vorab muss Ich sagen das ich in der 32 Woche Schwanger bin.
Ich bin 28 er 33. Und er ist natürlich der Vater des 'Ungeborenen Mäuschens.

Wie fang ich am Besten an.. Ich und mein (Ex-) Freund sind/waren 8 Jahr ein für mich glückliches paar.
Für mich waren wir immer viel mehr als nur ein normales Paar. Es hat einfach gepasst. Im Dez. 2010 erkrankte meine Mutter schwer an Krebs.
Im Dez. 2011 hatte mein Freund einen schweren Unfall und wäre dabei beinah ums Leben gekommen.
Im Septemper 2012 verlor meine Mum den kampf gegen den Krebs und starb. Und in dieser Zeit sagte mir mein Freund das er nicht weiß, ob er mich noch liebt! Das war nicht nur ein schlag ins Gesicht, sondern als würde mir jemand alles nehmen, was ich hatte. 'Meine Mutter lag im Sterben, Schwanger und mein Freund verlässt mich.
Ich hab viel mit ihm geredet.. gefragt ob eine andere dahinter steckt.. er verneinte es immer.. Bis ich letzlich doch rausfand , dass es wohl eine Arbeitskollegin gibt die er sehr Interessant findet.
Ich hab natürlich das Kämpfen begonnen. Wir stritten.. Ich sollte ausziehen usw.. es flogen richtig die Fetzen.
Dann beruhigten sich die Gemüter.. er sagte, Ich könnte wieder bei ihm im Bett schlafen.. Und könne so lange bei ihm bleiben , wie Ich es mag.. er sagt er hat mich lieb.. es gab viele Berührungen usw.. Erkaufte Babysachen ein.. Kinderwagen und Co. Ich dachte wirklich, wir hätten ne Chance..
Bis heute.. er benahm sich die Tage schon wieder etwas komisch.. klebte am Handy und wollte dann heute plötzlich allein Ausgehen.. Ich wusste sofort was los ist.. Er trifft sich mit Ihr..
So wie er es schon einige male tat..
Ich bin beinah aus der 'Haut gefahren.. Hab ihn konfrontiert damit, das Ich wissen will ob er ne chance für uns sieht.. Seine Antwort war : Er glaubt nicht.. Dann einige Wortwechsel später, Er mag mich.. Schätzt mich.. aber er wüsste es nicht.. wüsste nicht was er fühlen soll.. was die richtige Entscheidung wäre..
Nunja, ich dümpel hier nun schin Monate rum.. Ich muss ihm wohl die Entscheidung abnhemen, und selber einen Schlußstrich ziehen.. Aber, das fällt mir so so so schwer. Ich möchte Ihn vor die Türe setzen habe aber Große Angst, den Papa für meine Maus.. eigentlich einfach Ihn zu verlieren. Ich Liebe Ihn einfach so sehr.. zu sehr vielleicht.. was soll ich nur machen? Reden hilft nichts mehr..

Mir bleibt wohl nur diese eine möglichkeit.. vielleicht hat jmd. ein paar Gute Tipps für mich..Ich bin wirklich am Ende meiner Kraft..

13.01.2013 01:22 • #1


V
hallo claudine
sei gedrückt

ich fühle mit dir, eine schei** Situation....
aber du sagst es schon:
Zitat:
h muss ihm wohl die Entscheidung abnhemen, und selber einen Schlußstrich ziehen..


es tut mir sehr leid, aber ich denke wenn du die Möglichkeit hast, gehe erstmal weg,
suche Abstand um dich zu finden....du brauchst ruhe für dich und deine maus.
Zitat:
Er mag mich.. Schätzt mich.. aber er wüsste es nicht.. wüsste nicht was er fühlen soll

dies sind sachen die wir nicht hören wollen....
lass ihm Zeit selber nachzudenken
achte du nun auf dich!
willst du ihn halten mit all der ungewissheit?
Zitat:
was soll ich nur machen? Reden hilft nichts mehr

hast du ihn nach seinen Erwartungen und vorstellungen gefragt?
weisst du wirklich was los ist?

suche den Abstand, und spiegele dich, und dein Sein.
hast du Rückzugspunkte für dich in eurer Wohnung/ Haus?

er kann/ will keine entscheidung treffen...will alles haben...aber keine verantwortung übernehmen?!
vllt. ist es auch eine Phase, denn ein Kind ist eine große veränderung
kannst du für einige Tage zu Freunden , verwandten?
du hast selber noch die Trauer zu verarbeiten,
nimm dir doch bitte die Zeit dafür

ich weiss dir keinen wirklichen Rat, ich finde es sehr traurig,
du musst nun an dich denken, und wie immer es wird, du schaffst das!
du wirst immer mit ihm verbunden sein....durch euern kleinen Engel....

ich wünsche dir viel Kraft!

13.01.2013 02:00 • #2


A


Ich habe Gekämpft, und wurde nun doch böse Enttäuscht

x 3


A
Ich weiß ganz genau, wie du dich fühlst. Ich wurde vor ein paar Tagen fast genauso von meinem Freund verlassen, den ich über alles liebe. Es tut wahnsinnig weh. Du Musst jetzt zu dir selber finden, du bist die wichtigtste Person in deinem Leben. Ziehe einen schlussstrich unter die Beziehung. Lerne loszulassen. Genau das versuche ich auch gerade. Am schlimmsten sind die Erinnerungen an schöne Sachen mit ihm, die überall lauern. Und die Gedanken, die darum kreisen, was er wohl gerade tut, wenn er ohne mich unterwegs ist.
Rede soviel es geht mit Freunden und Familie darüber, weine wenn dir danach ist und lass die Trauer zu. Finde Hoffnung in der Zeit, die ja bekanntlich alle wunden heilt. Wir schaffen das

13.01.2013 02:03 • #3


C
Hallo Vivia..

Danke für deine liebe Antwort.. Ich wüsste nicht wohin ich gehen könnte.. Meine Familie zerbröckelt seid dem Tot meiner Mutter.. Meine Beste Freudin wohnt ne weile weg.. Und mir geht es körperlich auch nicht sehr gut. Ich möchte das er geht...

Er hat mich verlassen, für eine andere.. das wird der Punkt sein.
Ich hab wirklich aus liebe gehandelt.. und darum gekämpft.. Aber Ich muss jetzt ein Nest bauen für mich und meine kleine! Und bin bereit ihm die Hand zu geben und zu sagen :Lebe Wohl!

Es wird sehr hart sein.. Aber.. Ich kann echt einfach nicht mehr.. es ist zu viel gewesen.. Ich hab ne ganz liebe Nachbarin, die ihre Unterstützung angeboten hat.. Aber vorerst muss ER raus.. Ich hoffe ich kann Ihn dazu bewegen... Wir stehen beide im Mietvertrag..

Er muss halt für sich entscheiden, was er will.. Was neues mit nem Teenager.. Oder Kind und Frau.. ach und Hund..

Aber wie sehr das alles Weh tut.. Das zerreist mir wirklich das Herz.. So böse Enttäuscht zu werden..

13.01.2013 02:10 • #4


C
Hallo Annemarie ,

Auch Dir danke Ich für deine lieben Worte.. Es geht mir nur nicht in den Kopf rein, wie ein werdener Vater so handeln kann.. Zu einer anderen Frau gehen.. Mich hier Hoch schwanger sitzen lassen.. bei minus 5 grad mit dem Hund vor die Tür jagen.. Und alles an die Wand fahren, was man sich aufgebaut hat.. das macht mich so traurig.. Und belogen geworden zu sein.. Um es mal ein bisschen verbal auszurdücken.. Ich trage sein Fleisch und Blut in mir und er *o*pt ne andere.. Ich frage mich, wo sein Gewissen ist?! Wo sein Herz ist? Das macht mich wirklich mürbe, und ich würd ihm das so gern sagen.. Ihn vor die Türe setzen.. aber er ist ja leider grad nicht da.. mit seiner neuen unterwegs!..

13.01.2013 03:07 • #5


A
Das tut mir wirklich alles schrecklich leid, Männer können soo gemein sein. Jahrelang gibt man sich größte mühe und dann wird man durch eine andere ersetzt. Mein exfreund war letzte Nacht auch auf einem 30. Geburtstag und ich weiß genau, dass die tussi mit der er mich betrogen hat auch dort war. Man versucht krampfhaft nicht daran zu denken, aber genau das tut man. Schrecklich.... Es tut meiner Meinung nach sehr gut, sich mit Menschen auszutauschen, die zur Zeit den selben Kummer erleben. Meine Freunde und verwandten belästige ich schon zu sehr. Es tut mir schon immer leid, wenn Sie meinen Kummer ertragen muss und es immer nur darum geht, aber ich kann zur Zeit nicht anders.

Ich hoffe, du bringst ein gesundes Kind zur Welt, zur Not auch ohne die Hilfe deines Freundes, man muss schon dämlich sein, sich etwas so wunderbares entgehen zu lassen. Dein Kind wird dir aber auch viel Kraft geben.

13.01.2013 09:21 • #6


P
Zitat von Annemarie89:
Das tut mir wirklich alles schrecklich leid, Männer können soo gemein sein. Jahrelang gibt man sich größte mühe und dann wird man durch eine andere ersetzt.


Annemarie, finde diesen Satz unüberlegt.

Sowas bekommen Frauen auch hin.
Einige Männer hier im Forum, können dir da bestimmt ein Lied von singen.

13.01.2013 10:49 • #7


F
Zitat von Peppilotta:
Zitat von Annemarie89:
Das tut mir wirklich alles schrecklich leid, Männer können soo gemein sein. Jahrelang gibt man sich größte mühe und dann wird man durch eine andere ersetzt.


Annemarie, finde diesen Satz unüberlegt.

Sowas bekommen Frauen auch hin.
Einige Männer hier im Forum, können dir da bestimmt ein Lied von singen.


Schon zur stelle . . .

Aber das hat sie sicher nicht so gemeint. Im Schmerz sagt man so vieles. Da nehmen sich die Geschlechter nix

Zur te, Dunsts keine Chance gegen diese Affäre oder Verliebtheit. Im Moment nicht. Wer weiß was kommt.

Aber es zeigt schon den Charakter eines Menschen eine hochschwangere Frau so zu behandeln. Kann ich überhaupt und ganz und gar nicht verstehen. Tut mir leid . . .

13.01.2013 11:21 • x 1 #8


P
Zitat von feuerteufel:

Schon zur stelle . . .

Aber es zeigt schon den Charakter eines Menschen eine hochschwangere Frau so zu behandeln. Kann ich überhaupt und ganz und gar nicht verstehen. Tut mir leid . . .


ft, genau an dich habe ich unter anderem gedacht

13.01.2013 11:31 • #9


A
Stimmt, das war unüberlegt. Da in meinem und in claudines Fall Männer nunmal die bösen sind, ist es mir so herausgerutscht.

13.01.2013 11:47 • #10


V
wie geht es dir heute morgen claudine?
Zitat:
Und bin bereit ihm die Hand zu geben und zu sagen :Lebe Wohl!
...............
Er muss halt für sich entscheiden, was er will.. Was neues mit nem Teenager.. Oder Kind und Frau.. ach und Hund..


was willst du denn claudine?
ihm lebewohl sagen oder ihm eine chance geben?
überlege es für dich, sortiere deine gefühle, wenn du das im Moment schaffst.
könntest du mit dem gedanken klarkommen, dass er eine andere hatte wenn er wieder bei dir ist?

und wenn du lebewohl sagst, schaffst du das auch, es gibt so viele versch.Familien. wo kinder bei der mama oder bei der Oma oder in bei Pflegeeltern aufwachsen...hauptsache das Umfeld ist glücklich, und das ist auch bei dir wichtig.
hast du therapeutische Hilfe? auch um deine Trauer um deine Mutter zu verarbeiten? das ist wichtig, ich habe es versäumt ( meine mama starb vor 30 jahren) und hole es nun nach, denn es verändert ohne dass man es wirklich bemerkt

ich fühle mit dir!

13.01.2013 12:05 • #11


C
Ich möchte Lebe wohl sagen. Ich weiß nicht, ob ich das schaffe.. Früher oder später aber sicher schon. Den so wie er mich behandelt, geht es einfach nicht mehr. Ich geb ihn auf.. Soll er sein Glück bei seiner anderen finden. Ich hab aber immer auch wieder schwache Momente.. Ich hoffe aber, dass ich stark genug sein werde diesen Schritt endgültig zu gehen. Er ist nicht reif und Manns genug um Vater zu sein. Ich gab ihm viele Chancen.. Die letzte hat er gestern vertan. Ich werd ihm nur noch sagen, das ich schwer enttäuscht bin von ihm. Das er böse und herzlos ist und ihn dann bitten zu gehen. Mich und die Maus in Ruhe zu lassen. Das ist wahrhaftig nicht leicht. Aber ich möchte oder kann nicht mehr Leiden. dann lieber alleine..
Wenn da nur nicht diese blöde liebe wäre.. ;(

13.01.2013 13:00 • #12


J
Fühl dich gedrückt...du schaffst es wenn du nur an dich und deinen Engel denkst...ich bin genauso wie du ausgetauscht worden, nur das die kleine schon neun Monate alt ist und das ist jetzt vier Wochen her...und es wird irgendwie leichter, aber traurig bin ich noch nach wie vor...eben auch enttäuscht nach zwölf Jahren mit drei Kindern einfach ausgetauscht worden zu sein...

13.01.2013 13:16 • #13


V
Zitat:
Ich hoffe aber, dass ich stark genug sein werde diesen Schritt endgültig zu gehen. Er ist nicht reif und Manns genug um Vater zu sein. Ich gab ihm viele Chancen.. Die letzte hat er gestern vertan.


du wirst stark genug sein, du hast alles getan, du hast es versucht!
du schffst das!
Uns halten nur die Grenzen, die wir uns selbst setzen und diese hast du für dich nun erweitert!
Achte gut auf dich!

13.01.2013 13:16 • #14


P
Hallo Claudine27,
fühle Dich erst mal gedrückt.
Ich bin in der selben Situation. Nach 13 Jahren wirft ER alles hin. Er sagt zwar er will nur eine Auszeit. Aber mittlerweile weis ich das es da eine Andere gibt mit der er sich trifft und SMS schreibt.

Ich würde auch gerne um ihn kämpfen - aber ich glaube das NEUE ist interessanter. Dann wird alles gewohnte und liebgewonne zählt nichts mehr.

Wir wohnen noch zusammen. Es tut so weh ..... man ist sich noch nah und doch so fern.

Traurige Grüsse ......

14.01.2013 11:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag