23

Gefühle für eine Arbeitskollegin

P
Hallo kk

Also erpressbar bin ich deswegen nicht. Ich habe das alles schließlich schon einmal durch. Meine Tochter und ich haben deswegen auch eine familiäre beziehung und es war in diesem fall sicher das beste. Ich weiß also das die Sätze von dir über einen Vater tatsächlich war sind. Wenn ich auch zugeben muß dass es nicht immer leicht war.
Wer kann es meiner verlobten verübeln dass sie auch nicht die paradelösung hat und sich ihrerseits angegriffen fühlt. Das ganze hängt nicht direkt mit dem Verhalten meiner Kollegin zusammen. Sie wiederum war der Stein des anstoßes. Ich denke viel über Hochzeit trennung seitensprung usw nach. Eben alle Wege die das Leben einem bieten bzw. aufzwingen kann.
Da Schwank ich zur zeit hin und wieder her. Was auch der Grund dafür war mit meiner verlobten das Gespräch zu beginnen.
Eine Versetzung oder ähnliches ist auch nicht drinn. Außerdem wäre es wieder nur davon gelaufen.
Hab heute mit einer alten bekannten telefoniert. Die hat gesagt sie kennt das gefühl. Sie hat es auch schon durch und wurde sich aber auch klar darüber was sie will. Deswegen ist sie heute noch bei ihrem mann.
Seit dem Gespräch geht es mir besser. Wie so ein hoffnungsschimmer.
Naja und noch kurz ein Satz zur a.k.
Hatte es heute geschafft ihr aus dem weg zu gehen nur bei der feierabendzigarrette war es folgendes was mir auffiel:
Wir unterhielten uns im grüppchen lässig über große und kleine Menschen. Ich hab nur einen Satz gesagt. Ich bin1,90m groß und deswegen lauf ich auch nicht gebückt. Sie sofort darauf: deine Schnecke wird auch groß sein. Ich darauf : nee.
Jetzt mal ehrlich was soll das. Warum kommt sie auf das Thema und das immer und immer wieder. Ich will es wirklich nur verstehen. Sie muss doch merken dass sie nicht weiter kommt.
Danke für alle weiteren Anregungen

28.01.2016 18:58 • #136


machtlos
Ich finde, hier wird viel zu viel Tamtam um einen harmlosen Büroflirt gemacht. Ich an Deiner Stelle würde den Teufel tun, und zum jetzigen Zeitpunkt Deiner Partnerin erzählen, dass Du eine Kollegin anziehend findest. Man darf andere Leute attraktiv finden, dass ist kein Verbrechen. Was man dann daraus macht, ist allerdings eine Charakterfrage. Ich bin mir sicher, dass jeder schon mal für einen Bekannten, Kollegen, oder was auch immer geschwärmt hat.
Ich glaube eher, Du hast ein klein wenig Torschlusspanik. Und das ist auch völlig normal. Auch finde ich es wichtig, mit seinem Partner zu reden und Probleme anzugehen. Allerdings sind die Gedanken frei. Das lernt jedes Kind bereits in der Grundschule im Musikunterricht. Ich bin überzeugt, dass Manches vielleicht nicht mit dem Partner besprochen werden, weil es unbedeutend ist und den Partner ohne Not verletzt.
Du hast Deine Partnerin bereits extrem verunsichert. Die Schwärmerei für die Kollegin wäre emotional jetzt für sie eine Katastrophe. Also behalte es für Dich, solange nix passiert ist.

Überrasche Deine Freundin doch mal mit einem schönen Kurzurlaub ohne Kind, wo Ihr Zeit miteinander verbringen könnt. Da merkt man schnell, ob man sich noch was zu sagen hat.
Kinder sind das Tollste, was zwei Menschen miteinander erschaffen können. Allerdings ist es auch kein Geheimnis, dass gerade kleine Kinder nicht förderlich für eine Beziehung sind. Da kommt schnell mal Unzufriedenheit auf, weil man auf einmal nur noch Papa und nicht mehr Mann ist.

Also Klappe halten und an der Beziehung arbeiten.

Gruß und Kuss, Jens

28.01.2016 21:11 • x 1 #137


A


Gefühle für eine Arbeitskollegin

x 3


P
Hallo machtlos.

Ja da ist was drann. Ich bin mir eben meiner taten immer sehr sicher gewesen. Die ganze Situation bringt mich durcheinander. Ich denke immer daran was wäre wenn ich einen Fehler gemacht habe mit meiner verlobten. Ich weiß ich hab hier auch schon eine andere Meinung vertreten aber es ist nunmal ein Prozess den man durchlebt. Ich fühl mich mittlerweile auch nicht mehr stark.

Torschlusspanik ist auch ein gutes Stichwort. Habe auch schon daran gedacht. Nur ein wenig ist denke ich gelinde ausgedrückt.

Gestern war ein guter tag.
Später am abend jedoch fragte mich meine verlobte ob ich sie noch liebe. Ich sagte ja und das es mir leidtut sie verunsichert zu haben. Danach hat sie gesagt sie wolle trotzdem ein oaar tage weg weil ich mir ganz und gar nicht sicher bin und sie nicht will dass ich nur wegen der Verlobung und dem kleinen bleibe.
Ja das kommt davon wenn man so über seine Gefühle redet. Darum stimmt ich dir zu vom Flirt oder was das auf der Arbeit auch immer ist wird sie nix erfahren.
Ich bin mir nicht mehr so sicher was die Beziehung betrifft aber dennoch möchte ich immer noch diesen Weg gehen.
Bis demnächst.

29.01.2016 07:17 • #138


J
Hallo zusammen,

ja, das wäre schön, wenn man wirklich offen über alles reden könnte, aber man kann es nicht als Gefühl vermitteln, wenn das Gegenüber selbst Gefühle in der Sache hat und davon betroffen ist. Ich kann gut nachvollziehen, dass sie bei solchen Worten ausflippt. Da würden bei mir alle Alarmglocken angehen und alle Ängste geweckt werden...

Die paar Tage entfernt sind sicher nicht schlecht (solange du wirklich keine Dummheiten machst). Du wirst sie sicher vermissen und dir deiner Gefühle wieder sicherer werden. Ich habe zumindest den Eindruck, dass Männer viel öfter als Frauen das Gefühl des Vermissens brauchen, um sich ihrer Gefühle bewusst zu werden.

Vielleicht schaffst du es ja, dir ein bisschen weniger Gedanken zu machen und ein bisschen mehr die Situation zu genießen, eine Familie zu haben.

29.01.2016 19:47 • #139


P
Danke Juli für deine Antwort.

Ich will dazu mal den neuesten Stand erklären. Heute waren wir zu Besuch bei bekannten. Unterwegs haben wir meine Tochter aufgegabelt.
Sie hatte ein Geschenk für uns. Anbei war eine Karte auf der stand: ich hab euch lieb.
Sind Kinder nicht einfach wahnsinn.
Sie hat mit einem Satz einfach mein Herz berührt und die sache auf den Punkt gebracht. Mir stand das Wasser bis zum hals.
Ich komm gar nicht darüber weg.
Es lohnt sich auf alle fälle immer für Sie Familie zu kämpfen oder besser sich für die Familie zu entscheiden. Das beinhaltet dieser Satz für mich.
Die Mittel und Wege sind doch im Grunde Schall und Rauch. Darüber lässt sich immer diskutieren. Aber was wirklich zählt steht auf eben dieser Karte.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

29.01.2016 21:25 • #140


P
Hallo ich meld mich mal wieder.
Die Sache hier ist wie so ne Art tageBuch für mich geworden.
Also nach dieser für mich herzzerreißend schönen Karte meiner Tochter ist für mich klar wo ich hingehöre. Seitdem sind meine Probleme wie weggeblasen. Ich hab viel mit meiner verlobten über alles was mich und ihr stört gesprochen. Alltagskleinigkeiten. Seitdembin ich wie ausgewechselt. Ich hab sie dann mal gefragt ob sie nicht völlig verwirrt ist. Aber sie hat das Gefühl mich nun verstehen zu können und deswegen ist alles gut.
Zu meiner Ak.
Tja sie merkt die Veränderung auch. Ich gebe mich anders. Die Gespräche in die sie mich verwickeln will könnten vin ihr aus länger sein denke ich.
Jetzt werden die Hosen enger und auch mal mit dem Hintern gewackelt wenn sie vor mir läuft. Ich verpack solche Situationen später gern in Witze wenn andere dabei sind so wie. Das hast du doch nur wegen mir gemacht dann ein verdutzter Blick ihrerseits und dann von mir tja musst ja angeben dass du so früh heute mit deiner Arbeit fertig bist
Voll spaßig das ganze wenn man in der Birne klar ist. Dann werden die daumenschrauben angedreht. Soll heißen sie hat Reiniger bei mir geholt um ihren Schreibtisch zu putzen. Ich das machst du gut kannst bei mir weiter machen sie hab meine putzklamotten nicht dabei. Ich bräuchte da meine Oma Schürze und weiter nix ich weiter nix? Sie oh jetzt hast du mich erwischt ich mir egal Hauptsache das ding wird sauber. Und 1000 andere Dinge solcher Art.

Ein paar Vids die lustig sein sollen hab ich über wa auch bekommen. Grinsesmile und fertig.

Ich will damit sagen dass ich es langsam auch schon nicht mehr toll finde. es langweilt mich teilweise auch schon. Ausser ich kann unfrieden stiften. Das macht spass. Naja mal kucken was sie sich noch einfallen lässt.
Mit klarem kopf an die sache ran zu gehen ist eben wesentlich einfacher.
Ich denke nicht dass ich nochmal Gefahr laufe irgend etwas dummes anzustellen und dass der nächste Schritt sein wird das Ding auch für sie auf ein erträgliches Level zu bringen.
Gut oder schlecht was meint ihr.

05.02.2016 16:36 • #141


rubi
Gut oder schlecht?

Ein Spiel mit dem Feuer würde ich sagen

Vielleicht hast du im Moment wieder ein Stimmungshoch,
pass nur bitte auf, wenn du mal wieder bisl unzufrieden in der Beziehung wirst.
Vielleicht gefallen dir die Spielchen dann plötzlich doch wieder...und zack

Aber ich finde, du bist auf einem guten Weg evtl noch die Kurve zu kriegen.
Für nen bösen Fremdgänger reflektierst du zuviel anstatt einfach mit der AK ins Bett zu hopsen.

Aber unterschätze die Situation nicht in der du immernoch drinsteckst...
was hältst du davon, deiner Arbeitskollegin (falls sie dich nochmal stark anflirtet) klar zu sagen, dass
du nichts von ihr willst?

05.02.2016 17:10 • #142


P
Klar wäre es am einfachsten im ersten Moment.

Doch sie ist so auf Sicherheit bedacht dass sie nie zugeben würde was von mir zu wollen was wiederum zu einer etwas unangenehmen Situation führen würde und das auf der Arbeit.
Das ich mich noch in der Situation befinde ist mir klar. Dennoch ist es mir bewusst wie schnell es das letzte mal ging. Das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf.
Zum Thema kurve kriegen kann ich nur sagen dass ich um Haaresbreite evtl mit ihr auf Dienstreise gemusst hätte. Hat sich aber dann erledigt und ich hab es auch erst kürzlich und im Nachhinein erfahren. Will sagen Glück gehabt.
Sonst noch Meinungen?

05.02.2016 20:02 • #143


H
Hi Pavel,

mich würde interessieren, warum Du versuchst Deine Kollegin gezielt (auch wenn scherzhaft) mit Deinen Sprüchen zu verletzen und ihr in übertriebenem Maße zu demonstrieren, dass Du drüber stehst.

Warum scheint Dir das so wichtig? Warum kannst Du dann nicht einfach gut sein lassen, wenn Du jetzt klar und innerlich gefestigt bist?
Oberwasser haben? Machtspiel?

Warum, wenn Du doch durch bist? Eine ehrliche Antwort wär interessant.

06.02.2016 19:07 • #144


P
Eine neue Sicht der Dinge... find ich gut.

Ich bin mir nicht im klaren ob du den thread von Anfang an gelesen hast. Die ganze Sache hat sich in ziemlich vielen Dingen entwickelt.

Dass ich übertrieben etwas demonstriere hab ich so auch nicht gesehen. Ich will auch niemanden damit verletzen. Sie hat mir ja auch nichts getan. Wichtig ist es mir nicht aber es ist für mich definitiv ein Spiel im Augenblick. Mir geht es nicht um macht sondern einfach darum ihre versuche mich zu locken oder verwirren im Wind zu zerschlagen. Niemand zwingt sie dazu mit mir solch eine art von spiel einzugehen. Ohne eine Handlung ihrerseits folgt auch keine Reaktion von mir.
Ausserdem ist sie nicht aus Zucker das verkraftet sie schon.
Für den Moment gibt es mir ein gutes Gefühl nun endlich für mich gefühlsmäßig Herr der Lage zu sein und das ist der Hauptgrund.
Was der nächste Schritt ist hab ich ja schon weiter oben beschrieben und daran erkennt man auch dass ich weiß dass es kein Dauerzustand ist.

Ich hoffe es war eine ausreichende Erklärung. Ehrlich war sie auf alle fälle.
Bitte um Feedback

06.02.2016 20:26 • #145


H
Ok, das kann ich tatsächlich nachvollziehen.

Und ja, habe den thread von Anfang an gelesen.

Ich finde es jedoch immer wieder erschreckend zu sehen, aus wie viel Spiel-Anteilen von beiden Seiten solche Nummern bestehen. Es geht nicht um echte Gefühle. Anlocken - wegstoßen, -spielen eben. Da ist nichts Aufrichtiges zu erkennen und prinzipiell ist das eine einzige zerstörerische Dynamik.

Ich denke wirklich, dass es gut ist, dass Du die Kurve bekommen hast, klar sehen kannst. Bleib dabei!

06.02.2016 20:44 • #146


P
Hallo ich bin es mal wieder.

Honeysky zerstörerisch ist so etwas nur wenn einer von beiden Gefühle hat. Ansonsten bleibt es was es im Moment ist. Ein Spiel.

Gestern war wieder so ein Tag an dem ich mich nur wundern konnte.
Es hat ziemlich stark geregnet, weshalb ich meinen Spaziergang nicht machen konnte. Mitlerweile gefällt er mir einfach. Ich dachte überhaupt nicht mehr daran jemanden nicht zu sehen oder ähnliches.
Jedenfalls nahm meine Kollegin die Gelegenheit beim Schopf und sagte ich solle mich doch neben ihr setzen. Naja gut.
Wie ich schon erzählt habe bin ich modellflieger. Solche Sachen erzählt man auch auf der Arbeit. Es war bisher nie ein großes Thema. Hab mich übers wetter beschwert weil ich dann nicht fliegen kann usw.
Jedenfalls hat sie mir dann gestern in dieser pause erzählt dass ein paar Freunde/ bekannte das auch machen würden und wie toll sie das doch findet und mit Fachausdrücken konnte sie auch dienen und bla bla bla.
Also ich muss sagen jetzt ist das Interesse an ihr komplett im Eimer. Mir hat höchstwahrscheinlich die Unabhängigkeit (Freiheit) die sie ausstrahlte an ihr gefallen. Wenn es jetzt natürlich so läuft ist das dahin.
Erst hat sie mich auf Autos dann auf Handys und jetzt auf mein Hobby angesprochen. Das letzte register so zu sagen.
Ich hab während des Gesprächs meinen verlobungsring abgestritten und damit rum gespielt und ihn begutachtet.
Darauf kam keine Reaktion.
An alle die hier noch mitlesen und bei denen es noch nicht zu spät ist.:
Lasst euch nicht blenden. Wenn ihr nicht wirkliche liebe in euch fühlt wird der Spaß nur von kurzer Dauer sein danach habt ihr nur Ärger, was sich dann absolut nicht lohnt.
Gruß
Pavel

10.02.2016 08:09 • #147


H
Ich finds einfach richtig gut, wie Du das Ding durchschaust. Wie geht es Dir emotional zu Deiner Verlobten?

10.02.2016 11:50 • #148


P
Mir geht es emotional sehr gut.
Ich bin und war glücklich innerhalb der Beziehung. Faktisch hat es mir an nichts gefehlt. Trotzdem habe ich irgendwann begonnen alles in frage zu stellen.
Ich nehme an kalte Füße waren das Problem. Wie ich schon beschrieben habe wusste ih anfangs auch nicht was mich an der ak so reizt.
Jedenfalls habe ich mit meiner verlobten über meine Stimmung geredet und dabei eigentlich festgestellt dass alles top ist so wie es ist. Ich bin in dieser Sache wohl sehr eigen, da ich immer wieder das Gefühl brauche alles tun zu können was ich will, auch innerhalb einer Beziehung.
Seitdem ist das gefühl von vor der Krise wieder da. Du weißt schon Vertrautheit, Spaß am Leben und Liebe.
Mit dem Durchschauen will ich mich gar nicht rühmen da es ja auf sehr banale weise passiert.

10.02.2016 13:40 • #149


G
Und wie ist es so gelaufen

20.02.2016 15:49 • #150


A


x 4