Zitat von BeLateAgain: Danke. Genau in diese Richtung tendiere ich auch, alles andere macht vermutlich keinen Sinn. Es ist wahrlich ein bemerkenswertes Phänomen, wenn beide flirten, obwohl einer vergeben ist und sich dann beim nicht vergebenen Gefühle entwickeln. Naja da muss ich wohl nun durch.
Ich würde Dir ohnehin raten, Privates und Dienstliches niemals zu vermischen. Ich habe niemals private Termin mit Arbeitskollegen und will sie auch nicht. Ich will auch nicht, dass sie allzu viel über mich wissen. Klar wissen sie viel, aber das meiste eben nicht. Ich pflege keinen Austausch auf privater Ebene mit Kollegen über WA o.ä.
Ich trenne das strikt und damit fahre ich gut. Klar habe ich mich auch schon mal in einen Kollegen verliebt, aber es endete nie gut. Auch könnte es passieren, dass einem ein Kollege auffällt oder man sich ertappt, zu oft an ihn zu denken, aber dem gehe ich dann aus dem Weg
Never f... the company ist das einzig Richtige um gut durchs Arbeitsleben zu kommen.
Und wenn Jemand vergeben ist, dann zweimal nicht, denn man grätscht nicht in betehende Beziehungen rein, auch wenn die Dame durchblicken lassen sollte, dass die Beziehung ja eh schon gelaufen ist ... oder nur noch auf dem Papier besteht ... oder man sich ja schon längst hätte trennen solllen. Aber ohne Sprungbrett macht man das dann nicht.
Wenn sie flirty unterwegs ist, kann es auch nur sein, weil es ihr nützt. Es versüßt ihr den Arbeitsalltag, streichelt ihren Seele und bestätigt ihr, dass sie ankommt. Da ist dann sehr viel Eigennnutz dabei und Du wirst zum Werkzeug, vor allem wenn sie gar nicht die Absicht hat, die Beziehung mit dir in irgendeiner Weise zu vertiefen.
Manche treiben es absichtlich so weit, bis sie merken, dass das Gegenüber angebissen hat. um dann den Rückzug anzutreten. Auch hier geht es um Bestätigung. Ich hätte ihn haben können, aber eigentlich will ich ihn ja gar nicht. Der arme Bub hat sich in mich verschaut, obwohl ich einige Jährchen älter bin. Schön für mich, aber jetzt gehe ich lieber mal auf Distanz.
Nein, lass die Finger von der Frau, beschränke den Kontakt auf das Berufliche. Es gibt so viele Frauen, da muss es nicht ausgerechnet die 6 Jahre ältere und gebundene Kollegin sein, mit der man neckische Posts austauscht.
Was tust du denn, um dich emotional von ihr zu lös? Nichts. Du träumst dir wunderbare Dinge zusammen, schickst flirtige Posts hinterher und fütterst somit deine Gefühle wieder von Neuem an.
Distanziere dich von ihr und es wird dir iwann besser gehen und deine Gefühle werden wieder Ruhe geben.