Ex ist meine Arbeitskollegin - wie mit ihr umgehen?

S
Hallo Liebe User,

Ich habe lange überlebt meine ganze Ex Beziehung hier auszubreiten um den Sachverhalt zu schildern.
Doch ich mache es kurz, meine EX ist meine Arbeitskollegin. Sie hat mich verlassen, sie scheint abgeschlossen zu haben und ich hänge ihr noch nach. Im November hat sie sich getrennt, mein Chef hat sie bis Ende diesen Monats in eine andere Abteilung versetzt um uns räumlich zu trennen. Dennoch begegnen wir uns alle paar Tage.
Heute war es wieder soweit. Sie kam auf meine Station und ich sah sie. Ich war gerade mit etwas anderem beschäftigt, doch sobald ich sie sehe verliere ich meine gesamte Kontrolle. Ich laufe ihr nach, sch. auf meine Würde und meinen Stolz und suche das Gespräch mit ihr. Ich suche dann eine Gelegenheit mit ihr allein reden zu können und entwürdige mich selbst vor ihr.
Es wiederholt sich immer wieder. Ich kann es einfach nicht lassen sie nur wahrzunehmen. Dieser innere Drang treibt mich immer wieder aufs neue dazu mich lächerlich zu machen. Und hinterher schäme ich mich dann dafür.
Ab Februar arbeiten wir dann wieder im selben Team und ich möchte auf keinen Fall das dieses Muster an meinem direkten Arbeitsplatz passiert, denn ich Liebe meinen Job und möchte nicht in die Situation kommen das mein Chef sagt ich müsse gehen oder versetzt werden.

Kennt vielleicht jemand diese Situation oder kann mir Tipps geben wie ich in diesen Momenten nicht diesem sch. Impuls nachgebe? Sobald ich sie sehe kribbelt es in mir, mir wird heiss, meine Ohren glühen und ich verfalle in Aktionismus.

27.01.2020 17:58 • #1


M
Hi, also eine Impulskontrolle ohne tiefere Problemlösung mag eine Weile funktionieren, aber auf Dauer scheint mir das keine optimale Lösung. Um das alles besser beurteilen zu können, wäre es gut, wenn Du mehr erzählst. Wie lange seid ihr zusammen gewesen, was war der Grund der Trennung?
Du beschreibst zwar die körperlichen Reflexe ganz gut, aber vielleicht magst Du mehr berichten, was an Emotionen hoch kommt?

Zudem fällt es auf, dass Dein größtes Problem die von Dir selbst verursachte Entwürdigung ist. Allerdings wirst Du ein viel größeres Problem bekommen, wie Du auch schon erkannt hast.

27.01.2020 18:07 • #2


meineMeinung
Zitat von spuddi123:
Ab Februar arbeiten wir dann wieder im selben Team und ich möchte auf keinen Fall das dieses Muster an meinem direkten Arbeitsplatz passiert, denn ich Liebe meinen Job und möchte nicht in die Situation kommen das mein Chef sagt ich müsse gehen oder versetzt werden.


Solltest du dich nicht doch besser nach einer anderen Arbeitsstelle umsehen? Wäre wahrscheinlich für dein Seelenheil erheblich besser.

Zitat von spuddi123:
Sie kam auf meine Station


Das hört sich nach eine Pflegeberuf an. Pflegekräfte werden doch überall händeringend gesucht.

Oder liegt das Problem darin, dass du ihr immer noch nahe sein willst, du immer noch auf Begegnungen wartest. Dann geht das sicher irgendwann in die Hose. Nicht nur du selbst leidest an der Situation, es wird sich auch auf Dauer auf die Qualität deiner Arbeit und die Stimmung auf der Station auswirken. Denk mal darüber nach.

27.01.2020 18:27 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag