23

Gefühle für eine Arbeitskollegin

P
Hallo Community

Ich bin Männlich 32 Jahre alt und stecke in einem Dilemma welches eigentlich gar keines ist.
Es geht um folgendes :

Ich habe eine 10 Jährige Tochter die aber bei meiner ex wohnt. Diese Trennung (vor allem die von meinem Kind) vor 9 Jahren hat mir ziemlich das Herz gebrochen und ich bin seitdem ein anderer Mensch. Nun bin ich aber seit 5 Jahren in einer Beziehung. Diese macht mich sehr glücklich und zufrieden. Meine jetzige Partnerin wollte vor ungefähr 1.5 Jahren auch ein Kind mit mir, was ich aber zunächst aus oben genannten Gründen nicht wollte. Sie hat mir dann mehr oder weniger die Pist.... auf die Brust gesetzt und mit Trennung gedroht, worauf ich aber nicht einging.
Ich habe lange noch mit mir gehadert und meine Gefühle für sie erforscht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass sie die richtige ist und ich mich auch aus liebe zu ihr auf ein gemeinsames Kind einlassen werde. Es hat auch sofort geklappt.

Leider hatten wir dann eine Fehlgeburt. Das war auf alle fälle die größte Talfahrt unserer Beziehung. Sie war am Boden zerstört doch ich habe mich ( unverbesserlich wie ich bin) schnell erholt und konnte sie, so denke ich jedenfalls aus ihrer Depression ziehen. Danach hat es ebenfalls schnell geklappt und nun haben wir einen 9 monatigen wonnepropen zuhause, auf den ich super stolz bin.

Ein halbes Jahr vor der Geburt habe ich mich beruflich verändern wollen, was auch gleich 2 mal geklappt hat. Jetzt habe ich einen super Job ergattert.

Vor zwei Tagen konnte Ich einen weiteren Erfolg verbuchen, indem meine Eigentumswohnung abbezahlt und ich somit schuldenfrei bin.

Jetzt wird sich der ein oder andere denken: das sind doch keine Probleme und das stimmt auch. Es ging mir augenscheinlich noch niemals besser als jetzt.

Aber seitdem ich weiß das alle Altlasten abgelegt wurden fühle ich mich nutzlos. Ich fühle mich bärenstark nur weiß ich nichts damit anzufangen. Wie ein wildes Tier in Gefangenschaft. Bereit zu jagen und weit und breit keine beute. Kurz um mir ist langweilig aber nix interessiert mich.

Wie es natürlich kommen musste, lernte ich auf der neuen Arbeit eine Frau kennen. Ich hatte sie am Anfang nicht auf dem Radar. Aber je mehr wir uns unterhielten desto mehr drückte sie Knöpfe bei mir die einfach sämtliche Alarmglocken läuten lassen. Mit so Sätzen wie: Wenn ein Mann mit so einem Welpen (es ging um Hunde) vor der Tür stehen würde,würde ich beide nie mehr gehen lassen machte sie es mir nicht gerade leicht zu denken dass es nur von mir ausgeht. Es geht um Gefühle, nicht um Liebe. Es ist auch nicht nur se... Natur. Irgendwas dazwischen. Ich denke aber oft an sie.

Stand heute:
Ich geh ihr aus dem weg, durchbreche Gewohnheiten (Mittagspause woanders usw.). Jetzt fragte sie mich wo ich denn immer mittags bin. Die Runde ist nicht mehr so lustig und ich würde fehlen.ich sagte ich geh jetzt mittags immer spazieren. Sie fragte mich ob sonst alles ok ist. Ich sagte: geht so und bin meiner Arbeit nachgegangen.
Wenn sie heute zu mir sagen würde: Komm lass uns durchbrennen, dann denke ich würde ich es bei meiner momentanen Gefühlslage machen, wohlwissend dass ich es bereuen würde.

Während dessen suche ich Zuhause und in der Beziehung das Haar in de Suppe und fange Streit an aus den dümmsten Gründen.

Dass ich im Zwiespalt bin zwischen meiner Freundin mit der ich auch noch verlobt bin, dem kleinen und dem verlangen nach der anderen brauche ich hoffentlich nicht so ausführlich zu erklären.

So ich hoffe ihr beschimpft mich jetzt nicht zu sehr und schreibt eure Meinungen zu den fragen:

Spinn ich?
Geht das wieder weg?
Was zur Hölle soll ich tun?
Einfach weiter machen und sehen was passiert ? Job kündigen? Beziehung beenden?

Verbindlichsten Dank

17.12.2015 22:58 • #1


sanne
Pavel, lass dich doch nicht blenden von so einem unwichtigen Gefühlsintermezzo... Du hast ein Kleines Kind, tue ihm das doch nicht an. Was hast du denn, wenn deine verlobte das erfährt oder du sie verlässt?

Du hast dann 2 Ex-Frauen mit Kindern. Die Kinder tun mir leid. Kein Papa und Papa nur am Wochenende...dafür hat papa dann aber die dritte Frau, die natürlich auch liebend gerne Mama sein will? Und falls nicht, findet sie es auf Dauer bestimmt auch nicht super, wenn der liebe Freund dann in der neuen Wohnung seine Kinder sehen will. Alles in allem zwar machbar aber wenn du noch die Chance hast, dann entscheide Dich richtig!

Wach auf, Kontakt abbrechen!

17.12.2015 23:15 • #2


A


Gefühle für eine Arbeitskollegin

x 3


Mona Lisa
Hallo Pavel,

such Dir neue Ziele....

Nimm Selbstverständliches wieder bewusst wahr, lerne es neu zu schätzen.

Konzentriere dich nicht zu sehr auf dich. Achte mehr auf deine Umgebung, Personen in deinem Umfeld.
Was brauchen sie, was wünschen sie, was kannst DU dafür tun?

Mit einer neuen Frau, würdest du deine Gefühle nur kompensieren und alles Jetzige zerstören! Du würdest verlieren, was du schon einmal verloren hast.

Was macht dich so unzufrieden? Waum kannst du dein Glück und Erreichtes nicht genießen?

17.12.2015 23:37 • x 1 #3


P
Zunächst einmal danke für die antworten.

@sanne:
Das ich jetzt eine ex mit Kind habe, hatte ich mir damals nicht so ausgesucht. Gut sie hat ihre große Liebe getroffen mit der sie jetzt auch immernoch verheiratet ist und noch ein mitlerweile 6 jähriges Kind hat. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft alles sehr gut und ich kann Kontakt zu meiner Tochter haben wann ich will. Und ihr gefällt es auch sehr. Also antun ist aus meiner Erfahrung nicht immer gleich antun.
Meine ex hat damals auch nicht gefragt ob es gut fürs Kind ist. Machbar ist es also auf alle Fälle.
Ich hatte noch nie in in irgendeiner Beziehung von mir auch nur irgend ein Gefühl für eine andere. Die gab es einfach nicht. Das die die dritte Frau auch mal mama sein will ist ein Argument. Aber ich seh mich sowieso nicht in einer Beziehung mit der Kollegin.
Was tut man also wenn das Schicksal an einem zieht. Ich wehre mich mit natürlich sehr dagegen aber es ist nicht leicht. Und Kontakt abbrechen wäre mir das liebste aber auf der Arbeit? Du kannst dir sicher vorstellen dass es nicht so einfach ist.


@monat lisa
Warum kann ich das erreichte nicht genießen? Keine Ahnung. Ich glaube im Gegenteil zu dir das es eventuell schon lange mal an der Zeit ist sich auf mich zu konzentrieren. Ich habe zum ersten mal im leben keinen Stress und die Situation kam ganz automatisch. Was denkst du?
Die Sache mit dem kompensieren sehe ich ähnlich. Aber was zur Hölle soll ich machen. Ich habe es mir ja schließlich nicht ausgesucht.

18.12.2015 06:27 • #4


P
Update:
Der Dame erfolgreich aus dem weg gegangen. Dann frühstück. Ich steh immer im raucherbereich sie auch. Auch im selben grüppchen. Sonst immer etwas abseits so war es ein leichtes für mich sie im Gespräch zu meiden. Heute hab ich mir gedacht ich stell mich zwischen eine Bank und einen Pfosten so bin ich wieder safe. War auch so. Aber dann viel ihr ein sich an den Pfosten zu lehnen der neben mit war und auf alle Sätze die ich sagte besonders ein zu gehen.
Wie soll ih da den Kontakt abbrechen.
Wenn ich sie nicht beachte fällt es doch erst recht auf.
*beep* echt.

18.12.2015 11:04 • #5


SilentOne78
Hallo pavel,

die Kollegin weiß, dass Du verheiratet bist und ein kleines Kind hast?

Vielleicht solltest Du ihr, wenn sich Kontakt und eine Unterhaltung nicht vermeiden lassen, etwas öfter mit Begeisterung und Stolz von eurem kleinen Wonneproppen und Deiner tollen Frau erzählen... Davon, wie glücklich Dich diese Beziehung macht und wie hart Dir die letzte Trennung zugesetzt hat. Und dass Du sowas keinesfalls noch mal durchmachen willst.

Oder ist sie vom Typ her jemand, bei dem dann erst recht der Jagdttrieb angestachelt wird, wenn die Beute sich widersetzt?

Das nächste ware dann, Dir ein neues Projekt, eine neue Herausforderung zu suchen, damit Du Dich nicht mehr so nutzlos fühlst. Gibt es da gar nichts, was Dich reizt, wofür Du Dich begeistern kannst? Keine Ziele, die Du noch erreichen möchtest?

Versetzt Dich mal in Deine Kindheit zurück... was hat Dich da interessiert und Deine Aufmerksamkeit gefesselt? Dein Herz schneller schlagen und Deine Augen leuchten lassen? Hast Du da nicht noch anderen Träume gehabt als Familie, Haus und berufliche Karriere?

18.12.2015 17:31 • #6


H
Du hast genau 3 möglichkeiten

1. Du tust nichts
Aber das geht nur solange gut solange sie nichts von dir will.
Denkst du sie würde wollen?
2. Du hast eine affäre mit ihr. So kannst du deine familie behalten aber das macht nur ärger.
3. Du verlässt deine frau. Die heutige frau ist in der lage arbeiten zu gehen und sich selbst zu versorgen. Kinder kannst du sicher jederzeit sehen.
Die Frage ist was du willst...

18.12.2015 20:21 • #7


P
Hallo und danke für eure Antworten.
@silentone

Ja sie weiß es aber ich denke deswegen verhält sie sich auch mal so mal so. sie hat mir auch nie direkte avancen gemacht aber ich müsste mich schon sehr täuschen wenn es nicht so wäre.

Wenn ich mit ihr über meine intimsten Erlebnisse rede wird eher ein Gefühl der Vertrautheit erweckt denke ich. Was meinst du.

Zum Thema Projekt

Ich plane deshalb mein kleines heimko umzubauen. Wenn ich meine verlobte etwas dazu frage bekomm ich zwar eine Antwort aber nicht auf die frage was mich in meinem derzeitigen Gemütszustand echt schnell auf die Palme bringt. So nach dem Motto warum machst du dir die Arbeit überhaupt.
Auch ein Griff ins klo.

@heiip

Du triffst den Nagel auf den kopf. War ja auch nicht schwer denn die drei Möglichkeiten, waren die fragen die ich oben gestellt habe. Zu deiner Frage was ich will.
Ich weiß es nicht. Einerseits nix wie ganz weit weg auf deranderen mein Glück genießen. Alles von jedem ein bißchen eben.

Ich hoffe ihr schreibt mitnichten weitere Anregungen tut alleine gut darüber zu schreiben

18.12.2015 20:55 • #8


P
Nicht mitnichten sondern mir war gemeint sorry autokorrektur

18.12.2015 20:55 • #9


SilentOne78
Das Heimkino ist prima, aber da ist doch absehbar, dass Dich das allenfalls ein paar Wochen oder Monate beschäftigt. Und dann?

Ich hatte eher an etwas langfristigeres gedacht. Ein Instrument lernen, eine Band gründen, eine neue Sportart anfangen, ein Handwerk lernen... irgendwas, das Dich körperlich und / oder intellektuell fordert, das Du trainieren kannst, wo Du Fortschritte machen, auf Ziele hinarbeiten, und daraus Befriedigung ziehen kannst. Etwas, das Du für Dich allein machst um der Freude willen, die es Dir bereitet. Oder auch ein soziales Engagement, ein Ehrenamt, etwas wo Du Dich einbringen und anderen helfen kannst?

18.12.2015 23:35 • #10


P
Ja silentone du hast recht. Das heimkino hält nicht lange vor. Allerdings dachte ich dass bis dahin diese Phase vorbei ist.
Entweder ich hab mich bis dahin wieder gefangen oder schei. gebaut.
Wenn ich noch 2-3 Monate so wie jetzt weiter machen könnte wäre es schon ein Gewinn. Denn ich bin begeisterter modellflieger und damit im Sommer ziemlich beschäftigt.
Zum Thema fremdgehen muss ich noch sagen dass ich sowas nicht im entferntesten will und immer die Leute verteufelt habe die sowas gemacht haben. Jetzt verstehe ich es besser und dennoch werde ich hart bleiben.

19.12.2015 09:01 • #11


L
Lieber Pavel,
es würde mich interessieren, woran Du es festmachst, dass Deine Arbeitskollegin evtl mehr für Dich empfindet. Man verwechselt ja oft nett sein mit flirten.. geht mir zumindest oft so, und die Männer sind dann ganz verwundert, weil ich mich eigentlich nur super unterhalten, wir prima miteinander lachen konnten, ohne Hintergedanken auf mehr..
Gab es Momente besonderer Nähe? Flirtet ihr ? Sorry für meine Neugier..

19.12.2015 09:26 • x 1 #12


P
Hallo luna.

Du hast recht ich weiß es nicht sicher. Ich hoffe es kam auch nicht so rüber als wüsste ich es. Fakt ist dass ich allerdings irgendwelche Gefühle für sie habe die ich nicht zuordnen kann. Ich werde einen Teufel tun und irgendeinen Schritt unternehmen. Vielmehr will ich gewappnet sein falls sie einen Schritt weiter gehen sollte.
Wie gesagt sie drückt knöpfe bei mir ob bewusst oder unterbewusst kann ich nicht sagen. Flirten wäre zu viel gesagt aber oberflächlich sind die Gespräche auch nicht. Sie spricht mich sehr oft auf meine verlobte an als wolle sie wissen was bei mir gespielt wird. Bisher habe ich da immer schön geantwortet so nach dem Motto alles traumhaft. Hab aber dennoch bewusst nicht zu tief blicken lassen, obwohl das nicht meine Art ist.
Auf deutsch müsste ich mich schon sehr täuschen, was mir aber sehr selten bis nie passiert. Wie ist es bei dir auf welcher Ebene unterhälst du dich mit vergeben Männern mit denen du einige Interessen Teilst und die Sympathie stimmt.
Für antworten und Anregungen bin ich immer dankbar.

19.12.2015 09:49 • #13


H
Neue Möglichkeiten: du wechselst die Arbeit und die hdy nr.
Oder du gehst offensiv auf sie zu und machst sie klar- in der hoffnung sie sagt nein
Odertriff dich wirklich mal einen abend mit ihr. Vielleicht verfliegen deine gefuhle.
Aber gefährlich..

19.12.2015 13:10 • #14


L
Hmmmm...also , ich denke, ich bin halt ein sehr offener Typ Frau, der mit fast jeder Art von Mensch zurecht kommt, gut und gerne zuhört und darauf bedacht ist, dass es meinen Lieben gut geht..klingt jetzt vllt blöd, aber ich komme gut bei Männern an und habe eine niedrige Hemmschwelle, was dann schnell falsch verstanden wird..soll heißen, ich kabbel mich gerne, necke und flachse gerne, und schon kommt es so rüber, als würde ich flirten, o.ä. ..was aber nicht so ist..muss vllt an meiner Körpersprache arbeiten, um Missverständnisse vorzubeugen. .
Es ist doch absolut nix dagegen einzuwenden, dass ihr euch offensichtlich super versteht, über viele Dinge sprechen könnt und die Pausen zusammen verbringt.
Hast Du evtl Angst, dass sich Deine momentanen Gefühle für Deine Kollegin ändern könnten, intensiver werden?
Was fühlst Du, wenn Du Deine Verlobte ansiehst, in einer ruhigen Minute..Deinen kleinen Wonneproppen?
Du bist junger Vater von zwei Kindern, hast schon schwierige Zeiten hinter Dir..jetzt schuldenfrei , Bomben- Job, eigentlich alles Top..
Und doch wird Dir aufgezeigt, dass das Leben immer wieder für Überraschungen sorgt, Stillstand gibt es nicht..
Noch mal zu Deiner Verlobten..wie sieht ihr Tagesablauf aus? Ich schätze, sie ist den ganzen Tag zuhause und hütet euer Kind? Was unternehmt ihr als Paar? Nicht als Eltern, sondern wirklich nur ihr Zwei!?
Ich weiß Pavel, viele Fragen..wenn es zu viel wird, sag mir Bescheid!

19.12.2015 14:47 • #15


A


x 4