Lupinin
Mitglied
- 1
Eigentlich weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll, weil sich das ganze seit 7 Jahren ungefähr, mal stärker bei mir mal schwächer hinzieht und ich nicht weiterweiss, wieder mal.
Der Punkt ist glaub, dass sie ab und an mich auch gerne sieht aber sehr wenig Zeit hat, oder so tut wenig Zeit zu haben. Im September ist sie ca. 300 km weiter weg gezogen, arbeitet aber noch am selben Ort wie ich, und wegen Homeoffice, ist sie zumindest ein mal pro Monat an der Geschäftsstelle.
Als sie umgezogen ist, und ich das erst über ne andere Geschäftskollegin mitbekommen, habe ich ihr eine Whatsapp Nachricht geschickt, dass ich sie wirklich mag, aber dass meine höchste Priorität ist sie nicht stören oder belästigen zu wollen, wenn ich aber das Gefühl habe, dass sie sich unwohl fühlt, wegrenne.
Sie antwortete darauf, dass ich sie wegen einem von ihr abgesagten Treffen falsch verstanden hätte, dass sie gerne mich trifft und mit mir reden würde. Auch dass ich sie nie pushen oder stören würde. Absolut sei ich eine "lovely Person" (ihre Muttersprache ist Italienisch, wir reden Englisch zusammen, Deutsch versteht sie glaub nur). Sie schrieb weiter, dass sie jetzt umgezogen sei, und dass sich in ihrem Leben einiges geändert hat. Sie schickte mir dann auch noch eine Virtual Coffee Einladung für ne Woche später und meinte, dass wenn sie auf der Geschäftsstelle ist, wir uns treffen können.
Das Virtual Koffee hat stattgefunden, obwohl mir in 40 Minuten meist über Familien und Arbeit geredet haben. Ich habe ihr nur gesagt, dass ich Gefühl habe, dass sie mir ausweicht, weil ich sie seit einem Jahr nicht mehr geplant physisch treffen konnte. Sie meinte, es hätte zeitmässig nie gepasst, wo man sagen muss sie macht viel Vorschläge dass man sich treffen soll, aber wenns dann konkret wird, und sie sagt, sie meldet sich bei mir, wenn sie vor Ort sei, dann kommt nichts weiter, bzw sie entschuldigt sich dann immer, dass sie anderstweitig beschäftig war.
Gestern das ähnliche Spiel. Am Montag habe ich ihr geschrieben, dass ich aus Ferien zurück sei, und froh wäre, sie zu treffen, aber auch verstehe, wenn sie wenig Zeit hätte. Sie meinte, dass dass sie schon viele Termine habe, aber wenn Zeit ist, sich bei mir am Donnerstag für kurzes Gespräch bei mir melden würde.
Ich wusste ja, wie das Spiel aus meiner Erfahrung gestern ablaufen würde. Ich war in einem Gespräch mit ner anderen Arbeitskollegin, als sie an mir in der Kaffeeecke in ihrem Stockwerk vorbeilief und kurz grüsste. Nachher war ich zu mir hoch gegangen und habe sie ca. ne halbe Stunde später mit einen ihrer Kolleginnen bei uns oben schwatzen sehen. Ich bin nur an den Kaffeeautomat und habe mir ein Tee rausgelassen, aber wollte die beiden Italienerinnen nicht stören. Als ich mich wegdrehte und schon weg war, sagt sie etwas leise mein Name, und dass sie mit mir auch noch sprechen sollte.
Wie gesagt ich war da schon um die Ecke und habe dann an meinem Arbeitsplatz gewartet, weil sie meinte, sie würde falls Zeit ist zu mir kommen. Dann eine halbe Stunde später kein Signal von ihr, habe ich sie über messenger angesprochen. Sie entschuldigte sich, dass sie eine dringende Sitzung einberufen bekam, und diese bis 4 Uhr gehen würde. Falls Zeit ist, schaue sie bei mir noch vorbei, anonsten müsse sie auf den Zug für 3.5 Rückfahrt.
Natürlich kam sie nicht mehr vorbei. Aenliche Spiele hat sie früher auch schon gemacht. Das einzige was aus meiner Erfahrung etwas gebracht hat, wenn sie dann sich wieder später bei mir meldete, darauf nicht einzugehen und ihr die kalte Schulter zu zeigen. Im Sommer kam sie nach soner Aktion in der Kita unserer beiden Kinder zu mir und meiner Frau angesprungen und hat mit mir geredet.
Mein Eindruck ist, sie ist zwar ziemlich beschäftigt, die redet ja fast mit jedem, jeder, sie weiss jetzt, dass ich auf sie stehe, aber weil sie zu ihrer Familie ehrlich sein, will, schaft sies emotional nicht mir nein zu sagen. Ehrlich gesagt von Ihren körperlichen Reaktionen, mir schon Augen zugeblinzelt, rufte meinen Namen schon durch ganzes Stockwerk etc, und das seit 2015 habe ich das Gefühl, dass sie mich auch mag, aber immer wieder unsicher wird, wenn ich sehen will.
Dass Theater mit dem nicht sehen, läuft seiner ca. 1em Jahr. Davor hat sie ich ab und an auch zu einem Essen oder Treffen etc angefragt, aber ich habe das Gefühl, dass das, die Gefühle darin immer schwieriger werden. Ich habe bei ihr immer das Gefühl, ich mache ein Schritt vor, und danach wieder 2. Schritte zurück.
Sie hat mir auch schon manche male geschrieben, dass sie happy sei, wenn ich mich bei ihr melde. Im Moment weiss ich nicht mehr weiter mit ihr. Obwohl ich ja auch verheiratet bin und ein 2. Jährigen Sohn habe, denke ich oft an die Kollegin, weiss aber nicht wie das, ob und überhaupt sich lohnt weiterzumachen. Es gab während covid auch schon Zeiten, wo ich sie nach 2-3 Monaten fast wieder vergesse hätte, bis sie mich wieder kontaktierte und mich einlullte.
Danke für jedes Feedback, manch einer findet die Geschichte wohl lächerlich und nicht wirklich diskutierbar.