23

Gefühle für eine Arbeitskollegin

A
Aber sie hatte doch sowieso einen Freund. War das immer schon der aus der Firma gewesen oder ist er eine Affäre? Und wieso verbringt sie die Zeit mit dir statt mit ihm?

27.07.2016 17:42 • #166


P
Nein sie hatte offiziell keinen Freund.
Zumindest wusste ich und der rest der firma nix davon.
Ja und warum Sie ihre Zeit mit mir statt ihm verbringt ist die Frage.
Ich hab ehrlich gesagt keine Antwort darauf. Ausser dass die Beziehung nicht auffliegt.

27.07.2016 18:48 • #167


A


Gefühle für eine Arbeitskollegin

x 3


P
Mir fallen auch immer mehr Sachen dazu ein.
Zb. dass Sie sich immer mal wieder auf diversen Veranstaltungen mich treffen wollte, es aber doch nie tat. Ich habe das meiner gleichgültigen Art ihr und der Tatsache dass Sie auch kommen will gegenüber zu verdanken, dachte ich.
Oder das Gespräch darüber, dass ihr wechselweise kalt und warm wurde und allgemein dass Sie sich komisch fühlt und ich Sie daraufhin gefragt habe, ob Sie schwanger wäre, worauf die Antwort war: von was denn?
Mich trifft es persönlich, weil ich schlichtweg nicht damit gerechet hab.
Für ein paar Meinungen bin ich, wie immer, dankbar.

28.07.2016 05:59 • x 1 #168


D
Ich habe mir den Thread gerade erst durchgelesen. Ich muss sagen :Respekt! Jeder kann in diese Situation kommen. Aber der eine reflektiert und der andere lässt sich gehen. Dein Beispiel zeigt zudem, dass dieses anfängliche schier unkontrollierbare Verlangen nicht nur kontrollierbar ist, sondern sich auch auflösen kann. Es ist halt nicht so, dass man dem Gefühl nachgeben muss.

Zu deinem sonstigen Thema (Unrast): es gibt keine Grenzen, wenn du weiter willst, so viel Energie und Lebenslust hast, dann mach weiter. Ich spreche aus guter Erfahrung, es ist unheimlich viel möglich, do it.

28.07.2016 08:41 • #169


E
Zitat von Dummda:
Dein Beispiel zeigt zudem, dass dieses anfängliche schier unkontrollierbare Verlangen nicht nur kontrollierbar ist, sondern sich auch auflösen kann. Es ist halt nicht so, dass man dem Gefühl nachgeben muss.


Das ist das Beste, was ich seit langem hier gelesen habe.
Wenn man erstmal begriffen hat, dass in erster Linie Hormone einem anfänglich suggerieren, dass das Objekt der Begierde die einzige große Liebe ist und man nie wieder so jemanden finden wird (was man nebenbei jedes Mal denkt, wenn man schwer verschossen ist), dann kann man auch souveräner mit dem Zustand umgehen.
Sich bewusst gedanklich mit anderen Dingen beschäftigen, Kontakt meiden, warten bis die Sehnsucht abflaut. Das geht.

28.07.2016 08:48 • x 3 #170


P
Also ich bin fest im Glauben, dass es nicht immer funktioniert.
Nämlich dann, wenn es tatsächlich die große Liebe ist.
In meinem Fall hat es sich von Anfang an nicht richtig angefühlt, was es mir auf eine Weise auch einfacher gemacht hat zu reflektieren.
Mir ist gestern durch diese Warheit ein riesen Brocken vom Herzen gefallen.
Denn jemand, der solche Dinge tut, ist nicht jemand der zu mir passen würde. Ich hab also alles richtig gemacht.
Ich hab aber auch nix dagegen, von mir aus kann jeder erzählen was er will oder eben nicht. Sie ist mir nicht nahe genug, dass ich diesbezüglich Ansprüche stellen würde.
Aber eines lass ich mir nicht nehmen.
Ich muss es ihr unter die Nase reiben.
Und das langsam und stetig. Nicht überfallskomandomäßig.
Nicht weil ich einen Groll hege, sondern weil es einfach Riesenspaß wird.

28.07.2016 10:02 • #171


A
Moment Moment es ist nur ein unbestätigtes Gerücht. Da ihr euch ja gut versteht würde ich sie drauf ansprechen dass Person x solche Dinge über sie sagt.
Hast du schon mal überlegt dass diese Person denkt dass du der freund bist und der Spruch so gemeint war?
Wahrscheinlich denken das tatsächlich alle wenn Ihr immer so viel gesehen werdet zusammen.

28.07.2016 14:54 • #172


P
Ich wurde auch schon darauf angesprochen ob ich der Freund bin. Aber das stört mich nicht.
Es ist kein Gerücht sondern sie hat es der anderen Kollegin gegenüber ja schon bestätigt, da Sie Sie darauf angesprochen hat. Und Sie hat auch gleich dazu gesagt, dass ich es auch nicht wüsste.
Das ist es ja was mich so verblüfft. Was mag ihr tatsächlicher Freund davon halten? Der kann einem leid tun.
Die laufen in der Firma aneinander vorbei als würden sie sich nicht kennen und mit mir schreibt sie und verbringt ihre Pausen usw.
Find ich schon krass.
Naja er ist ja auch irgendwo selbst schuld.
Dass wir uns gut verstehen stimmt aber unter welchen Gesichtspunkten. Das Ganze scheint doch recht einseitig zu sein.

28.07.2016 15:29 • #173