23

Gefühle für eine Arbeitskollegin

L
Dann belasse es doch auch bei einem Tagtraum...den kannst Du Dir ausschmücken, wie Du möchtest..
Plagt Dich dann das schlechte Gewissen Deiner Freundin gegenüber? Dann wach auf!
Deine Familie ist die Realität, Deine Kollegin Dein Tagtraum...da kannst Du alles hinein projizieren..was wäre wenn, wie fühlt es sich mit ihr an, etc..
Das gibt sich mit der Zeit. .glaube mir!
Gib Dir die Zeit..
Ich weiß, leichter gesagt, als getan..zumal die Dame mit Dir zusammen arbeitet..
Vllt solltest Du, statt gegen Deine Gedanken anzukämpfen, eben diese akzeptieren..und Dich neu kennenlernen, dass auch Du Seiten in Dir hast, die erst jetzt zum Vorschein kommen..
Vllt scheint Dir in Deiner Beziehung etwas zu fehlen, eben das Puzzle- Teilchen , was Deine Kollegin besitzt..
Bin auch der Meinung, dass Hobbys Dir nicht weiterhelfen, zumindest nicht auf langer Sicht..

22.12.2015 13:47 • #46


G
Ich wollte damit auch nicht sagen das ihr aktiv geworden seid sondern das in deinem kopf was ist und das ist schlimm genug
Ich versuche es mal so ich bin mit der liebe meines lebens zusammen und schon lange und glaube mir es gibt niemand der ihm auch nur anähernd ersetzen könnte es gibt immer wieder männer die mir zeigen mit dir könnte ich mir was vorstellen der springende punkt ist ich weiss wie ich mich verhalten muss um meinem gegenüber zu zeigen das nicht mal der hauch einer cance besteht auch ohne worte .kurz um ich signalisiere ganz klar lass es und sollte es jemand nicht vetstehen plaudere ich ein bisschen über meinen tollen mann.und wäre ich singel sind vergebene männer tabu .und das gleiche erwarte ich von meinem mann er sieht es genau so.es wird hier so oft geschrieben ja ich liebe meine frau es ist einfach passiert ich wollte das nicht etc keine ahnung was ich dir damit sagen will das sind halt einfach meine gedanken ich bin wohl die einzige mit dieser meinung hier schönen urlaub

22.12.2015 14:07 • #47


A


Gefühle für eine Arbeitskollegin

x 3


L
Liebe gast1111,

Nein, Du bist nicht die einzige mit dieser Meinung..Recht hast Du, hat man den Partner fürs Leben gefunden, gibt es keine anderen nebenher.. und ich kenne es ebenfalls, dass es hin und wieder Männer gibt, die mir sehr gefallen und ich auch Gedanken an eben diese habe..es verbietet sich für mich von selbst, da mehr hinein zu interpretieren. ..weil dieser es mit meinem Partner nicht aufnehmen kann..
Auch mein Partner wird Frauen begegnen, die ihm gefallen, und ihn vllt anflirten, was auch immer..wäre ja schlimm, wenn man nicht mehr nach links und rechts schauen darf..nur gilt es, seine Grenze zu kennen..
ich schätze, dass es Pavel auch das eine oder andere mal so erging..nur eben mit dieser einen Kollegin nicht, wie er schreibt, da es eine völlig neue Situation ist..
Da hat sich was festgebissen..

22.12.2015 14:25 • #48


P
Ich habe nie das Gefühl gehabt dass mir etwas fehlen würde. In der jetzigen Situation nach dem fehlenden puzzleteil zu suchen wäre auch quatsch.

Den tagtraum belassen fühlt sich natürlich nicht richtig an zumal hier einem das immer wieder suggeriert wird dass es quasi betrug an meiner verlobten ist.
Aber du hast recht vielleicht sollte ich mich an dem Gefühl erfreuen anstatt dagegen anzukämpfen. Ich hoffe du hast recht und es gibt sich dann.
Möglicherweise hab ich die Sache zu ernst oder besser zu extrem gesehen. Wie gesagt jetzt ist erstmal Urlaub angesagt. Aus den Augen aus dem sinn. Zumindest vorerst.
SoBald es was neues gibt werde ich hier berichten.
Die Hobbys die ich hab werde ich natürlich weiter verfolgen ob sie mir weiterhelfen oder nicht
Eine Frage noch:
Was macht ihr in diesem forum wenn ihr das glück habt in so tollen Partnerschaften zu sein?

22.12.2015 14:53 • #49


schmaloo
Oh Pavel,
du hast Angst vor deiner Arbeitskollegin....
dich umzuhauen ohne dass du es merkst... gerade das macht sie für dich attraktiv...
wie nah kommt sie ?... wie weit gehe ich ?..
Angst davor dass deiner Wille bin MIR sicher dich verlässt und nicht ganz so sicher da stehst und ihr das Feld überlässt, die Kontrolle über DICH zu übernehmen... in die Hand zu nehmen...
Wenn du dauernd versuchst bewusst ihre Nähe zu interpretieren um einen Grund zu finden, dich von ihr zu entfernen, dann hast du schicht weg Angst sie könnte DIR was antun, was du nicht mehr verantworten kannst...
Klarer gesagt: du bist deiner Sache in deiner Beziehung nicht ganz so sicher.....
Ansonsten verstehe nicht wieso du es nicht zulässt zu flirten, es akzeptierst dass dich deiner Kollegin interessiert und scheinbar attraktiv findest.... bis zu einem bestimmten Punkt. Und der resultiert aus deiner Beziehung....
Also zu wissen wie nah du gehst und wie groß du den Abstand hältst....
Du musst es steuern können und nicht deiner Kollegin... falls dir deine Beziehung überhaupt noch wichtig ist...
An der Stelle deiner Verlobte würde mich nicht die Tatsache stören dass du deine Kollegin wow findest, sondern dass du Angst hast dass was passiert was du nicht mehr im Griff hast.... Also die Beziehung nicht sicher bist...
Die Beträge von Luna sind klasse...
Dir viel Erfolg weiterhin auch wenn du alles erreicht hast und dein Leben langweilig wirkt....

22.12.2015 14:59 • #50


L
@Pavel
Ich bin hier in diesem tollen Forum, weil ich meine Geschichte vor längerer Zeit loswerden konnte, tolle Kommentare erhalten habe, mich auch in anderen Threads umgesehen habe und mich so reflektieren konnte..zur Zeit habe ich keine Beziehung, da es mir noch nicht möglich ist, diesen Mann zu vergessen..noch nie hat ein Mann mich so berührt, und ich habe es zu spät gemerkt, daß er genau das ist, was ich immer wollte..
Ich nehme es als Schicksal hin, dass ausgerechnet dieser Mann in mein Leben purzeln musste, um zu erkennen, was ich wirklich will..ich habe dazugelernt, mich besser kennengelernt. .aber das ist vorbei, und ich habe es akzeptiert. .auch mit Hilfe von vielen Usern hier..
Ich wünsche Dir von Herzen, dass auch Du sehr bald erkennst, was das Richtige für Dich ist, was Du willst..
@schmaloo

Wünsche Dir schöne Festtage!

22.12.2015 15:53 • #51


P
@Luna
Ok das verstehe ich. Ich wünsche dir auf alle fälle viel Glück. Für dich muss es einfach jemand geben
@schmalen

Ja und nein. Angst... Ja. Vor der Kollegin Nein.. Aber fast
Die sache mit dem Willen trifft es schon eher. Mir missfällt allerdings der Gedanke meinen Willen aufzugeben und anderen die Kontrolle zu geben. Auch wenn es für mich so etwas wie Schicksal gibt.
Vorallem kann ich nur etwas tun was ich nicht verantworten kann und nicht irgend jemand anderes. Das wäre ja auch zu billig mich so aus der Affäre zu ziehen wenn du verstehst.
In meiner Beziehung bin ich mir nicht sicher schreibst du. Ja aber erst durch diese Sache und nicht anders herum. Oder es wurde mir durch diese Geschichte erst bewusst.
Jetzt ist es an der Zeit mal etwas sacken zu lassen und alles zu ordnen. Das Weihnachtsfest bietet sich da ja förmlich an.
Ich freue mich dennoch weiterhin über das geteilte interesse

22.12.2015 17:52 • #52


P
@schmaloo meinte ich... autokorrektur

22.12.2015 17:53 • #53


schmaloo
Hey Pavel,
Schmalen gefällt mir auch gut....
ich würde mir nur für dich wünschen, dass du dir deinen Willen im klaren bist und es bewusst steuerst.
Gerade deswegen weil diese Begegnung dich so umhaut dass deine Beziehung in Frage gestellt wird....
Anstatt es zu genießen begehrt zu werden, dich wieder ( in Vergleich zu deinem Alltag ) interessant zu machen und das Kribbelgefühl zuzulassen ohne es auseinander zu nehmen um es verstehen.
Wenn du die Nähe / Abstand zu deiner Kollegin selbst in Hand nimmst, dann hast du mehr davon... Reizvoller.
Allerdings hat sie die besseren Karten in der Hand, da sie ungebunden ist ( vermute ich jetzt mal ).
Sie hat nichts zu verlieren.... sie braucht keine Grenzen... sie hat einen Ziel.
Nun weiß ich auch nicht genau ob du, wenn du die Grenze Moral überschreitest, verlieren kannst.
Und wenn dann was ? Das musst dir bewusst sein. Das ist das was du verantworten musst.
Als du deine Verlobte damals gesagt hattest dass du keine weitere Kinder haben wolltest, da warst du ehrlich zu dir selbst.
Dann auf einmal nicht mehr weil du ihr scheinbar den Gefallen doch gemacht hast. Warum ?
Ich habe den Eindruck dass du dir selbst am besten jetzt gefallen würdest, wenn du alleine mit deinem erstes Kind wärst, dann brauchst du niemandem was schuldig sein....
könntest du in dem Flirt mit deiner reizvolle Kollegin aufgehen.... Spiel, Spaß und Überraschung..
Das darfst du nun mal jetzt nicht...gesellschaftlich/moralisch gesehen...
Vor allem aber weil du dich für eine Bindung entschieden hast die du zu respektieren hast...

22.12.2015 19:13 • #54


P
Eigentlich ist dem nichts mehr hinzuzufügen.

Ich werde es selbst im die Hand nehmen.
Die Gefahr dass ich eine moralische grenze überschreiten werde wird stetig geringer.
Ja es gab Momente in denen ich mir kein Kind mehr gewünscht habe. Der Grund war aber nicht mehr verletzbar sein zu wollen. Jetzt da der kleine da ist könnte ich niemals sagen das es besser ohne ihn wäre. Auch ohne meine verlobte wäre mein leben für mich von geringerem wert.
Der Grund warum ich eingelenkt habe bei dem Thema noch ein Kind war, dass ich mir sicher bin dass ich wenn dann nur mit ihr Kinder hätte haben wollen. Weil sie die richtige ist.
Es war also kein gefallen. Wie doof wäre das denn vor allem bei meiner vorgeschichte.
Wie du schon sagst ich habe das zu respektieren auf was ich mich eingelassen habe. Und ganz nebenbei klingt das auch schon eher nach mir.
Naja in einem großen Kind kommt eben ab und zu der Wunsch nach der totalen Freiheit durch. Da darf man doch auch mal zweifel haben und sich mal etwas unsicher zeigen denke ich. Deswegen wurde es auch höchste Zeit mich mal nur mit mir zu beschäftigen. So egoistisch sich das jetzt auch lesen mag. Die Kollegin ist denke ich nur der Auslöser und nicht der Grund.

22.12.2015 19:52 • #55


schmaloo

hoffe nur dass du nicht auf einmal streng zu dir bist und dir das Flirten selbst verbietest..
wäre schade
Alles Gute Pavel.

22.12.2015 20:05 • #56


P
Ich bin schon streng zu mir deswegen auch der Besuch in diesem forum. Flirten war für mich also immer schon tabu. Das werde ich ändern.
Ich danke dir und allen anderen für Anregungen, diskusionen und auch reibungspunkte. Ich will nicht behaupten ich hätte es geschafft aber ich bin denke ich auf einem recht guten weg.

22.12.2015 20:19 • #57


G
Hallo pavel
Du fragtes was ich hier mache wenn ich doch so eine perfekte beziehung habe du das hab ich nicht geschrieben er ist die liebe meines lebens das heisst nicht das alles rosarot ist.
Auf das forum bin ich vor langerer zeit gestoßen hatte ja geschrieben das ich schon mal in der gleichen Situation war wie du .
Ab und zu kuck ich mal rein und dein thema weil wie gesagt auch schon erlebt hab ich mir halt durchgelesen wünsche dir und deiner kleinen familie frohe Weihnachten

23.12.2015 09:42 • #58


P
Ach so da hatte ich wohl was falsch verstanden.
Das sagt mir aber dass ich mir wahrscheinlich einfach zu viele Gedanken mache. Dir auch ein frohes Fest.

23.12.2015 12:20 • #59


P
Ich wünsche allen hier erstmal ein glückliches neues Jahr.

Bei mir sieht es derzeit folgendermaßen aus:
Im Urlaub etwas Abstand gewonnen und im neuen Jahr wieder auf die Arbeit.
Ich hab mich also auch wie gewohnt verhalten. Ich habe auch die Anregungen hier verwirklicht und mich etwas darazf eingelassen. Was soll ich sagen es klappt auch ganz gut. Wenn das Gespräch mir in zuviel eindeutigen Zweideutigkeiten endete beendete ich es meist. Wobei ich mir den ein oder anderen Spruch nicht verkneifen konnte und wollte.
Gestern ging ich nachmittags eine straße weiter schnell Zig. holen und wer stand vor mir?
Wie sich rausgestellt hat wohnt ihre Schwester ne Straße weiter.

Kommt schon Leute wer will mir jetzt noch was von Zufällen erklären. Könnt ihr es nicht fühlen.

Als Erklärung muss ich noch dazu schreiben dass ich so ländlich wohne, dass sie mir irgendwann hätte schonmal über den weg laufen müssen.

Wie immer freue ich mich über meinungen, Anregungen und dergleichen.

11.01.2016 18:04 • #60


A


x 4