44

Sie hat noch einen anderen Mann - wie damit umgehen?

Kuraina
Du denkst zu viel. Reflexionen sind wichtig und hilfreich, aber nicht jede Gefühlsregung muss den großen Durchbruch bedeuten.

Was den Kontakt von ihrer Seite betrifft, ich kann da natürlich nur wieder das berichten, was ich selbst erlebe - sie hat ja nicht Schluss gemacht, weil du sie hintergangen hast, sondern weil sie sie Situation nicht mehr ertragen hat.
Ich habe auch Kontakt zu meinem Ex.... und leider streiten wir uns dann doch immer wieder. das ist gar nicht das, was ich will, aber ich wollte ja nie, dass es ihm schlecht geht. Aber näman fühlt sich so hilflos und viele Menschen reagieren mit lautem Gepolter auf Hilflosigkeit.
Vermutlich will sie verhindern, dass du noch mehr versackst, als bisher.

Aber das sollte jetzt erstmal nicht dein Problem sein.
Du hast abgesagt (entgegen der Meinung von Sonne100 finde ich, dass man dabei durchaus nett bleiben kann) und damit ist der Drops gelutscht.

09.08.2017 22:26 • #91


Viny
Wieso sollte ich den mehr versacken?

Sie sagte auch noch das sie nur wissen wollte was sie mit dem Ticket machen soll. Dann würde sie mich wieder in Ruhe lassen. Ich hab nie gesagt das ich nie mehr Kontakt haben will mit ihr deswegen ist mir diese Reaktion schleierhaft. Es wäre nur für begrenzte Zeit gewesen aber entweder will sie es nicht verstehen oder sie hat es überlesen.

Was anderes kann ich mir nicht erklären. Aber ich bin mir bewusst warum sie Beziehung beendet hat oder besser gesagt was sie mir gesagt hat. Eben das es nicht mehr läuft und ich daran schuld sei weil ich alles schleifen hab lassen. Es stimmt das habe ich und ich habe mir diesen Fehler verziehen und damit abgeschlossen. Es war so aber wird nicht nochmal passieren.

Es kam mir so vor als würde sie nur einen Grund suchen ihre Wut rauszulassen. Vielleicht aber interpretiere ich da zu viel hinein.

09.08.2017 22:43 • #92


A


Sie hat noch einen anderen Mann - wie damit umgehen?

x 3


G
Lass dich auf das rumgezicke nicht ein .
Es kommt nicht darauf an , was sie will , sondern was für dich am besten ist mit der Trennung klar zu kommen . Für dich ist das KS und damit muss sie sich dann ebenfalls abfinden . Du musst es ja auch .

10.08.2017 10:09 • #93


Viny
Sehe ich auch so. Aber wie gesagt ihr gebe ihr keine Chance das ich darauf einsteige das hab ich nicht nötig.

10.08.2017 11:11 • #94


G
Dann ist ja alles gut . Es hätte ja auch noch andere Lösungen wegen der Convention gegeben zb dass sie dir beide Karten gibt und du mit jemand anderen dahin gehst . Jetzt zu kommen *habe mich damit abgefunden , dass du mich nicht mehr sehen willst* gehe dann eben mit meiner Schwester ......hätte ja auch mit ihrem Neuen gehen können oder sonst ieiner Freundin .
Egal !

Und sonst , was macht die Jobsuche , ist ja erstmal das erste Etappenziel was du so vor dir hast .

Hast du es mal bei einem Fast Food Unternehmen probiert ? Mein Kind hat da während der Schulzeit gejobbt , die bieten 450 Euro/ Teilzeit/ Vollzeit an ., da ist immer iwo iwas frei . Zahlen nat nur knapp über Mindestlohn aber ist ja erstmal egal . Du warst nun jahrelang ohne Job da wird das nicht so easy was zu finden in deinem erlernten Beruf , falls du überhaupt eine abgeschlossene Ausbildung hast .

10.08.2017 13:11 • #95


Viny
Nunja es könnte besser laufen muss ich gestehen. Hatte zwar ein paar Bewerbungsgespräche aber bis jetzt war es das schon. Die Idee hatte ich heute auch und habe mich beworben bei Mc Donalds, Burger King und Subway.

Mal gucken was dabei rauskommt und der verdienst soll gar nicht mal so schlecht sein.

Und ja ich habe eine angeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann.

10.08.2017 21:33 • x 2 #96


Viny
Hallo allerseits wie geht es euch heute?

Mir geht es recht gut muss ich gestehen ich hatte heute kurz das verlangen wieder meine Ex zurückzuhaben bis ich mir ein paar Gedanken gemacht habe. Warum will ich sie zurück? Ich hab, glaube ich, die Antwort gefunden. Ich will nicht sie zurück, sondern die schönen Dinge die ich erlebt habe mit ihr. Es macht einfach Sinn den warum will ich jemanden zurück wie sie? Ich habe Dinge gesagt über sie die eigentlich gar nicht stimmten z.b:

Sie war immer ehrlich zu mir:

Falsch sie hat mich meistens immer angelogen vor allem wenn es um sie ging obwohl ich wusste das es ihr, z.b., schlecht ging. Sie hat immer nur gesagt was sie stört an anderen und dann war es meistens aus der Laune nur heraus. Z.b das ich sie betrügen werde oder das ich sie verlassen werde weil ich jemand besseren gefunden habe. Alles gelogen. Scheinbar wollte sie nur meine Aufmerksamkeit haben dadurch.

Sie war immer lieb zu mir:

Auch Falsch. Sie hat immer ihre schlechte Laune an mir ausgelassen auch wenn ich nicht daran schuld war. Anstatt darüber zu reden hat sie mir Dinge an den Kopf geworfen oder mich ignoriert weil es ihr schlecht ging. Meistens ging es um Kleinigkeiten die eigentlich nicht mal der Rede wert waren aber ich kann sie verstehen das sie manche Dinge belastet haben. Sie hat mir oft Dinge vorgeworfen die nicht stimmten. Wie oben bereits erwähnt das ich sie verlassen werde für eine andere, das ich sie hässlich finde und und und. Sie hatte kein Vertrauen zu mir was das betrifft. Wenn ich ihr aber mal gesagt habe was mich an ihr stört sagte sie nur das sie nunmal so ist und ich es akzeptieren oder gehen solle.

Sie hat mich immer unterstützt:

Teilweise richtig. Wenn es mir mal schlecht ging hat sie es entweder nicht ernst genommen oder es ging ihr selbst schlecht und wollte/konnte nicht sich um meine Probleme kümmern oder mich dabei unterstützen. Das sie mich mal motiviert hatte zu etwas hatte sie nie (ja das sollte sie auch nicht aber manchmal wäre es, vor allem in Zeiten wo ich im Loch war, gut gewesen) oder das sie mir mal gut zugesprochen hat war auch selten der Fall. Ich wiederum habe ihr immer versucht Mut zu machen (und habe mich selbst dabei vergessen)

Ich merke so langsam wie sie wirklich war und ich vieles nur schön geredet habe. Das sie so ist und ich sie nicht verändern will. Das hatte ich auch nicht vor und würde ich bei keinem wollen. Es ist aber eine Tatsache: Wir haben nicht zusammen gepasst so einfach ist das. Die ersten Jahre waren schön da lief es auch gut zwischen uns aber dann kamen Probleme dazu. Sowohl bei mir als auch bei ihr und wir haben nicht darüber geredet wirklich. Stattdessen haben wir so getan als ob alles ok wäre bis die bombe irgendwann geplatzt ist. entweder bei ihr oder bei mir.

Ich weiß was ich falsch gemacht habe und was sie gestört hat an mir, aber ich habe mir verziehen das ich manche Dinge falsch gemacht habe, das ich nicht mein Wort immer gehalten habe oder sie zeitweise vernachlässigt habe um ein paar Beispiele zu nennen. Ich habe vieles nicht bemerkt aber nun weiß ich woran ich liege und was meine Fehler waren. Sie hat nun ihr Leben und ich meines. Sie ist nicht mehr ein Teil von mir und genau das habe ich geglaubt zu vermissen. Der Teil von ihr in meinem Leben. Aber es waren aber die schönen Dinge die ich vermisse und nicht die Person direkt. Kuscheln, Händchen halten, usw. das alles kann ich auch mit anderen Personen machen dazu muss es nicht gerade sie sein. Sie ist nicht der einzige Stern am Himmel das ist mir mittlerweile klar geworden. Ich weiß nun was ich will und was ich nicht will, wer ich bin und wer ich nicht bin.

Ich glaube (ja glaube ich, ich weiß es nicht den ich fühle gerade so) das ich schon etwas abgeschlossen habe mit ihr. Sie hat mir gestern geschrieben und gefragt wie es den mir so geht. Habe nur gesagt das es mir gut geht und das ohne vorher zu überlegen. Es ist einfach so mein Gefühl und auch wenn ich Zeitweise im Loch bin es wird immer besser.
Von Tag zu Tag merke ich das es mir besser geht. Am Anfang war ich den ganzen Tag in dem Loch, nach 1 Wochen war es ab und an am Tag, nach 2 Wochen kam es alle 2-3 Tage mal, nach 3 Wochen 3-4 Tage und dann auch nur für kurze Zeit und nun seit 4 Wochen war es gerade mal heute so und davor die letzte Woche gar nicht und dann auch nur für ne halbe Stunde oder so.

Ich fühle mich gerade einfach echt gut und freu mich schon auf die Zukunft.

15.08.2017 10:59 • #97


fe16
@Viny

Manchmal braucht man Abstand um die Dinge klar zu sehen .

15.08.2017 11:04 • #98


Viny
@fe16

Es stimmt ich hätte nicht gedacht das es wirklich so sein kann aber der Abstand zu ihr hat mich klarer im Kopf gemacht und lässt mich jetzt Dinge anders sehen. Ich werde noch desöfteren Rückfälle haben dessen bin ich mir bewusst aber ich weiß woran ich bin und warum es so kam. Alles im Leben hat einen Grund und selbst als Single kann man mehr als glücklich sein. Heute morgen fühlte ich mich einsam und allein, wusste ich nicht was ich machen soll, was ich machen kann oder wie es nun weiter geht aber als das wieder verflogen ist hab ich mir Gedanken gemacht was ich machen kann und auch soll.

Lustig ist auch das sie sich immer beschwert hat das ich nachts immer so lange wach war, ich immer gezockt habe in meiner Freizeit, oder das ich bis zum Nachmittag geschlafen habe und nun macht sie das selbe. Warum? Weil ihr Freund auch Arbeitslos ist, viel zockt und meistens immer nur erst am Nachmittag wach wird (+ das sie wohl Urlaub hat)

Schon komisch das sie nun das macht was sie eigentlich an mir nicht mochte

15.08.2017 11:45 • #99


G
Zitat von Viny:
@fe16

Lustig ist auch das sie sich immer beschwert hat das ich nachts immer so lange wach war, ich immer gezockt habe in meiner Freizeit, oder das ich bis zum Nachmittag geschlafen habe und nun macht sie das selbe. Warum? Weil ihr Freund auch Arbeitslos ist, viel zockt und meistens immer nur erst am Nachmittag wach wird (+ das sie wohl Urlaub hat)


Und woher weißt du das alles , dass das bei dem jetzt genauso sein soll ? Ihr habt doch gar keinen Kontakt mehr .
Wenn sie Urlaub hat kann sie das ja auch theoretisch machen wenn sie will , kann mir aber nicht vorstellen , dass sie sich abermals unter so einen Regenschirm stellt .

Zitat:
Schon komisch das sie nun das macht was sie eigentlich an mir nicht mochte


Versuche doch mal damit aufzuhören , Vergleiche zwischen dir und Next zu ziehen . Wer von euch beiden besser , bzw hier nun schlechter bei wegkommt .
Sie im nachhinein noch schlecht zu reden was sie alles nicht getan hat um dich zu unterstützen bringts nur in eine Schieflage .

Womit beschäftigst du dich denn derzeit so ? Konntest du deinen Tag/Nachtrhythmus inzwischen an die Realität anpassen ?

15.08.2017 12:28 • #100


S
Zitat von Gracia:
Sie im nachhinein noch schlecht zu reden was sie alles nicht getan hat um dich zu unterstützen bringts nur in eine Schieflage
Hilft aber, um besser abzuschließen.

15.08.2017 12:36 • #101


Viny
@Gracia

Wir hatten gestern ein kurzes Gespräch daher hatte ich das erfahren und das seit 1 Woche. Auch die Sache mit ihrem Freund weiß ich weil sie mir damals, noch bevor wir getrennt waren, erzählt hat. Waren ja in einer Polyamoren Beziehung. Es ist aber auch ok das sie das macht es war nicht böse oder verwerflich gemeint von mir. Es ist nur interessant zu sehen. Sie selbst hätte es auch nicht gedacht sagte sie mir.

Zu dem Vergleich:

Ich finde es nur merkwürdig mehr ist es nicht. Wenn sie es so machen will dann kann sie das ja auch machen das stört mich nicht. Ich wollte sie nicht direkt schlecht reden es war nun mal so wie bereits gesagt. Es ging mir hierbei darum das ich sie immer als Heilige gesehen habe die keine Fehler gemacht hat. Hatte sie aber und das wird mir so langsam etwas klar das sie eben nicht die Heilige war wie anfangs gedacht.

Ich persönlich beschäftige mich zurzeit mit mir selbst sehr viel oder besser gesagt mache andere Dinge als nur zu spielen. Ich gucke wieder eine Serie weiter die ich damals nicht wirklich weiter verfolgt hatte, habe ein altes Spiel rausgekramt was mir wieder Spaß macht und suche immer noch Arbeit. Morgen fahre ich zum Haus meiner Oma und helfe das das Badezimmer endlich fertig wird (Fliesen kleben, usw.)

Ich gehe auch pünktlich ins Bett und wache Morgens auf. Mit Freunden würde ich beizeiten gerne wieder mal was machen das Problem ist aber das sie entweder nur am Wochenende Zeit haben oder mir das Geld fehlt für etwas.

15.08.2017 12:38 • #102


G
Hallo
Danke für deine Antwort

Ihr wart nicht in einer polyamoren Beziehung !

Dass ihr gestern gesprochen habt wußte ich ja nicht . Findest du persönlich denn , dass du damit auch klar kommst immer wieder Kontakt zu haben ?

Zitat:
beschäftige mich viel mit mir selbt .....mache andere Dinge als nur zu spielen ....

gucke wieder eine Serie
Habe ein altes Spiel rausgekramt

Suche noch nach Arbeit
Helfe bei meiner Oma ...
Gehe zu normalen Zeiten ins Bett / stehe auf ....


Du hast schon paar Fortschritte gemacht bzgl Tagesablauf . Hilfsbereit warst du ja eigentlich schon immer .

Man kann nat keine Wunder erwarten , nach diesem jahrelangen Geschlöntze . Wäre ich deine Mama , würde ich dir ( und das ist nicht böse gemeint , aber real ) sowas von in den A. treten . Serie gucken ? Iein Spiel zocken ? ----- nun wohnen mein Kinder noch daheim da ist das um einiges leichter als selber den inneren Schweinehund zu überwinden .

15.08.2017 14:14 • #103


Viny
Hmm wenn es keine Polyamore Beziehug war, war es dann einfach nur eine Chance für sie sich an einen anderen ranzumachen? Um eben von mir wegzukommen vielleicht? Hmmm

Ja ein paar Fortschritte mache ich schon aber irgendwie fühl ich mich komisch dabei wenn sie mir schreibt. Bekomme Herzrasen und ein unwohles Gefühl dabei. Ebenso sind meine Gedanken bei ihr.

Wir haben zwar recht normal geredet so als wäre nie was gewesen und sie hat sich auch verhalten wie damals als ich sie kannte. Aber irgendwie war es komisch. Sie hat mich gefragt wie es mir geht, was es neues gibt, was ich so mache usw. Standartkram sozusagen.

Wenn ich so darüber nachdenke war es wohl keine gute Idee ihr zurückzuschreiben es hat wohl wieder einiges aufgerissen. Denke ich belasse es dabei und ignoriere sie lieber wieder. I h glaube ich bin noch nicht soweit.

15.08.2017 14:26 • #104


S
Es wäre wohl wirklich besser, Abstand zu gewinnen und nicht mehr zu reagieren. Wenn genügend Zeit vergangen ist, kannst du immer noch entscheiden, ob man freundschaftlich miteinander verkehrt. Vielleicht meldet sie sich auch, um zu erfahren, daß sich bei dir nichts gändert und sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Konzentriere dich auf deine Zukunft und was du besser machen kannst. Ich denke, da gibt es noch viel zu tun, aber du schaffst das !

15.08.2017 15:21 • #105


A


x 4