Plundermandy
Mitglied
- Beiträge:
- 251
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 786
- Mitglied seit:
Mein Mann und ich sind seid 7 Jahren verheiratet. Kennen uns aber schon seit dem Kindergarten.
Vor zwei Jahren haben wir uns ein Haus gekauft und umgebaut. Das war natürlich ziemlich stressig und wir hatten kaum noch Zeit für uns.
Letztes Jahr waren wir mit Freunden im Urlaub und mein Mann hat mich überhaupt nicht mehr beachtet. Er war ständig nur am Telefon. Ich habe ihn dann um ein Gespräch gebeten. Er meinte, das wir uns auseinander gelebt haben und ob es nicht besser wäre sich zu trennen. Ich habe direkt gefragt, ob es eine andere Frau gibt. Er hat das verneint.
Am Ende hat sich rausgestellt, das es doch eine Andere gibt. Eine Arbeitskollegin. knapp 20 Jahre jünger.
Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen.
Ich liebe meinen Mann sehr. Sicher hatten wir Probleme in unserer Ehe. Aber nichts, was man nicht hätte in Ordnung bringen können. Nur geredet haben wir nicht. Ich weiß auch, daß ich selbst Fehler gemacht habe.
Eigentlich fand ich immer wir sind ein gutes Team, führen eine gute Ehe mit ganz normalen Höhen und Tiefen. Der Hausbau war für uns beide auch extrem belastend.
Wir haben uns noch im Urlaub für eine Trennung entschieden. Er sagte, das er mich nicht mehr liebt und jetzt mit der Anderen eine Beziehung führen will. Es ist sehr schwer für mich, aber ich habe es akzeptiert.
Das Problem war, daß er nicht ausgezogen ist. Es ging das letzte halbe Jahr hin und her. Er bleibt bei mir, er will zu ihr. Er hat wieder mit ihr Schluss gemacht, meinte sie ist zu jung, will vielleicht noch Kinder. Und er hat Angst das es nicht gut geht mit den beiden und er dann alles verloren hat.
Noch vor Weihnachten hat er gesagt, das er zu mir zurück will. Das er keine Gefühle mehr für die hat und ich soll entscheiden, ob ich noch mit ihm leben kann.
Nach Silvester war wieder alles anders.
Mir geht es sehr schlecht. Jeder sagt, ich soll den Kontakt zu ihm konsequent abbrechen.
Dieses Hin und Her bringt mich echt an meine Grenzen.
Ich versuche jetzt die Kontaktsperre zu halten. Muss natürlich mit ihm reden, wenn es um das Haus geht.
Ich muss aber auch gestehen, daß ich mich in der letzten Zeit ziemlich lächerlich gemacht hab. Hab ihm viele Briefe geschrieben und förmlich gebettelt, das er zurück kommt.
Ich hatte halt immer wieder Hoffnung. Eben weil er selber so wankelmütig ist.
Ich wünsche mir nur, daß der Schmerz endlich aufhört und das ich wieder nach vorn schauen kann.
