17

Gefühle für Arbeitskollegin / sie zieht sich zurück

R
Hallo an die Gruppe
Schöne Grüße aus Kärnten. Ich bin der Daniel und mittlerweile 40 Jahre jung und stehe vor einer ungeahnten neuen Situation.

Ich hatte in meinem Leben eine längere Beziehung, da war ich 17 und die endete in meinem 22 Lebensjahr, also 5 Jahre lang.
Ich bin dann nach einem Jahr Beziehungspause eine neue Beziehung eingegangen. Sie hat nur ein Jahr gehalten weil es nicht das hundertprozentige Gefühl war. Es war mein Fehler.
Ich habe mich tatsächlich seit 15 Jahren nicht mehr verliebt. Ich bin kein Stubenhocker sondern sehr aktiv. Es war aber keine einzige Frau dabei wo ich irgendwie Interesse hatte. Das beruht aber auf Gegenseitigkeit. Es gab auch in diesen 15 Jahren keine einzige Frau die an mir ernsthaftes Interesse gezeigt hatte. So ziehen die Jahre ins Land.
Natürlich habe ich in dieser Zeit Frauen kennengelernt wo dann Freundschaft mit etwas mehr rauskam, aber Gefühle hatte ich nie entwickelt. Manchmal lernte ich eine Frau kennen und war dann schon am nächsten Tag überall blockiert. Soll heutzutage sehr modern sein dieses Blockieren. Viele Freunde berichten mir von ähnlichen Erlebnissen (Warum macht man das ?)

Jetzt wurde ich vor rund 3 Monaten von meinem Arbeitgeber auf einen anderen Arbeitsplatz versetzt. Hier gibt es zahlreiche Kollegen und Kolleginnen Plötzlich stand sie da, eine Arbeitskollegin. Eine sehr fesche Frau. Eines Tages saßen wir dann gemeinsam im Pausenraum und sprachen miteinander. Im weiteren Verlauf verabredeten wir uns immer wieder über Facebook in diesem Pausenraum, mehrmals am Tag. Wir saßen oft alleine und wenn wir uns einmal nicht verabredeten und uns dort zufällig trafen, verließ sie die Gruppe und kam zu mir. Es war immer lustig und wir haben viel gelacht. Sehr interessante Themen wurden besprochen. Neben dem Treffen im Pausenraum, kam Sie dann öfters zu mir in die Abteilung wo sie dann oft mehr als eine Stunde neben mir saß. Es war wieder sehr entspannt.

Ich hatte nach 15 Jahren erstmals wieder dieses Kribbeln in der Magengrube!

Vier Wochen lang ist es so gegangen. Da wir einige gemeinsame Hobbies haben fragte ich sie dann einfach. Sie stimmte einem privaten Treffen zu inklusive einem netten Abendessen in einem Restaurant. Gemeinsam haben wir das Restaurant gewählt. Sie gab mir dann ihre Telefonnummer.

Das private Treffen konnte sie aus für mich glaubhaften Gründen nicht wahrnehmen und wir haben es verschoben. Sie hatte es einen Tag vorher abgesagt. Das ganze Spiel im Pausenraum und bei mir in der Abteilung ging dann noch die Woche darauf so weiter.

Plötzlich seit 2 Wochen ist alles anders. Die angenehmen und lustigen Gespräche und Treffen im Pausenraum finden so nicht mehr statt. Es gibt kaum noch Verabredungen. Auf Nachrichten durch Facebook, reagiert sie nur noch zeitlich mit einer größeren Zeitdifferenz. (bis zu einer Stunden). in seltenen Fällen antwortet Sie gar nicht mehr.
Wenn ich in den Pausenraum gehe sitzt sie meistens in einer gemischten Gruppe beisammen (Männer und Frauen) und manchmal bei anderen Männern. In manchen Fällen bietet sie mir an, der Gruppe beizutreten. Was ich auch mache.
Manchmal aber auch wieder, steht Sie mit der Gruppe einfach auf ohne sich zu verabschieden. In meine Abteilung kommt sie gar nicht mehr.
Auf Whats App reagiert sie überhaupt nicht oder schreibt mir erst Stunden später zurück. Das war aber von Anfang an schon so.
Einen Lebensgefährten hat sie keinen.

Ich denke fast, dass diese Sache mit ihr gegessen ist. Wie seht ihr das ?

Wie würdet ihr reagieren ? Würdet ihr sie darauf ansprechen ? Leider gibt es kaum Gelegenheit,da wir seit 2 Wochen keinen einziges mal alleine mehr waren. Soll ich sie wegen dem privaten Treffen und Abendessen nochmal anreden oder es eher bleiben lassen?. . oder einfach ignorieren ob einmal von ihr etwas kommt ?

Danke
Daniel

25.01.2024 00:16 • #1


Orchidee1
Hmm..Klingt ganz danach, als hätte Sie plötzlich das Interesse verloren. Hat Sie denn einen Gegenvorschlag nach der Absage geäußert? Vermutlich nicht. An Deiner Stelle würde ich es abhaken, weil es schon recht eindeutig aussieht. Wenn Du der Sache aber auf den Grund gehen möchtest, frag Sie nochmal nach einem privaten Treffen. Sagt Sie erneut ab, hast Du Gewissheit. Viel Erfolg

25.01.2024 00:41 • x 2 #2


A


Gefühle für Arbeitskollegin / sie zieht sich zurück

x 3


ElGatoRojo
Als es ernst wurde hat sie gekniffen. Schätze, du warst ein netter Zeitvertreib ohne viel Verpflichtung. Mehr will sie wohl nicht.

25.01.2024 01:07 • x 3 #3


S
Gibt es in der Firma/in dem Betrieb offene Stellen?
Ich hätte auch gern so oft Pause und würde gern stundenlang bei Kollegen rumsitzen

25.01.2024 01:42 • x 5 #4


I
Bin da bei @ElGatoRojo ein netter Flirt am Arbeitsplatz. Und als es dann ans Treffen ging und du ernst gemacht hast, naja sieh selbst…
Spar dir das nachhaken, es würden nur Sprüche kommen wie „was dachtest du denn was das zwischen uns ist“, „das hast du falsch verstanden“.

25.01.2024 06:46 • x 3 #5


L
Zitat von Rodriguez00001:
Soll ich sie wegen dem privaten Treffen und Abendessen nochmal anreden oder es eher bleiben lassen?. .

Ich würde nochmal nachfragen, ob sie Lust auf ein Abendessen hat. Dann kannst Du sicher sein. Es kann sich bislang auch nur um ein Missverständnis handeln, warum auch immer - ich war ja nicht dabei bei euch.

Wegen des Verhaltens würde ich nicht mehr fragen.

Wenn sie dann nicht reagiert, beachte es nicht mehr weiter.

Ich drücke die Daumen.

25.01.2024 08:29 • #6


E-Claire
Zitat von Rodriguez00001:
Wie würdet ihr reagieren ? Würdet ihr sie darauf ansprechen ? Leider gibt es kaum Gelegenheit,da wir seit 2 Wochen keinen einziges mal alleine mehr waren. Soll ich sie wegen dem privaten Treffen und Abendessen nochmal anreden oder es eher bleiben lassen?. . oder einfach ignorieren ob einmal von ihr etwas kommt ?

Letzteres.

Ich würde sie auf keinen Fall ansprechen, denn was soll sie schon sagen? Der Goldhamster ist krank? Die Sterne stehen schlecht?
Wenn sie Dir was erklären möchte, dann wird sie das tun und es ist letztlich ihr Job, sich da ne Möglichkeit zu suchen.
Du bleib einfach so wie Du bist und wenn es dir möglich ist, dann hab viel Spaß mit den anderen im Pausenraum. Schad ja nix, ihr ein bissl zu zeigen, welchen netten Mann sie verpasst .

25.01.2024 10:50 • #7


R
Klingt danach, als wollte sie ihren Marktwert testen.

Oder hat urplötzlich jemand Anderen kennengelernt und ist deswegen abweisend.

25.01.2024 12:57 • #8


R
Danke für die Abtworten ubd Ratschläge.

Ich werde sie tatsächlich nicht mehr Frage und werde sie ignorieren.
Warte ich halt weitere 15 Jahre......

25.01.2024 15:38 • #9


DieSeherin
Zitat von Orchidee1:
Hmm..Klingt ganz danach, als hätte Sie plötzlich das Interesse verloren.


es kann auch sein, dass sie das freundschaftliche geplänkel genossen hat, aber als sie gemerkt hat, dass du da mehr möchtest, einen schritt zurück gegangen ist.

Zitat von Rodriguez00001:
und werde sie ignorieren


das fände ich kindisch und schade. vielleicht schaffst du es ja, zum freundschaftlich-kollegialen modus zurück?

25.01.2024 16:32 • x 2 #10


K
Js, vielleicht sah sie in dir nur einen netten Kollegen und als sie merkte, du möchtest mehr, hat sie dir keine falschen Hoffnungen machen wollen.

Würdest du von dir sagen, du bist attraktiv?

Und grundsätzliche Überlegung: Wenn jemand sehr oft plötzlich sofort blockiert ist: entweder falsches Beuteschema, Pech oder etwas passt gar nicht zusammen: zB politische Ansichten, Einstellungen, vielleicht Humor, der bei anderen nicht gut ankommt...?
Das kannst nur du für dich beantworten.

25.01.2024 17:47 • #11


R
Zitat von kata_smiles:

Würdest du von dir sagen, du bist attraktiv?

Naja, ich würde sagen durchschnittlich, 08/15 so wie viele.
Der Große Schönling bin ich sicherlich nicht, würde mich aber auch nicht als hässlich bezeichnen.

25.01.2024 23:38 • #12


R
Zitat von DieSeherin:

das fände ich kindisch und schade. vielleicht schaffst du es ja, zum freundschaftlich-kollegialen modus zurück?

Ich werde in der ersten Zeit eher auf Abstand gehen. Nach gewisser Zeit gibt es sicher wieder eine kollegialen Lösung. Eine böse Zunge wird es meinerseits sicher nicht geben.

Wenn soetwas nach 15 Jahren wieder passiert ist das irgendwie seltsam. Kannte das Bauchgefühl schon garnicht mehr.

25.01.2024 23:44 • #13


R
Zitat von kata_smiles:

Und grundsätzliche Überlegung: Wenn jemand sehr oft plötzlich sofort blockiert ist: entweder falsches Beuteschema, Pech oder etwas passt gar nicht zusammen: zB politische Ansichten, Einstellungen, vielleicht Humor, der bei anderen nicht gut ankommt...?
Das kannst nur du für dich beantworten.

Hmm , keine Ahnung. Muss aber sagen, dass ich das Alles eigendlich schon lange aufgegeben habe, bis zum jetzigen Zeitpunkt eben.

Es ist so wie es nunmal ist.

25.01.2024 23:48 • #14


K
Wie alt ist denn die Kollegin? Wenn U30, war ihr vielleicht auch der Altersunterschied zu groß. Ich weiß, letztlich ist das nur eine Zahl im Ausweis, spielt aber eine Rolle, falls sie noch Familie plant.

Was mich, ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich kenne die Gründe ja nicht- als Frau wirklich beschäftigen würde, wäre die Tatsache, dass du im besten Alter zwischen 25 und 40 keine längere Beziehung hattest.

Aber wahrscheinlich ist es wirklich einfach so, dass sie gemerkt hat, dass sie außer einem netten Flirt kein tiefer gehendes Interesse hat.

26.01.2024 06:21 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag