Trotz Beziehung und Familie Gefühle für Arbeitskollegin

C
Zitat von Lupinin: Meine Frau war nie eine die mich emotional gross packen konnte, da hatte ich andere Frauen, wo diese Schiene einfach besser lief

Steht das synonym für ich liebe meine Frau auch gar nicht so sehr wie ich andere Frauen liebte und bin vorrangig aus anderen Gründen als den emotionalen mit ihr zusammen?
28.10.2022 13:19 •
x 2

Cagy
das...
.. Meine Frau war nie eine die mich emotional gross packen konnte, da hatte ich andere Frauen, wo diese Schiene einfach besser lief....

..ist alles was Dir zu deiner Frau einfällt......ABER..die Kollegin hier und da und dort.....
Deine Frau tut mir leid.
28.10.2022 13:22 •
x 2
A
Trotz Beziehung und Familie Gefühle für Arbeitskollegin
x 3

ElGatoRojo
Zitat von Lupinin: denn mein Eindruck ist, sie weiss schon seit Jahren, dass ich emotional auf reagiere.

Ach Lupinin, das ahnt sie sicher. Dann denke doch an das Wort des Herrn Montaigne:Wenn ich mit meiner Katze spiele, wie kann ich denn sicher sein, dass sie sich nicht über mich anmüsiert.

Zitat von Lupinin: Meine Frau war nie eine die mich emotional gross packen konnte,

Da fragt sich doch der denkende Mensch, warum du nun ausgerechnet diese Frau geheiratet hast.
28.10.2022 13:23 •
x 6

B
Zitat von Lupinin: Ich dachte ich bin zumindest ehrlich zu ihr

Fange besser bei deiner Ehefrau an. Warum in aller Welt hast du sie geheiratet und noch ein Kind mit ihr bekommen,wenn sie dich eh nie emotional gepackt hat? Du hattest alle Zeit der Welt diese Paarbeziehung vor der Eheschließung zu beenden. Es geht nicht darum man kann nicht alles haben. Stimmt,wenn es um die Jacht in Monaco geht. Aber menschlich muss es passen,dass beide Partner das gleiche füreinander empfinden.
28.10.2022 13:32 •
x 1

Hola15
Also ganz ehrlich: Ich sehe da auch kein Spiel. Sie hält halt locker beruflichen/freundschaftlichen Kontakt. Nach dem Motto: Wenn sich’s zeitlich grad ausgeht.
Du schriebst ja auch, dass sie mit jeder/jedem redet. Ist halt einfach eine offene Person die sich anscheinend mit vielen versteht.
Wenn ich das so lese denk ich mir bei mir: „Oh Mann, oh Mann. Wer weiß was du (ich) manchmal für Signale sendest und ob es Typen gibt, die das ähnlich missverstehen und deuten“. Spooky irgendwie.

Nun aber zu deinem anderen Thema das für dich aber wohl kein Thema ist.
Ich bin normalerweise auch ein friedlicher Zeitgenosse, aber mir kam da teilweise die Galle hoch. Nicht nur, dass du nicht auf die Idee kommst, du könntest deine überforderte Frau unterstützen und stützen, nein du machst es ihr auch noch zum Vorwurf und persönlichem Makel. Der dann am Besten auch noch rechtfertigen soll, dass die Ehe nichts mehr ist und du ja deshalb anderweitig anbandeln kannst.
So wie ich dich lese bist du nicht bereit in irgendeiner Form für irgendwas Verantwortung zu übernehmen. Du scheinst wie ein kleines Segelboot orientierungslos auf dem Meer zu schwimmen, nur auf der Suche wie es DIR gutgehen könnte. Und dabei kannst du anscheinend auch keine Rückschlüsse von Ursache-Wirkung ziehen.

Eine ernsthafte Frage: Kannst du dich in die Gefühle von andern hineinversetzen?
Willst da das überhaupt oder hast es schon einmal versucht?
28.10.2022 16:36 •
x 5

Zitat von ElGatoRojo:Ach Lupinin, das ahnt sie sicher. Dann denke doch an das Wort des Herrn Montaigne:Wenn ich mit meiner Katze spiele, wie kann ich denn sicher sein, dass sie sich nicht über mich anmüsiert. Da fragt sich doch der denkende Mensch, warum du nun ausgerechnet diese Frau geheiratet hast.

Tja, vielleicht bin ich nicht der Typ, der dutzende Frauen zur Auswahl hatte, als ich vor 12 Jahren mit meiner Frau zusammenkam und zumindest damals und Zeit danach einiges stimmte, um die Beziehung nicht auszusetzen, auch nicht als wir 2017 geheiratet haben.
Das gute an meiner Frau, zumindest aus meiner Sicht, dass ich emotional nie von ihr so begeistert war wie von anderen Frauen davor (und jetzt eine Ausnahme danach), so dass man zumindest davon nicht enttäuscht wird, wenn man hoch fliegen möchte. Aber verknallt war vermutlich schon jeder, bis man einsehen soll, dass es aus anderen (sachlicheren) Gründen nicht funktioniert.

Und wegen Unterstützung meiner Frau und der Familie, ich kann bspw sagen, dass ich 4. Monate Vaterschaftsurlaub bezog und 2 Monate tagsüber alleine auf ihn aufpasste, während meine Frau nach 5 Monaten nach Kindsgeburt wieder arbeiten ging, ist also überhaupt nicht so, dass ich mich aus der Familien, oder Kinds-Erziehung Zuhause physisch entziehe. Und vielleicht mache ich mir um das Wohlergehen des Kleinen nicht so viel sorgen als Vater aber es geht auch, aber wenn ich im Haushalt helfe, dann mache ich die Sachen so, wie ich es denke, auch wenn meine Frau meint, dass ich es nicht richtig mache.

Zitat von Hola15: Also ganz ehrlich: Ich sehe da auch kein Spiel. Sie hält halt locker beruflichen/freundschaftlichen Kontakt. Nach dem Motto: Wenn sich’s zeitlich grad ausgeht.

Guter Punkt. Was mir aufällt, wie emotional sie auf solche Sachen reagiert. Bspw verspricht sie häufig, dass wir uns wieder sehen sollen, etc. Wenn sie merkt, dass sies wegen anderen Prioritäten nicht einhalten kann, dann muss sie sich mehrmals immer entschuldigen und letzten Donnerstag war sie irgendwie in der Bredouille (Verlegenheit), dass sie etwas zugesagt hat, was sie nicht einhalten kann. Vielleicht nehme ich da Wort für Wort zu ernst, aber wenn mir jemand sagt, dass wir uns treffen können, wenn sie vor Ort ist, dann gehe ich von der Situation aus.

Ich habe mit ihr am Freitag Nachmittag auch darüber gechatet, und sie hat mir detailliert versucht zu erklären, obwohl ich danach gar nicht gefragt habe, weshalb es nicht geklappt hat.

Wie vorhin erwähnt, ich war nie der Frauenheld, der die grosse weibliche Population beindrucken konnte, oder dutzende Freundinnen hatte, bevor ich mit meiner Frau zusammenkam. Es gab bisher 3 Frauen in meinem Leben die mich emotional packen konnten und ich auch merke und langsam weiss, wenn ich sie emotional berühre. Vielleicht läuft die Beziehung mit meiner Frau auf 20-30 % solchem positiven emotionalen Level, aber wenn ich für eine Frau attraktiv wirke, dann merke ich das vermutlich mit meinen 43 Jahren langsam gut.

Und die ganze Sache mit moralisch verpflichtender Ehe, ich mein, das Leben ändert sich und was vor 10 Jahren gegolten hat, ist jetzt vielleicht anderst? Ein Ziel war ein gemeinsames Kind mit meiner Frau, und mit 40 ein Kind zu betreuen ist eine Lebensaufgabe, aber wie gesagt, ich hätte jetzt nicht von Dutzenden Optionen warten können, sonst wäre ich vermutlich 60 oder älter geworden, bevor sich eine Familie ergeben hätte.

Mit der Italienerin habe ich das Gefühl, sie ist in einer ähnlichen Lage wie ich, dass sie zumindest teilweise Gefühle für mich hat, sich legitim aber nicht getraut, getrauen kann, diese auszusprechen, sonst könnte sie mich hoppalahopp zurückweisen, was ich aber aus ihren Signalen seit ein paar Jahren das Gefühl habe nicht machen will, machen kann, etc. vielleicht sind da Frauen einfach zu höflich, aber bspw nach Vaterschaftsurlaub kam sie auf mich zurück und hat mich angehauen für ein Essen, wo ich sie fast schon wieder vergessen hatte, also versucht sie die Zügel weit weg zu halten, aber nie ganz loszulassen. Und das nervt mich zumindest in diese Richtung.
31.10.2022 14:01 •

ElGatoRojo
Zitat von Lupinin: Tja, vielleicht bin ich nicht der Typ, der dutzende Frauen zur Auswahl hatte, als ich vor 12 Jahren mit meiner Frau zusammenkam und zumindest damals und Zeit danach einiges stimmte, um die Beziehung nicht auszusetzen, auch nicht als wir 2017 geheiratet haben.
Das gute an meiner Frau, zumindest aus meiner Sicht, dass ich emotional nie von ihr so begeistert war wie von anderen Frauen davor (und jetzt eine Ausnahme danach), so dass man zumindest davon nicht enttäuscht wird.

Naja - kann man so machen, wenn beide gaaaanz vorsichtig sind. Momente der Leidenschaft wirst du bei einer solchen Konstellation allerdings lebenslang vermissen. Wenn dir das genügt? Offenbar ja nicht mehr.
Zitat von Lupinin: sonst könnte sie mich hoppalahopp zurückweisen, was ich aber aus ihren Signalen seit ein paar Jahren das Gefühl habe nicht machen will, machen kann,

Warum soll sie dich zurück weisen? Dann wäre ihr Spiel zuende. Sie hat mit dir doch einen treuen Verehrer an der Angel und kann ihn leicht eingrenzen. Offenbar merkt sie, wie dankbar du für jede nette Geste bist und wie dich jedes Lächeln zur Träumerei veranlaßt. Diese Art Athmosphäre aufrecht zu erhalten ist für die meisten Frauen ganz einfach - dazu muss sie noch nicht einmal Italienerin sein. Allerdings - über eine Nebenrolle bei ihr kommst du so nie hinaus.
31.10.2022 14:11 •
x 1

Zitat von ElGatoRojo: Offenbar merkt sie, wie dankbar du für jede nette Geste bist und wie dich jedes Lächeln zur Träumerei veranlaßt. Diese Art Athmosphäre aufrecht zu erhalten ist für die meisten Frauen ganz einfach - dazu muss sie noch nicht einmal Italienerin sein. Allerdings - über eine Nebenrolle bei ihr kommst du so nie hinaus.


Kann ich verstehen, nur was soll ich sonst tun?
Ich freue mich ja, sie schon nur ab und an zu sehen, Kollegial geht auch gut, wenn ich mir in der Stunde mit ihr mein Kick hole ab und zu. Habe noch eine andere (auch Italiennerin, oder besser gesagt Südtirolerin) Mutter wo ich das viel besser platonisch handeln kann . Aber theoretisch, was soll ich anders machen, als aus einer Nebenrolle rauszukommen?

Kalte Schulter hat bei ihr schon funktioniert, dass sie wieder anfragt. Aber ich glaub, ausser ein Kontaktabbruch mit ihr scheint es kein Mittel zu geben. Mit ihr Klartext zu reden, habe ich ja auch schon versucht. Ich weiss nicht, was andere Männer da machen würden.
31.10.2022 14:20 •

Ich denke das ist einfach nur Freundschaft für diese Dame ,und anscheinend ist sie auch sehr freundlich zu allen anderen,redet mit jedem usw !

Denke du verrennst dich da schon Jahrelang,da ist nix ! Sonst wäre schon was passiert! Du bist ein lieber Mensch für sie,und eben weil du nicht glücklich und zufrieden bist mit deiner Frau denkst du an die andere!

Bin mir ziemlich sicher das du keine Rolle in ihrem Leben spielst,ich würde mich mehr auf meine Ehe und Kind konzentrieren,auch wenn deine Frau nicht deine erste Wahl ist,den so hört es sich an,du hast sie nur genommen weil du keine andere Optionen hattest,ist sie trotzdem schon Jahrelang an deiner Seite! Das ist heutzutage viel wert !
31.10.2022 14:21 •
x 2

F
Unglaublich, was Du von Dir gibst

Meines Erachtens erlebst Du nun etwas Aufregendes. Und da Du nie bei anderen Frauen landen konntest (warum wohl?), willst Du das jetzt mitnehmen und pathologisierst ganz normales weibliches Verhalten nach einer Geburt bzw.als Mutter.
Ein Kind bedeutet eine gemeinsame Aufgabe, und nicht ich mache so, sie so. Das ist ein gemeinsames Projekt, und Du entziehst Dich dem.
31.10.2022 14:25 •
x 3

ElGatoRojo
Zitat von Lupinin: Aber theoretisch, was soll ich anders machen, als aus einer Nebenrolle rauszukommen?

Mal jenseits alles Moral - wenn du jenseits der Langeweile deiner Ehe die Hauptrolle spielen will, dann langt natürlich etwas gelegentliches Reden mit der Kollegin kaum. Auch für eine Affäre ist ein gewisses Engagement erforderlich. Und natürlich Klugheit der Logistik. Denn im Zweifel gefährdest du die bequeme Beziehung mit deiner Dienstmagd - ähm - Ehefrau.

Zumal diese Frau aus Italien dir schon eine Rolle zugewiesen hast, aus der du kaum entkommst. Das wird mit der kaum was werden. Und wenn du - wie du schriebst - auch nicht der Typ bist, auf den Frauen fliegen, dann wird einiges an Invest von dir nötig sein, um eine für eine Affäre herum zu kriegen. Frage dich, ob dir das wert ist. Nur für S., den du auch jetzt schon haben kannst?
31.10.2022 14:39 •
x 2

@clumsy

Liebe kann sehr viel sein, definitionsmässig. Es gibt ja bspw auch partnerschaftmässig Beziehungen, in welche mehr als 2 Partner involviert sind. Klar kann ich mich für gewisse Sachen mit meiner Frau begeistern, aber die rosarote Brille wie vor paar Jahren ists sicher nicht mehr.

Und S. in ner Parnerschaft, ich habe vor etwas mehr als einem Jahr das letzte mal danach gefragt und auch erhalten. Aber ähnlich wie mit anderen Sachen, wenn sie gestresst ist will ich nicht ständig danach fragen.

@Felica

Und was heisst der gemeinsame Weg? Dass sie vorschreibt, wie ich die Wäsche waschen soll, bspw verschiedene Farben getrennt oder nicht für Baby-Kleider, und wenn nicht, dass ich es für den Kleinen nicht mehr waschen soll und sie es besser machen kann, wie mit dutzenden anderen Sachen im Haushalt?
Und wegen Erziehung, wenn der Kleine auf dem Sofa oder Bett rumhüpft, oder an den Spiegel klopft, was bringt es ihn und mich anzuschreien, dass er es lassen soll und ich ihm das verbiete sollte, anstatt ruhig zu erklären, dass dies gefährlich ist?
Bei ihr findet ers sogar lustiger und machts noch extra, anstatt Ruhe zu bewahren und zu schauen, dass er nicht runterfällt.

@ElGatoRojo

Das ist mit klar, nur da kann und will ich mehr derzeit nicht investieren. Ich habe ihr ja geschrieben, dass ich sie mag, aber nichts familiäres riskieren will. Wäre ich nicht in der Ehe, würde dies vermutlich anderst aussehen. Und absolute Priorität auch geschrieben an sie, ich will nicht aufdringlich werden, jemand belästigen. Wenns von der anderen Seite aus kommt, mal sehen.
31.10.2022 15:30 •

F
Zitat von Lupinin: Dass sie vorschreibt, wie ich die Wäsche waschen soll, bspw verschiedene Farben getrennt oder nicht für Baby-Kleider, und wenn nicht, dass ich es für den Kleinen nicht mehr waschen soll und sie es besser machen kann, wie mit dutzenden anderen Sachen im Haushalt?

Vllt ist es so, und Du kannst andere Sachen besser.


Zitat von Lupinin: was bringt es ihn und mich anzuschreien, dass er es lassen soll und ich ihm das verbiete sollte, anstatt ruhig zu erklären, dass dies gefährlich ist?

Naja, wenn er es weiterhin macht, hattet ihr beide keinen Erfolg, oder?


Zitat von Lupinin: anstatt Ruhe zu bewahren und zu schauen, dass er nicht runterfällt.

Ich habe beim 3.Mal gar nichts mehr gesagt und meine Kids kontinuierlich runtergezogen.
Immer und immer wieder. Irgendwann lassen sie es und suchen sich was Neues
Später verschieben sich solche Probleme Richtung Medien.
Das ist Erziehung und wird nicht besser.
Ich habe mehrere Teenies....glaub mir.
31.10.2022 15:37 •

ElGatoRojo
Zitat von Lupinin: Ich habe ihr ja geschrieben, dass ich sie mag, aber nichts familiäres riskieren will.

Nun ja - das begeistert sie nicht für dich. Ist aber insofern egal, weil wahrscheinlich gerade diese Frau eben nichts weiter als etwas Spielerei will, ein wenig Rumflirten vielleicht. Aber eben nichts im Bett.

Wie es mit dem S. in deiner Ehe läuft ist ja nun auch nicht unbeeinflussbar. Wenn natürlich immer der eine auf den anderen wartet, dann bleibt die Sache auf der Strecke. Falscher Stolz wäre da einigermaßen unangebracht. Ahnst du vermutlich selbst.
31.10.2022 15:39 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top