45

Er hat doch eine Neue und ich wurde belogen

L
Zitat von Danichan:
aber hat auch jetzt wieder einen teil vergessen...

Vorsicht, kann auch Taktik sein um immer wieder einen Grund zu haben um mit dir in Kontakt zu treten. Er scheint sich da ein Hintertürchen offen halten zu wollen, falls es mit der Neuen doch nicht klappt oder sie seine Bedürfnisse nicht befriedigt (Aufmerksamkeit, Zocken). Nur eine Vermutung.

Zitat von Danichan:
Nein das er weg war war nicht das problem...wir hatten ja immer mal streit weil er nie sagte welche gefüphle er für mich hatte ... Er sagte immer nur du bist mir nicht egalwenn ich keine hätte wäre ich nicht da usw.. ich dachte es liegt an seiner mauer die er aufegabut hat und ich dachte er findet was besseres als mich...mein letzer ex davor hat mich auch einfach sitzen lassen für ne andere... alles schwierig ich weiß es auch nicht...

Ok, verstehe ich. Klar, da ist man da verunsichert, wenn sich der Partner was seine Gefühle beteifft so zurückhaltend und allgemein äußert.

Zitat von Danichan:
aber als er freitag abend hier war sagte er ja sie wüsste das er bei mir ist..

Ach ja? So wie Ich bin nicht Zuhause.?

Ich finde diesen Typen nicht sehr vertrauenswürdig. Und selbst wenn: Dir tut es doch dennoch nicht gut mit ihm Kontakt zu haben, obwohl er bereits neu vergeben ist und dir zeigt: bei ihr bemühen Ich mich.

Wobei ich nicht glaube, dass sie lange glücklich mit ihm sein wird.

18.12.2022 14:53 • x 2 #16

Danichan
Zitat von _Summer_:
In wie fern böse?

ich hatte mit er ex irgendwann mal ein gespräch... er hatte die trennun nicht akzeptiert, hat ihr nachrichten geschrieben,ist zu ihr gefahren und hat rosen und geschenke gebrahct, sagte das er sie liebt , hat sich auch andere namen auf seiten gemacht um an sie ran zu kommen...mittlerweile hat sie ihn wegen stalking angezeigt...

18.12.2022 15:09 • x 1 #17

A

Er hat doch eine Neue und ich wurde belogen

x 3

I
Zitat von LeTigre:
Dinge sagen und damit die Leute u.U. auch noch traumatisieren?

Inzwischen denke ich, das war das Ehrlichste was ich in 10 Jahren gehört habe...

Zitat von Danichan:
aber das er echt her kommt um mir persönlich zu sagen das er ne neue hat hat mich aus der bahn gehauen...er wollte eigtl alle sachen her bringen von mir aber hat auch jetzt wieder einen teil vergessen...

Das hat schon was davon, seine Überlegenheit auskosten zu wollen.
Ich hoffe du triffst dich nicht nochmal mit ihm, lass dir deine Sachen vor die Türe stellen. Du merkst doch, dass er versucht dich irgendwie für schlechte Zeiten an seiner langen Leine zu halten

18.12.2022 15:23 • x 4 #18

N
Warum bist du dir so wenig wert?

18.12.2022 15:43 • #19

Danichan
Es tut mir leid das ich euch nerve... ich weiß selbst das och absolut naiv bin aber ist ja nicht so als wäre alles schlecht gewesen... Er kam mit meinem hund super klar, er hat mich freitags abgehol tund sonntags nach hause gefahren... das gemeinsame zocken war auch echt gut... wir haben viel gelacht .. zwar auch viel gestritten,aber ich hab auch ein teil meiner alten beziehung mit reingebracht und das war ein fehler von mir... er hat zu wenig gegeben...ich zuviel...ich hab ihm vielleicht zuviel druck gemacht!? vielleicht ist es ja dann meine schuld... Und jetzt hat er eine neue und ja anschinend glücklicher als ich...dann aber der zwiespalt : Bin ich die lückenbüßerin oder istr es die jetzige? war ich echt 2 jahre lang nur beschäftigung weil nichts anderes da war ? ach wie gesgat es tut mir leid...mich macht das alles verrückt weil ich nicht glauben kann das das alles wahr ist..Wieso sagte er immer zu das er nicht nachtragend ist und wirft mir jetzt an den kopf das ja immer rpbopeme bei mir sind wo ich nichts für kann... wieso sagt er plötzlich sowas wie ich bin zu unselbstständig weil ich kein auto habe und er würde auch mal gerne als beifahrer sitzen und vltl mal schlafen... Dann sagte er noch sowas wie er ist ja eher der moderne typ und gleichberechtiugng was darauf gemünzt war das ich ja erwerbsminderungsrente bekomme und dadurch weniger geld habe.. Wenn er doch all das wusste...wieso war er 2 jahre mit mir zusammen? Dann diese frage hätte ich besser vor einem jahr schluß machen sollen wäre es dann einfacher? ... hat er mich so behandelt weil er wollte das ich gehe? er sagte immer er macht eh alles falsch egal was er tut...und ich sagte ihm das nichts zu tun und nichts sagen das schlimmste ist.. und er sagte immer es ist alles ok.. Er sagte auch als trennungsgrund das er mir nicht geben kann was ich will...ich fragte? was ?kinder?familie? das hab ich von anfang an gesagt. ich fragte wieso er nicht direkt sagte das er es nicht will und er sagte dann er hat nie gesagt das er das nicht will... Und immer wieder sagte er es liegt nicht an mir ! Mich wirft er nicht weg sondern nur die beziehung !

Und dann sitzt er da ... und hat eine neue...und macht sogar videocalls mit ihr wo ich nichtmal angerufen wurde als er auf dem lehrgang war weil er ja nicht so der telefonier fan wäre... ich kapier es einfach nicht,was soll das alles?

18.12.2022 15:45 • #20

Danichan
Zitat von Nostraventjo:

ich weiß es nicht,...ich bin selbst nicht gesund im kopf und ich denke mir immer es hat doch jeder mal ne chance verdient... und natürlich ist es nicht leicht und ich weiß das es menschen gibt die angst ahebn gefühle zuzulassen und ich dachte er gehört auch zu einen von denen... Aber dann rennt er direkt zu nächsten und ist direkt mit ihr in einer beziehung wo ihc grade mal nach 2-3 monaten die ich mich mit ihm getroffen habe hatte? Ich glaub halt nie das menschen so ...so.. unfassbar verletzens sein können ...

18.12.2022 15:54 • #21

N
Du musst nicht kapieren wie er tickt, das sind psychische Mechanismen aus der Kindheit. Er ist mit sich sehr unzufrieden und hat eine leere die er versucht durch Frauen zu füllen. Natürlich nutzt das wenig weil er an sich selbst arbeiten müsste.

Von dieser Art Mensch gibt es leider viele und du wirst sie nicht ändern.

Was du ändern kannst ist allerdings dein Selbstwert der sehr im Keller sein muss das du so etwas mit dir machen lässt und dein Helfersyndrom was dich leider zum leichten Opfer macht. Wenn du das nicht angehst wird dir das immer wieder passieren.

Also höre auf über ihn nach zu denken und beginne über dich nach zu denken. Das ist keine Liebe, auch nicht die paar guten Seiten.

Er ist kein Mensch der gerne gibt, er nimmt und wirft Knochen hin wenn es ihm danach ist. Das ist Niemand der eine Beziehung führen kann.

18.12.2022 15:55 • x 1 #22

P
Liebes, hör auf die Schuld bei dir zu suchen.
Hör auf dich hier zu entschuldigen.
Dafür ist das forum da. Schreib alles was du willst.

Zitat von Danichan:
er hat zu wenig gegeben...ich zuviel...ich hab ihm vielleicht zuviel druck gemacht!? vielleicht ist es ja dann meine schuld...

Nein nein nein nein und noch mal nein.
Du warst echt und du warst da und hast gegeben.
Und er? Was hat er schon tolles für dich getan außer deinen Hund zu mögen und dich mal abzuholen?

Ich bitte dich. Es gibt Männer die würden nicht einmal fragen, um dir den Himmel zu Füßen zu legen.

Doch ihm reicht es nicht. Warum? Weil er sich selbst nicht reicht.
Deswegen ist da ne neue Perle. Um deine innere Einsamkeit zu füllen.

18.12.2022 15:57 • x 3 #23

I
Zitat von Danichan:
Er kam mit meinem hund super klar, er hat mich freitags abgehol tund sonntags nach hause gefahren... das gemeinsame zocken war auch echt gut... wir haben viel gelacht ..

Und das ist alles? Denk mal drüber nach, das hat nichts mit dir zu tun, sondern ist Pille Palle. Witzigerweise hat mich meine beste Freundin auch mal gefragt was ich Gutes über die Ex sagen kann, da ist auch nicht viel mehr übrig geblieben, außer viel gelacht und ihre Tierliebe...

Zitat von Danichan:
Er sagte auch als trennungsgrund das er mir nicht geben kann was ich will

Ja, alles was er jetzt sagt kannst du vergessen, ist nicht ernst zu nehmen

Hör auf die Schuld bei dir zu suchen

18.12.2022 16:05 • #24

Danichan
Zitat von Nostraventjo:

Er ist kein Mensch der gerne gibt, er nimmt und wirft Knochen hin wenn es ihm danach ist. Das ist Niemand der eine Beziehung führen kann.

Aber er tut es doch... er tut es bei seiner ex und er tut es bei seiner neuen... zumindetsnes als ich mit ihm noch geschrieben habe war er so oft und so lange on... er redet mit ihr... er macht videotelefonie und mich wollte er nie anrufen... anscheinend klappts bei jeder außer bei mir.. also scheint es doch an mir zu liegen

18.12.2022 16:08 • #25

Danichan
Zitat von PuMa:
Doch ihm reicht es nicht. Warum? Weil er sich selbst nicht reicht.
Deswegen ist da ne neue Perle. Um deine innere Einsamkeit zu füllen.

oder die neue ist eben wie seine alte ex... gutaussehend, arbeitet,auto... irgendwas muss ja dran sein das er mit allen das kann aber ich es offensichtlich nicht wert bin...omg dieses selbstmitleid...tut mir leid wirklich

18.12.2022 16:10 • #26

Danichan
Zitat von Iunderstand:
Ja, alles was er jetzt sagt kannst du vergessen, ist nicht ernst zu nehmen

Wieso sagt er es dann?... er war nicht müde mir seid paar wochen zu sagen er will eine friedliche trennung.. ihm muss doch kla sein was er damit anstellt...und sitzt da ,erzöhlt mir von seiner freundin und sagt mir ich kann mir ja auch nen anderen suchen... ich sagte ihjm das er ja keine beziehung wollte und da sagte er so es gibt ja keinen zeitraum wann sich das mal ändert.... Da musste ich direkt an die vielen gespräche denken in denen ich meitne das er nach so einer zeit doch wissen müsse was er für mich empfindet...und da kam der selbe satz... also mich lieben braucht anscheiend jahrelang zeit,aber mit der neuen direkt auf 100% nachdem wir 2-4 wochen getrennt waren? ... wie kann er denn denken das es ok ist und nicht verletzens ist? Er sagte ich war ja auch nicht glücklich in der beziehung also ist es doch ok... diese ganzen worte...ich weiß nicht ob er wirklich so ist und so denkt oder ob er grade nur schockverliebt ist und deswegen eh nur an sie denkt und ... ach ka wieso ist er her gekommen? ich sagte ihm ich lasse meine sachen bei ihm abholen,aber er wolltwe UNBEDINGT die sachen selbst her bringen... für was denn? um zu sehen wie ich ausraste weil er ne neue hat damit er die bestötigung hat das er mir eh nix recht machen kann und ich ja immer sauer bin?... ich checks nicht.....

18.12.2022 16:17 • #27

Danichan
Zitat von Nostraventjo:

und davon ab...wieso sollte man den von sich viel halten,wenn ich offensichtlich niemanden gut genug bin... muss ich wohl mit leben..normalen kerle bin ich zu kaputt und der rest ist anscheinend der meinung die haben besseres verdient... anders kann ich mir das verhalten von m,einem ex nicht erklären,...

18.12.2022 16:22 • #28

I
Zitat von Danichan:
Wieso sagt er es dann?... er war nicht müde mir seid paar wochen zu sagen er will eine friedliche trennung.. ihm muss doch kla sein was er damit ...

Weil er es für sich rechtfertigen will, und dir vielleicht angenehmer und verständlicher bzw wie gesagt überlegen sein will... keine ahnung wie er genau tickt

Bringt nix, sich da den Kopf zu zerbrechen

18.12.2022 16:32 • #29

N
Zitat von Danichan:
und davon ab...wieso sollte man den von sich viel halten,wenn ich offensichtlich niemanden gut genug bin... muss ich wohl mit leben..normalen kerle .

Warum musst du gut genug für jemand anderen sein?! Sei genug für dich selbst, nicht für jemand anderen!
Du lebst für dich und nicht für andere!

18.12.2022 17:14 • #30

A

x 4