pavel
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 13
Ich bin Männlich 32 Jahre alt und stecke in einem Dilemma welches eigentlich gar keines ist.
Es geht um folgendes :
Ich habe eine 10 Jährige Tochter die aber bei meiner ex wohnt. Diese Trennung (vor allem die von meinem Kind) vor 9 Jahren hat mir ziemlich das Herz gebrochen und ich bin seitdem ein anderer Mensch. Nun bin ich aber seit 5 Jahren in einer Beziehung. Diese macht mich sehr glücklich und zufrieden. Meine jetzige Partnerin wollte vor ungefähr 1.5 Jahren auch ein Kind mit mir, was ich aber zunächst aus oben genannten Gründen nicht wollte. Sie hat mir dann mehr oder weniger die Pist.... auf die Brust gesetzt und mit Trennung gedroht, worauf ich aber nicht einging.
Ich habe lange noch mit mir gehadert und meine Gefühle für sie erforscht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass sie die richtige ist und ich mich auch aus liebe zu ihr auf ein gemeinsames Kind einlassen werde. Es hat auch sofort geklappt.
Leider hatten wir dann eine Fehlgeburt. Das war auf alle fälle die größte Talfahrt unserer Beziehung. Sie war am Boden zerstört doch ich habe mich ( unverbesserlich wie ich bin) schnell erholt und konnte sie, so denke ich jedenfalls aus ihrer Depression ziehen. Danach hat es ebenfalls schnell geklappt und nun haben wir einen 9 monatigen wonnepropen zuhause, auf den ich super stolz bin.
Ein halbes Jahr vor der Geburt habe ich mich beruflich verändern wollen, was auch gleich 2 mal geklappt hat. Jetzt habe ich einen super Job ergattert.
Vor zwei Tagen konnte Ich einen weiteren Erfolg verbuchen, indem meine Eigentumswohnung abbezahlt und ich somit schuldenfrei bin.
Jetzt wird sich der ein oder andere denken: das sind doch keine Probleme und das stimmt auch. Es ging mir augenscheinlich noch niemals besser als jetzt.
Aber seitdem ich weiß das alle Altlasten abgelegt wurden fühle ich mich nutzlos. Ich fühle mich bärenstark nur weiß ich nichts damit anzufangen. Wie ein wildes Tier in Gefangenschaft. Bereit zu jagen und weit und breit keine beute. Kurz um mir ist langweilig aber nix interessiert mich.
Wie es natürlich kommen musste, lernte ich auf der neuen Arbeit eine Frau kennen. Ich hatte sie am Anfang nicht auf dem Radar. Aber je mehr wir uns unterhielten desto mehr drückte sie Knöpfe bei mir die einfach sämtliche Alarmglocken läuten lassen. Mit so Sätzen wie: Wenn ein Mann mit so einem Welpen (es ging um Hunde) vor der Tür stehen würde,würde ich beide nie mehr gehen lassen machte sie es mir nicht gerade leicht zu denken dass es nur von mir ausgeht. Es geht um Gefühle, nicht um Liebe. Es ist auch nicht nur se... Natur. Irgendwas dazwischen. Ich denke aber oft an sie.
Stand heute:
Ich geh ihr aus dem weg, durchbreche Gewohnheiten (Mittagspause woanders usw.). Jetzt fragte sie mich wo ich denn immer mittags bin. Die Runde ist nicht mehr so lustig und ich würde fehlen.ich sagte ich geh jetzt mittags immer spazieren. Sie fragte mich ob sonst alles ok ist. Ich sagte: geht so und bin meiner Arbeit nachgegangen.
Wenn sie heute zu mir sagen würde: Komm lass uns durchbrennen, dann denke ich würde ich es bei meiner momentanen Gefühlslage machen, wohlwissend dass ich es bereuen würde.
Während dessen suche ich Zuhause und in der Beziehung das Haar in de Suppe und fange Streit an aus den dümmsten Gründen.
Dass ich im Zwiespalt bin zwischen meiner Freundin mit der ich auch noch verlobt bin, dem kleinen und dem verlangen nach der anderen brauche ich hoffentlich nicht so ausführlich zu erklären.
So ich hoffe ihr beschimpft mich jetzt nicht zu sehr und schreibt eure Meinungen zu den fragen:
Spinn ich?
Geht das wieder weg?
Was zur Hölle soll ich tun?
Einfach weiter machen und sehen was passiert ? Job kündigen? Beziehung beenden?
Verbindlichsten Dank