Hallo zusammen,
ich muss nun auch mal für Pavel Partei ergreiifen (und möchte natürlich auch auf das Thema eingehen - was tun?). Klar sieht man das anders, wenn man in der Situation ist, durch Betrug verletzt worden zu sein. Allerdings denke ich, es kommt im Leben nunmal vor, dass sich manchmal entsprechende Gefühle für andere entwickeln, auch wenn man das nicht möchte. Man kann sich eben die Gefühle nicht aussuchen, nur entscheiden, wie man damit umgeht. Emotionen zu moralisieren hilft niemandem.
Ich finde, Pavel, du gehst reflektiert damit um und suchst einen Weg, damit klar zu kommen, ohne fremd zu gehen. das finde ich gut Viele wären nämlich dazu nicht in der Lage.
Zum Problem: Meines Erachtens ist die Schwierigkeit, dass sich ihr Verhalten an der Grenze von Flirten und harmlosem Geplänkel unter Kollegen/Freunden bewegt. Sie zeigt, dass sie dich mag, könnte sich aber immer zurückziehen auf war nur nett gemeint. Aber du könntest ihr auf der Ebene ganz offen antworten und ihr sagen, dass du sie gern hast, aber keine Situation haben möchtest, die zweideutig sein könnte, verfänglich sein könnte oder zu privat. Damit könntest du ihr auf eine nette Art sagen, dass privates Nachrichten schreiben, umarmen und spazieren gehen einfach tabu ist. Mit so einer Grenze kannst du dich leichter zurückziehen und wirst weniger herausgefordert. Und die Gefühle kannst du dann als das Akzeptieren, was sie sind- sie werden irgendwann weggehen, sobald dich was anderes beschäftigt.
23.01.2016 19:08 •
x 1 #121