wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Nach nun mittlerweile 5 Jahren befinde ich mich erneut in einer etwas misslichen Lage, aus welcher ich alleine nicht wirklich rauskomme.
Kurz und knapp: Ich habe Gefühle für eine verheiratete Arbeitskollegin. Wir arbeiten gemeinsam in einem Team in einem Büro. Ich bin 26 und sie 32. <-- allein diese Konstellation ist für sich genommen schon ein absolutes NoGo und entspricht so gar nicht meinen Prinzipien. Wir arbeiten jetzt seit ca. einem Jahr zusammen und am Anfang war sie rein vom Charakter und von der Art her eher abstoßend für mich. Es hat sich aber herauskristallisiert, dass dies nur eine Fassade ist und sie einen sehr weichen und liebevollen Kern hat. Ihre Art finde ich in Summe einfach bewundernswert.
Und ja, mittlerweile fühle ich mich zu ihr hingezogen und die Gefühle sind defacto da. Was das für Gefühle sind, weiß ich nicht. Ist es nun ihre Art oder das Gefühl was sie in mir auslöst, was ich so interessant finde, keine Ahnung.
Wir ärgern uns gegenseitig in Form diesen typischen "Neckens" und machen uns Komplimente, wenn wir schreiben. Wir schreiben uns, wie wir den jeweils anderen schätzen und äußern Komplimente über das Aussehen. Es könnte durchaus möglich sein, dass ich in die Nachrichten zu viel hineininterpretiere, dazu neige ich leider. Wobei mir schon einige Freunde bestätigt haben, dass sie mir gegenüber etwas flirty unterwegs ist.
Aktuell sehen wir uns nicht. Sie ist krank und ich bin im Urlaub. Und rein arbeitstechnisch sehen wir uns auch die nächsten drei Monate nicht, was ich erstmal als Vorteil ansehe, denn, ich möchte, dass die Gefühle verschwinden. Auch habe ich hier schon in aller Voraussicht den Kontakt eingeschränkt und etwas runtergefahren. Sie hat das wohl gecheckt und sehr persönlich genommen, sie schreibt mir aktuell gar nicht mehr. Zuerst dachte ich: easy win! Sie schreibt mir nicht mehr und wenn wir uns wieder sehen, wird alles vergessen sein. Leider ging mein Plan nicht auf, denn die Gefühle wurden nun noch stärker. Ich merke regelrecht, wie ich sie vermisse und sehnlichst auf eine Nachricht von ihr warte. Ich denke sowohl beim Aufwachen, am Tag, als auch beim Einschlafen an sie. Ich füttere diese Gefühle auch noch mit Tagträumen über uns zu zweit. Damit habe ich mir auch keinen Gefallen getan.
Es ist für mich aktuell eine sehr schwierige Situation. Ich möchte auf der einen Seite auch nicht, dass sie von meinen Gefühlen erfährt, denn ich gehe davon aus, dass sie lange nicht so fühlt wie ich und diese Äußerung meinerseits dann zum großen Problem führen könnte. Die Dynamik, welche sich dann rein arbeitstechnisch entwickeln könnte, mag ich mir gar nicht ausmalen, ich kann dann eigentlich nur verlieren, in vielerlei Hinsicht. Andererseits habe ich aber das leichte Verlangen danach, meine Andeutungen konkreter werden zu lassen.
Ich würde mich sehr über Meinungen und ggf. auch Tipps von euch freuen. Vielleicht hat ja schon mal einer von euch so etwas ähnliches durchgemacht und kann mir einen Rat geben. Auch möchte ich gerne eure Meinung bzgl. der etwaigen Beichte der Gefühle ihr gegenüber wissen.
Da ich aktuell auch wirklich eine Art Kummer habe, platzierte ich das Thema in diese Kategorie, ich hoffe das ist in Ordnung.
Vielen Dank! 😎
•
x 1#1
Islantilla Mitglied
2
Danke erhalten:
5133
ich kann dann eigentlich nur verlieren, in vielerlei Hinsicht.
Genau deshalb: NEIN
Warte einfach ab, bis die Gefühle weniger werden und schließlich ganz verschwinden. Das kann natürlich sehr lange dauern und es ist nicht einfach, aber immer noch besser als es ihr zu sagen.
•
x 2#2
A
Gefühle für Arbeitskollegin
x 3
FloraVita Mitglied
1
Danke erhalten:
14664
Andererseits habe ich aber das leichte Verlangen danach, meine Andeutungen konkreter werden zu lassen.
Mit welchem Ziel?
•
x 1#3
O
Ouabain Mitglied
Danke erhalten:
77
Beziehungen am Arbeitsplatz sind immer ein Risiko. Wenn zusätzlich die eigenen Gefühle so verworren sind wie bei Dir, definitiv "Finger weg". Süße Tagträume nach ihrem Gegen-Rückzug sind keine "echten" Gefühle für sie. Das ist verletztes Ego. Das geht auch wieder weg.
•
x 2#4
Blindfisch Mitglied
Danke erhalten:
10578
Auch möchte ich gerne eure Meinung bzgl. der etwaigen Beichte der Gefühle ihr gegenüber wissen.
👇
Zitat von BeLateAgain:
verheiratete Arbeitskollegin
👇 Lass die Finger von vergebenen Frauen! Was ist los mit dir? Wo ist dein Anstand? Fang jetzt bloß nicht an mit "Aber meine Gefühle....blablabla" Einmal aufwachen bitte. Geh raus und lerne Single Frauen kennen.
•
x 6#5
O
Ouabain Mitglied
Danke erhalten:
77
Verheiratet ist sie auch noch? Hatte ich glatt überlesen. Ich erhöhe auf zwei Nein-Stimmen von mir 😉
•
x 3#6
BeLateAgain Mitglied
5
Danke erhalten:
146
Genau deshalb: NEIN Warte einfach ab, bis die Gefühle weniger werden und schließlich ganz verschwinden. Das kann natürlich sehr lange dauern und es ist nicht einfach, aber immer noch besser als es ihr zu sagen.
Danke. Genau in diese Richtung tendiere ich auch, alles andere macht vermutlich keinen Sinn. Es ist wahrlich ein bemerkenswertes Phänomen, wenn beide flirten, obwohl einer vergeben ist und sich dann beim nicht vergebenen Gefühle entwickeln. Naja da muss ich wohl nun durch.
•
x 1#7
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
54405
Ich merke regelrecht, wie ich sie vermisse und sehnlichst auf eine Nachricht von ihr warte. Ich denke sowohl beim Aufwachen, am Tag, als auch beim Einschlafen an sie. Ich füttere diese Gefühle auch noch mit Tagträumen über uns zu zweit. Damit habe ich mir auch keinen Gefallen getan.
Tja -- sie ist ein wenig flirty, mehr aber auch nicht. Das sollte zu wenig sein, um ihr hinterher zu träumen. Zumal sie dich ja offenbar optisch zuerst auch nicht umgerhauen hat.
Zitat von BeLateAgain:
Ich habe Gefühle für eine verheiratete Arbeitskollegin.
Wenn denn das Erste dich nicht abhält, weiter sehnsüchtig dieser Frau hinterher zu denken ---hier hast du die knatternd wehende 🚩 , die dich warnen sollte. Nicht nur Ärger am Arbeitsplatz - auch der Mann von ihr muss nicht freundlich bleiben.
•
x 4#8
BeLateAgain Mitglied
5
Danke erhalten:
146
👇👇 Lass die Finger von vergebenen Frauen! Was ist los mit dir? Wo ist dein Anstand? Fang jetzt bloß nicht an mit "Aber meine Gefühle....blablabla" Einmal aufwachen bitte. Geh raus und lerne Single Frauen kennen.
Ziemlich wild meinen "Anstand" zum Gegenstand zu machen, wenn es hier um die Entwicklung von Gefühlen geht, für DIE MAN NICHTS KANN. Danke für deine Meinung, wird zur Kenntnis genommen. Auf Wiedersehen.😉
•
x 1#9
BeLateAgain Mitglied
5
Danke erhalten:
146
Tja -- sie ist ein wenig flirty, mehr aber auch nicht. Das sollte zu wenig sein, um ihr hinterher zu träumen. Zumal sie dich ja offenbar optisch zuerst auch nicht umgerhauern hat. Wenn denn das Erste dich nicht abhält, weiter sehnsüchtig dieser Frau hinterher zu denken ---hier hast du die knatternd wehende ...
Das ganze Ding ist ne ziemliche Red Flag, das ist mir bewusst. Ich weiß um ehrlich zu sein auch gar nicht, wie das passieren konnte. Es gibt so viele Punkte, die dagegen sprechen. Ihren Beziehungsstatus, das Alter, der Arbeitskontext.. und doch ist da was bei mir passiert, worin ich mich verrant habe. 🤨
•
x 1#10
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
54405
wenn es hier um die Entwicklung von Gefühlen geht, für DIE MAN NICHTS KANN.
Ach komm --- du denkst, du bist deinen Gefühlen wehrlos ausgeliefert? Gefühle für eine noch nicht einmal herausragend hübsche etwas nette und flyrtige Ehefau, die ein wenig mit dir herumgespielt hat? Solche Gefühle zu kontrollieren gehört zum Erwachsenwerden und mit 25 endet der Welpenschutz.
•
x 4#11
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
24492
Ziemlich wild meinen "Anstand" zum Gegenstand zu machen, wenn es hier um die Entwicklung von Gefühlen geht, für DIE MAN NICHTS KANN. ...
Du bist nicht nur Deine Gefühle. Du bist ein erwachsener Mann, kein Dreijähriger an der Supermarktkasse. a) vergeben b) Arbeitsplatz Wenn Dir das als Argumentation nicht reicht musst Du es halt versuchen.
Ich persönlich möchte nicht betrogen werden und mache mich auch nicht zum Teil von solchen Dingen. Das sind zumindest meine Werte, meine Regeln.
•
x 5#12
QueenA Mentorin
17
Danke erhalten:
23109
Ich merke regelrecht, wie ich sie vermisse und sehnlichst auf eine Nachricht von ihr warte.
Hallo @BeLateAgain
Was genau vermisst du? Exakt diese Frau von A-Z oder die Verbindung/Aufmerksameit/Gewohnheit? Oder, dass sie nicht verfügbar ist, weil verheiratet?
die Verbindung/Aufmerksameit/Gewohnheit? Oder, dass sie nicht verfügbar ist, weil verheiratet?
Wenn ich ganz ehrlich bin, genau das. + diese Sehnsucht nach dem was war, weil es aktuell nicht mehr so ist.
Aber was genau bedeutet das? Ich hatte so etwas noch nie zuvor. Ich merke, dass das irgendetwas komisches zu sein scheint.
•
x 1#14
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
54405
Ich bin 26 und sie 32. <-- allein diese Konstellation ist für sich genommen schon ein absolutes NoGo und entspricht so gar nicht meinen Prinzipien.
Eben das hast du schon deutlich gesehen = Das emotionale Erfahrungsgefälle zu ihren Gunsten. Und eines - sie ist verheiratet und braucht sich um Sex und Zuneigung keinerlei Gedanken zu machen, weil ihr Mann dies besorgt. Alles mit dir wäre einfach nur Bonus, Spielerei und just for fun, du wärest nur Affären-Gameboy. So etwas lohnt nur, wenn die Frau attraktive Superklasse wäre