53

Trennung wegen neuer, jüngerer Frau

P
Zitat von Blume07:
warum die Küsse und Umarmungen? Und warum gibt er die Beziehung nicht zu?


Weil er es kann.
Weil du es zulässt.
Deswegen!

Zitat von Blume07:
Was den Unterhalt betrifft, wir sind nicht verheiratet, und der Kinderunterhalt ist insofern schwierig, das er noch hier gemeldet ist und das Jugendamt somit keine Handhabe hat,


Tut mir leid was dir passiert ist, ihr habt beide Glück im Unglück. Ihr seid nicht verheiratet. Klingt komisch, ist aber wirklich so.

Wie alt ist euer Sohn?

Dass mit den JA ist Unsinn, dass ist nicht deine Anlaufstelle. Sondern ein Anwalt. Bzw theoretisch nicht einmal dass, dein Ex soll sich nach der DD Tabelle richten. Und doch, deinem Kind steht jetzt schon Unterhalt zu. Mein Ex was auch von Tag 1 der Trennung, verpflichtet Unterhalt zu zahlen. Dass hat nichts mit der Meldeadresse zu tun.

Dass Schriftstück zur Unterhaltsforderung haben wir ( mein Anwalt und ich) an seinen Arbeitgeber geschickt.

Du kannst deinen Ex abmelden aus der Wohnung, ist möglich. Auch wenn er mit im Vertrag steht. Einfach zum Einwohnermeldeamt und ihn Wohnungslos melden. Dauert keine 4 min.

12.07.2020 10:15 • x 3 #16


E
Zitat von Blume07:
Er fährt auch allein mit unserem Sohn in den eigentlich gemeinsam gebuchten Urlaub.

Nutze diese Zeit für Dich! Fange an, Vater und Sohn ihre Beziehung zueinander selbst in die Hand nehmen zu lassen. Räume restliche Sachen von ihm aus, oder gestalte etwas um. Alles was Dich weniger wie die 'Hinterbliebene' fühlen lässt, ist richtig. Beschränke den Kontakt zu ihm auf das Nötigste und Nein - er ist ausgezogen und hat nicht mehr aufzukreuzen, wann es ihm in den Kram passt. Das kannst Du ihm in aller Deutlichkeit mitteilen - keine Telefonate, lieber Schriftverkehr, kurze Sätze, sachlich, höflich. Du brauchst Abstand.

12.07.2020 10:18 • x 3 #17


A


Trennung wegen neuer, jüngerer Frau

x 3


Heffalump
Zitat von Blume07:
stehen die Chancen der Beiden bei 24 Jahren Altersunterschied?

Auf was?
Reiten in den Sonnenuntergang?

Willst du in echt Jemanden zurück, weil er plötzlich im Kindergarten Erzieher spielt?

12.07.2020 10:22 • x 1 #18


Kummerkasten007
Wie alt ist denn Euer Kind?

12.07.2020 10:30 • #19


Jane_1
Wenn ich eins gelernt habe, dann das Rumeiern weh tut und alles, auch den Schmerz unnötig verlängert.

Dein Mann ist ausgezogen, da ist ne 25 jährige die ausgeführt wird, der Klamotten gekauft werden und gleichzeitig sollen sie nicht zusammen sein und eure Beziehung soll auch nicht beendet sein.
Dein Mann eiert herum.

Die Beziehung, die es mal gab ist beendet, er weiß gerade selber nicht, in welche Richtung er da hin eiert und du sollst in dem Schlingerkurs mitziehen.

Mach das, was er nicht kann: Zeig klare Kante. Kein einfach so vorbeikommen, euer Sohn kann ihn ja in seiner Wohnung besuchen oder sie treffen sich draußen. Kein Umarmen und Küssen.

Zitat von Blume07:
Leider kann ich sein ganzes Verhalten nicht deuten, hält er mich warm weil er sich mit ihr nicht sicher ist bzw abwarten möchte wie es sich entwickelt? Hat er noch Gefühle für mich oder ist das nur der Geist der Vergangenheit?
Und wie meint ihr, stehen die Chancen der Beiden bei 24 Jahren Altersunterschied?


Das alles ist egal. Fakt ist, er hat sich getrennt. Das hat er nicht mal ehrlich und straight durchgezogen, sondern du musstest das selber durch Bohren herausfinden.

Bezüglich des Sohnes würde ich auch feste Zeiten vereinbaren, natürlich zuerst mit dem Sohn sprechen, dann mit dem Mann.

Wünsche dir sehr viel Kraft und Konsequenz in dieser besch.i.ssenen Zeit.

12.07.2020 10:34 • x 4 #20


Gorch_Fock
Ab dem Auszug aus der gemeinsamen Wohnung ist der KV zum Unterhalt verpflichtet. Du hast auch Anspruch auf einen Titel gegen den KV. Daher auf zum Anwalt und ihn per Anwaltsschreiben in Verzug setzen. Parallel könntest Du beim Jugendamt eine Beistandschaft beantragen. Diese kümmert sich dann um die Beitreibung des Unterhalts.
Es ist eigentlich immer der gleiche Ablauf. Er hat gerade Spaß im Bett mit der 25 Jährigen und genießt den Ego-Push. Du bist viel zu weich. Männer wie er brauchen knallharte Reaktionen, damit sie den Knall auch mal mitkriegen.
Das heißt auch: Du revidierst umgehend Deine Aussage zum Umgang. Ja, ein Kind braucht auch seinen Vater. Aber nach einem definierten Umgangsplan, der auch DIR Planungssicherheit gibt. Das können gerne auch Tage unter der Woche sein und lagen Wochenenden. Dazu hohe Feiertage und hälftige Aufteilung der Ferien. Da wirst Du mal schauen wie ernst es ihm ist. Denn dann kann er keine Romantik-Urlaube mit seiner jungen Dame machen. Da wirst Du nämlich ganz schnell 6 Wochen Ferien abdecken dürfen.
Daher alles schriftlich regeln.
Sehr oft kommen diese Männer nachher winselnd angekrochen, weil sie merken wie teuer ihre Eskapaden werden. Und auch die junge Dame will durch teure Events bei der Stange gehalten werden. Vorteil für Deinen Ex ist, dass ihr nicht verheiratet wart. Denn dann wäre es für ihn noch teurer.

12.07.2020 10:37 • x 5 #21


CaveCanem
Zitat von PuMa:
Einfach zum Einwohnermeldeamt und ihn Wohnungslos melden. Dauert keine 4 min.


Krass! Du zerstörst mit derartigen Dingen unter Umständen eine Existenz!

Was soll sowas? Er ist doch eben erst ausgezogen und scheint sich noch nicht im Klaren zu sein, ob er das so belassen will.

Ich würde da ansetzen, wo er tut, was ihm grad in den Kopf kommt.

Nix mehr zuhause Kuckucksuhr spielen, wie ihm das gefällt. Oh, huppala
... ich hab den Schlüssel verloren. Die Schlösser mussten getauscht werden, sagt die Versicherung.

12.07.2020 13:37 • #22


P
Zitat von CaveCanem:
Krass! Du zerstörst mit derartigen Dingen unter Umständen eine Existenz!


Keine Sorge, so schlimm ist dass nicht. Damit zerstört man keine Existenz. Welche auch?

Dass mit den Schüsseln kann man machen, hab ich auch. Ist auch eine Möglichkeit, oder eine zusätzliche. Wie dem auch sei...

Zitat von CaveCanem:
Was soll sowas? Er ist doch eben erst ausgezogen und scheint sich noch nicht im Klaren zu sein, ob er das so belassen will.


Soll die TE etwa warten bis Monsieur sich entschieden hat?
Sind ja nicht bei wünsch dir was.
Ich kann nur sagen wie ich es tun würde und getan habe, denn ich bin strickt und ziehe Dinge sofort durch. Damit so ne Knalltüte bloß nicht auf die Idee kommt, seinen Betrüger Popo durch meine Haustür wieder drücken zu dürfen.

Ich plädiere aus klare Kante. Dass ist/war meine.
Ob die TE das macht, muss sie entscheiden, da geht ( Gott sei Dank) jeder anders mit um.

12.07.2020 14:07 • #23


B
Ihr seid der Hit!
Ja ich bin definitiv zu weich, habe mich durch falsche Hoffnung einlullen lassen.
Blöd!
Ihr habt Recht, klare Kante!

Und gut zu wissen dass der Kinderunterhalt anders zu regeln ist. Hätte man mir auf dem JA mal sagen können.

Unser Kind ist 13, er geht ganz vernünftig mit der Situation um, ist zwar sauer auf seinen Papa aber hängt natürlich auch an ihm.
Klare Absprachen und feste Zeiten habe ich bereits gefordert. Und ohne mein Einverständnis darf er auch nicht ins Haus.

Ich habe spätestens heute verstanden, das er nicht zurückkommen wird, er will nur seine weiße Weste behalten und das geht nicht, wenn er das mit ihr offiziell macht, noch....

Ich bin euch wirklich dankbar für die klaren Sichtweisen, ich habe die Augen davor verschlossen, habe immer noch meimen Mann in ihm gesehen, aber er ist nicht mehr meiner und auch nicht der Mann, in den ich mich mal verliebt habe.

12.07.2020 14:43 • x 3 #24


L
Zitat von Bones:
Warum triffst du für dich nicht die Entscheidung, dass du das Spiel nach seinen Regeln nicht mitspielst? Warum stehst du nicht für dich ein?


Nun ich denke, da gibt es mehrere Begründungsmöglichkeiten:

Die TE war vielleicht eher immer der Part in der Beziehung, welcher nachgab, das Kommando dem Partner überließ etc.

Dann: Sie ist natürlich noch sehr beeindruckt von dem Ereignis an sich, man muss schon eine coole Socke sein, wenn man da gleich in den Fighting-Modus übergeht. Mit Kind im Hinterkopf bzw. auf dem Buckel sicherlich nochmal ne Nummer härter, denke ich.

Ich denke, die TE ist noch sehr geflasht von der Situation, sie muss erst mal begreifen, dass er nicht wiederkommt und das dauert manchmal eben länger, weil man ja immer noch lange hofft.

Zitat von Blume07:
Ja natürlich ist/war sicher mein Verhalten der Auslöser. Ist wirklich blöd, das man seine Fehler in der Tiefe erst erkennt, wenn es zu spät ist.

Was mich beschäftigt ist sein Verhalten, warum die Küsse und Umarmungen? Und warum gibt er die Beziehung nicht zu?

Wie denkst du als Mann darüber?


Also ich habe noch nie eine Frau betrogen und kann daher nur meine Erfahrungen schildern und Vermutungen als Verlassener äußern, die Dir nicht unbedingt weiterhelfen müssen/können. Ich stimme den meisten Foris zu, er will Dich warmhalten und er ist sich Deiner sicher, falls es mit der Neuen nicht so klappt, wie er sich das vorstellt.

Du musst Dir erst einmal Abstand verschaffen und Grenzen ziehen, er kann doch nicht rein und raus, wie es ihm passt!
Wie andere schon rieten, klare Kante zeigen und nur noch auf sachlicher Ebene, immer schriftlich, alles mit ihm klären. Würde da auch einen Anwalt einschalten, wer weiß, wie er reagiert.

Das Jugendamt einschalten war nicht sinnvoll, denn im Moment steht ja das Kindeswohl nicht in Bedrängnis, oder? Unterhalt für das Kind muss er aufbringen und wenn er den nicht zahlt, dann werden die Gerichte bemüht, man erwirkt einen Titel und meistens erst dann schaltet sich das Jugendamt ein. Aber solange der Sprößling bei Dir gut versorgt ist und er mit der Trennung klar kommt im Sinne des Schutzes des Kindeswohls, bleibt die Auseinandersetzung eine Sache der Eltern untereinander.

Ob man einen Menschen einfach so abmelden kann, weiß ich nicht und glaube ich auch nicht. Als meine Ex, der ja das damalige gemeinsame Haus mit gehörte und im Grundbuch stand, da konnte ich sie auch nicht einfach ab- oder ummelden, da haben mir die Behörden widersprochen. Das musste sie selbst tun. In Deinem Fall wäre es also gut, wenn er sich selbst ummeldet. Sonst kann das noch lustig werden.

Diese Schose mit Küssen und Umarmungen -dazu eine kleine Anekdote aus meiner story: Meine Ex wollte mich verführen, weil ihr Next es ihr im Bett, wie sagt man so schön, es nicht besorgen konnte. Sie wollte sich die 6-Dienste meiner Person sichern, aber den neuen Mann behalten und nicht mehr verlassen. Auch sie wusste, wie Dein Mann jetzt, was sie an mir hatte, so wie Dein Mann weiß, welche Qualitäten Du hast. Ab da war´s vorbei mit Lustig und danach sprachen wir nur noch über unsere Anwälte.

Du hast von Fehlern gesprochen in Deiner Ehe - welche Punkte siehst Du als Deine Fehler an? Ich habe mir auch oft den Kopf zerbrochen und letztlich war es neben vermögensrelevanten Aspekten auch wohl der Umstand, dass ich nicht mehr die Anziehungskraft auf meine Ex hatte, sodass sie mich austauschte. Hätte vermutlich auch ein anderer Mann gewesen sein können, der meine Ehe mit ruinierte, denn erst viel später fand ich heraus, dass sie mich auch schon während der Ehe, als sie mal auf Kur war, betrog. Der Spruch: Wer einmal betrügt, betrügt immer wieder mag da gar nicht so verkehrt sein, aber ich will weg von den Verallgemeinerungen, denn in den letzten Jahren habe ich Frauen sehr misstraut und - leider - auch nach meiner Ehe bedauerlicherweise jene angezogen, die ihre bestehenden Partner betrügen wollten, aus unterschiedlichsten Gründen.

Aber deshalb sind nicht alle Frauen so und in Deinem Fall nicht alle Männer so. Beziehungen, Partnerschaften - sie alle sind selten bis zum Tode andauernd, eher ist es so, man hat eine längere (hoffentlich) gute Zeit und wenn´s dann irgendwann nicht mehr passt, man sich auseinander entwickelt und und und, dann geht die Beziehung in die Brüche.

Partnerschaften bedeuten auch Beziehungsarbeit, niemand kann sich seiner Partnerin oder seines Partners sicher sein. Trotzdem, eine Affäre, Betrug oder ein warmer Wechsel sind natürlich Negativbeispiel, selten gehen Menschen auseinander und bleiben alleine für eine Weile der Verarbeitung und Reflektion.

Wie geht es denn bei Dir weiter?

12.07.2020 19:04 • #25


Heffalump
Zitat von Leviatan:
aus meiner story: Meine Ex wollte mich verführen, weil ihr Next es ihr im Bett, wie sagt man so schön, es nicht besorgen konnte. Sie wollte sich die 6-Dienste meiner Person sichern, aber den neuen Mann behalten und nicht mehr verlassen.

Erinnert ja stark an ex-Member Udi

Nahm kein gutes Ende!

12.07.2020 19:15 • x 1 #26


L
Zitat von T4U:
Erinnert ja stark an ex-Member Udi

Nahm kein gutes Ende!


Guess who it is.

Ja, hat absolut kein gutes Ende genommen. Und ein Neuanfang ist verdammt schwer.

Gebe Dir absolut recht.

12.07.2020 19:18 • x 1 #27


B
Zitat von Leviatan:
Nun ich denke, da gibt es mehrere Begründungsmöglichkeiten:


Nimm es mir nicht übel,aber ich hatte die Fragen doch an die TE gerichtet.
Hat nichts mit dir zu tun,aber ich rolle immer mit den Augen, wenn Fragen für Andere beantwortet werden,die konkret an die TEs gerichtet sind und nicht allgemein formuliert wurden.

12.07.2020 19:33 • #28


L
Zitat von Bones:

Nimm es mir nicht übel,aber ich hatte die Fragen doch an die TE gerichtet.
Hat nichts mit dir zu tun,aber ich rolle immer mit den Augen, wenn Fragen für Andere beantwortet werden,die konkret an die TEs gerichtet sind und nicht allgemein formuliert wurden.


Okay.

12.07.2020 19:36 • #29


B
Hallo Leviatan,

Tut mir leid dass das bei Dir so abgelaufen ist...

Nun ja, erstmal hast Du Recht, ich habe mich in der Beziehung ihm unbewusst untergeordnet, ist mir leider erst jetzt mit Erschrecken klar geworden.
Und was meine Fehler angeht, so habe ich die Beziehung u.a. zu selbstverständlich genommen, zu viel Eltern, zu wenig Paar. Dazu kommt, dass wir keine Famile in der Nähe hatten und es somit immer eine Organisationsfrage war, das Kind zu betreuen. Und darum hat sich viele Jahre alles gedreht.
Aber nun ist es ja nicht mehr zu ändern, Die Zeit kann man nicht zurückdrehen und darüber reden hilft auch nicht mehr.

Ich bin jetzt 1 Woche zu meiner Famile gefahren, kann Gott sei Dank von hier aus arbeiten und habe den Kontakt für diese Zeit abgebrochen, ihn um Abstand gebeten, auch um das eine oder andere regeln zu können.

Mir geht's mal gut, mal schlechter, grad wenn wir uns gesehen habe, falle ich wieder, weil er mir immer wieder Hoffnung macht mit seinem Verhalten, ich aber innerlich weiß, dass das keine echte Zuneigung ist, zum. nicht die die ich mir wünsche und hier natürlich auch viel zu viel zwischen uns steht.

13.07.2020 08:06 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag