Was will er noch von mir, wo er doch eine Neue hat?

W
Hallo, brauche mal verschiedene Ansichten von meiner jetzigen Situation.
Es geht sich darum, mein Freund und ich haben uns vor ca. 6 Wochen getrennt. Ich habe raus gefunden, dass er eine Andere hat, genaues dazu weiß ich aber nicht, da er nur zugibt er hat jmd. kennengelernt, zu allem anderem hüllt er sich in Schweigen. Sprich wie lange, was und alles weiß ich nicht.

Wir hatten vor unserer endgültigen Trennung schon eine mehrwöchige Pause in der wir uns klar werden wollten wohin das mit uns führt. Da wusste ich auch noch nicht das seine Unsicherheit mir und unserer Beziehung gegenüber wohl wegen dieser anderen Frau entstanden ist. In der Zeit dachte ich auch das es alles wieder wird, da er sich mehr bemüht hat und mir auch gesagt hat wie wichtig ich ihm bin und er mich nicht verlieren will. So wie es aussieht hat er in dieser Zeit allerdings schon bei der Neuen geschlafen, da ich Haustürschlüssel in seinen Sachen fand. Nun gut, letztendlich habe ich nachdem ich noch ein eindeutiges Indiz in unserer Wohnung gefunden habe, was auch einfach nicht mehr auf einen einmaligen Ausrutscher etc. schließen lässt, sondern auf eine längere Affäre, Beziehung, ich weiß es nicht... Daraufhin habe ich ihn rausgeworfen und er hat es auch alles akzeptiert und dann seine Sachen geholt.

Natürlich ist mir das alles nicht leicht gefallen, aber mit dem Hintergrund das er mich so belogen hat, gab es keine andere Wahl für mich. Ich bin momentan eiskalt, habe keinen Kontakt und wenn nur kurz abgehackt wegen noch zu regelnder Dinge. Er schreibt dann jedes mal, wie sehr er mich vermisst, dass er sehr oft an mich und unsere Zeit denkt und es ihm alles nicht leicht fällt.

Antworte dann gar nicht darauf oder so, dass er sich diese Situation ja ausgesucht hat und er doch jetzt glücklich sein soll, dass eine Entscheidung gefallen ist, es ist schließlich das was er wollte. Er lebt mittlerweile wohl auch bei ihr, er ist nicht der, der wieder alleine von 0 anfangen muss, schließlich hat er doch sie.

Ich frage mich einfach was er will, warum er mir sowas sagt, wo ich doch gerade dabei bin alles abzuschließen. Da bis jetzt aber fast wöchentlich so eine Nachricht kam, reißt es mich jedes mal wieder runter. Und ich frage mich, ob er mich doch zurück haben will, sich aber nicht traut oder ob es einfach die Gewohnheit bzw. Freundschaft ist die er vermisst?

Ich weiß auch nicht wie ich reagieren würde, wenn er richtig anfangen würde um mich zu kämpfen, aber mehr als diese Nachrichten kommt auch nicht. Das Schlimme ist das wenn ich tief in mich rein höre, ich ihn halt schon gerne zurück hätte. Aber halt nur wenn er sich den Ar. aufreißen würde um mich zurück zu bekommen. Und natürlich bräuchte das alles Zeit und viel Arbeit.
Naja aber letztendlich weiß ich auch nicht, wie ich ihm das klar machen soll und ob überhaupt? Was meint ihr? Was würdet ihr tun?
Liebe Grüße

10.04.2017 09:06 • #1

T
Hallo
Ich weiß dass alles für dich sehr schwierig ist. Das allein sein der neue Alltag echt.
Es ist auch verständlich das du ihn noch sehr gern hast.
Abeeerr:
Willst du wirklich jemanden zurück der dich so verletzt hat? Der anscheinend nicht weiß was er will? Jemand der trotz der ganzen Verletzungen versucht dich warm zu halten falls es mit der neuen nicht funktioniert?

Ich kann dir echt nur den Tipp geben lass die Finger von ihm. Du kannst so stolz auf dich sein das du ihn aus der Wohnung geworfen hat.
Sobald sich ein Mensch gegen dich entscheidet wird er es immer wieder tun.
Ich spreche aus Erfahrung.
Und es wird dann auch nicht mehr so wie früher das Vertrauen ist weg usw.

Du hast es dir verdient jemanden zu finden der dich zu schätzen weiß und auch glücklich macht.
Liebe dich selbst so sehr dass du dir diesen Mann kein zweites Mal geben musst.

Lg

10.04.2017 10:45 • #2

A

Was will er noch von mir, wo er doch eine Neue hat?

x 3

I
Ich bin ja auch eine Nase die sich immer wieder einlullen ließ und lässt und auf jedes nette Wort reinfällt.

Aber es gibt ein paar Sachen, die ich weder verzeihen kann noch möchte . Und dazu zählt eindeutig Verrat. Und verraten hat er dich in dem Moment wo er mit der anderen (ob die nun ahnungslos war oder nicht) zusammen sein.
Nein Verräter werden nicht toleriert. Auch nicht in meinem Freundschaftskreis.

Denn was bringt dir jemand, der dich fallen lässt obwohl du denkst er steht hinter dir und hält wenigstens die Arme auf?

Nein. Nichts und wirklich gar nichts entschuldigt Illoyalität.

10.04.2017 11:37 • #3

W
Ja da habt ihr beide völlig Recht. Von meiner Seite wird auch nichts mehr kommen, wie gesagt wenn müsste er sich den Ar. aufreißen. Aber denke er ist dazu auch zu feige oder weiß wirklich nicht was er will.
So realistisch ich das auch alles betrachte und mir selbst denke es hätte so keinen Sinn mehr, denke ich momentan immer was wäre wenn... Und ich möchte auch wirklich damit abschließen und dann kommen diese Nachrichten die einen irgendwie wieder berühren, obwohl man es gar nicht will.

10.04.2017 12:01 • #4