4

Belogen und verarscht Umzugspläne Wie weiter?

P
Hallo Community,

Ich könnte mein aktuelles Problem eigentlich in jedem Unterforum posten.

Ich weiß aktuell einfach nicht mehr weiter. Mein Problem ist folgendes:

Ich (m/27) bin noch nicht allzu lange mit meiner Freundin (21) zusammen. Doch wir stehen vor einer großen Entscheidung.
Ich habe ein Jobangebot und werde Ende des Monats in eine 500km entfernte Stadt ziehen. Meine Freundin würde jobbedingt erst im August nachkommen, aber sie will mit. Beide haben wir unsere Arbeitsverträge in der Tasche und einen unterschriftsreifen Mietvertrag. Soweit so gut.

Vor einer knappen Woche dann der Schock: ich habe mitgekriegt wie sie hinter meinem Rücken mit ihrem Ex geschrieben hat und mich diesbezüglich angelogen hat. Sie war sogar kurz davor sich heimlich mit dem zu treffen. Wegen diesem Typen wäre unsere Beziehung vor ein paar Monaten beinahe zerbrochen.
Ich bin nun einfach maßgeblich enttäuscht, fühle mich hintergangen, belogen, etc und weiß nicht mehr ob ich ihr die paar monate, die sie alleine wohnt vertrauen kann.

Sie meinte sie hätte keine gründe für den kontakt und er hätte sich zunächst angeblich entschuldigt, wirklich glauben kann ich ihr das aber nicht, zumal sie selbst sagt, dass sie die nachricht der entschuldigung nicht mehr hat.

Was soll ich tun? Ich liebe sie noch, aber ich will mich nicht ständig von frauen wie dreck behandeln lassen und weiß nicht ob und wie ich ihr jetzt vertrauen kann.

Hat jemand einen Rat? Wie soll ich weiter vorgehen. Alleine weggehen oder auf sie dort warten und hoffen?

Wobei ich gestehen muss, dass ich in einer fremden Stadt schon Angst habe dann komplett allein zu sein, keinen anschluss zu finden und irgendwann allein zu sterben. Außerdem hatte ich mich auch echt auf eine zukunft mit ihr in der schönen neuen Wohnung gefreut.

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

16.04.2018 12:17 • #1


Drops07
Hallo,

es wäre Hilfreich, wenn Du schreiben würdest wie lange sie und ihr Ex schon getrennt sind und worum es bei diesem Kontakt ging. War es nur Freundschaftlich? Mussten die beiden noch was klären oder wollte er sich ihr wieder annähern?

16.04.2018 12:36 • #2


A


Belogen und verarscht Umzugspläne Wie weiter?

x 3


H
Hallo Paulchen!

Erst einmal fühl dich gedrückt. Das es dir jetzt schlecht geht ist verständlich.
Dein Vertrauen hat dich verlassen und das zerrt an dir in alle Richtungen.

Das Job Angebot: Hättest du es auch angenommen wenn deine Freundin nicht
Mitgekommen wäre? Du schreibst du hättest Angst alleine. Brauchst du nicht.
Neue Firma neue Leute. Du wirst sicher einige neue interessante Leute kennen lernen. Du wirst dich neu entdecken.
Du brauchst keine Angst haben. Sehe es
Als Herausforderung und eventuellen
Neuanfang.
Ihr braucht jetzt einmal Abstand voreinander, wenn du dir sicher bist, das
Da was läuft.
Ich bin mit 18 auch in eine,mir, fremde Stadt gegangen. Hab meine traurige Exbeziehung zurückgelassen und hab es nie bereut.
Du bist jung und hast das Glück mit einem neuen Job durchzustarten.
Hör auf deinen Bauch und mach dich nicht von anderen anhängig.

Alles Gute für DICH und Kopf hoch
Lg

16.04.2018 12:37 • #3


Kummerkasten007
Alleine wegziehen. Gute Jobs sind nicht leicht zu finden heutzutage, warum riskieren für jemanden, der Dich anlügt? Hat sie denn auch schon einen Job oder wärst Du in komplette Alleinfinanzierung gerutscht?

Zitat von Paulchen:
irgendwann allein zu sterben


Uiuiui wie drastisch

Es gibt so viele Möglichkeiten, vor allem wenn Du in einer größeren Stadt bist, um Leute kennenzulernen.

16.04.2018 12:43 • x 1 #4


S
Hallöchen ertsmal. Wow, schwierige Sache. Heimlich mit dem Ex zu schreiben, geht gar nicht. Ein No go. Dann noch ein Date fast zu verwirklichen. Setzt euch nochmal an einem Tisch. Sie sollte ihre Nr.wechseln und die Nr. vom Ex löschen.
Ich hoffe nicht, dass sie jetzt einen Rückzieher heimlich plant. Frage sie konkret, ob sie zu 100% mitziehen möchte. Irgendwas stimmt da nicht.

16.04.2018 12:45 • #5


W
Zitat von Paulchen:
ob ich ihr die paar monate, die sie alleine wohnt vertrauen kann.


Wenn sie Kontakt mit ihrem Ex oder anderen Männern halten will, kann sie dies auch wenn ihr zusammen wohnt. Klar räumlich getrennt ist einfacher, aber auch kein Garant für Treue. Die Frage ist doch: Kannst und willst Du ihr noch/wieder vertrauen? Ihr seid noch nicht allzu lange zusammen und vor ein paar Monaten wäre das zwischen Euch wegen ihm eh schon fast zerbrochen? Das klingt aber nicht allzu rosa-rot muss ich sagen.

16.04.2018 13:13 • x 1 #6


Drops07
Zitat von willan:
aber auch kein Garant für Treue


Aber nur weil man mit Ex Kontakt hat oder schreibt, heißt das nicht das man automatisch untreu sei. Hier gilt erst einmal zu erörtern wie der Kontakt abläuft und um was es dabei geht. Und was da früher eben schon einmal vorgefallen ist von allen 3 Seiten.

16.04.2018 13:16 • x 1 #7


W
@Drops07 Da hast Du natürlich recht. Aber ich habe ich nahm einfach an, dass es dem TE darum ging. Sonst wohl kaum der Thread und das bereits vorangegangene fast zerbrochen der Beziehung wegen dem Ex.

16.04.2018 13:22 • #8


Drops07
@willan könnte aber auch sein, das beim TE auch Ängste vorhanden sind bezüglich Ex und der Stress früher daher rührte. Daher wäre es eben besser, er erläutert das ganze etwas genauer und man muss es nicht nur annehmen

16.04.2018 13:34 • #9


P
So jetzt habe ich Zwit. Wir sind fast ein Jahr zusammen.
Beim damaligen fast Zerbrechen der Beziehung hatte sie sich heimlich mit ihm getroffen. Da ging es nicht um banale Dinge, sondern dass er sie schlicht un einfach f*cken wollte und sie nicht abgeneigt gewesen wäre. Ich habe es mitgekriegt und ihr gesagt, dass sie den Kontakt beenden und ihn blockieren soll.

Anscheinend hat sie ihn vor kurzem wieder entblockt und er hätte sich angeblich bei ihr entschuldigt. Seitdem schreiben sie halt wieder. Find ich mega asozial.
Ich weiß halt einfach nicht inwieweit ich das noch tolerieren will und warum sie ihn wirklich entblockt hat. Und wenn er sich angeblich entschuldigt hat, weil er uns fast auseinandergebracht hätte, warum hat er nicht die Eier und entschuldigt sich bei mir? Und warum glaubt sie ihm den Schwachsinn?
Warum gibt es diese Nachricht nicht mehr? Gab es die überhaupt?

16.04.2018 17:00 • #10


S
Das kann nur deine Freundin beantworten. Wenn sie ehrlich ist, was ihr wohl schwer fällt.

16.04.2018 17:07 • #11


Urmel_
Ui Kollege, Du hast schon so viele Threads hier und die Threads, die sich mit der Dame befassen und die Infos hier, die lassen nichts Gutes hoffen.

Wirst Du mit ihr in die fremde Stadt ziehen? Wenn ja, dann sieh im ersten Schritt zu, dass Du alleine im Mietvertrag stehst.

Und Deine Dame? Ist das die aus dem anderen Thread, die schon mal was mit einem anderen Typen hatte? Und sowas im ersten Jahr der Beziehung?

Du weißt doch selber besser als ich, dass Deine Sorge begründet ist und das Du nix gegen die Sache unternehmen kannst. Klar, Du bist schon so angefressen, dass Du Sorge hast, aber sowas kostet Dich sogar noch Anziehung bei den Damen.

Du lernst noch so viele tolle Frauen kennen, Deine Dame scheint noch nicht soweit zu sein. Ich würde Dir gerne was anderes sagen, aber die ist noch zu jung, um jetzt die Kurve zu bekommen. Ne gestandene Frau (die gibt es auch mit 22), die hält Dir den Rücken frei und das Gefühl, wenn Du weißt, wenn Dein Bauch Dir sagt, dass es wahr ist, dass sie hinter Dir steht, ist genial. Das Gefühl hast Du mit Deiner Dame nicht und es wird auch nie kommen. Die wird Dich nur kaputtmachen.

Sie wird nicht die Mutter Deiner Kinder sein. Und wenn doch, dann wirst Du Dein ganzes Leben mit der Angst in Dir leben. Willst Du das? Das ganze Leben lang Angst haben?

16.04.2018 19:41 • #12


T
Jung, du bist 27 und kein Mann hat eine Frau nötig, die ihm auf der Nase rumtanzt. Was bedeutet rumtanzen auf der Nase? Respektlosigkeit. So einfach ist das. Mietvertrag alleine unterzeichnen, keine zweite Partei aufnehmen und gut ists. Mit 27 wirst du noch einige Frauen kennerlernen - fixiere dich nicht auf eine, bei der du immer über die Schulter schauen musst. Neue Stadt, neues Abenteuer.... Habe ich damals auch so gemacht und mittlerweile liebe ich HH und will hier nicht mehr weg.

16.04.2018 19:55 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag