23

Gefühle für eine Arbeitskollegin

G
Das nenne ich mit Absicht eine Affäre anleiern...

22.01.2016 16:13 • #106


P
@ rubi

Sein lassen ist einfacher gesagt als getan. Mir wärs am liebsten ich hätte sie nicht kennengelernt. Noch vor nem halben jahr hätte ich über das Thema treue genau so geredet wie die ganzen Schlaumeier hier.
Und Gast 3333
Wer meinst du leiert etwas an ich oder sie? Ich habe jedenfalls nicht die Absicht.
Und was sie betrifft sieht es auf jeden Fall so aus. Andererseits: was weiß die Quelle von dem Strom, in dessen Sog sie endet.
Vielleicht kann sie mich ja auch nicht gehen lassen und denkt ich würde es nicht mitbekommen.

22.01.2016 16:22 • #107


A


Gefühle für eine Arbeitskollegin

x 3


G
In Kürze geht dann das private Gewhatsappe los, man versteht sich ja so gut, dann wird es irgendwann schlüpfrig und endet auf dem Rücksitz.

22.01.2016 16:44 • x 1 #108


rubi
Mit dem seinlassen ist es so eine Sache, ob es schwierig ist oder nicht, hängt ganz von dir und deiner Beziehung ab.

Ich war damals in einer ähnlichen Situation (ok ich hatte kein Kind, aber ich war noch verheiratet)

In der Kurzform: Meine spätere Affäre hat mich anfangs (ca. 1,5 Jahre) nicht die Bohne interessiert, ähnlich wie bei dir, du warst ja auch nicht auf der Suche nach jemand anderem.
Irgendwann (nachdem er ewig lang mit mir geflirtet hatte) haben wir Nummern ausgetauscht.
Alles von meiner Seite auf freundschaftlicher Ebene.
Steter Tropfen höhlt den Stein...dann erstes Treffen nur wir zwei..
ABER bevor zu S.uellen Handlungen (kein S.) kam, habe ich mir überlegt was ICH WILL...

Ich musste einfach wissen, ob wir (schmalzig ausgedrückt) für einander bestimmt sind.
Ich konnte es nicht seinlassen, weil ich einfach wissen mußte, ob zwischen uns mehr ist.
Und ich war bereit meine Ehe zu beenden! Bist du bereit deine Freundin zu verlassen?
Könntest du von jetzt auf gleich gehen? Wärst du traurig?

Ich wußte damals meine Ehe bedeutet mir nichts mehr, also habe ich mich getrennt,
weil ich wußte, egal was mit der Affäre passiert, meine Beziehung will ich so oder so nicht mehr.

Vielleicht denkst du mal genau drüber nach, ob du es nicht doch seinlassen kannst.

22.01.2016 16:47 • #109


Hamster75
Zitat von Gast3333:
In Kürze geht dann das private Gewhatsappe los, man versteht sich ja so gut, dann wird es irgendwann schlüpfrig und endet auf dem Rücksitz.


Kenne ich das nicht irgendwo her?
Ach ne, war Facebook

22.01.2016 17:09 • x 1 #110


Mona Lisa
Zitat von pavel:
@ rubi

Sein lassen ist einfacher gesagt als getan. Mir wärs am liebsten ich hätte sie nicht kennengelernt. Noch vor nem halben jahr hätte ich über das Thema treue genau so geredet wie die ganzen Schlaumeier hier.
Und Gast 3333
Wer meinst du leiert etwas an ich oder sie? Ich habe jedenfalls nicht die Absicht.
Und was sie betrifft sieht es auf jeden Fall so aus. Andererseits: was weiß die Quelle von dem Strom, in dessen Sog sie endet.
Vielleicht kann sie mich ja auch nicht gehen lassen und denkt ich würde es nicht mitbekommen.


Hallo Pavel,

die ganzen Schlaumeier die DIR hier antworten, sind u.a. Menschen, denen genau das passiert ist und dir das Wissen voraus haben, wo es enden kann!
Du schiebst ihr die Absicht in die Schuhe und stellst dich als Unschuldslamm dar, dabei treibst es nicht weniger voran, als deine Arbeitskollegin. Sie beherrscht bereits deine Gedanken und sie reizt dich mehr, als du hier zugibst.
Die Entscheidung liegt alleine bei dir, wie weit du gehen möchtest. Für mich ist es bereits eine Form von Betrug, weil du es deiner Freundin verheimlichst. Warum? Was oder wer hindert dich daran, deiner Freundin davon zu erzählen?
DU willst es! Das ist mit jeder deiner Aussage spürbar!

Ich kann dir nur wünschen, nicht irgendwann selbst zu den Schlaumeiern, wie du sie hier so schön nennst, zu gehören!

22.01.2016 19:10 • x 2 #111


P
@ Hamster75

Ob facebook oder whatsapp macht denk ich nicht einen so großen Unterschied
Ne mal ohne Flachs kannst ja vielleicht mal kurz umreißen wies dir erging.

@ gast3333
Mag sein dass das meist der Hergang ist. Ob es bei mir so sein wird glaube ich nicht. Es wahr jetzt aber auch nicht unbedingt ne Antwort auf meine Fragen.

@rubi
Also ich kann nicht behaupten dass mir meine zukünftige Ehe nichts mehr bedeutet. Dazu bin ich im grunde viel zu, ja es klingt jetzt echt doof, zufrieden innerhalb der Beziehung. dass was ICH will ist nicht so wichtig, wenn ich es im Vergleich mit dem wohle der Kinder setzte. Obwohl man nicht unbedingt zusammen muss damit es dem Kind an nichts fehlt. Aber einfach so trennen ist da eben nicht.
Viele bleiben auch aus finanziellen Gründen bei Frau und Kind aber das wäre mir vollkommen egal.
Es ist dieses nicht haben dürfen ding. Man(n) will es dann umso mehr.
Herausfinden ob es passt ja das ist so der Ansatz. Aber ich bin nicht verliebt. Ich denke eher nur verwirrt.

22.01.2016 19:24 • #112


P
@Mona lisa
Ja da sieht man wie schwierig es ist sich so auszudrücken dass es verständlich ist.
Die Schlaumeier sind immer die die nichts wissen, anderen Leuten aber Vorträge halten. So wäre ich auch gewesen noch vor einem halben jahr.
Eben weil ich jetzt die Erfahrung mache würde ich mit meinen aussagen nicht mehr so schnell schießen.
Ich hoffe ich konnte dieses missverständniss aus dem weg räumen.
Zu dem Rest
Ja ein teil von mir will es ( welcher wohl haha) aber ich wehre mich dagegen auch dass hatte ich selbst schon versucht hier zu erklären.
Mich als unschuldslamm zu geben war auch nicht meine absicht. Sonst würde ich doch hier nicht schreiben.
Und warum ich es nicht meiner verlobten erzähle hab ich denke ich auch schon erklärt. Aber gut nochmal.
Angenommen es ist ne Phase die vorbei geht. Dann hab ich quasi den Kampf mit mir selbst ausgetragen. Warum also eine menge Staub aufwirbeln. Im Gegensatz würde ich es ihr erzählen wäre es mit Sicherheit nicht so toll und das obwohl ja faktisch nichts ist.

22.01.2016 19:37 • #113


G
Wenn es so weiter geht, wird aber genau das über kurz oder lang so eintreffen, ob Rücksitz oder Stundenhotel. Deine Arme Freundin. Du wirst vielen Menschen viele Schmerzen zufügen.

22.01.2016 21:13 • #114


G
Warum überrascht mich der verlauf jetzt nicht .
Weißt du pavel mach doch einfach weiter es ist doch nichts deiner aussage nach du bist nur g. Auf deine ak ist doch nicht weiter schlimm und das obwohl sie ja laut deiner Aussage nichts hat was dir äußerlich gefällt. Geht mir auch immer so wenn mir äußerlich jemand nicht gefällt werde ich g.
Ihr habt Nummern getauscht ach das nacht dich nichts ist doch schon konnt ihe schreiben wenn deine frau den kleinen wickelt oder dir das essen macht .deine ak ist ne tolle frau keine frage weiss das du verlobt bist ein kind hast uns macht munter weiter warum auch nicht sie weiss du bist g.auf sie
Pavel nein natürlich es ist doch nichts passiert
Red es dir weiter schön und halt dir alle wege offen vielleicht ist es ja doch deine traumfrau wer weiss das schon
Es hat dich niemand gezwungen annarhungsversuche zu dulden
Es hat dich niemand gezwzngen telefonnummern zu tauschen
Es zwingt dich niemand mit ihr deine mittagspause zu verbringen
Wenn du was nicht willst dann machst du es auch nicht
Du beziehst keine stellen und stehst nicht hinter der deiner sonne
Aber egal wie es ausgeht du stehst noch gut da deine verlobte ist die am meisten vera......wird
Und das hat nichts mit moralapostel zu tun sondern mit karakter stärke
Selbst wenn gefühle aufkommen was man nicht will wird nicht so gross
Wenn ich meinen partner liebe ist egal wer kommt und mich anbaggert
Ob du willst oder nicht du hast alles dafür getan das die geschichte immer intimer wird
Alsio bezieh stellen oder mqch weiter so

23.01.2016 06:55 • x 1 #115


G
Angenommen es ist nicht nur ne phase dann hast du deine frau über monate verarscht
Lagst mit ihr im bett und dachtest an deine g .a.k
Überleg doch mal wie viel zeit du mit der ak verbringst und nach der arbeit geht es weiter mit gedanken austausch hier bald wohl auch whats app u.a
Für mich ist das ganz klar betrüg und lug noch emotional

23.01.2016 07:12 • #116


P
Dieses einfach seinlassen, geht ohne Probleme! Das schlüsselwort dafür heisst Liebe!

Und wenn diese Nicht bedingungslos vorhanden ist sind wir bei dem Punkt wo du gerade bist pavel.
Ich gehe noch nichtmal soweit und unterstelle Dir absicht das steht mir Nicht zu...und ich schreibe hier auch jetzt nicht was ich davon halte...denken kannst dir wohl selber wieso!

Ich hoffe nur einfach das Dir sowas NIEMALS in deinem Leben passiert wie das was du gerade da mit deiner Freundin machst, weil sowas wünscht man keinem Menschen (das wünsche Ich nicht mal meiner Ex von der ich mehrmals betrogen worden bin) aber vielleicht würdest du dann die ganzen Schlaumeier wie Du sie nennst verstehen...

Alleine die Aussage vielleicht ist es nur ne Phase HALLO gehts noch? ne Phase ... du Spielst da mit Gefühlen anderer Menschen
Und sich dann auf den schlips getreten Fühlen wenn hier so nen gegenwind kommt...überprüfe bitte nochmal in was für einem Forum du hier Schreibst und wenn du das getan hast, dann denkst du nochmal über manche aussagen nach...

Hab da echt keine worte für sowas sorry...

23.01.2016 07:17 • x 1 #117


G
Dein plan mit dem Spaziergang in der Mittagspause geht ja jetzt auch auf sie will mit endlich mal alleine
Wäre ne gute Möglichkeit ihr mal zu sagen lass ess sein da es dich ja unterschwellig nervt laut deiner Aussage .oder es wäre ne gute gelegenheit sich in endlich mal näher zukommen ihr beiden träumt doch schön so lange davon
Merkst du eigendlich noch irgendwas fuhl dich angeriffen wie du willst aber es ist wie es ist

23.01.2016 08:09 • #118


P
Wenn jemand sich an euch wendet der einfach durcheinander ist macht ihr Vorwürfe und Unterstellungen. Bevor ich nochmal hier schreibe werde ich mir tatsächlich nochmal alles durchlesen vielleicht kam es ja such falsch rüber.
Ich hoffe nur ihr ( und damit weiß jeder selbst wer gemeint ist ) müsst niemandem im realen Leben helfen. Derjenige wäre arm drann.
Bis evtl. Demnächst.

23.01.2016 10:26 • #119


G
Ja pavel ich weiss das du unteranderem mich meinst
Es ist eine gute idee sich alles mal durchzulesen
Im realem leben habe ich schon oft geholfen aber willst du hilfe kommt mir nicht so vor
Ich wünsche dir und allen beteiligten viel kraft und hoffe für dich das du nicht irgendwann vor einem scherbenhaufen stehst.

23.01.2016 10:42 • #120


A


x 4