34

Belogen, betrogen, verarscht, doch ich liebe ihn

E
Hallo.
Ich hätte nie gedacht , dass ich mal so einen Text verfassen würde, aber auch nicht , dass mir mal so etwas zustoßen würde.
Ich habe meinen Freund vor 7 Jahren in einem Spiel kennen gelernt, es hat sofort gefunkt. Wir haben jeden Tag stundenlang geredet und waren direkt verliebt. Da ich eine Tochter habe, die mittlerweile 11 ist , haben wir uns dann erst nach einem Jahr das erste mal getroffen. Er ist direkt geblieben und bei mir eingezogen. Er war mein Seelenverwandter,mein Traum ,alles was ich brauchte. Unsere 6 Jahre zusammenwohnen waren für mich perfekt. Wir haben uns nur selten gestritten, hatten die gleichen Interessen, sind Zocker und lieben Serien. Alles war so schön. Vertrautheit ,Sicherheit,Geborgenheit ,Liebe und Attraktivität. Es gab immer nur ihn für mich. Nie hat mich ein anderer auch nur gereizt. Ich habe meine Seele in diese Beziehung gegeben. Es war wirklich alles gut. Daher hat mich der Schlag umso mehr getroffen. Vor 4 Wochen hat er seine Ausbildung gestartet und geht zur Schule. Dort hat er ein Mädchen kennengelernt. Ich hab mir erst nichts dabei gedacht, doch als meine Tochter mir sagte, dass er nur mit ihr schreibt, wollte ich das doch genau wissen. Er hat über Tage im Minutentakt mit ihr geschrieben. Ich hatte zu der Zeit nicht viel Zeit , da ich einen Job habe und viel Spätdienst. Er hat gesagt, dass sie nicht sein Typ ist. Nach nur 1 Woche wollte er mit seiner neuen Schulclique und diesem Mädchen feiern und anschließend bei ihr pennen.Ich hatte ein absolut mieses Gefühl dabei. Aber letztendlich ist er doch gegangen. Nicht mal eine Woche später ist er mit der Clique ins Kino und danach noch zum See. Auch da haben sie bei ihr geschlafen. Ich war am Boden, er hat sich nicht davon abbringen lassen. Gesagt , dass da nichts ist.Als er am nächsten Tag da war , hab ich ihm angesehen, dass was nicht stimmt. Ich habe nachgebohrt. Wollte wissen , was los ist. Nach langem hin und her gestand er mir , dass sie sich geküsst haben, nur einmal.Daraufhin erlitt ich einen Zusammenbruch, meine Ganze Welt ist unter gegangen. Wir haben beide geweint , geredet. ich hab ihm aber gesagt , dass ich ihn verzeihe , dass ich ihn liebe und man sowas überstehen kann. Er war am nächsten Tag auf einen Geburtstag eingeladen.Von seinem besten Freund. Ich war zwar gebrochen, aber ich ließ ihn gehen, da ich dachte, dass er dann einen freien Kopf bekommt. Am nächsten Tag stellte sich heraus , dass er sie dorthin mitgenommen hat. Seinem Freund sagte er , es sei nur ne gute Freundin. Sie haben wohl auf der Party versucht sich küssen , aber sein Freund ist dazwische gegangen , weil er mich ja auch kennt und das schei. fand.Er hat auch danach bei ihr gepennt und sie haben sich wohl wieder geküsst. Mehr nicht sagt er, aber das spielt auch keine Rolle. Nach alldem hab ich ihm immer noch gesagt , dass wenn er das mit ihr beendet wir eine chance haben. Doch er hat es nicht geschafft. Aufzuhören mit ihr zu schreiben. Oder mit ihr Klartext zu reden.Mich aufgeben will er aber auch nicht. Er sagt er liebt mich, aber dass es eben anders geworden ist. Er will mich nicht verlieren ,sagt ich werde immer der wichtigste Mensch in seinem Leben sein. Doch das ist doch *beep*. Es ging hin und her. Er hat sogar vorgeschlagen , dass wie sowas wie beste Freunde werden. Zusammen wohnen etc. halt als Freunde. Ich weiß, dass er sie nicht wirklich hat fallen lassen. Deswegen habe ich gestern mit ihm geredet. Hab ihm gesagt , dass er diese nochmal versuchen doch gar nicht will und das nur macht , weil er so ein Gewissen hat. Er hat nicht widersprochen. Ich hab ihm gesagt , wie feige er ist, weil er nicht in der Lage war / ist die Sache mit uns sauber zu beenden. Er hat geweint, die ganze Nacht. Dass es ihm Leid tut , dass er auch nicht weiß, was mit ihm los ist. Dass er das nie wieder gut machen kann. Dass er weiß ,dass er es bereuen wird. Ich hab ihm gesagt , er soll sich eine Wohnung suchen. Weil ich das auf keinen Fall mit ansehen kann, wie er mit einer anderen immer mehr und mehr zusammen kommt...... Aber zu mir : Ich hab Tagelang nur geweint , nicht geschlafen, essen kann ich bis heute nicht. Anfangs war ich bereit alles zu tun , damit er mich bloß nicht verlässt , wollte das nicht wahrhaben. Mittlerweile kann ich klarer darüber nach denken und weiß , dass das alles Böse enden wird. Mein Problem : Er ist die Liebe meines Lebens. Ich hab ihm meine ganzes Herzblut gegeben und das kann ich nicht einfach abschalten. Ich will ja eigentlich nicht , dass er geht, aber wenn er bleibt , zerbreche ich noch mehr. Das alles hat sich inner halbe der letzten 5 Tage abgespielt und ich bin innerlich tot.

05.10.2016 12:41 • x 1 #1


D
Zitat:
Nach nur 1 Woche wollte er mit seiner neuen Schulclique und diesem Mädchen feiern und anschließend bei ihr pennen.

Hmm, wie alt ist denn das Mädchen? Wie alt ist denn Dein Freund?
Wieso schlafen alle (wieviele) bei dem Mädchen?
Zitat:
Nach langem hin und her gestand er mir , dass sie sich geküsst haben, nur einmal.

Was denkst Du?

Zitat:
Am nächsten Tag stellte sich heraus , dass er sie dorthin mitgenommen hat.

OK, neue Freundin....

Zitat:
Er hat auch danach bei ihr gepennt und sie haben sich wohl wieder geküsst.

Ab dem Zeitpunkt (3x) glaubtest Du das aber nicht mehr, oder?


Zitat:
Doch er hat es nicht geschafft. Aufzuhören mit ihr zu schreiben. Oder mit ihr Klartext zu reden.Mich aufgeben will er aber auch nicht.

Wie anständig von ihm!


Zitat:
Er sagt er liebt mich, aber dass es eben anders geworden ist. Er will mich nicht verlieren ,sagt ich werde immer der wichtigste Mensch in seinem Leben sein. Doch das ist doch *beep*.

Korrekt!

Zitat:
Er hat sogar vorgeschlagen , dass wie sowas wie beste Freunde werden. Zusammen wohnen etc. halt als Freunde.

Man muss verstehen, dass er eine Unterkunft und warmes Essen braucht.

Zitat:
Ich hab ihm gesagt , er soll sich eine Wohnung suchen.

Das hast Du sehr sehr gut gemacht..... irgendwo haben auch die nettesten Menschen ihre Grenze!


Zitat:
Er ist die Liebe meines Lebens. Ich hab ihm meine ganzes Herzblut gegeben und das kann ich nicht einfach abschalten.

Es wird sicher wieder eine kommen, auch wenn Du das im Moment gar nicht sehen kannst oder willst. Aber Du bist gerade mal 30!

Zitat:
Ich will ja eigentlich nicht , dass er geht, aber wenn er bleibt , zerbreche ich noch mehr.

Ich denke, dass das Gehen dringenst erforderlich ist, soll er doch zu dem Mädchen, das dürfte ja eh ein Hotel dort sein.
Je weniger Du von diesem perfiden Spiel mitbekommst und je schneller er abhaut umso besser für Dich!

Du tust mir echt Leid, aber Dein Freund ist sehend davongaloppiert. Den Kuss, oder was da in der Nacht war, hättest Du ihm ja verziehen (oder versucht), aber er konnte gar nicht schnell genug immer bei ihr sein. Das Weinen von ihm, liegt meist darin begründet dass er Mitleid mit Dir hat, er weint nicht um Dich sondern weil Du ihm Leid tust.

Du solltest Dir in der nächsten Zeit gute Pläne machen wie Du die Abende überlebst, es wird schwer werden- vor allem weil das soooo schnell über die Bühne ging. Kann Deine Tochter helfen?
Sei stark! Alles Gute!

05.10.2016 13:44 • x 4 #2


A


Belogen, betrogen, verarscht, doch ich liebe ihn

x 3


J
Zitat von Electrohexe:
Es gab immer nur ihn für mich. Ich habe meine Seele in diese Beziehung gegeben.
Kein Mensch kann all das bedienen, alles erfüllen. Ich glaube, es macht uns dauerhaft uninteressant/unattraktiv, wenn man sich ausschließlich auf den Partner konzentriert, sich total vereinnahmen lässt oder umgekehrt den anderen vereinnahmt. Wir haben ja auch Kollegen, Kinder, Freunde, Familie.. Nachbarn und Bekannte. Diese Kontakte sollte man nicht vernachlässigen.

Er hat sogar vorgeschlagen , dass wie sowas wie beste Freunde werden. Zusammen wohnen etc. halt als Freunde.
Ich hab ihm meine ganzes Herzblut gegeben und das kann ich nicht einfach abschalten. Ich will ja eigentlich nicht , dass er geht, aber wenn er bleibt , zerbreche ich noch mehr.

In Deiner Situation würde ich ihn bitten, seine Sachen zu packen und meine Wohnung zu verlassen. Möglich, dass er gleich bei ihr einzieht. Aber wer will so ein Weichbrot auf Dauer!? Ihr habt meiner Meinung nach nur so eine Chance. Vielleicht wolltest Du ihn aber in ein paar Monaten gar nicht mehr.
Bleibe stark für Dich und Deine Tochter!

Nein, Electrohexe, zerbrechen wirst Du nicht. Weinen ist erlaubt, zerbrechen nicht!

05.10.2016 13:52 • x 2 #3


C
Liebe Electrohexe,

es tut mir leid, dass du das durchmachst. Es ist dieselbe Geschichte, die man hier hundertmal lesen kann. Der Mann, der sich nicht entscheiden kann (will) zwischen seiner Partnerin und seiner Affäre. Und das Leid der Betrogenen, die eigentlich vom Verstand her wissen, dass sie sich trennen müssten, weil man sowas eigentlich nicht mit sich machen lässt, aber den Partner natürlich noch lieben, weil man ja auf Knopfdruck die Gefühle nicht ausknipsen kann.
Was du tun wirst, musst du selbst entscheiden. Ich kann dir nur aufgrund meiner Erfahrung raten.

Willst du, dass sich diese Situation ändert?
Dann musst du gehen.
Willst du emotional nicht kaputt gehen?
Dann musst du gehen.
Willst du dein Leben wieder selbst in der Hand haben?
Dann musst du gehen.
Willst du irgendwann heilen?
Dann musst du gehen.
Willst du wieder interessant für ihn sein?
Dann musst du gehen.
Willst du, dass ihm klar wird, was er an dir verliert?
Dann musst du gehen.
Willst du nicht weiter betrogen und warmgehalten werden?
Dann musst du gehen.

Auch wenn du gehst, wird es zwar keine Garantie geben, dass er zu dir zurückkehrt. Aber der Weg zu bleiben ist eine Sackgasse, solange er die andere nicht aufgibt.

Ich wünsche dir viel Kraft, denn eine schwere Zeit steht dir bevor. Ich weiß es. Fühl dich gedrückt. Hier kannst du dich immer auskotzen.
LG Carlie

05.10.2016 14:02 • x 2 #4


E
Also er ist 25 . Das Mädchen ist 20. Alter hat bei uns nie eine Rolle gespielt. Er kann auch nicht zu ihr ziehen, weil die ja noch im Kinderzimmer bei Papa wohnt. Bevor wie uns kennen gelernt haben, also auch am Anfang hAT er sich geritzt. Ich damals auch. Aber nicht so krass wie er. Das hat aber aufgehört, seit wir uns kennen. Jetzt komme ich heute vom spätdienst und er zeigt mir , dass er sich geschnitten hat. Genau in die alten narben rein. Er sagte, er könne das nicht ertragen,was er mir angetan hat. Ich stand ihm heute abend bei. Ich weiß ich bin bescheuert. Aber es ist alles so sehr schwer. Irgendwie will er es jetzt doch versuche . Das wir wieder zueinander finden. Ich weiß irgendwie gar nichts mehr und die fühle mich wie betäubt

06.10.2016 00:36 • x 1 #5


KingKong00
So wird das nichts, er soll erstmal zeit haben und nachdenken was er ueberhaubt will, momentan ist er wie eine Fahne und schwaenkt.
Ich persoenlich wuerde mit so einem nichts zu tun haben wollen.

06.10.2016 01:20 • x 1 #6


J
Okay, dann stützt Ihr Euch wohl gegenseitig..
Ich kenne mich mit dem Ritzen/Schneiden nicht aus, stelle es mir aber insgesamt sehr belastend vor.
Viel Glück und heute einen guten Tag!

06.10.2016 06:59 • x 1 #7


E
Also bitte nicht falsch verstehen. Ich mache das nicht. Und das er das macht ist 7 Jahre her. Das er jetzt angefangen hat, dass ekelt mich an. Mir fehlt einfach die Kraft endgültig Schluß zu machten. Das ist doch alles schei.. So habe ich mich noch nie gefühlt

06.10.2016 07:10 • #8


J
Mich würde das nicht anekeln, wahrscheinlich eher erschrecken und ich würde versuchen, seinen Problemen auf den Grund zu gehen (Detektiv spielen)
Wenn Dir aktuell die Kraft fehlt, dann ist das so. Ich will hier auf niemanden einhaken. Du bist ein freier Mensch mit einem freien Willen.
Gestern hatte ich hier noch ganz kurz pN mit einem anderen User ausgetauscht. Ich suche Dir mal einen wichtigen Satz heraus. Bis gleich..

06.10.2016 07:16 • x 1 #9


J
Zitat von JungeRömerin:
pN mit einem anderen User ausgetauscht
Zitat: Man sollte nicht unterschätzen, wie sehr die Leute bereit sind, das eigene Ego bis aufs Blut zu verteidigen.

... so sieht es doch aus, ... bei Dir, und ihm ... und mir. Wer lässt sich gern von Fremden an den Karren p.....!?
Viel Kraft und Energie!

streiche: einhaken
setze: einhacken

06.10.2016 07:21 • x 1 #10


D
Zitat:
Er sagte, er könne das nicht ertragen,was er mir angetan hat.

1x - OK
Mehrmals= Vorsatz
Was erträgt der Junge (im Sinne von Verhalten) denn nun nicht? Ich schlag mir ja auch nicht 3x hintereinander mit dem Hammer auf den Daumen- wenn dann gezielt und bewusst. Er hat nicht an Dich gedacht in diesen Momenten.

Wirf ihn raus und wenn er weiss was er will soll er sich wieder melden, frühestens im November- bis dahin: KS.

Alles Gute und sei stark!

06.10.2016 08:36 • x 1 #11


E
Ich hab es nicht geschafft. Wir haben wieder geredet und er will unbedingt, dass wir es noch mal versuchen. 6 Wochen um zu erkennen, ob wir noch eine Chance haben,oder nicht. Das Problem ist, dass er immer noch Kontakt mit der anderen hat . Also per Handy. Und auch haben wird, da sie ja eine Ausbildung machen. Er will nicht ihre Nummer löschen. Er hat es ihr gesagt, sie sagt sie wartet. Er hat ihr gesagt, dass sie ruhig nach anderen typen schauen soll, denn er will es wirklich wieder mit mir versucheb. Sie hat nein gesagt.
Naja.... Ich bin eigentlich nicht doof. Ich weiß nicht, wieso ich so verblendet bin. Manchmal erkenne ich die Situation und ich weiß,dass er nicht mehr dran ist, den ich mal kannte. Aber ich schaffe es nicht mich dem entgegen zu setzen. Ich kann ihn nicht vor die Tür werfen, weil ich innerlich noch hoffe,dass es doch noch wird.
Ausserdem betreut er meine Tochter, da ich diese Monat sehr viel spätdienste habe. Sie wäre dann alleine. Ja. Das ist machbar, sie könnte das. Aber schön ist das nicht.
Ich habe sein 1 Woche so gut wie gar ichts gegessen. Null appetit,mit bleibt jeder bissen im Halses stecken. Ich habe schon seit Dienstag morgen nicht mehr geweint. Davor die tage durch.... Ich denke immer, dass ich mich weiter entwickelt habe, weil ich nicht mehr weine, aber andererseits kann ich die Sache nicht beenden. Kein Mensch versteht mich, was ich noch von ihm will. Wieso tut er mir das an. Immer und immer wieder. Schreibt mit ihr,lacht mit ihr. Ich kann mir eure antworten schon denken. Aber ich frage mich ,ob es jemanden hier gibt, der mal ähnliches erlebt hat. Der mich nicht für total bescheuert hält.

07.10.2016 00:12 • x 1 #12


K
Also checkt er in den nächsten Wochen ganz für sich alleine ab, welche Dame unterm Strich nun der bessere Kuchen für ihn ist. Auch wenn er sich am Ende (vorläufig) für dich entscheiden sollte, durch sein insgesamtes bisheriges Verhalten sehe ich jedenfalls keine Liebe mehr zu dir.

07.10.2016 00:22 • x 2 #13


E
Ja ich weiß es auch tief im Inneren. Ich weiß,dass er mich nicht mehr so liebt. Aber wieso schaffe ich das nicht ,ihn rauszuwerfen? Warum? Ich verstehe mich selbst nicht . Lieber mach ich die ganze schei. jeden tag mit. Er hat mir wirklich genug angetan. Sehr viel für die kurze Zeit. Ich in traumatisiert . Das ganze ist 7 Tage her. Das ist alles Wahnsinn

07.10.2016 00:27 • x 1 #14


K
Weil du ihn eben noch liebst und alles noch ganz frisch ist. Vergiss dich aber nicht selber dabei und lass dich nicht noch mehr verletzen. Nichts tun und abwarten ändert auch nichts an den Umständen. Nimms lieber selber in die Hand und treib die Handlung voran, es ist dein Leben.

07.10.2016 00:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag