53

Trennung wegen neuer, jüngerer Frau

B
Hallo.

Ich bin neu hier und bräuchte mal neutrale Meinungen:

Kurz zu meiner Geschichte:
Mein Partner (49) hat eine junge Frau (25) kennengelernt, die ihm, wie er meint, zugehört hat und je häufiger sie das getan, umso näher sind sie sich gekommen.
Habe ich erst mach langem Bohren und Zufall rausbekommen.
Ja wir hatten unsere Problemchen, wie das so nach 20 Jahren und mit Kind ist. Ich bin auch nicht einfach, gebe ich zu. Er hatte irgendwann den Vorschlag gemacht sich eine eigene Wohnung zu suchen, um wieder gegenseitigen Respekt zu finden und dadurch eine Wieder-Annäherung möglich wäre. Was ich erst verweigerte, ihm dann aber doch nahe legte, weil ich es nicht mehr ertragen konnte, das er Abends auf der Couch mit ihr schrieb oder heimlich telefonierte.

Jetzt ist er seit ein paar Tagen ausgezogen, wir sehen uns aber noch ab und an wegen unseres Sohnes. Jedesmal kommen wir auf das Thema Beziehung und das er sie noch nicht als beendet sieht. Er nimmt mich auch weiter in den Arm und küsst mich.
Allerdings hat er nun immer die Möglichkeit sie zu sehen ohne gesehen zu werden. Er meint zwar, sie sind nicht zusammen, aber das kann ich nicht glauben. Sie hat z.B. von Donnerstag auf Freitag bei ihm übernachtet, es wäre aber angeblich nichts passiert. Er ist auch der Typ dafür, nur glaube ich, ist es was anderes weil er Gefühle hat.

Leider kann ich sein ganzes Verhalten nicht deuten, hält er mich warm weil er sich mit ihr nicht sicher ist bzw abwarten möchte wie es sich entwickelt? Hat er noch Gefühle für mich oder ist das nur der Geist der Vergangenheit?
Und wie meint ihr, stehen die Chancen der Beiden bei 24 Jahren Altersunterschied?

Ich bin ratlos. Ich liebe ihn, aber möchte trotzdem irgendwann abschließen können.

Vielen Dank schon mal im Voraus fürs zuhören

11.07.2020 22:18 • x 3 #1


L
Hallo Blume!

Schwer aus der Ferne zu sagen, was da eventuell noch möglich ist. Ein Auszug ist leider häufig ein klares negatives Zeichen- Der Altersunterschied spiel in unserer heutigen Gesellschaft und Zeit keine Rolle mehr. Deiner verließ Dich wegen einer jüngeren Frau, meine Ex damals für einen fast 40 Jahre älteren Mann.

Möglich, dass er seinen Jungbrunnen gefunden hat. Auch möglich ,dass Dein, wie Du beschreibst, nicht einfacher Verhalten in dazu gebracht haben könnte. Aber wenn Du Dich hier im Forum umschaust, solche wie Deine Geschichte kommen leider dermaßen oft vor, dass vermutlich ein Auseinanderleben in Eurer Beziehung stattgefunden hat.

Nun ,da er zumindest partiell weg ist, solltest Du schauen, dass Du Dich um Dich selbst kümmerst. Mach Dinge, Hobbies, die Dir Spaß machen, besuche Freunde, versuch, nicht zu oft an ihn zu denken. Sollte er tatsächlich mit ihr zusammen sein, was Du ja momentan eher vermutest, vielleicht auch so ist, keine Ahnung, nun, irgendwann wird es auch da mal knallen und möglicherweise steht er dann wieder bei Dir parat. Was dann passiert, obliegt Dir.
Das Beste, was Du jetzt machen kannst,ist Dich nur Deiner Selbst zu kümmern und Abstand zu wahren. Die Zeit wird zeigen, was dann geschieht.

Ich wünsche Dir einen ruhigen Abend und erhole Dich, so gut es geht.

Liebe Grüße

11.07.2020 22:53 • x 2 #2


A


Trennung wegen neuer, jüngerer Frau

x 3


B
Hallo Leviatan,

Danke für deine Antwort.

Erst einmal tut es mir leid, das du auch so etwas mitmachen musstest. Das tut einfach nur weh

Ja natürlich ist/war sicher mein Verhalten der Auslöser. Ist wirklich blöd, das man seine Fehler in der Tiefe erst erkennt, wenn es zu spät ist.

Was mich beschäftigt ist sein Verhalten, warum die Küsse und Umarmungen? Und warum gibt er die Beziehung nicht zu?

Wie denkst du als Mann darüber?

11.07.2020 23:04 • x 1 #3


B
Dir wünsche ich auch einen schönen Abend, lieben Dank

11.07.2020 23:05 • #4


E
Zitat von Blume07:
Er nimmt mich auch weiter in den Arm und küsst mich.


Zitat von Blume07:
Leider kann ich sein ganzes Verhalten nicht deuten


Zitat von Blume07:
Hat er noch Gefühle für mich


Zitat von Blume07:
Und wie meint ihr, stehen die Chancen der Beiden bei 24 Jahren Altersunterschied?

Merkst Du, dass es in Deiner Darstellung nur um ihn geht? Was ist mit Dir? Was willst Du denn? Mach Dich nicht zum Spielball seiner (Gefühls)äußerungen. Wenn Du es komisch findest, dass er Dich noch küsst, dann lass Dich bitte nicht mehr küssen. Sorge für Klarheit und gehe eigenständig raus aus dieser unsäglichen Situation. Verlange Abstand, bis ihm klar geworden ist, was er wirklich will. Der Sohn wird ja kein Baby mehr sein und kann seinen Papa auch außerhalb Deiner Wohnung treffen. Sorge für Dich und versuche mal auf andere Gedanken zu kommen - ich weiß, dass das unglaublich schwer ist - aber so geht das nicht.

11.07.2020 23:17 • x 6 #5


Gorch_Fock
Hey Blume, das bei Euch ist natürlich fast schon der Klassiker. Du bist jetzt Anfang 40 und er tauscht Dich halt einfach mal gegen eine 25 Jährige aus. Aber halt: So krass macht er das nicht. Wie fast immer wenn Kinder im Spiel sind (egal wie alt) haben die Affairenmänner natürlich Gewissensbisse. Das schöne Leben, das typische Einfamilienhaus und das soziale Gefüge. Auch daran wird er irgendwo hängen.
Es geht bei sowas halt primär um das Thema Sechs und Anziehung. Wie hat sich dieses Thema aus Deiner Sicht entwickelt? Sehr oft kommt halt aus Männersicht die Anmerkung, dass der Sechs von Seiten der Frau immer mehr nachgelassen hat. Irgendwann nur noch die Standard-Nummer vor dem Tatort alle 4 Wochen. Das hier natürlich der Reiz des Neuen lockt ist klar. Mit 25 ist sie auf der Spitze der sechsuellen Ausstrahlung. Und da kommt man ab 40 halt auch nur noch schwer ran.
Trotzdem hast Du natürlich auch einiges zu bieten. Es ist das gewohnte / sichere Umfeld was Du ihm bietest. Eine 25 Jährige wird er in seinem Alter kaum dauerhaft halten können. Ansonsten ist sie halt einfach Ego-Push für ihn. Und da geb ich auch Emma Recht: Tu mal mehr für Dich und rücke Dich mal in den Fokus. Er muss Konsequenzen spüren.

11.07.2020 23:45 • x 4 #6


Schnubbilein
Diese neue Beziehung oder was das ist, wird nicht halten. Es ist der Reiz des Neuen und er befindet sich in einer Blase. Die wird irgendwann zerplatzen, denn auch wenn das Mädel so jung ist und ihm scheinbar zugehört hat (wow) kocht sie nur mit Wasser und wird auch Fehler und Macken haben.
Kann gut sein, dass er bald wieder mit dir anbändeln will... Aber willst du das dann noch?
Ich weiß, es ist immer sehr leicht gesagt. Dazu gehört viel Stärke, sich abzugrenzen.
Ich war damals auch nicht stark genug und habe meinen Exfreund nach seiner affaire zurückgenommen.
Im Nachhinein bereue ich das. Es zerstört so viel.
Ich wünschte, die Leute würden mehr reden... Über ihre Bedürfnisse und so. Warum retten sich so viele in eine affaire?

12.07.2020 00:11 • x 2 #7


B
Das Thema 6 war in Ordnung, da hatten wir keine Probleme, in den vergangenen Jahren kam es schon mal vor, das es etwas eingeschlafen ist, aber das hat sich wieder entwickelt. Das ist denke ich auch nicht das Problem.
Er braucht jetzt wahrscheinlich wirklich den Ego-Kick, er kauft ihr Klamotten, führt sie zum Essen aus, versucht ihr viel zu bieten. Ich denke weil er sich des Altersunterschieds bewusst ist.
Sie ist eine jüngere Ausgabe von mir (ich habe, nachdem ich es herausgefunden habe, auf ihrem Instagram Profil geschnüffelt, dumm ich weiß ) Ich war damals auch so alt wie sie.
Hier hat er Alltag, Pflichten, jetzt kann er sein Ding machen. Er sieht aktuell nur die schlechten Seiten in unsere Beziehung.
Ihr habt Recht, ich muss mich zurück ziehen und ihn machen zu lassen, ist leider nicht einfach, zumal ich ihm gesagt habe das er unseren Sohn immer sehen kann und er dann hier aufkreuzt.
Es tut mir nicht gut, ich kann nicht abschließen.
Er fährt auch allein mit unserem Sohn in den eigentlich gemeinsam gebuchten Urlaub. Eigentlich habe ich damit ein Problem, andererseits hat er dann mal 14 Tage allein die Obhut, mit allen Launen und Pflichten, auch wenn es kein Alltag ist und ich kann mich auf mich und meine Zukunft konzentrieren. Soweit die Theorie

12.07.2020 08:49 • #8


B
Im Moment überlässt du ihm also alle Entscheidungen? Er setzt die Richtung fest und du folgst ihm.Läuft für ihn und er kommt dabei auch sehr günstig weg
Warum triffst du für dich nicht die Entscheidung, dass du das Spiel nach seinen Regeln nicht mitspielst? Warum stehst du nicht für dich ein?

12.07.2020 08:54 • x 5 #9


Heffalump
Zitat von Blume07:
Ist wirklich blöd, das man seine Fehler in der Tiefe erst erkennt, wenn es zu spät ist.

Naja, warum immer bei sich suchen, er hätte auch sagen können, das es 5 vor 12 ist, statt sich eine junge Gespielin zu suchen

Zitat von Blume07:
zumal ich ihm gesagt habe das er unseren Sohn immer sehen kann und er dann hier aufkreuzt.

Dann soll er mit Sohn via Whatapp was vereinbaren, so einfach ist das.
Zitat von Blume07:
Er fährt auch allein mit unserem Sohn in den eigentlich gemeinsam gebuchten Urlaub. Eigentlich habe ich damit ein Problem,

Eigentlich ist das unerheblich, da er auch mal Pflichten übernimmt. Das Recht, sich davor zu drücken, hat er mit dem Auszug bekommen.


Zitat von Blume07:
Es tut mir nicht gut, ich kann nicht abschließen.

Dein Weg, sollte zum Anwalt für Familienrecht führen, dir und dem Kind steht Trennungsunterhalt zu! Lass dir die Höhe ausrechnen. Er hat sich entschieden, gegen Dich, eure Ehe - für das junge Ding.

Das ist Wahl genug, um ihm, trotz Liebe, die du noch fühlst, nicht alle Freiheiten zu gewähren

12.07.2020 08:58 • x 2 #10


B
Hallo Bones, das ist eine gute Frage, mir fehlt momentan wirklich die innere Stärke, ich weiß, dass ich daran arbeiten und konsequenter werden muss.
Aber tschakka, du hast Recht, nicht jammern, machen! Danke für deinen Anstoß

Hallo T4U,
Ja, das stimmt wohl, er macht es sich so ziemlich einfach.

Was den Unterhalt betrifft, wir sind nicht verheiratet, und der Kinderunterhalt ist insofern schwierig, das er noch hier gemeldet ist und das Jugendamt somit keine Handhabe hat, da es ja so aussieht, als würden wir uns zusammen kümmern.. Die Frist von 14 Tagen für die Ummeldung auf seine neue Adresse ist auch noch nicht verstrichen...somit noch keine Handlungsmöglichkeiten.

12.07.2020 09:18 • x 1 #11


Heffalump
Zitat von Blume07:
das Jugendamt somit keine Handhabe hat,

Das ist auch nicht dein Ansprechpartner

Der Anwalt schon, auch wenn nicht verheiratet. doch in einer eheähnlichen Lebensgemeinschaft!

12.07.2020 09:21 • x 2 #12


B
Bestehe darauf,dass er sich ummeldet.

12.07.2020 09:28 • x 1 #13


Heffalump
Zitat von Bones:
Bestehe darauf,dass er sich ummeldet.

Das kann sie auch

@PuMa weiß wie das geht

12.07.2020 09:35 • x 1 #14


B
Zitat von T4U:
Das kann sie auch

@PuMa weiß wie das geht


Die Frist ist aber wohl noch nicht um

12.07.2020 09:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag