25

Wie damit umgehen, dass er was mit einer Anderen hatte?

Deniz_
Hi liebe Community

Da dies mein erster Beitrag ist und ich neu hier bin , bitte ich um Verständnis falls die Frage nicht zu diesem Forum passt.

Zwar beschäftigt mich diese Frage schon einige Zeit lang.
Nicht auf mich bezogen ich wollte dies einfach mal Fragen und bin auf eure Meinungen gespannt

z.B. eine 3-jährige Beziehung geht zu Ende. Nach dem Beziehungsaus vergehen ca.6 Monate. In diesen 6 Monaten hofft (Partner 1) das eine Nachricht von (Partner2) kommt. Das lang ersehnte hoffen hat ein Ende. P1 bekam von P2 eine Nachricht. : Hi ich muss mit dir reden. P1 freut sich das eine Nachricht kam und hofft das es wieder so wird wie es war,die schöne Zeit zurück.
Wie es auch kam P2 hat P1 in den kommenden Tagen zu einen Gespräch eingeladen. P2 macht P1 deutlich das es ein Fehler war Schluss zu machen , und ob sie nicht Neu anfangen könnten. P1 freut sich natürlich das sich P2 endlich mal Gedanken darüber gemacht hat.
P1 musste in diesen Monaten immer an P2 denken. Aber P1 hat zufällig mitbekommen das P2 mit einer Person was hatte.

Versetzt euch in die Lage von P1.
Ihr habt Monate lang noch daran festgehalten und euch gewünscht das eine Nachricht kommt und die ist auch gekommen.
Aber ihr habt danach erfahren das euer Ex Partner was mit einer anderen Person hatte.
Ihr aber selbst nicht einmal ansatzweise daran gedacht habt mit einer anderen Person was zu haben.

Und jetz meine Frage wenn ihr P1 seid, wäre euch das egal? oder würdet ihr sagen nein ich würde dann einen Neuanfang nicht wollen aus dem Grund. Da P2 in dieser Zeit mit einer anderen Person was hatte und ihr als P1 keine andere Person hattet.

Vielen Dank für eure Zeit

07.07.2017 15:17 • #1

P
Ich denke, das kommt auch auf die andere Person an. Wenn sie wirklich kämpft und zeigt, was ihr an dir liegt, dann würde ich es schon irgendwann mal wieder probieren. Kommt aber auch auf deine Gefühle an, du musst wissen, was du möchtest.

07.07.2017 15:27 • x 1 #2

A

Wie damit umgehen, dass er was mit einer Anderen hatte?

x 3

D
Ich würde mich darüber freuen, wenn mein Partner dann zu mir zurückwollte und mich auf einen Neuanfang einlassen.
Es wäre mir egal, daß vorher jemand anderes noch im Spiel war. Da würde ich doch großzügig drüber hinwegsehen

07.07.2017 15:32 • x 2 #3

U
Hallo Deniz,
ich würde sagen, dass kommt darauf an, ob die betreffende Person es ernst meint und man ihr (ver-)trauen kann. Pauschal ist das nicht zu beantworten, da es eine situationsabhängige und sehr persönliche Entscheidung ist, wie ich finde.

Wenn man miteinander ehrlich umgeht und es beiden wichtig und ernst ist, kann eine Rückkehr klappen. Leider zeigt sich aber in den meisten Fällen (musste ich auch selbst erleben), dass letztlich eine Rückkehr, ein Verzeihen o.ä. doch nicht erfolgt bzw. von Erfolg gekrönt ist.

L.G.
Udi74

07.07.2017 17:02 • x 1 #4

Deniz_
Danke für die verschiedenen und ehrlichen Meinungen und Antworten ist schön zu sehen was andere Personen dazu denken.

Aber fragen wir mal so wenn ihr von der Person her so seit wo ihr selbst sagen würdet , nein so etwas hätte ich nie gemacht würdet ihr selbst dann hinweg sehen wenn es die Person gegenüber wirklich ernst mein ?

Ich persönlich muss sagen das ich da schon sehr eigen bin und würde mich dann sehr schwer tun da noch mal einen Neuanfang zu starten.. Weil man ja sieht das du dieser Person doch irgendwie in einer Hinsicht egal warst oder nicht ?

Denn wenn ich noch an jemanden hänge oder noch liebe dann würde mir sowas nie im Schlaf,bzw im Traum einfallen mich auf eine andere Person einzulassen. Auch wenn es nur einmalig gewesen wäre zeigt es trotzdem das man doch nicht so wichtig gewesen ist.

09.07.2017 10:41 • x 2 #5

Deniz_
Zitat von Palmtree21:
Ich denke, das kommt auch auf die andere Person an. Wenn sie wirklich kämpft und zeigt, was ihr an dir liegt, dann würde ich es schon irgendwann mal wieder probieren. Kommt aber auch auf deine Gefühle an, du musst wissen, was du möchtest.

Vielen Dank für deine Meinung : )

09.07.2017 10:48 • x 1 #6

Deniz_
Zitat von udi74:
Hallo Deniz,
ich würde sagen, dass kommt darauf an, ob die betreffende Person es ernst meint und man ihr (ver-)trauen kann. Pauschal ist das nicht zu beantworten, da es eine situationsabhängige und sehr persönliche Entscheidung ist, wie ich finde.

Wenn man miteinander ehrlich umgeht und es beiden wichtig und ernst ist, kann eine Rückkehr klappen. Leider zeigt sich aber in den meisten Fällen (musste ich auch selbst erleben), dass letztlich eine Rückkehr, ein Verzeihen o.ä. doch nicht erfolgt bzw. von Erfolg gekrönt ist.

L.G.
Udi74

Vielen dank für deine Meinung : )

09.07.2017 10:51 • x 1 #7

Deniz_
Zitat von dreamfrau:
Ich würde mich darüber freuen, wenn mein Partner dann zu mir zurückwollte und mich auf einen Neuanfang einlassen.
Es wäre mir egal, daß vorher jemand anderes noch im Spiel war. Da würde ich doch großzügig drüber hinwegsehen

Vielen dank für deine Meinung : )

09.07.2017 10:52 • #8

P
Hey,
Also ich würde schon sehen wollen das P2 kämpft und mich auch wirklich zurück will.
Außerdem müsste man aufjedenfall noch einmal darüber sprechen die alten Sachen nicht mehr aufzuwühlen und eine neue Beziehung anfangen!
Ich z.B würde auch wollen, das sich Dinge in manchen Hinsichten verändern... wie das er seinen Führerschein endlich macht oder ihm das feiern nicht jedes Wochenende wichtiger ist...
Und ja, man sagt ja... meistens merken die Männer erst was sie an der richtigen Frau hatten, wenn sie jemanden kennengelernt haben der noch anstrengender und blablabla ist... dann merken sie doch, die war doch besser, sie hat mich wirklich geliebt...

Ich glaube das was du hier schreibst, wünschen sich viele... so wie ich auch...

09.07.2017 12:09 • x 3 #9

U
Zitat von Deniz_:
Aber fragen wir mal so wenn ihr von der Person her so seit wo ihr selbst sagen würdet , nein so etwas hätte ich nie gemacht würdet ihr selbst dann hinweg sehen wenn es die Person gegenüber wirklich ernst mein ?Ich persönlich muss sagen das ich da schon sehr eigen bin und würde mich dann sehr schwer tun da noch mal einen Neuanfang zu starten.. Weil man ja sieht das du dieser Person doch irgendwie in einer Hinsicht egal warst oder nicht ?

Hallo Deniz,

tendenziell wird es vermutlich nicht gutgehen, wenn es überhaupt zu einer Rückkehr kommt. Meine Ex wollte zweimal zurückkommen, tat es gar nicht. Beim zweiten (Ich komme zu Dir zurück) habe ich es schon nicht mehr geglaubt und wurde bestätigt. Das Vertrauen ist ja schon vorher stark negativ beeinträchtigt, weshalb ich solchen Aussagen generell nicht viel Wahrheitsgehalt schenke. Es mag vorkommen, dass so etwas klappt. Aber selbst dann ist es oft nur eine Art Aufwärmen, früher oder später knallt es. Ist aber nur meine persönliche Meinung, vielleicht haben andere hier in den Foren bessere/glücklichere Erfahrungen gemacht.

09.07.2017 12:13 • x 1 #10

Eswirdbesser
Hallo Deniz, die waren 6 Monate getrennt, was da der andere macht, hat mich nicht zu interessieren...

Was mich interessieren würde, was waren den die Trennungsgründe, was hat den nicht gepasst, das es zur Trennung kam und noch viel wichtiger sind diese Themen geklärt...

Dann würde ich entscheiden, ob ich einen Vertrauensbonus gebe...

09.07.2017 12:27 • x 2 #11

M
Ich denke, dass man das so pauschal nicht sagen kann.
Ich würde mir wünschen das genau sowas von meinem Ex kommt! Auch wenn ich dann nicht von heute auf morgen mit ihm wieder zusammen sein kann, sondern das mit neuen ersten Dates langsam angehen würde.
Normalerweise hätte ich immer gesagt, dass ich das nie wieder könnte wenn ich wüsste, dass er was mit einer andere hat, auch wenn wir ja offiziell getrennt waren.
Jetzt sehe ich es tatsächlich etwas anders. Mein Ex scheint etwas Bindungsangst zu haben, denn meint er ist gerade zu kindisch für eine seriöse Beziehung. Da braucht er das vielleicht sich einmal auszutoben. Mir wäre aber wichtig, dass er dabei keine großen Gefühlen gegenüber der anderen hatte. Und ich muss einfach das Gefühl haben, dass er es ernst meint. Er bzw wir beide müssen bereit sein, die Sachen die in unserer Beziehung schief gelaufen sind jetzt anders angehen zu wollen. Ich würde es also tatsächlich versuchen, es aber langsam angehen und sehen ob ich überhaupt so viel Vertrauen aufbauen kann.
Aber dass der Ex zurück kommt ist wohl recht unwahrscheinlich.. Und in 6 Monaten hoffe ich auch, ganz gut über ihn hinweg zu sein..

09.07.2017 13:35 • x 2 #12

Deniz_
Danke für euer tolles Statement mit verschiedene Meinungen und verschiedenen Hintergründen.

So kann man sich einfach mal ein anderes Bild davon machen.Aber im Endeffekt ist da ja nun jeder anders sons wäre es auf der Welt nur eintönig.

Vielen Dank : ))

10.07.2017 09:20 • #13

F
Zitat von Princess1133:
Hey,
Also ich würde schon sehen wollen das P2 kämpft und mich auch wirklich zurück will.
Außerdem müsste man aufjedenfall noch einmal darüber sprechen die alten Sachen nicht mehr aufzuwühlen und eine neue Beziehung anfangen!
Ich z.B würde auch wollen, das sich Dinge in manchen Hinsichten verändern... wie das er seinen Führerschein endlich macht oder ihm das feiern nicht jedes Wochenende wichtiger ist...
Und ja, man sagt ja... meistens merken die Männer erst was sie an der richtigen Frau hatten, wenn sie jemanden kennengelernt haben der noch anstrengender und blablabla ist... dann merken sie doch, die war doch besser, sie hat mich wirklich geliebt...

Ich glaube das was du hier schreibst, wünschen sich viele... so wie ich auch...

Geht uns Männern aber genau so. Sie wird auf händen getragen und verlässt einen dann. Auch hier erhofft man sich natürlich noch einmal selbst bestätigt zu werden, indem sie evtl. irgendwann merkt dass es auch Ar. gibt.
Ich glaube damit versucht jeder die verletzen Gefühle oder das Ego aufzupushen. Ob es jemals so sein wird? Kein Ahnung

10.07.2017 09:30 • x 2 #14

Deniz_
Zitat von ForenMerlin:

Geht uns Männern aber genau so. Sie wird auf händen getragen und verlässt einen dann. Auch hier erhofft man sich natürlich noch einmal selbst bestätigt zu werden, indem sie evtl. irgendwann merkt dass es auch Ar. gibt.
Ich glaube damit versucht jeder die verletzen Gefühle oder das Ego aufzupushen. Ob es jemals so sein wird? Kein Ahnung

Hi Martin ja das habe ich mir auch gedacht . Sind ja nicht nur schließlich Männer so sonder es gibt auch Frauen. Deine Meinung teile ich voll und ganz

10.07.2017 09:33 • #15

A

x 4